Bronies.de

Normale Version: Welt Online Artikel über Bronies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mein Vater hat mir eben von dem Artikel erzählt also teil ich ihn einfach mal hier:
http://m.welt.de/vermischtes/article153276079/Bronys-Wenn-Kerle-auf-kleine-bunte-Ponys-stehen.html

Es geht halt in erster Linie um die PonyCon NYC und "Bronys" allgemein, aber immerhin wird Bronies.de auch erwähnt. AJ Prost
Haha wirklich geil^^ Gibt also immer noch Berichte über uns und die Erwähnung von bronies.de ist natürlich auch nice. Dafür Pfote nach oben.
Hab den Artikel auch mal duchgelesen und finde ihn eigentlich recht gut, auch wenn ich manches nicht so ganz nachvollziehen kann.

Besonders knuffig fand ich den Absatz über den "Ältesten Brony der Welt" [Bild: cl-ts-happy.png], der jeden Tag mindestens eine Folge schaut. Total herzig irgendwie finde ich :3
Ich habe es mir auch mal eben durchgelesen. Es ist echt super, dass man noch über uns berichtet Brohoof
Ich habe mich mal hin gehockt und durchgelesen und ich muss sagen, echt nicer Artikel. Ich hätte eher mit etwas kritischerem gerechnet.
2/3 Kommentare zum Artikel beleidigend, ich will nicht wissen wie das in ein paar Tagen aussieht.
Das wundert mich gar nicht. Eigentlich ist fast egal, wie "renommiert" eine Online-News-Site ist oder um welches Thema es geht, die Kommentare dazu sind meistens unter aller Kanone. Allein wenn ich an die Kommentarsektion vom Handelsblatt denke, wo man eigentlich eher Niveau erwarten wird.
eigentlich ganz ok der artike,
habe schon schlimmeres erlebet zu anime/manga oder Gamer
gut geschrieben; keinesfalls mit irgendwelchen vorurteilen, wie man sie sonst gerne liest.

Was die Kommentare angeht: Smile and Wave... and forgot them.
Der Artikel selbst war überraschend neutral. Okay, Die Welt ist auch eher die rationale Sparte der Axel-Springer-Blätter. Finde ich gut, dass immer mal wieder solche Artikel über uns auftauchen, die keine Vorurteile breittreten und einfach erzählen, was Sache ist. Pinkie approved

Zu den Kommentaren darunter sag ich auch nichts. Mich hätten jedoch die Gegenkommentare des Facebook-Admins interessiert. Twilight: not bad
Ich finde den Artikel super. Vor allem: "Unter der Woche arbeite ich als Nuklear-Ingenieur, auch wenn das jetzt wahrscheinlich gerade nicht so aussieht"

Der Grund warum ich mich Anfangs für die Community stark interessierte war jener, dass mir der allgemeine Bildungsgrad doch recht hoch erschien. Mit Toleranz und Streitkultur und so... naja ein anderes Thema. FS grins

Aber schön dass das auch mal nach Außen transportiert wird.

Ansonsten ist der Artikel etwas oberflächlich / enthält mMn. zu wenige Informationen. Gerade mal so, dass ein Außenstehender weiß, was ein Brony ist.
Unglaublich, dass die uns nicht vergessen haben.  Lyra astonished
Ich hab es mir durchgelesen und bin zufrieden. 
Da wurde tatsächlich recherchiert. Bronies.de haben sie erwähnt. 
Wir werden immer bekannter. :3
Top Artikel!  Pinkie approved
Boah, tatsächlich mal wieder ein Artikel einer deutschen Tageszeitung über Bronies. Zwar "nur" in der Onlineversion, aber trotzdem super Pinkie happy

Ich hatte bei der Welt fast schon was ziemlich Kritisches erwartet - aber der Artikel ist echt ziemlich ordentlich. Fundierte Aussagen, Klischeebashing, was will man mehr?
Das aktuelle Timing im Zusammenhang mit den Inhalt hört sich aber stark nach PR für die neue Ausstrahlung am Disney Channel an. RD laugh
Jetzt bin ich gerade voll neidisch! Ich will diese Berry-Punch-Postkare (oder was des ist) auf dem Titelbild haben! ;___;
Der Artikel ist ganz okay, immer noch besser als manch andere Artikel die wir schon zu lesen bekommen haben ^^
(15.03.2016)Smash Cory schrieb: [ -> ]Boah, tatsächlich mal wieder ein Artikel einer deutschen Tageszeitung über Bronies. Zwar "nur" in der Onlineversion, aber trotzdem super Pinkie happy

Der Artikel war in gekürzter Form heute auch in der Offenbach-Post (gedruckt) und vermutlich daher auch anderswo gedruckt zu finden. Stammt immerhin von der DPA und ist nicht von denen selbst geschrieben worden.
Netter Artikel.
Ich würde ja zu gerne mal einen Kommentar dazu lassen, aber ich glaube, dann geht erst recht wieder die "Haterwelle" los. RD laugh
Zum Artikel: Joa, ganz gut. Zwar nicht zu 100% detailliert, aber das Wichtigste ist dabei und das ist gut - und wir wurden "gut dargestellt". Pinkie approved
Habe mir den Artikel auch gerade mal durchgelesen und ich muss sagen das er gut geschrieben ist hat vieles abgedeckt. Und das auch unser Forum hier erwähnt wurde einfach nice. Aber ich finde es gut das es hin und wieder mal Artikel über uns gibt so erfährt die Welt zumindest ein bisschen über uns. Aber alles in allem ist das ein guter Artikel. Pinkie approved
Seiten: 1 2