Bronies.de

Normale Version: Rainbow Factory in Episode "Hurricane Fluttershy"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
So also zunächst mal muss ich ausholen um genauer zu erklären was mich gerade sehr erstaunt hat. CharlesErnestBaron hat mich gerade darauf hingewiesen dazu mal einen Thread zu öffnen weil es einfach disskussionswürdig erscheint.

Jeder der nicht das Fanfic "Rainbow Factory" kennt soll bitte mal unter "Fanfics" lesen gehen und/oder den Link in meiner Signatur anklicken.

Worum es nun genau geht ist der Fakt das Rainbow Dash "sehr verbissen" versucht den Rekord zu knacken. Wohin wird das Wasser geliefert? Wozu das ganze? Um Wolken zu erstellen!? Wozu lässt man alle Pegasi antreten?

Ich habe Rainbow Dash durchschaut...Cheerilee awesome

Das Wasser dient dazu um in der Rainbow Factory Regenbögen zu erstellen. Auf besonders brutale und perfide weise.
Und da Rainbow Dash dort nunmal die leitende Person ist erklärt sich nun der Eifer womit sie die anderen Pegasi trainiertAJ surprised

Aufgefallen ist mir das als am Ende der Episode Dampf aus einer "Fabrik" aufsteigt! Ich habe mich fast am Popcorn verschluckt und fassungslos zurückgespult.

So meine Frage an euch was ihr nun diskuttieren könnt ist:

A: Versteckter Hinweis der Zeichner
B: Unbeabsichtigt aber absolutely Cheerilee awesome
C: Ich habe eine andere Erklärung! (Ausführen bitte!)
Also das ist schon eine Überlegung wert,
aber ich denke das die Rainbow Factory leider nichts mit der aus dem gleichnamigen Song zu tun hat,
was ich jedoch über alle Maßen genialst fände. AJ surprised

Im Moment können wir nur spekulieren,
aber ich hoffe das wir in ein paar neuen Episoden,
einen genaueren Einblick in die sagenumwobene Fabrik bekommen FS grins
Bis dahin heißt es,
munter weiter raten Twilight smile
Ich glaube das der Dampf Wolken sein sollten! Ich meine mit Phantasie kann vieles sein. Ich meine dann könnte aber das Kirschsotieren eine eindeutige Cupcake Anspielung sein!
Zurück zum Thema: RD wollte den Record brechen weil sie vor Spitfire einen guten Eindruck machen wollte !

So sehe ich das !
(26.03.2012)Scratch Vinyl schrieb: [ -> ]Also das ist schon eine Überlegung wert,
aber ich denke das die Rainbow Factory leider nichts mit der aus dem gleichnamigen Song zu tun hat,
was ich jedoch über alle Maßen genialst fände. AJ surprised

Im Moment können wir nur spekulieren,
aber ich hoffe das wir in ein paar neuen Episoden,
einen genaueren Einblick in die sagenumwobene Fabrik bekommen FS grins
Bis dahin heißt es,
munter weiter raten Twilight smile

Es regt halt einfach die Fantasie an. Du siehst nichtsahnend eine neue Folge an und stellst am Ende plötzlich fest wie perfide und krank das sein müsste. Mir ist die spucke weggeblieben, gefehlt hätte eigentlich nur noch ein zwielichtiges grinsen von RD. Mich faszinieren Charaktere die zwei Gesichter habenFS grins

Die Pegasi haben nichtsahnend etwas unterstützt und keiner hat etwas gemerkt, noch nicht mal die meisten Bronies die die meisten Fanfics gerade zu fressen haben etwas wahrgenommen. So friedlich die Wölkchen aus dem Schornstein aufsteigen... AJ surprised

Ich denke es ist eher zufall aber wer weiß das schon!? Wir wurden so oft überrascht und das MLP keine kleine Kinderserie ist wissen nun schon etwas mehr LeutePinkie happy
Mich würde es fast nicht wundern wenn eine gewisse Synchonsprecherin von Twilight uns Bronies genau damit trolltTwilight happy

Gibt es noch mehr Bronies die darüber diskuttieren? RD wink

Ich kann nicht abstimmen da ich die Fic nicht gelesen habe und auch nie lesen werde (das lied ist aber Cheerilee awesome ), aber interessieren würde es mich schon!

