Bronies.de

Normale Version: Die Siedler 4 - Multiplayerverabredungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Wie siehts aus Heute Siedel runde?
Hab zwar frei aber heute schon was anderes vor [Bild: cl-pp-dunno.png]
Sry zunt, war gestern quasi nicht da.
Sonst immer gerne.
Es is Heiligabend und ich bin alleine.
Whining


Spiel ich eben Siedler. Octavia angry


Hab das Völkerranking ein wenig aktualisiert durch neue erfahrungen die ich beim Spielen gemacht habe.

Spoiler (Öffnen)

Dadurch haben vor allem die Maya stark an Boden gewonnen, habe ein paar ihrer Stärken zu wenig berücksichtigt.
Auf Wüste bauen +1
Mayas sind nur wenig abhängig von Goldvorkommen +2


Die Römer haben ein wenig am Boden verloren, Nach Feldtests haben sich die Sanitäter als nicht besonders hilfreich erwiesen, wehalb ihnen dieser Pluspunkt aberkannt wird.
Römer -1 Punkte.

Die Wikinger haben wie die Trojaner auch jeweils einen Punkt gewonnen.
Wikinger: Beste Kriegsmaschine im Game +1 Punkte
Trojaner: Der Hinterhaltszauber ist unglaublich Mächtig, mehr als ich bisher dachte +1 Punkte

Nach den Changes sind die Maya zwar immer noch auf dem Letzten Platz, aber nur noch knapp hinter den Wikingern. Die Römer und die Trojaner haben die Plätze getauscht. Trojaner sind nun nach meiner Auffassung das stärkste/einfachste Volk, gefolgt von den Römern, dann den Wikingern und dann den Mayas.

Disclaimer:
Je nach Karte können die Stärken und Schwächen des jeweilige Volk verstärkt oder nichtig gemacht werden, kein Volk ist schwach. Dies sind nur Auflistungen der speziellen eigenheiten der Völker die sie zu dem machen die sie sind. jedoch sind Anfänger zb. mit Trojanern gut beraten und mit mehr Erfahrung kann man sich an die schwereren Völker machen.
Danke für das neue Ranking. Spiegelt ein Teil meiner Sicht zu den Völkern auch wieder Twilight happy
Falls jemand Frust haben will, Spielt mal die Karte "Wacah Chan" im Singleplayer. Bin jetzt im 5ten anlauf weils nie klappt. Werde immer bei Minute ~50 aufgerieben. Frust Pur.

Edit: Und beim 6ten Anlauf habe ich nen Fatal error.
Dann bin ich explodiert, hab die Maus ins Eck geschmissen. Ich geh ins Bett.
Ist die überhaupt in der "Ab-Werk" Lieferung drin?
Nein, sollte mit dem Trojaner Addon dazugekommen sein da man dort gegen die Trojaner u.a. spielt.
Das mein ich mit ab Werk. Ich werde mir das ganze mal genauer ansehen wenn ich Zeit habe ^^
Achso... verstand unter "Ab Werk" die Siedler Basisversion ohne Addons.

7ter anlauf hat wieder nicht geklappt.

Ich sag es ist nicht möglich.

Bei minute 40 spätestens wird man von ca 30-40 Mayakriegern angegriffen die alle zwischen lvl 2 und lvl 3 sind und eine Offensivkraft von knapp 140% haben während man selber nur eine kleine handvoll maximal lvl2er Soldaten hat.

Selbst wenn dieser minute 40 angriff kleiner ausfällt un man ihn überlebt kommen minuten 50 nochmal die trojaner mit knapp 50 lvl 3 Soldaten mit ähnlicher Kampfkraft und dann ist Sense.

Ich habe Hit and Run Taktik, ein Turm Taktik und auch Konzentrierte Gebietssicherung probiert, man wird einfach nur überrannt. Allerings hat man so früh im spiel kaum die Soldaten um die Türme der Gebietssicherungen ausreichend zu besetzen. Selbst mit den herumliegenden Waffen nicht (2 Stapel Bögen und 2 Stapel Schwerter).

Dass man am Anfang auch erstmal eine Startposition hat die komplett auf Dunklem Land liegt macht die Sache auch nicht besser.

Habe es in den letzten Spielen tatsächlich geschafft bei Minute 25 die Waffenproduktion zum laufen zu bekommen mit 2 Waffenschmieden, aber die paar lvl1 Soldaten die man da rausbekommt helfen kaum gegen die angreifenden lvl2 und lvl3 Soldaten mit der aberwitzigen 140% Offensivkraft, zumal das auch nur kurz währt, danach muss man nämlich erstmal wieder nahrung für die Minen anschaffen... das lief bei mir dann Minute 40. Dann kam er nächste Angriff und fertig wars.

Die Neue Welt Missionen sind auch nicht besser. Wer die sich ausgedacht hat war ein Freak.
bei der Neue Welt Mayamission muss man binnen 40 Minuten (die das befreundete Wikingerschiff braucht um in den eigenen Hafen zu kommen) 25 Brt, Fisch, Fleisch und Tequila horten für ein "Fest".

Das allein ist schon schwer genug, wenn man nicht auch och den Seeweg freimachen müsste, aka 3 verfeindete Mayastämme die das befreundete Wikingerschiff versenken wollen, dh die Stellungen von diesen 3 Stämmen muss man vor der Ankunft der Wikinger auch noch ausheben sonst schießen die das Botschafterschiff ab und man hat verloren. Unlustig und so gar nicht entspanntes Siedeln.

Die Wikingermission erwähne ich gar nicht, da man dort eine Regatta fahren muss, dh. Schiffe von A nach B bringen... Fatal Error Incoming.
Fohres Neues!

Wer hat DIESEN Sonntag Zeit ab ca 16 - 17 Uhr ?

Will ne Runde als Trojaner, also bitte Dudes mit Addon [Bild: rd-crysalis1.png]
Mal sehen ich merks mir wird aber schwer wegen Klausuren lernen ^^
(10.01.2017)zunt schrieb: [ -> ]Mal sehen ich merks mir wird aber schwer wegen Klausuren lernen ^^

Studenten lernen nicht, lerne das [Bild: cl-trollcat.png]

Sonst willst du immer wenn ich nicht kann RD laugh
Ich würde für nächste Woche sowieso gern die Januar-Runde starten.

Wann könnt Ihr so?
Unter der Woche ist meist rotz :/
Also wer kann am Sonntag. Zur Not dag ich erstmal vorsichtig DI!
Diese woche kann ich noch jederzeit, bin noch krankgeschrieben :-P.

Nächste woche... ka vll. abends ab 19 uhr oder sam/son.

Dieser Sonntag geht bei mir abends nicht, Geb. Party einladung.
Ich hab Sonntags immer Teammeeting :I
(11.01.2017)Zecora95 schrieb: [ -> ]Ich hab Sonntags immer Teammeeting :I

In welchem Zeitraum ?
18-21/22 je nachdem :I
ich könnte am SO auch etwas früher aufstehen. 13 Uhr anfangen.
Hoffe ich überlebe des Schnitzelmeetup in Rostock [Bild: rd-cheerlee1.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22