Bronies.de

Normale Version: Iggy Pop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Everypony!

Soweit ich gesehen hab wurde im Musik Bereich noch nicht über den Godfather of Punk, Iggy Pop gesprochen.
Nächsten Monat erscheint sein 22. Studioalbum, also ein perfekter Anlaß für mich diesen Thread aufzumachen.

Ich bin ein riesiger Iggy-Fan, habe seine Musik über die legendären Stooges-Alben kennen gelernt und mir über die Jahre auch alle seine Solo-Projekte zugelegt. Iggy Pop ist wahrscheinlich der wichtigste Grund warum ich selbst angefangen habe Musik zu machen.

Also, gibt's unter euch noch andere Iggy-Fans? Was kennt Ihr von ihm und hattet Ihr schon mal die Gelgenheit ihn live zu erleben (ein Muss für jeden der wissen will was an Rockmusik so geil ist)?

Hoffe ich höre von einigen von euch!

Hier gibt's noch einen Vorgeschmack auf das bald erscheinende "Post Pop Depression":



Er hat auch viel mit David Bowie zusammengearbeitet
wollen wir mal hoffen das er uns noch lange erhalten bleibt. Denn in letzter zeit sind viele gute zu früh gegangen
Ja, seine Zusammenarbeiten mit Bowie waren Höhepunkte seiner Karriere, nicht zuletzt sein wohl bekanntester Song "The Passenger".

Bei seinen letzten Auftritten und Interviews wirkte Iggy ja noch ziemlich fit und gesund, deswegen bin ich recht zuversichtlich. Er ist sicherlich einer der Unkaputtbaren RD salute
Da das letzte hier verlinkte Video leider nicht mehr verfügbar ist gibt es jetzt neue Impressionen vom neuen Iggy-Album "Post Pop Depression".

Das Album ist meiner Meinung nach richtig gut geworden, höre es fast durchgehend seit Release.
Und freue mich auf Iggy beim RockAvaria nächsten Monat.

Enjoy!



Ich muss zugeben, das erste Iggy & The Stooges Album findet häufig seinen Weg auf meine Playlist. FS grins

Sehr geiles Intro mit "1969" darauf folgt der Stooges-Song überhaupt und auch mein Favorit: "I Wanna Be Your Dog". Das anschließende "We Will Fall" schafft eine tolle dunkle Atmosphere und beweist die Experimentierfreude der damaligen Stooges. Ich denke "We Will Fall" kann man schon als einen Vorläufer des Post-Punk bezeichnen. Mit dem Produzent John Cale ist wohl auch einer der kreativsten Produzenten der Rock-Musik am Werke (der auch bekannt ist durch seine grandiose Arbeit mit The Velvet Underground & Nico oder auch Siouxsie and the Banshees). "No Fun" ist wohl auch eins der bekannteren Stooges-Songs und ganz zurecht und eine Definition von laid back. "Ann" nimmt leider ein wenig von dem Flow des Albums und gönnt eine kurze Pause. Ansonsten folgt ein würdiger Abschluss mit "Not Right" und "Little Doll".