Kommt natürlich auch darauf an ob die "Macher" überhaupt was von Rainbow Factory wissen....ich glaub die machen in ihrer Freizeit hauptsächlich was anders, als MLP Fanart anzugucken :/

Ich fände es witzig wenns ne Anspielung ist, andererseits würde es mir gar nicht passen wenn es in der Serie ne [grimdark] reference gibt :/

(26.03.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]
(26.03.2012)Scratch Vinyl schrieb: [ -> ]Also das ist schon eine Überlegung wert,
aber ich denke das die Rainbow Factory leider nichts mit der aus dem gleichnamigen Song zu tun hat,
was ich jedoch über alle Maßen genialst fände. AJ surprised

Im Moment können wir nur spekulieren,
aber ich hoffe das wir in ein paar neuen Episoden,
einen genaueren Einblick in die sagenumwobene Fabrik bekommen FS grins
Bis dahin heißt es,
munter weiter raten Twilight smile

Es regt halt einfach die Fantasie an. Du siehst nichtsahnend eine neue Folge an und stellst am Ende plötzlich fest wie perfide und krank das sein müsste. Mir ist die spucke weggeblieben, gefehlt hätte eigentlich nur noch ein zwielichtiges grinsen von RD. Mich faszinieren Charaktere die zwei Gesichter habenFS grins

Die Pegasi haben nichtsahnend etwas unterstützt und keiner hat etwas gemerkt, noch nicht mal die meisten Bronies die die meisten Fanfics gerade zu fressen haben etwas wahrgenommen. So friedlich die Wölkchen aus dem Schornstein aufsteigen... AJ surprised

Ich denke es ist eher zufall aber wer weiß das schon!? Wir wurden so oft überrascht und das MLP keine kleine Kinderserie ist wissen nun schon etwas mehr LeutePinkie happy
Mich würde es fast nicht wundern wenn eine gewisse Synchonsprecherin von Twilight uns Bronies genau damit trolltTwilight happy

Gibt es noch mehr Bronies die darüber diskuttieren? RD wink

Der Witz an der ganzen Sache ist,
das Musikvideo zur Rainbow Factory,
hat mich zu MlP fim geführt,
wenn auch unter höchst seltsamen Wegen.
Und es ist ja schon echt heftig,
aus Sicht eines Bronys. Whining
Und jetzt denk ich grad drüber nach was du geschrieen hast und es läuft mir ein kleiner, kalter Schauer den Rücken rab. AJ surprised
Noch möchte ich mir gar kein abschließendes Urteil erlauben. Ich möchte zunächst mal fragen, was Eurer Meinung nach gerade Rainbow Dash so geeignet macht, um sie sich als Super-Bösewicht vorzustellen?

Außerdem hatten wir doch schon in Sonic Rainboom erfahren, dass in der Fabrik das gesamte Wetter gemacht wird und wo die Regenbögen gemacht werden. Wir wissen zwar nicht, wo die Farbe für die Rebenbögen herkommt, aber wir wissen, dass Regenbögen verdammt scharf schmecken....

http://www.youtube.com/watch?v=wVZrJrKgQoQ&t=9m58s

Hmmm... FS grins
Ist jetzt auch nicht zwingend mein Ding aber interessant ist es dennoch. Zu deinem Statement: Also die netten Schaffer von MLP befassen sich schon mit allerlei Fanart. Wie gesagt ich denke auch es ist eher Zufall aber die resonanz hätte ich mir größer vorgestellt denn viele Bronies finden grimdark interessantRD wink

Kurz zum Fanfic, also gut ich spoilere!

Scootaloo muss zu diesem Flugtest den jedes Pegasi machen und bestehen muss ansonsten wird man in Cloudsdale in die Wetter-Fabrik gesteckt.
Was dort geschieht ist geheim und keiner hat die Fabrik betreten oder ist jemals wieder mit gesundem Verstand herausgekommen.
Scootaloo versagt leider und findet sich wieder in der Rainbow-Factory wo sie bis zu ihrem Lebensende verdammt ist entweder für die Fabrik zu arbeiten oder verarbeitet zu werden.

