Bronies.de

Normale Version: Die Siedler 4 - Multiplayerverabredungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
TeamSpeak-Adresse:
ts.lw-time.de

Warnhinweis, wir werden ein geschmeidiges neues Netzwerk nehmen heute, da ich an mein altes nicht mehr drankomme [Bild: cl-ts-awkward.png]
Nice Game, aus dem vorherigen 3 vs 2 wurde dann doch irgendwie durch unglückliche Umstände ein 2vs2.

Zunt
Simaris
Wydec
vs
Zecora
Ben

Ich habe im Prinzip auf ganzer Linie versagt, da ich die Nerven hatte mich selbst aus dem Spiel zu nehmen indem ich meinen letzten Turm einriss (ich dachte ich hätte weiter oben noch einen). Aber durch Initiative meines Teamkollegen Zunts wurde ein Rollback auf den letzten Spielstand beschlossen damit meine Dummheit ungeschehen gemacht werde. Nette Geste.

Unseren Teamkollegen Wydec hat es leider kurz nach Ablauf ein Spielabsturz aus dem Spiel genommen, Ich weiß zwar nicht wieso, aber es gab hier wohl keinerlei Bemühungen seinerseits wie unsererseits auf einen früheren Spielstand zurückzugreifen. Verstanden habe ich das zwar nicht, aber so wurde aus dem anfänglichen 3vs2 doch ein fairer 2vs2 Kampf.

Zunt hatte sich in der defensive Stark gemacht, Ich in der Offensive. Ben hat mit immensen Truppenaushebungen überzeugt und auch ein gutes Stück land gewonnen bevor er von gemeinsamen Anstrengungen von Zunt und Mir aufgehalten werden konnte. Zecora kam Pö a Pö mit unterstützung nach, aber eher nicht als großer Generalangriff sondern eher als wellenweiser Angriff.

Da Ben allerdings, nachdem seine Armee aufgerieben war, gegenangriffen von Zunt ausgesetzt, nichts mehr tun konnte als Zuzusehen wie seine 3 Einzigen Türme von ebendiesem Kurzerhand eingenommen wurden war es alsbald ein 2vs1. Der Heftige angriff von Ben hatte Zunts und meine Goldproduktion total zum erliegen gebracht, Zecora hat dann zwischendurch auch erfolgreich meine Kasernen belagert und weiteren Nachschub vorrübergehend verhindert. Ich hatte aber noch ein kleines Ässchen im Ärmel mit 20 Mann im Hinterland und habe zusammen mit Zunts Hilfe meine Kasernen von der Blockade befreit. Mangels Nachschub konnte Zecora die Blockade nicht wieder errichten und ich konnte wieder mit der Kriegerproduktion beginnen. Auch die Goldproduktion war bei mir nach kurzer Zeit wieder am laufen.

Von da an war es nur noch Fleißarbeit die verbliebenen Befestigungen von Zecora zu zerschlagen. Leider hat ihn auch, wie so vielen Malen in anderen Spielen auch mir, der Siedlermangel fest im Griff gehabt, weshalb sein Nachschub ausfiel. Seine versprengte Verteidigung hatte weniger das Potential unseren Vorstoß auszubremsen als vielmehr Nerven zu Kosten. Nach kurzer Zeit war aber auch Zecoras letzter Turm gefunden und ihm entrissen.
Sagt mal, wie siehts jetzt eigentlich aus? Steht dieser Mittwoch 19 Uhr jetzt als erneuter Termin?

Ps:
Und die Ergebnisse vom letzten Spiel fehlen noch im Startpost.
Ja Zecor was soll das ? XD

Auf jeden fall bin ich next time römer (hässliche gebäude) oder wieder maya. Wikinger war zu traumatisch RD laugh
Termin steht ja Big Grin

Die Stats hab ich noch verschlafen aber folgen noch :b
Ich werde wohl nächstes mal wieder Wikinger nehmen. Maya sind zwar schön aber ich bin mehr der Wikinger Mensch.

