Bronies.de

Normale Version: Miraculous- Tales of Ladybug and Cat Noir
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Nach dem richtig heftigen Staffelfinale von Staffel 2 folgte ein eher mäßiger Auftakt in die dritte Staffel. Der quasi nicht vorhandene Übergang hat mich sehr irritiert.
Vor allem, weil Hawk Moth einfach so weiterzumachen scheint, wie vorher auch, was nach dem Finale aber eigentlich abwegig erschien. Finde ich ein wenig schade.
Mein Hass auf Lila ist jetzt auf jeden Fall noch größer als der auf Chloé.
Da ich Netflix-Gammlerin bin und da gerade Staffel 1 zu finden ist, dachte ich mir, ich schau mal, was es mit dem ganzen Hype auf sich hat. Fazit: Ist echt nett. Haut mich noch nicht total um, aber es ist durchaus unterhaltsam. Season 2 wäre auf Netflix mal nett, aber wird noch kommen. Ich gucke es tatsächlich auch auf Französisch mit englischen Untertiteln, hört sich einfach am Besten an, Englisch ist auch gut, Deutsch ist einfach nicht meins. Das Titellied auf Französisch ist echt nice und Cat Noir hat einfach coole Kräfte und ein schickes Outfit. Bin eh ein Katzenfan, also ist er natürlich mein Favorite. Plagg ist einfach nice, so wäre mein Kater drauf, wenn er reden könnte.
Französisch ist einfach nicht meins, deshalb schau ich es auf Deutsch oder Englisch. Wobei Deutsch noch nen Tick lieber, weil sie da zumindest die französischen Namen richtig betonen...
Heute morgen hab ich mir die englische "Weredad"-Episode angesehen, also die, die gestern endlich in Kanada lief und dann auf der Stream-Seite endlich nicht mehr nur auf Französisch zu sehen war.
Und ab jetzt kommen jede 2 bzw. 5 Tage neue Episoden in Kanada.
Bin jetzt auch dazu übergegangen, mir die zweite Staffel auf Englisch an zugucken, da ich es einfach nicht auf Französisch mit Untertiteln gefunden habe und habe mich mittlerweile auch eher an die englischen Sprecher gewöhnt. Mir fiel auch erst nach ein paar Folgen auf, das Marinette von Cristina Vee gesprochen wird, die auch die englische Stimme von Homura aus Madoka Magica ist. Und Alyas englische Stimme ist die gleiche wie von Mami, das fiel mir sofort auf.

Staffel 2 hat mich jetzt doch zu einem Fan gemacht, die neuen Superhelden sind echt cool, Rena Rouge finde ich einfach total cool. Und das Finale war echt ne derbe Sache, ich kanns kaum abwarten mehr vom Pfauen Miraculous zusehen. Adriens Mama wird den wohl benutzt haben und deswegen wahrscheinlich im Koma liegen oder? Naja oder sie ist tot in dem Sarg, aber das glaub ich irgendwie nicht. Mein liebster Kwami ist aber immer noch Plagg, er ist so cute.
Ich schaue die Serie tatsächlich auch regelmäßig und bin Fan geworden. Leider werden auf Netflix wohl keine weiteren Staffeln folgen, oder? (weil Disney ja einen eigenen Streaming Dienst eröffnen möchte). Im TV habe ich zwar die anderen Folgen schon teilweise gesehen, aber ich schaffe es von der Uhrzeit nicht, mir das regelmäßig anzusehen und bin voll raus, was Staffel und Folgen Zuordnung angeht. Aber ich habe schon gesehen, dass man auf der Webseite teilweise die Folgen nachschauen kann. Trotzdem wäre es mir lieber, ich könnte mir die Staffeln und ihre Folgen nacheinander weg ansehen.

Einige Punkte stören mich aber an der Serie:
> dass die Figuren tatsächlich erst 14/ 15 Jahre alt sein sollen,
> dass in Paris/ Frankreich scheinbar viele Fehlstunden akzeptabel sind,
> dass sich Cat Noir und Ladybug so streng daran halten, ihre Identitäten nicht zu verraten (was immer nur für die beiden gilt),
> dass sie sich nicht erkennen (ähnlich wie bei Superman, wo nur die Brille ausreichen soll, um die wahre Identität zu verhüllen, aber alles andere, von der gleichen Stimme, über die gleichen Haare, Augen etc. übersehen wird ...),
> dass Adrien nicht registriert, wie sehr Marinette in ihn verknallt ist,
> dass andere Leute nicht merken, wer hinter den Masken steckt (in irgendeiner Folge sind alle in der Schule (glaube ich) eingeschlossen und Ladybug und Cat Noir sind trotzdem vor Ort, da ist es so nahe liegend, dass es (die fehlenden!) Schüler sein müssen),
> dass manche Figuren quasi Komparsen sind, und wie Fremde auftreten, obwohl sie mal zu den Akumatisierten gehört haben  (wie oft taucht Théo Barbot/ Copycat auf ?? --> https://miraculousladybug.fandom.com/wiki/Th%C3%A9o_Barbot)