Die grausame Erkenntnis kommt als Scootaloo feststellt wie Regenbögen nun erstellt werden, aus Ponies die die Prüfung nicht bestanden haben. AJ surprised
Alles winden und flehen hilft nicht und schließlich erscheint die Leiterin der Factory: Rainbow Dash!AJ surprised

Es ensteht ein konflikt der jedem Fan der beiden das Herz zerreißt denn RD ist enttäuscht von Scootaloo und Scootaloo appeliert an RD das sie doch ihre große Schwester ist

Das ende markiert ein Fluchtversuch der in einer Jagd mündet, am ende steht nur eins fest: Es gibt kein Entkommen

Ich bin auch kein großer Fan von solchen Fanfics aber dieses hat es mir angetanTwilight happy
Ich glaube, dass es in Wirklichkeit ein Hinweis an die syrischen Aufständischen ist. Wenn man eine Karte Syriens über den Verlauf der Wolken legt, sieht man, auf welchen Schmuggelrouten Waffen geliefert werden.Derpy confused

Lyra eww

Nein, natürlich nicht. Ich bin mir sicher, dass das keine Anspielung darauf war. Bereits in 1x16 hat man gesehen, wie in Cloudsdale Wetter "hergestellt" wird. Erst DANACH kamen dann die Fanfics dazu.
(26.03.2012)Dashy schrieb: [ -> ]Ich glaube, dass es in Wirklichkeit ein Hinweis an die syrischen Aufständischen ist. Wenn man eine Karte Syriens über den Verlauf der Wolken legt, sieht man, auf welchen Schmuggelrouten Waffen geliefert werden.Derpy confused

Lyra eww

Nein, natürlich nicht. Ich bin mir sicher, dass das keine Anspielung darauf war. Bereits in 1x16 hat man gesehen, wie in Cloudsdale Wetter "hergestellt" wird. Erst DANACH kamen dann die Fanfics dazu.

Ja das versteht sich aber das Fanfic bezieht sich nicht darauf WO Regenbögen hergestellt werden sondern aus WAS... Das siehst du nicht in der FolgePinkie happy
Das ist ja ein Rätsel das schon immer gerne diskuttiert wurde, spätestens als Pinkie Pie sich dermaßen die schnute verbrannt hatRD laugh

Das Fanfic spielt nunmal gerade darauf an woher eigentlich das Rezept kommt und eine Fabrik abgetrennt von der Wetterfabrik eignet sich hierfür

Warum ist Pinkie Pie in Cupcakes böse!?
Warum wird Twilight gerne als Goth-Pony gezeigt, bestenfalls mit kerzen und Pentagram!?
Warum gilt Applejack als glorifiziertes Texanische Pony und schmückt Applejackdanielsflaschen!?
Warum rufen unzählige Bronies: "Hey hey hey stay outta my Shed!"
Also warum muss Rainbow Dash Messdiener sein!?
Zitat:Kurz zum Fanfic, also gut ich spoilere! [.....]

Spoiler (Öffnen)
Boah, danke das du mich davor gewarnt hast. Ich glaub ich würde nach dieser Fic so in der Ecke liegen:
Spoiler (Öffnen)
Ich tolleriere solche Fics natürlich, könnte sowas aber NIE lesen. Uff, alleine dein Spoiler gab mir den Rest FS sad
Das sind ja shippingfics noch mehr "canon'" und "into-charakter"... 0_o

PS: Verbringen die "Macher" tatsächlich viel Zeit mit Fanart? Mir ist klar dass sie es tun, aber in welchem Ausmaß würde mich interessieren.
(26.03.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]PS: Verbringen die "Macher" tatsächlich viel Zeit mit Fanart? Mir ist klar dass sie es tun, aber in welchem Ausmaß würde mich interessieren.
Die meisten bedeutenden Beteiligten verzichten laut eigenen Angaben komplett darauf, vor allem, weil sie nicht riskieren wollen, unterbewusst Ideen von Fans zu übernehmen, was immense rechtliche Probleme mit sich bringen könnte.
Ansonsten wird auch immer wieder gerne als Grund genannt, dass dafür einfach keine Zeit vorhanden ist. Sind ja auch recht anstrengende Berufe.
Glückwunsch, du wurdest von einer Head-Can(n)on erschossen.

Wie Dashy schon gesagt hat, gehen Autoren und Serienmacher absichtlich Fanwerken aus dem Weg, da einerseits sie verklagt werden, wenn eine Fanidee eingebaut wird oder sie an sich selbst zweifeln und dadurch die Qualität sinkt. "Rainbow Factory" und die letzte Folge zusammen zu bringen ist Head-Canon-Logik par excellence – wie gesagt: Die Wetterproduktion wurde VOR dem Erstellen der Fanfic erklärt und die Fanfic wurde erstellt NACH Sonic Rainboom, um eine Grimdark Erklärung für Regenbögen zu haben.

