Bronies.de

Normale Version: Wie schnell schlaft ihr ein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Es ist immer unterschiedlich. Es kommt bei mir ganz da drauf an was am Tag passiert ist, wie meine generelle Tagesverfassung war usw. Im schnitt dauert es aber so zwischen 5 Minuten bis hin zu 1 tunde bis ich eingeschlafen bin.
Das kommt darauf an wie die Kinder am Tag drauf waren. RD laugh

Ne ich brauch schon etwas irgendwie muss ich immer grübeln, keine düsteren Gedanken eigentlich nur so ein kurzes Review und was ich am nächsten Tag machen muss...
Hängt meistens von meiner Laune ab wenn ich schlafen gehe x:

Am schnellsten kann ich einschlafen wenn ich glücklich bin, am langsamsten wenn ich nervös bin c:
Ich brauche meistens 3 bis 5 Stunden zum Einschlafen. Ist scheiße wenn man 8 Stunden Schlafen kann.
Ich brauche meistens 1 Stunde bis ich eingeschlafen bin, manchmal muss ich dann noch auf Toilette und dann brauche ich sogar noch ne extra Stunde.
Hinlegen, n klein bisschen Fernseh/Film gucken je nach Laune. Dann umdrehen, Kopf auf Pony legen und weg bin ich.

Sache von Sekunden.

Schon seltsam dass ich oft einschlafen kann wie ein "Ein/Aus" Schalter indem ich mich einfach umdrehe.
Wenn ich Film gucke schaue ich nach Links. Wenn ich müde werde drehe ich mich nach rechts und schlafe üblicherweise sofort ein.

Ausnahmen sind da nur wenn es besonders warm ist. >25 Grad habe ichs schwer mit einschlafen.
21 Grad finde ich ideal. Wenn mich iwas psychisch fertig macht (nervosität oder unerledigte aufgaben die ich wegen müdigkeit auf den nächsten tag verschieben will) habe ich auch manchmal Probleme da es mich einfach noch ne zeit lang aufputscht. vergeht aber meist schnell mit etwas Filmablenkung.
Ist bei mir ganz unterschiedlich. Wenn ich gestresst bin oder es mir sonst nicht gut geht, kann es schon mal vorkommen dass ich mehrere Stunden wachliege, meistens bin ich aber in etwa 15 Minuten weg vom Fenster Big Grin
Alles dabei von wenigen Minuten bis zu 2 Stunden, oder manchmal auch garnicht.
Je nach Müdigkeit und Stressgrad.
Brauche meistens recht lange zum einschlafen. Wenn ich mich ins Bett lege sind 2 Stunden noch das Minimum... manchmal lieg ich auch noch 4 Stunden wach, manchmal sogar 6 Stunden und manchmal - so wie heute - so lange, dass ich im Endeffekt gar nicht geschlafen habe, weil es sich dann schon gar nicht mehr lohnt... leide allerdings auch schon länger an Schlafstörungen, die sich leider noch verschlimmert haben, seit ich Citalopram verschrieben bekommen hab. Sehr, sehr, sehr selten schlaf ich auch mal innerhalb 1 Stunde schon ein... aber das ist dann meistens nur der Fall, wenn ich vorher 1 oder 2 Nächte gar nicht geschlafen hab und ich schon total auf dem Zahnfleisch gehe.

Ist leider ziemlich sch****... noch dazu ist mein Freund einer von der Sorte, der innerhalb weniger Minuten einpennen kann. Manchmal reden wir noch ein bisschen und dann kams schonmal vor, dass er einen Satz anfängt und dann plötzlich wegknackt, bevor er den Satz beenden konnte.[Bild: pc-fomy.png]

Ich wünschte ich könnte das auch... will ihn dann aber auch nicht ewig wach halten, nur weil ich nich pennen kann und so schlag ich die Zeit dann meistens mit lesen tot oder ich zock noch irgendwas oder schau irgendwelche Videos am Handy oder so...
Kommt darauf an: in der Regel innerhalb von gefühlt 10-20 Minuten, bei schlechten Tagen kann schon Mal ne Stunde draufgehen.

