Bronies.de

Normale Version: Wie schnell schlaft ihr ein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Für gewöhnlich benötige ich sehr lange. Zwar gibt es Tage, an denen ich schon nach wenigen Minuten wegnicke, die sind aber rar gesät und kommen häufig nur vor, wenn ich über längere Zeit hinweg sehr gestresst und erschöpft war. Im Durchschnitt liege ich aber zwischen ein und drei Stunden wach, wenn ich ins Bett gehe.
Der krasseste Fall war im Alter von 18 Jahren. Da musste ich am folgenden Tag um vier Uhr morgens aufstehen zur Arbeit - ich ging todmüde von der letzten Frühschicht 19 Uhr ins Bett und hab bis zwei wachgelegen, mit nur kurzen Phasen, in denen ich im Halbschlaf war. Eine der furchtbarsten Nächte meines Lebens.
Normalerweise schlafe ich sofort ein, wenn ich einen Geregelten Schlaf-Wach Zyklus habe und mich niemand stresst. Aber wenn ich in meiner Täglichen Routine irgendwie gestört werde, kann ich beinahe Ewig wach bleiben. Und da ich meist um 05:00 Aufwache und mich um 22:00 hinlege zum Schlafen, braucht es nicht mehr als 1 Stunde bis ich einschlafe. Aber dann gibt es solch Tage wie heute: Man geht früh ins Bett und man ist schrecklich müde, dann aber liegt man sich einen Wolf ab
Bei mir kommt es darauf an wie müde ich bin und ob ich zu ner anderen Zeit schlafen gehe.
Normalerweise schlafe ich sehr schnell sein, aber wenn ich im Urlaub oder am Wochenende lang wach war, dann fällt es mir am Sonntagabend sehr schwer einzuschlafen und liege gerne mal eine Stunde wach rum, weil ich einfach zu fit bin. xD
1 Hour buffer!

Aber manchmal wenn ich wirklich müde bin, geht es auch schneller. Nur meistens bin ich eigentlich noch nicht müde wenn ich mich schlafen lege. Hab auch schon bis zu 4 Stunden gebraucht, kommt auch vor. Das is zach!
Im Durchschnitt so ne halbe Stunde, komtm aber echt drauf an wie müde ich grad bin. Ist auch oft mal vorgekommen, dass ich so für ne Stunde im Bett rumgerollt bin, weil ich net einschlafen konnte
Manchmal brauche ich Stunden bis ich einschlafe, unabhängig davon wie müde ich bin, wobei, so richtig müde werde ich sowieso nicht, zumindest nicht nachts...
Meistens in unter 30 minuten.

Selten mal länger Shrug
Naja manchmal klappt das sofort wenn ich verdammt müde bin, aber meistens dauert es lang auch mal 1-2 stunden wenn es dumm läuft. Meist hör ich mir dadurch noch einen Podcast zum einschlafen an.
Mit meiner Sprinkle Medley, oder anderen Ponies im Arm schlafe ich schon nach ner kurzen Zeit im Schmusen ein. Mit etwas im Arm bin ich auch viel ruhiger und kann dadurch einfach besser einschlafen. Pinkie happy

Aber wehe, ich habe nichts im Arm! Dann drehe und wälze ich mich im Bett umher, wie eine hilflose in Brand gesteckte Person. Es kann es sogar sein, dass ich todmüde ins Bett falle, dann aber drei oder vier Stunden brauche, bis ich endlich mal wegkippe. Und da ich mich dann zwingen und konzentrieren muss, einzuschlafen, somit noch hochaktiv bin, sind schon die winzigsten Geräusche gnadenlose Wachmacher. Twilight: No, Really?
Bei mir dauert es meistens nur 5-10 Minuten, bis ich tief und fest schlafe, mit meinem alten Plüschtiger oder mit dem Plüsch-Yoshi im Arm geht es eher Richtung "5 Minuten", ohne etwas im Arm eher Richtung "10 Minuten".
Aber an manchen Tagen drehe und wälze ich mich auch gerne mal ne gute halbe bis ganze Stunde hin und her, vor allem an heißen Tagen dauert es ziemlich lange bis zum Einschlafen... Applelie
Kommt drauf an, wie müde ich bin und wie es mir geht. Häufig gibt es viele Dinge, die mich beschäftigen und auch dann wachhalten, wenn ich eigentlich richtig kaputt bin.

Allgemein würde ich sagen, dauert es leider schon eine Weile. Vor allem momentan habe ich leider häufig Probleme mit dem Einschlafen.
3-7 Stunden
Sofern mich nichts bedrückt (zB ein wichtiger Termin am nächsten Tag oder ein schlimmes Ereignis), schlafe ich super schnell ein und bin innerhalb von ein paar Minuten weg. Das funktioniert auch im Auto als Beifahrer sehr zuverlässig, lässt man mich ein paar Minuten alleine und ich konzentriere mich nicht aufs Wachbleiben, schlummere ich oft selig ein. [Bild: pc-fsleep.png]
Kommt drauf an wie müde ich bin, wenn ich kaum müde bin brauch ich n bisschen Musik und mein Plüschi damit ich überhaupt einschlafe und dann auch nur in 1-2 stunden, wenn ich natürlich richtig müde bin dann nur so 3-5 Minuten.
Ich brauche Mindestens 40 Minuten.

Meistens geht das dann so:

11uhr: gehe ins Bett, mach mir ASMR an und schau noch auf mein Handy. Dann werde ich irgendwann müde (so gegen 1/2 Uhr)

Ja, ist iwie Scheiße, aber anders geht es nicht.
Ich brauche im Normalfall 20-30 Minuten. Wenn ich extrem müde oder besoffen bin, geht es meist deutlich schneller.
20 bis 30 Minuten. Oder als Faustregel, immer länger als meine Freundin, gnarf :<
Eigentlich genau wie bei Triss.

Wenn nichts ist, kann ich bereits nach ein paar Augenblicken weg sein.
Unterschiedlich. Normalerweise geht es recht fix. Nur wenn ich am nächsten Tag eine Wichtige Prüfung oder so habe, dann dauerts meistens etwas länger.
Es gab mal Zeiten, da hats mehrere Stunden gedauert ("Verdammtes Hirn, hör endlich mit dem Grübeln auf!" RD laugh ), aber diese Problemchen konnte ich zum Glück schon beiseite schieben, nicht zuletzt auch mit Hilfe von ein paar gewissen Plüsch-Ponies... Cheerilee awesome
Normal etwa um die 30 Minuten, von 15 mit 60 ist aber alles drin, je nachdem. Länger kommt selten auch mal noch vor, ist aber zum Glück nicht mehr die Regel Twilight smile
Hab mich nur blöderweise durch den Mist ziemlich an einen "Luna"-Schlaf-Wach-Rhythmus gewöhnt, was immer dann besonders reinhaut, wenn ich mal wieder früh raus muss, denn ich brauche meinen Schlaf, sonst zickt bei mir so einiges ungewollt rum (Psychosomatik lässt grüßen...) - "einfach" früher schlafen gehen funktioniert dann meistens auch nicht Facehoof

Und ich werde es nie verstehen, wie andere 3 Minuten, nachdem sie die Beine hochgetan haben, schon einschlafen können... das geht doch gar nicht AJ surprised

Naja, dafür kann ich, wenn es die Situation zulässt, meinen Schlafmangel auch in einem ponyartigem Halbschlaf ausgleichen... andere behaupten dazu, dass Chillen die Kunst sei, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen RD deals with it
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7