Ich hab mir übrigens mal ne Aufstellung der Völker mit ihren Vor und Nachteilen aufgestellt.

Römer und Trojaner sind da ziemlich weit vorne im Ranking, am schlechtesten schnitten die Maya ab.

Völkerranking (Öffnen)

Würdet ihr dem Zustimmen? Ergänzungen?
*push*

Wie sieht es nun aus?
Keiner mehr aktiv hier plötzlich?
Neuer Termin?

Startpostupdate?
Ich les hier immer nur ungeduldiges mimimi Trollestia

Schande über das Zebra!



Die letzte Runde war ein wunderschönes Schlachtfeld. Team 1 bestand aus BlackT0rnado und Zecora95 und hatten auf der linken hälfte je eine Insel. Alle Inseln auf der Karte waren mit "Gängen" verbunden. Team 2 aus Wydec, zunt und Simaris hatten insgesamt 4 Inseln zur Verfügung. Durch die enorme Ansammlung an Türmen im Grenzgebiet, konnte zunt die fast pünktlich zu Stunde 2 angreifenden Truppen von BlackT0rnado (Zecora bildete Support und Verteidigung im Hintergrund) sehr gut bekämpfen.

Nach minimaler Erholungspause ging die Schlacht gen Osten weiter. Simaris Kaserne wurde von Zecora belagert, um Kriegernachschub zu stoppen. Auf der Suche nach den letzten Türmen, stoß er aber mit einer Zweittruppe auf weitere gegnerische Truppen und mehrere große Türme. Somit ging Zecoras Truppe nieder. Die Kasernenbelagerung ging durch zunt auch nach kurzer Zeit dann verloren.

Zum Gegenangriff rasierten Simaris und zunt die Verteidigungsanlagen von BlackTornado (ab hier offiziell verloren) und Zecora. Dieser konnte sich noch eine minimale Truppe aufbauen und die Niederlage nur durch das nichtabreissen seiner ganzen Türme verzögern. Das Spiel endete jedoch mit einem klaren Sieg für Team 2.

[Bild: 2016-12-06_12-08-325906pc16c6b9be-cac5-4...2024ae.bmp]
[Bild: 2016-12-06_12-08-324455aadd0fa9f9-edbd-4...e58c74.bmp]

Soweit von der Novemberrunde. Da der Dezember so schön belagert mit Weihnachten und co. (KG höhö) ist, reissen wir die nächste Partie am Mittwoch, dem 7.12.2016 (morgen) 19:00 Uhr vom Stapel.

Die üblichen Friedensverträge sind wieder geltend, es wird wieder per hamachi gespielt (auch wenn zunt GameRanger haben will). Neue Forschungen haben ergeben, dass wir auch mit mehr als 5 Leuten spielen können, solange nur der Host immer in allen Hamachi Netzwerken drin ist, der Rest der Spieler interessiert nicht die Bohne.

Bis dato,
Das siedelnde Kassenzebra
Können es ja mal mit 6 dudes ausprobieren Big Grin

Bin gespannt auf das aergebnisd..DO fällt mir grad auf wäre besser da ich FR überstunden abbaue also mich noch einmal im bett undrehen kann bevor es nach Niedersachsen geht :3
Sehr schön, morgen wieder siedeln. yay.

klingt logisch dass die spieler nicht in einem netzwerk sein müssen wie der host da der host ja dann wohl als server funktioniert und die spieler untereinander keinen kontakt brauchen.

zumindest für mich als ITler logisch nachvollziehbar, wenngleich ich es nicht geahnt habe. vll findet man aber nen host in unserer Runde der keine lags verursacht. das war beim letzten spiel doch etwas nervig.

Hat einer n kommentar für die aufstellung zu den völkern übrig?
(06.12.2016)Simaris schrieb: [ -> ]Hat einer n kommentar für die aufstellung zu den völkern übrig?

