Bronies.de

Normale Version: Wie trinkt ihr euren Kakao?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo Leute[Bild: rd-scootaloo3.png]


Da wir uns gestern im Discord-Call fast zerfetzt hätten, möchte ich euch fragen wie ihr euren Kakao trinkt.

Warm oder kalt?
Lieber mit Milch oder doch eher mit Wasser?
Gebt ihr zuerst den Kakao in die Tasse oder umgedreht?
Rührt ihr um?

Fragen über Fragen, die uns nicht schlafen lassen haben.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.Twilight happy
also klare Sache warm und mit Milch!
kalt mit Milch [Bild: cl-rar-obviously.png]

Und natürlich erst die milch und dann den kakao [Bild: rd-twilight6.png]
Im Sommer trinke ich ihn lieber kalt und im Winter lieber warm.
Am besten schmeckt er mir mit Milch aber wenn ich grade keine zur Hand habe nehme ich auch gerne Wasser.
Eigentlich mache ich immer zuerst den Kakao rein und dann Milch/Wasser.
Schwarz. Mit Milch und Zucker.

Heiß oder Kalt. Je nach Außentemperatur.

Zuerst die Milch, dann den Kakao.

Und natürlich umrühren. Ich hasse klumpige Stücke in Flüssigkeiten. Gilt auch für Fruchtsäfte mit Fruchtfleisch...
Sehr gut schmeckt er auch wenn man Vanille und Pfeffer dazu gibt, dann aber nur mit Wasser und ohne Milch.
(16.03.2016)TheClover schrieb: [ -> ]Sehr gut schmeckt er auch wenn man Vanille und Pfeffer dazu gibt, dann aber nur mit Wasser und ohne Milch.

Also das mit Vanille ist sicher auch gut, aber wie kann man das zeug nur mit Wasser trinken.
Im Winter eher warm, im Sommer eher kalt.
Und am liebsten mit Milch und vllt. noch ein Schuss Sahne Cheerilee awesome

Ich gebe meistens zuerst den Kakao in die Tasse und dann die Milch und dann wird umgerührt.
(16.03.2016)Cody schrieb: [ -> ]
(16.03.2016)TheClover schrieb: [ -> ]Sehr gut schmeckt er auch wenn man Vanille und Pfeffer dazu gibt, dann aber nur mit Wasser und ohne Milch.

Also das mit Vanille ist sicher auch gut, aber wie kann man das zeug nur mit Wasser trinken.

Historisch gesehen wurde Kakao mit Wasser getrunken und nicht mit Milch.
Am liebsten kalt mit "Milch" (aber keine Kuhmilch, das finde ich eklig). In warmer Flüssigkeit löst es sich aber besser und meistens habe ich auch Lust auf Kakao, wenn mir kalt ist, daher läuft es meistens auf heiße Milch hinaus. Twilight happy

Zuerst eine großzügige Menge Kakaopulver in den Becker, gaaanz wenig Milch dazu und umrühren, dass es eine Art Paste ergibt. Dann nach und nach heiße Milch dazugeben und keine Klumpen mehr! Ich hasse die Klumpen @_@
(16.03.2016)TheClover schrieb: [ -> ]
(16.03.2016)Cody schrieb: [ -> ]
(16.03.2016)TheClover schrieb: [ -> ]Sehr gut schmeckt er auch wenn man Vanille und Pfeffer dazu gibt, dann aber nur mit Wasser und ohne Milch.

Also das mit Vanille ist sicher auch gut, aber wie kann man das zeug nur mit Wasser trinken.

Historisch gesehen wurde Kakao mit Wasser getrunken und nicht mit Milch.

Naja ist das aber nicht eher so, weil die es nicht besser kannten bzw. konnten. Zudem ist doch heutiger Kakao doch sowieso etwas anderes, weil da auch anderes Zeugs mit rein gemischt wird. Daher ist das ja eher nicht vergleichbar.
Ich hab ihn ne Zeit lang auch mal nur mit Wasser getrunken.
Gibt im Handel auch löslichen Kakao, der laut Packung nur mit Wasser angerührt wird... nehme an da is dann aber auch Milchpulver und sowas mit drin.

Mit Milch schmeckt er aber natürlich deutlich leckerer... aber mit Wasser kann man ihn durchaus auch mal trinken, wenn man grad keine Milch mehr da hat Big Grin gibt schlechteres.
(16.03.2016)kiwi schrieb: [ -> ]Am liebsten kalt mit "Milch" (aber keine Kuhmilch, das finde ich eklig). ...

Wie darf man das verstehen? Also soll ja auch andere Tiere geben die Milch geben. Um was genau handelt es sich da bei dir?
(16.03.2016)Cody schrieb: [ -> ]Wie darf man das verstehen? Also soll ja auch andere Tiere geben die Milch geben. Um was genau handelt es sich da bei dir?

Kann sich ja auch um Sojamilch handeln oder Reismilch, muss nicht unbedingt ein tierisches Produkt sein.

Ich trinke seeeeehr selten Kakao aber wenn dann auch am liebsten warm und mit Milch [Bild: pc-tcute.png]
(16.03.2016)kiwi schrieb: [ -> ]Zuerst eine großzügige Menge Kakaopulver in den Becker, gaaanz wenig Milch dazu und umrühren, dass es eine Art Paste ergibt. Dann nach und nach heiße Milch dazugeben und keine Klumpen mehr! Ich hasse die Klumpen @_@

So ungefähr mach ich das auch, nur, dass ich zum Umrühren einen dieser handbetriebenen Milchaufschäumer benutze. So bleiben definitiv keine Klumpen über. c:
(16.03.2016)Bud schrieb: [ -> ]Warm oder kalt?
Warm.

(16.03.2016)Bud schrieb: [ -> ]Lieber mit Milch oder doch eher mit Wasser?
Milch ist mir lieber. c:

(16.03.2016)Bud schrieb: [ -> ]Gebt ihr zuerst den Kakao in die Tasse oder umgedreht?
Erst Milch, dann Kakaopulver.

(16.03.2016)Bud schrieb: [ -> ]Rührt ihr um?
Na klar! Und am Ende kommt Sahne drauf.~ ;u;
Mit Milch und am liebsten Kalt mit Eiswürfeln. Zuerst kommt der Kakao in die Tasse, wird mit etwas Milch aufgelöst und dann die Tasse vollgemacht, damit sich keine Klumpen bilden.
Warm und kalt je nachdem auf was ich Lust habe und mit Milch.
(16.03.2016)Bud schrieb: [ -> ]Warm oder kalt?
Eindeutig kalt, falls es das Pulver erlaubt.
Lieber mit Milch oder doch eher mit Wasser?
Äh... Milch? Wer würde Kakao mit Wasser trinken?
Gebt ihr zuerst den Kakao in die Tasse oder umgedreht?
Zuerst das Pulver dann die Milch.
Rührt ihr um?
Klar
(16.03.2016)Cody schrieb: [ -> ]
(16.03.2016)kiwi schrieb: [ -> ]Am liebsten kalt mit "Milch" (aber keine Kuhmilch, das finde ich eklig). ...

Wie darf man das verstehen? Also soll ja auch andere Tiere geben die Milch geben. Um was genau handelt es sich da bei dir?

Na gut, rechtlich gesehen darf man sowas im Verkauf nicht als "Milch" betiteln, aber umgangssprachlich schon. ^^ Ich habe eine krasse Abneigung gegen tierische Milch und meinte pflanzliche Alternativen wie Soja-, Hafer-, Mandel- oder - sehr geil - Haselnussmilchdrink. Cheerilee awesome
Seiten: 1 2 3 4 5 6