Alkohol ist aber effektiv: ich brauch meist nur Sekunden, wenn der Abend lang war.
Zur Zeit irgendwie gar nicht oder viel zu spät. -.- Ich versuche dann immer, wieder aufzustehen und noch kurz aktiv zu sein. So wie jetzt gerade. Cheerilee awesome Jetzt noch etwas kochen und für die Uni lernen. Wenn ich damit fertig bin bin ich a) müde und kann schlafen oder b) es ist schon wieder morgens und Schlaf lohnt sich nicht mehr.

Hoffentlich bekomme ich bald wieder meine alten Schlafgewohnheiten zurück. Normalerweise kann ich schnell einschlafen, weil ich generell wenig schlafe und nach 16-18 Stunden Wachbetrieb entsprechend müde bin. Normalerweise werde ich von meinem Mitschläfer gefragt, ob ich schon schlafen will und während ich verneine, schlafe ich schon halb im Satz ein. RD laugh

(draven hi)
Seit betriebsinternen Seminaren und "Teamfördernde Maßnahmen" mit der Abteilung aka. freizeitliches Treffen, bin ich in letzter Zeit auch länger wach als gewollt.

(Kiwi hi)
Eher langsam, das ist immer abhängig von den momentanen Gedankengängen und dem Bett. "Langsam" heisst in dem Fall 20 Minuten bis 1 Stunde, es kann aber auch schon mal passieren dass man sich noch länger im Bett wälzt, irgendwie versucht eine angenehme Position zu finden und einzuschlafen, es aber einfach nicht klappt, man resigniert und sich anderen Dingen widmet, bis man vor Müdigkeit und Erschöpfung doch einschläft.

Wenn ich bei anderen Leuten übernachte, finden die mein Gewusel im Bett ziemlich doof, aber wenn man keine guten Kissen hat, ist das nicht mein Problem. Cool
Ich brauche teilweise Ewig um zu schlafen, manchmal lege ich bis in der früh wach
Geht mir auch so. Schlafen kann ich sowieso nicht viel. 5 Stunden ist bei mir normal und meistens schlafe ich relativ schnell ein wenn ich vorher sport gemacht habe oder es ein wirklich langer Tag war (oder besser noch zwei).

Was mir auch hilft ist wenn nebenbei etwas Musik oder ein Hörbuch läuft. Dann geht es relativ schnell.
Wobei ich auch in seltenen Fällen auch einfach nur im Bett liege. Man hat ja um die Zeit sonst nichts zu tun. Shrug
Ich denke mindestens 10 Minuten nach, bevor ich einschlafe. Ich denke darüber nach, was mir an diesem Tag passiert ist oder was morgen ist. Das ist einer meiner Alltagsrituale.
Manchmal kann ich nicht so schnell einschlafen. Liegt bestimmt am Stress.
Eigentlich ganz gut, ich hab mir die Rainymood-App geholt, Kopfhörer auf, und bei schönem Regen gemütlich einschlafen. Big Grin
Das kommt ganz darauf an [Bild: cl-rd-cute.png] Also als erstes liegt es natürlich ganz klar am Bett. Ich persönlich mag mittelharte Matratzen, da ich bei zu weichen oft Rückenprobleme bekomme [Bild: pc-grsquint.png] Zudem darf es auch nicht zu warm und nicht zu kalt sein! Und - jeder kennt's - unangenehme Gedanken vorm Zubettgehen kann auch niemand leiden. "Hab ich schon meine Miete bezahlt? Was will ich nächste Woche essen? Fuck ich muss für die Klausur lernen!" - all das erschwert den Einschlafprozess ungemein. Und mir kommt es auch auf den place to be an. Wenn ich mich rundum wohl fühle in der Situation wo ich gerade schlafe, dann schlaf ich innerhalb kürzester Zeit ein wie ein kleines Hundewelpen [Bild: pc-asleep.png]
Ungeachtet von all dem - in meinem Bett sind es meist 15 - 20 Minuten [Bild: mlp-rasleep.png]
Bei mir ist das von Mal zu Mal unterschiedlich. Es gibt Tage, an denen ich innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen bin und dann gibt es auch Tage, an denen ich nach 2-3 Stunden immer noch wach im Bett liege und versuche einzuschlafen.
In den meisten Fällen ist es aber so ein Zeitraum von 20-40 Minuten.
Das hängt ganz davon ab, wie ereignisreich der Tag war. An Werktagen bin ich abends natürlich sehr schnell müde.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7