Wir sollten einen wichtigen Kanon-Fakt nie vergessen: MAGIE! und Alchemie. Regenbögen sind Alchemistische Produkte, die alle Geschmacksrichtungen in ihrer Extremform innehaben, wobei dessen Substanz wiederverwertet werden kann.
(26.03.2012)Dashy schrieb: [ -> ]
(26.03.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]PS: Verbringen die "Macher" tatsächlich viel Zeit mit Fanart? Mir ist klar dass sie es tun, aber in welchem Ausmaß würde mich interessieren.
Die meisten bedeutenden Beteiligten verzichten laut eigenen Angaben komplett darauf, vor allem, weil sie nicht riskieren wollen, unterbewusst Ideen von Fans zu übernehmen, was immense rechtliche Probleme mit sich bringen könnte.
Ansonsten wird auch immer wieder gerne als Grund genannt, dass dafür einfach keine Zeit vorhanden ist. Sind ja auch recht anstrengende Berufe.

Das hab ich mir fast schon gedacht. Ich finde es super dass sie sich nicht beeinflussen lassen wollen. Schlisslich soll die Serie das "Bronytum" beeinflussen, nicht umgekehrt.
Und ich denke mir, wenn man in seinem Job rund um die Uhr mit MLP zu tun hat, freut man sich zuhause auf was anderes.
(26.03.2012)weatherhoof schrieb: [ -> ]Glückwunsch, du wurdest von einer Head-Can(n)on erschossen.

Wie Dashy schon gesagt hat, gehen Autoren und Serienmacher absichtlich Fanwerken aus dem Weg, da einerseits sie verklagt werden, wenn eine Fanidee eingebaut wird oder sie an sich selbst zweifeln und dadurch die Qualität sinkt. "Rainbow Factory" und die letzte Folge zusammen zu bringen ist Head-Canon-Logik par excellence – wie gesagt: Die Wetterproduktion wurde VOR dem Erstellen der Fanfic erklärt und die Fanfic wurde erstellt NACH Sonic Rainboom, um eine Grimdark Erklärung für Regenbögen zu haben.

Wir sollten einen wichtigen Kanon-Fakt nie vergessen: MAGIE! und Alchemie. Regenbögen sind Alchemistische Produkte, die alle Geschmacksrichtungen in ihrer Extremform innehaben, wobei dessen Substanz wiederverwertet werden kann.

Ach Dashy und Weatherhoof jetzt nehmt bitte nicht den Sprengstoff aus der Diskussion! Gut alles plausibel aber man kann dennoch darüber spinnen woraus Regenbögen bestehen und darauf wird NIE eingegangen. Wie gesagt man sieht wo die Regenbögen herkommen aber woraus sie bestehen sieht man niePinkie happy
Wer sagt denn das es nicht eine Fbrik gibt die von der Wetterfabrik abgetrennt ist!? Gemäß der Fanfic ist das so. Und ihr beide wart bestimmt nicht dort um das nun widerlegen zu könnenRD laugh

Gut dann war es unbeabsichtigt eingebaut aber Fans von Grimdark sehen nun mal gewisse dinge anders. Wenn RD und AJ sich knuddeln sehen Fans von einer gewissen Seite auch was anderes als FreundschaftRD laugh
(26.03.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]
(26.03.2012)Dashy schrieb: [ -> ]
(26.03.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]PS: Verbringen die "Macher" tatsächlich viel Zeit mit Fanart? Mir ist klar dass sie es tun, aber in welchem Ausmaß würde mich interessieren.
Die meisten bedeutenden Beteiligten verzichten laut eigenen Angaben komplett darauf, vor allem, weil sie nicht riskieren wollen, unterbewusst Ideen von Fans zu übernehmen, was immense rechtliche Probleme mit sich bringen könnte.
Ansonsten wird auch immer wieder gerne als Grund genannt, dass dafür einfach keine Zeit vorhanden ist. Sind ja auch recht anstrengende Berufe.

Das hab ich mir fast schon gedacht. Ich finde es super dass sie sich nicht beeinflussen lassen wollen. Schlisslich soll die Serie das "Bronytum" beeinflussen, nicht umgekehrt.
Und ich denke mir, wenn man in seinem Job rund um die Uhr mit MLP zu tun hat, freut man sich zuhause auf was anderes.