Siederurteil: logisch, aufschlussreich und interesse geweckt den unterschied zu erleben im spiel. Twilight happy
Die Aufschlüsselung war gut Smile hilfreich auch für mich als alten Siedler RD laugh

Der Lag letzte Runde ging von Wydec aus. Sein Name stand bei uns zumindest immer unten
das mit den trojanern mit den wohnhäusern ist übrigens wirklich so. ich habe trojaner natürlich gespielt um deren vor und nachteile zu finden. große wohnheuser (50 siedler) sind bei den troyaner mehr als doppelt so teuer als mittlere häuser (25 siedler).
Trojaner Mittleres Haus: 3 Holz + 4 Stein = 25 siedler
Trojaner großes Haus: 10 Holz + 8 stein = 50 siedler

Dh man bezahlt bei großen wohnhäusern ganze 4 holz mehr wenn man große wohnhäuser baut bei gleicher siedlermenge wenn man stattdessen 2 mittlere bauen würde.
Das ist seltsamerweise nur bei den Trojanern so.

das macht die mittleren Wohnhäuser im vergleich zu den anderen völkern aber nicht billig... eher deren großes Wohnhaus ist wesentlich teurer als bei den anderen völkern. Frag mich nicht warum... balancing im arsch oder so...

Hab mich jetz auch nochmal higesetzt und hab ne neue Map gebastelt für bis zu 8 personen. leider konnte ich sine geometrisch nicht serh schön machen weil ich ja möglichst kleine Maps benutzen soll für den Multiplayer.

Ist eine 768x768 map für 8 Spieler in bis zu 4 Teams

Spoiler (Öffnen)
Und damit endete auch unsere Dezember-Partie.

Gespielt wurde auf der Siedler-eigenen Map "Clan-Fun".

Konstellation:
Team 1
Wydec
Simaris
Zecora95

Team2
zunt
BlackTornado

Pünktlich zum Auslauf des Friedensvertrags nach 2 Stunden startete BlackTornado einen Angriff auf die Südverteidigung von Zecora. Dieser griff zusammen mit Wydec von der anderen Seite selbigen an. Beide Angriffe erzielten nur minimalen Erfolg. Der größte Teil der Südverteidigung von Zecora wurde jedoch zerstört.

Der nächste Angriff kam gemeinsam von Wydec und Simaris und richtete sich auf zunt's Nordverteidigung die mal wieder mit übertrieben vielen Türmen ausgestattet war. Der Angriff blieb bis auf 5 Türme erfolglos.

Es folgten weitere kleine Angriffe zwischen den Gebieten von BlackT0rnado und Zecora95. Die Südvertreidigung Zecoras war ab hier verloren. Sämtliche Rückholversuche schlugen fehl. Zu diesem Zeitpunkt waren Zecoras Truppen nur noch bei 25 Man (Was der Feind glücklicherweise nicht wusste). Durch Verteidigungsunterstützung von Simaris konnte er sich wieder aus dem Loch holen [Das erklärt btw. auch meinen geringen Soldatenhaushalt, ich war halt dauernd Opfer]


Ein entscheidener Angriff gelang Wydec, Zecora und Simaris gegen Spielstunde 3 in BlackTornados Hauptsiedlung. Die Vernichtung der Burganlagen und Übernahme seiner Eisenindustrie. Nach Anschluss an Wydecs Siedlung durch Pioniere gab es hier eine wunderschöne Siedlerschlange zum Abtransport.
In der Hauptsiedlung schienen nun keinerlei Türme mehr zu stehen. Er schaffte jedoch südlich von Zecora eine Expansion seiner Siedlung. Der Kampf um den letzten Turm sollte beginnen.

Nach 2 gescheiterten Angriffsversuchen folgte jedes mal der EXE-Crash. Der Speicherstand war hinüber.

Diese Partie wird als unentschieden gewertet und erscheint nicht in der Statistik

[Bild: 2016-12-08_00-25-579287I26ce69176-8aff-4...4221e6.jpg]
[Bild: 2016-12-08_00-25-578825l419db79d0-450a-4...e1146a.jpg]
Ich war wirklich schlecht das game. ich glaub zwar dass wir nach 3-4 stunden fleißarbeit Zunts verteidigung noch hätten durchbrechen können da es ja qasi nur noch ein 3 vs 1 war. Dennoch...

