Bronies.de

Normale Version: Der Ponyscore
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hab mal aus Spaß gezählt wieviele einzelne Ponys in meinem Besitz sind.

Gezählt habe ich:
Blindbags
Customs
Kunstgegenstände (Zb. gemalte Bilder, Skulpturen etc.)
Plüschis
Aufnäher/Applikationen
Ponys auf ausgedruckten Bildern in meinem Zimmer

Nicht gezählt:
Ponys auf meinem PC (Hintergrund)
Ponybilder auf dem PC
Aufkleber oder sonstige Ponybilder die nicht in der unmittelbaren Nähe meines Zimmers (o. nicht in Benutzung) sind sowie unfertiges.

Damit komme ich auf einen Ponyscore von 115.

Aufgeschlüsselt (Öffnen)

Ich glaube ich rangiere damit relativ unten mit dem "Ponyscore" da ich zb. keine Blindbags sammle.

Wie siehts bei euch aus?
Habt ihr mehr? Weniger?

Highponyscore: (Öffnen)
------
Nach deiner Rechnung käme ich auf einen Score von 6.
5 Blindbags, 1 Plush.
Mehr Pony ist nicht bei mir [Bild: 01-twi_grin.png]
Score:
Spoiler (Öffnen)
=63
Zitat:darf ich alles aus meinem Glaslager aufzählen?

Ich denke der Fairness halber dürfen nur solche Sachen gezählt werden die nicht von vornherein für den Verkauf bestimmt sind und eben Eigenverwendung sind.

Also das Zimmer der Schwester oder Zunts Lager zählt nicht.
Dammed. Statistik. Wie konntest du nur.

Score (Öffnen)

Summe: 177

Ok, das sollte aber nicht schwer zu überbieten sein. Bin immerhin kein Jäger und Sammler. [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Bilder und Shirts mit mehreren drauf hab ich nur als 1 gezählt, sonst erhöhen sich einige Zahlen nochmal drastisch. Auch nicht gezählt sind Sachen, die irgendwo eingelagert sind, wie doppelte Poster, Blindbags, etc.
Zwei Blindbags (Ne Rarity und ne 'n Pegasus mit ner Sonnenblume aufm Po), eine grosse Rarity aus den Überraschungseiern und noch ein RD-Plüsch.
Und'n Rarity-Recolor mit abgetrennten Kopf [Bild: cl-pp-grin.png]

5.
Hat dann nicht jeder CCG Spieler soziemlich einen "Score" von 500+ unter den Ponyzählmeistern?

Gotta count 'em all... Facehoof

Ich möchte ja durchaus niemandem zu nahe treten, aber ich kann nicht hart genug betonen, wie peinlich ich diesen Thread finde. AJ hmm
Willst du betonen dass du dich gerade fremdschämst weil man mal zählt wieviel man denn so gesammelt hat?
Wenn ich sowas wie du schreibst unter jeden Thread schreiben würde den ich peinlich finde hätte ich gut 2000 Beiträge mehr auf dem Konto.

Es geht hier rein um den Unterhaltungswert. Ich zb. war recht überrascht dass es doch so viele sind.
Und wenn einer seine gesamte CCG Sammlung zählen will kann er das von mir aus auch tun. Ist mir völlig schnuppe.
Also ich finde aber auch, dass es bei weitem peinlichere Threads als diesen hier gibt [Bild: pc-twut.png]

Ich find das eigentlich überhaupt nicht peinlich und wenn ich die Tage mal Zeit habe, werde ich auch mal meine Ponys zählen [Bild: cl-ts-happy.png]
Ich komme auf einen Ponyscore von: 96 [Bild: z-Shocked.png]
Und teilt sich wie folgt auf: (Öffnen)
Könnte man nicht irgendwelche Gewichtungen vornehmen? Damit jemand, der 200 Blindbags hat, nicht automatisch nen höheren Punktestand bekommt, als jemand, der 199 Plüschies hat?

Ansonsten stehe ich ja nicht unbedingt drauf, mit Zahlen meinen E-Penis zu rubbeln.

Wie auch immer mein Ergebnis sein wird, ich bin leider unterwegs, keiner wird nen höheren Punktestand haben, als entweder Ayu oder Jessy. Die beiden sind Godtier.
Da dies eher zum Spaß sein soll und eigentlich keinerlei Gewichtungen beinhalten soll will ich das vermeiden. Jeder kann zählen was er will, von mir aus sei es auch nur aus dem Grund seinen Score zu erhöhen. Ich habe es vermieden ein paar Dinge zu zählen da die sonst das Ergebnis nur aufgebläht hätten und irgendwie hätte es für mich auch den Reiz genommen jetzt jedes einzelne Bild auf meinem PC, beispielsweise, zu zählen.

Es wäre zwar vorteilhaft wenn massensammlungen wie zb Cardgames nicht in vollem Umfang einfließen (da wäre zb. nur pro einzigartige Karte vll. wünschenswert, dh. hat man eine Karte 5 mal zählt die nur als eine etc.).

Im Grunde genommen kann aber jeder der hier schreibt das handhaben wie er möchte.

Zitat:Wie auch immer mein Ergebnis sein wird, ich bin leider unterwegs, keiner wird nen höheren Punktestand haben, als entweder Ayu oder Jessy. Die beiden sind Godtier.
Wird wohl dann auch seinen Grund haben.
Hehe, scheint wohl nicht einfach zu sein, da auf die schnelle darauf zu kommen, welche Ponies ich nun zählen sollte oder nicht, aber nachdem das eh nur just4fun ist, isses wenigstens net so schlimm, denk ich.
Kompliziert ist es auf jeden fall mit den einzelnen Ponies, nachdem ja z.b. die Social Networking Karte bereits 11 davon drauf hat.
[Bild: rd-pinkie7.png]

Sollte ich aber mal Lust haben, werd ich es mir überlegen, einfach mal zu zählen, wobei ich jetzt schon sagen kann, dass bei mir keine einzige Blind Bag Figur vorhanden ist.
[Bild: mlp-fgrin.png]
(19.02.2016)Bierathlet schrieb: [ -> ]Ich möchte ja durchaus niemandem zu nahe treten, aber ich kann nicht hart genug betonen, wie peinlich ich diesen Thread finde. AJ hmm

Ein Problem, bei dem ich dir leider auch nicht helfen kann. Du musst schon selbst lernen, wie du damit umgehen kannst, ohne rot anzulaufen, wenn du mal einem exzentrischen Menschen begegnest.
Klar hab ich einen Pony-Tick. Und? Macht Spaß! Und so lange ein Großteil meines Lebens noch immer seriös, normal und Pony-frei verläuft, gönn ich mir das. Normal sein kann jeder, seinen eigenen Weg gehen ist die Herausforderung.
Ich hab auch mal Volkszählung betrieben und komm auf ein Total von 529. Dabei hab ich alles Gezählt was greifbar ist. Den Löwenanteil tragen bei mir dabei die Blindbags mit 216stk. und die Comic´s (bei denen hab ich alles gezählt auch die Doppelten und Paperback´s) mit 128stk.
Uh, Comics, Bücher und DVDs... ich korrigier mal gerade meinen Punktestand auf 177...
Ich muss auch Korrigiren
Hab die DVDs vergessen dann bin ich bei 551
Ok.. habe auch noch 18 nachgetragen bei mir die ich vergessen habe (prospekte etc)
Conguides und sonstiges Archivmaterial zähle ich jetzt aber nicht...
Seiten: 1 2