Oft sind aber richtig coole Folgen dabei, was die ganze Serie wiederum äußerst spannend macht. Vor allem wenn Cat Noir und Ladybug intensiver als sonst zusammen arbeiten müssen. Ich finde die Loyalität von Cat Noir gegenüber Ladybug so toll. Schade ist eben nur, dass sie in Real Life nicht wissen, dass sie als Adrien und Marinette so gut harmonieren und sich hier anders wahrnehmen (z. B. Charmeur Cat Noir und der ahnungslose, zurückhaltende Adrien, wenn Marinette wüsste, wie anders Adrien kann...).
Ach Miraculous, die wohl beliebste Serie auf Disney

Ich bin auch ein Fan von der Serie, aber Disney zeigt sie bestimmt jetzt ein halbes Jahr oder länger Abends und langsam nervt das ^^"
Die Serie ist wirklich toll, aber immer kommen die gleichen Folgen und man kennt schon jeden Satz auswendig... Meine kleine Schwester liebt diese Serie und die kennt wirklich fast alles davon auswendig

Es wäre toll wenn sie die Folgen von Staffel 3 bei Disney zeigen würden ^^ das wäre auch mal Abwechslung

Meine Lieblingscharaktere sind Cat Noir und Rena Rouge
Nachdem ich immer wieder mal über diesen Thread hier im Forum gestolpert bin und es schon länger in der Netflix watchlist hatte, habe ich jetzt auch angefangen. Am Anfang fand ich die Serie ziemlich doof, da man so richtig ins kalte Wasser geschmissen wird. Ich hab der Serie dann dennoch eine Chance gegeben und bereue es nicht. Im Nachhinein war es aber Netflix' Schuld, da die den Eröffnungszweiteiler als Folge 16 und 17 eingereiht haben und damit auch viel klar wurde. Plötzlich macht das mit dem Heiler auch Sinn. Jedenfalls finde ich die Serie jetzt auch sehr gut und würde mich wohl auch als Fan bezeichnen.

Was mich stört:
- Die Nebencharaktere sind meistens mit recht beschränkten Emotionen im Gesicht ausgestattet (CGI zu teuer?)
- ...
das wars schon.
(25.04.2019)DrDerrek schrieb: [ -> ]Im Nachhinein war es aber Netflix' Schuld, da die den Eröffnungszweiteiler als Folge 16 und 17 eingereiht haben und damit auch viel klar wurde.

Da ist Netflix sogar noch recht früh dran... im Original war der Zweiteiler als Staffelfinale der ersten Staffel zu sehen.

Ich hab mir direkt zu Anfang die Timeline als Hilfe geschnappt und anhand dieser dann geschaut. Da ergibt plötzlich einiges mehr Sinn Big Grin
Hat jemand eine Idee, wo man die Webisodes auf Englisch bekommt und wo das Weihnachtsspecial zu finden ist? Leider ist auf Netflix nichts zu sehen davon. Hat jemand von euch Disney Now und kann mir sagen was da alles zu finden ist?

Edit: ok, webisodes gibt es ja hochoffiziell auf YouTube. Dachte ich garnicht...
http://miraculousladybug.to/ hat das Weihnachtsspecial unter Staffel 2.
Puh, nach dem Thread hier habe ich irgendwie mehr erwartet. Die ersten beiden Folgen waren mir jedenfalls viel zu fremdschämig - mehr als z.b. Ever After High, das ich ganz cool fand.
Da werden so viele Klischees verwustelt. Es spiel zwar in Frankreich, erinnert mich aber an eine Highschoolserie. Und alle sind sie da. Der stinkreiche Sunnyboy, auf den offenbar die halbe Schule steht. Die fiese Widersacherin (natürlich Tochter des Bürgermeisters, was sonst) mit ihrer treudoofen Gehilfin. Die beiden Helden, die sich überhaupt nicht erkennen. Ach, da ist mir der Facehooffaktor echt zu groß, und dabei gebe ich sowas sonst gern eine Chance, hab eh nichts sonst zum anschauen. Aber bereits die zweite Folge lief im Grunde genauso ab wie die erste. Geht das jetzt immer so weiter oder was oO
(04.05.2019)MaSc schrieb: [ -> ]Puh, nach dem Thread hier habe ich irgendwie mehr erwartet. Die ersten beiden Folgen waren mir jedenfalls viel zu fremdschämig