Ich war furchtbar schlecht sowohl was taktische Manöver als auch Aufbau anging.
Mind 3 mal ist meine Komplette Produktion zum erliegen gekommen weil ich net aufgepasst habe.

Trotz allem: Die map möchte ich nicht mehr.
Gründe:
- Als Wikinger hatte ich extreme Platzprobleme, damit konnte ich mir keine Manaversorgung leisten die beim Wikinger doch schon viel ausmacht. Man hat gemerkt dass die Spriester von Ben mehr als einmal die Schlacht entschieden haben.

- Die Map ist unfair.
Manche Spieler haben 1 Streifen Schwefel und einen Streifen Gold, manche haben keine Schwefel aber dafür 2 Streifen Gold auf dem Felsen (mit derselben Größe)

Zecora hatte soviel dass er es nicht verarbeiten konnte und mir mangelte es ständig. Das er mir dann geschickt hat hat leider nur bedingt geholfen.

Wie dem auch sei.

Ich glaube bei dem Spiel ist sowohl technisch, balancetechnisch wie auch bei mir Spieltechnisch alles schief gewesen was schief sein konnte.

Aber immerhin... weniger Lags als letztes mal.
Das was simaris sagt.

Allerdings sind das alles wieder nur Erfahrungswerte mit denen wir wachsen Twilight happy

Was mir wichtig ist: BITTE EINEN 6ten MANN/FRAU.
Es ist zwar immer wieder eine gute herausforderung gegen mehrere anzutreten allerdings auf dauer scheisse.
Wenn wir wieder 5 sind bin ich für votekick.
Zudem sollten wir entweder wieder ne zufallsmap nehmen oder wenn wir dann 4 pder 6 sind ne map nehmen die für 8 leute ausgelegt ist! #mehrPlatz!!!
Ne XXL map wäre da ganz gut.

Der Platzmangel wie bei Simaris ist auch mir zum verhängnis gewordem. Und das als Römer der nun wirklich kompakt ist Twilight happy.

So viel zum genecker von mir.

Freu mich auf die nächste runde Cheerilee awesome
XXL Karten kannst du vergessen [Bild: cl-ts-awkward.png]

DESYNC und EXE-CRASH reichen sich da gern die Hand.

640er sind da schon ein gesundes Maß [Bild: 01-derpytongue2.png]
(08.12.2016)Zecora95 schrieb: [ -> ]XXL Karten kannst du vergessen [Bild: cl-ts-awkward.png]

DESYNC und EXE-CRASH reichen sich da gern die Hand.

640er sind da schon ein gesundes Maß [Bild: 01-derpytongue2.png]

Ginge denn theopraktisch eine 8er karte ?
An sich ja, aber halt maximal 640 bitte :S
ich könnte versuchen ne Map für 6 leute zu bauen die nur 640 ist... meiner 8ter map ist absolut ausgeglichen abgesehen von strategisch anders verteilten startpositionen, aber leider 768er map.

Aber es hat sich jetzt je iwie gezeigt dass da wohl kein Bedarf dran ist.

Was ich halt nicht gern mag sind Maps, die so offen sind das derjenige der schnell expandieren kann (speziell auf kleinen maps), dass er dem anderen schnell die luft zum atmen nehmen kann.

Daher baue ich bevorzugt Karten die einen klar definierten Siedelraum für jeden Spieler haben in die ein anderer spieler nur schwer expansionistisch vordringen kann, aber noch so viele zugänge hat dass er sich nicht allzu einfach einbunkern kann *zu Zunt schielend*.

Wir müssen da echt nen Konsens finden zwischen "offen sein für expansion" und "der schnellexpandierer nimmt den langsameren die luft weg" finden. Die einen Würden gerne Maps sehen die nur einen Zugang haben und diesen zupflastern und die anderen eine Map wo man von überall in die Siedlungen eindringen kann.

Beides wird nicht gehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22