Un Derpy war frei erfunden und dazuedditiert! Derpy wurde gar nicht von seinen wenigen Fans soweit gepusht bis sie einen kurzen Gastauftritt hatte! ironie-offFacehoofRD wink

Lasst mich doch spinnen und fantasieren, ich tue keinem weh, ebenso wenig wie einige die sich gerne ihre Salami streicheln nur weil sie ein Pony in aufregender pose sehen RD laugh
Hey, woraus Regenbögen bestehn würde mich auch interessieren (nicht aus Ponies! Octavia angry ). Vielleicht sollte man den Thread ins Ponologieforum verschieben?!

(26.03.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Gut dann war es unbeabsichtigt eingebaut aber Fans von Grimdark sehen nun mal gewisse dinge anders.
Wenn RD und AJ sich knuddeln sehen Fans von einer gewissen Seite auch was anderes als FreundschaftRD laugh
Indeed RD wink


EDIT:
Zitat:Lasst mich doch spinnen und fantasieren, ich tue keinem weh
Lassen wir doch, oder? Ich befürworte es sogar noch....
Und mit Derpy hast du "teilweise" recht, die wurde aber von den "Machern" mit "derped eyes" gezeichnet, nicht von den Fans. Den Fans hats aber so gefallen dass sie es immer weiter eingebaut haben. Es gab doch eh rechtliche schwierigkeiten bei Derpy.
Da mir die Fanfic mein faved Pony fast kaputt gemacht hat, will ich nicht das es so ist! ^^

Ich hätte damit kein Problem das hier zu diskuttieren, also woraus Regenbögen bestehen... ich weiß nur nicht ob andere dann die Übersicht verlieren!?Derpy confused
Das ist natürlich interssant aber mein Thread ist noch sehr leer... Ich sollte solche Dinge gegen späten Abend oder nachts diskuttieren, kaum Bronies daPinkie happy
(26.03.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Da mir die Fanfic mein faved Pony fast kaputt gemacht hat, will ich nicht das es so ist! ^^

Das war nicht meine Absicht!FS sad
Also das soll damit nicht bewirkt werden, andere Bronies haben nunmal einen anderen Geschmack. manche lieben nunmal Horror und Psychozeugs... andere mögen nunmal... mmmm naja PornosRD laugh
Du solltest eigentlich inzwischen wissen, wie man Doppelposts vermeidet und den Edit-Knopf benutzt.RD wink

Da das geklärt wäre, nun zum eigentlichen Thema zurück:
Derpy ist ein Charakter, keine Theorie aus einer Fanfic. Beliebt ist sie, ja. Und deswegen wurde sie auch des Öfteren eingebaut. Aber abgesehen von ihrem Namen wurden sämtliche Fanon-Sachen getrost ignoriert. Sie hatte keinen Auftritt als Postbotin, verkanntes Genie, Gattin des Dr. Whooves oder Mutter von Dinky.

(26.03.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Lasst mich doch spinnen und fantasieren, ich tue keinem weh, ebenso wenig wie einige die sich gerne ihre Salami streicheln nur weil sie ein Pony in aufregender pose sehen RD laugh
Dann lass uns weiterhin eine andere Meinung als du haben und diese auch äußern.RD wink
Wir haben nie gesagt, dass du damit aufhören sollst.
(26.03.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Das war nicht meine Absicht!FS sad
Also das soll damit nicht bewirkt werden, andere Bronies haben nunmal einen anderen Geschmack. manche lieben nunmal Horror und Psychozeugs... andere mögen nunmal... mmmm

Ach, da kannst du nichts für...ich finde wenn jemand eine Fic mit dem Tag [grimdark] liest, obwohl ihm das nicht gefällt, ist er selbst schuld RD laugh
Zitat:manche lieben nunmal Horror und Psychozeugs... andere mögen nunmal... mmmm naja Pornos
Oder Shipfics RD wink



Du hast ja gesagt du magst grimdark auch nicht wirklich.....dir hat die Geschichte aber trotzdem gefallen......hmmm...vielleicht lese ich mal rein. Wenn ich mutig bin ^^
Horror mag ich ja normalerweise, wenns nicht um Ponies geht



Seiten: 1 2 3 4 5