Jetzt ist die Frage: Welche ersten beiden Folgen hast du geschaut?
Stormy Weather und Bubbler?
Oder Origins 1&2?
In der ersten Folge war dieser Bubbler und in der zweiten ein Taubenmann. Stormy Weather sagt mir jetzt nichts.
Oh, also die Netflix Reihenfolge...
Oof...
Schau mal Aller Anfang ist schwer 1 & 2, das ist im Grunde der Anfang der Serie.
(04.05.2019)MaSc schrieb: [ -> ]In der ersten Folge war dieser Bubbler und in der zweiten ein Taubenmann. Stormy Weather sagt mir jetzt nichts.

Genau in dieser Reihenfolge habe ich auch angefangen und ich fands am Anfang auch ziemlich doof. Gerade diese dermaßen plumpe und dumme Aussage "Alle Erwachsenen weg, dann haben die Kids Spaß" hat es für mich gekillt beim Bubbler. Und nebenbei mein Bild von Nino nachhaltig beschädigt. Das hat sich zwar jetzt schon gebessert, aber eine leichte Unsympathie ist trotzdem noch da. Aber wenn man dann ein bisschen weiter schaut, wird es sehr viel besser. Und gerade nach dem Zweiteiler, wie KitsuLeif schon sagt (Origins) wird vieles klarer und man lässt sich so richtig auf die Story ein.

tl;dr: nicht aufgeben MaSc  RD wink

(04.05.2019)MaSc schrieb: [ -> ]Da werden so viele Klischees verwustelt. Es spiel zwar in Frankreich, erinnert mich aber an eine Highschoolserie. Und alle sind sie da. Der stinkreiche Sunnyboy, auf den offenbar die halbe Schule steht. Die fiese Widersacherin (natürlich Tochter des Bürgermeisters, was sonst) mit ihrer treudoofen Gehilfin.

Das ist richtig, alles was man an Klischees braucht ist da. Aber das ist ja gar nicht das interessante an der Story. Ich finde, man braucht diesen "Untersatz" auch irgendwie dass man die Vierecksbeziehung (romantisch sowie "professionell" im Superheldentum) besser verdaut. Zudem finde ich es auch interessant anzusehen, wie Ladybug ab und an leicht cholerische Ausbrüche hat, die sie dann als Marinette wieder etwas bereut. So eine Art gespaltene Persönlichkeit. Besonders wenns um Chloe geht.
Wer es noch nicht gesehen hat, es gibt jetzt neue Folgen auf Netflix! Und zwar in der deutschen Version die erste Hälfte der zweiten Staffel und in der amerikanischen Version die erste Hälfte der dritten Staffel. Außerdem haben Mimic, Derrek und ich gemeinsam an einem Forum gearbeitet, um der deutschen Community von Miraculous eine Heimat zu geben und zu helfen, dass diese wachsen kann. Schaut doch gerne mal auf spots-on.eu vorbei!
zZ läuft ja Staffel 4 auf Disney Channel, aber:
sehr viel weniger Handlung irgendwie, und als ersatz sehr viel cringe. Tippe mal die haben komplett andere Schreiber drangesetzt.
und dann der supergau in einer Serie. irgend ein Planer hielt es für eine gute Idee eine Folge vorzuziehen. wäre nicht problematisch wenn darin nicht ein in einer anderen (noch nicht gezeigten) Folge eingeführter Side-Character, der auch noch in der nun gezeigten Folge zum Sidekick der Helden wird, vorkommen würde. sass da und dachte mir: Wiso kennen alle in der Klasse diesen völlig neuen fremden Char so gut?
Um das ganze noch zu toppen ist die Folge die den Char eigentlich einführen würde noch nicht mal in dem Block den sie bisher ausstrahlen (Serie mal wieder zersägt wie sie es auch schon mit Staffel 3 gemacht haben, die restlichen Folgen sehen wir dann wohl wieder erst in 3 Monaten ode auf einem weitern Miraculous Thementag)

Die (Story) Quali geht steil bergab mit den Folgen die ich bisher sah, verglichen mit den älteren Staffeln.
und nu doppelfolge 123 124. böses plotthole, damit hat Hawkmoth faktisch gewonnen. da hilft nur das die dementen schreiber ihm eine ebensolche demenz verpassen und er in den naechsten folgen vergist das er nu 2 sachen hat die ihm zeitreisen ermöglichen, wobei eine der zwei ihm auch alles zeigen kann was jemals passiert ist. zurückspulen, schauen wem Fu die beiden Miracoulous von Kaefer und Katze gegeben hat, im jetzt einsacken.....
Seiten: 1 2 3 4