Bronies.de

Normale Version: Wie oft geht ihr in die Kirche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Wie oft geht ihr in die Kirche zu den Gottesdiensten?
Also ich gehe 4 - 5 mal im Jahr ... naja eigentlich schon ein wenig mehr. immer zu Weihnachten, Ostern, Himmelfahrt, etc. (also zu den Festen) und auch, wenn die Zeit dazu besteht. Meistens ist der Sonntag ein Tag, wo schon etwas los ist (entweder kommt Besuch oder wir fahren weg). [Bild: cl-rd-shrug.png]
Daher bleibt nie viel Zeit für die Kirche. Oft passiert es mir leider auch, dass ich es einfach vergesse, obwohl ich es mir fest vorgenommen habe.
Ich würde gerne öfter zur Kirche gehen.  Pinkie happy
Seit ich nicht mehr in der Schule bin, wo wir Aschermittwoch eine Gottesdienst hatten, gehe ich gar nicht mehr hin. Da ich nicht gläubig bin und so ein Kirchenbesuch ansonsten wohl zu den langweiligsten Dingen auf dieser Erde gehört, werde ich Kirchen wohl nur noch zu Beerdigungen oder Hochzeiten besuchen.
gar nicht, zu mindestens nicht zu religiösen zwecken. Höchstens nur um die Architektur zu bewundern. Gotische Bauten zb gafallen mir sehr
Nur bei besonderen Anlässen gehe ich in die Kirche. Ich gehe also sehr selten dahin. Man muss nicht unbedingt die Kirche besuchen, wenn man an Gott glaubt. Ich glaube, dass dieser uns auch ohne Kirchenbesuche mag.  Pinkie happy
Gar nicht ... Wobei nicht ganz freiwillig bzw. Regelmäßig.
Letztes Jahr war ich einmal in einer Kirche, weil dort ein Sanitätsdienst gestellt werden musste und sich sonst kein blöder gefunden hat, welcher sich 8 Stunden in die Kirche stellt und in der Nacht eine weitere Großveranstaltung absichert Twilight: No, Really? ... Aber die Verpflung war gut in der Kirche.

Also, wenn sich sonst jemand findet, gehe ich gar nicht. Ob ich dieses Jahr nochmal muss, kann ich nicht sagen. Wenn nicht, dann werde ich auch keine Kirche von innen sehen.
Ich gehe nie in die Kirche ich glaube das letzte mal als ich eine Kirche betreten habe
war ich 10 jahre alt oder so und das auch nur aus Schulischen gründen.
Vielleicht zu Weihnachten und Ostern (selbst da nicht mehr immer) und Hochzeiten/Beerdigungen gehe ich mit meiner Familie mit, da ich da nicht extra für schlechtes Klima sorgen möchte.
Mit Ausnahme der Besichtigung von einigen Kirchen habe ich ansonsten seit Jahren keine Kirche/Gottesdienst aus rein eigenem Interesse besucht.
Gar nicht, was soll ich da?
Ich musste in der Schulzeit zu den Reformierten aber ich glaube nicht den Gott und wofür sollte ich in die Bruchbude gehen wenn ich zuhause ausschlafen kann?
Und wenn es einen Gott gäbe dann Odin!
Ausgenommen Beerdigungen und/oder Hochzeiten, da muss ich aus Anstand mit aber stehe immer halbwegs in der Türschwelle damit ich schnell abdampfen kann
Also einmal im Jahr bin ich definitiv in der Kirche -und das ist zu Heilig Abend -würde das aber eher als Tration sehen. Wir gehen zu der Kindermesse und schauen uns dort jedes Jahr das Krippenspiel an Twilight happy -ist eigentlich nicht wirklich mit einem normalen Gottesdienst zu vergleichen.
Ganz einfach: gar nicht.
Ich glaube ich war dort auch das letzte mal in der vierten Klasse.
(10.02.2016)starfox schrieb: [ -> ]Gar nicht, was soll ich da?
Zu Gott finden. Der wohnt da irgendwie.
Ist Gott nicht Überfall? Wozu dann die Kirche?
Wie die meisten hier gehe auch ich gar nicht in die Kirche, auch wenn ich vor allem Sonntags unfreiwillig von der Kirche, welche direkt neben meiner Wohnung ist, geweckt werde Twilight happy Zu Kindergartenzeiten mussten wir jede Woche in die Kiche gehen. Irgendwie kam mir als kleines Kind dieser Ort und die Darstellung der biblischen Geschichten ein klein wenig umheimlich vor AJ hmm

Was mich an der Umfrage witzig finde, ist, dass neben der letzten Antwortmöglichkeit ein trauriger Smiley platziert wurde^^
(11.02.2016)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Was mich an der Umfrage witzig finde, ist, dass neben der letzten Antwortmöglichkeit ein trauriger Smiley platziert wurde^^

Hat mich auch erheitert. Vllt möchte OP so an unser Gewissen appellieren, damit wir unsere christlich abendländischen Werte wahren Smile
Ich geh in Kirchen nur rein wenn sie leer sind und mich von den architektonischen und künstletischen Aspekten faszinieren lassen Wink

Wenn keiner in der Kirche ist, ist angenehm ruhig ubd man kann in sich gehen - also zu Gott finden.

Aber sowas ist selten, da ich da nur reingehe im Urlaub oder wenn die Kirche mir neu ist.
Gar nicht. Und wieso ist da ein trauriger Smiley bei "gar nicht"? Da sollte ein fröhlicher Smiley, FTW und Victory stehen, weil Kirche einfach besch..... Ist. Die letzte wo ich ausnahmweise drinnen war (als mein Coussin Firmung (oder wie das Zeug hieß) hatte), hatte Bänke mit ungefähr 10 cm Sitzflächen und 20 cm Beinfreiheit zur vorderen Bank. Da kommt man mit Kreuzweh wieder raus. Die haben wohl noch nie etwas von Ergonomie gehört. Dafür war der Pfarrer einigermaßen passabel. Die Musik eher Meh (Es sei denn man wäre in Finnland wo es Metal-Kirchen gibt Cheerilee awesome).
Irgendwie seh ich objektiv betrachtet keinen Grund in eine Kirche zu gehen. An Gott kann ich auch daheim glauben, schließlich ist Gott ja ohnehin überall, wie es heißt.
1X im Jahr wenn Weihnachten ist.

Dieses Jahr sogar 3x.
Eine Hochzeit, eine Taufe und Weihnachten RD laugh
Einerseits natürlich bei Hochzeiten, Taufen und co.

Vor einigen Jahren musste ich regelmässig an Sonntagen in die Kirche, damit ich konfirmiert (?) werde. Nach der Konfirmation bin ich aber nie wieder in die örtliche Kirche.

Ansonsten besuch ich gern Kirchen um sie anzugucken. Obwohl ich nicht religiös bin find ich die Prachtbauten doch ganz schön.
Vor allem Kathedralen und Dome sind echt hübsch anzusehen.
Seiten: 1 2 3 4 5