Bronies.de

Normale Version: Rollenspiel "Tails of Equestria"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Die hätten sich ja mal eher melden können... dann hätten sie garantiert auf der GalaCon einige Vorbesteller mehr erhalten...
Tja, hab meines auch schon auf englisch, no need for deutsche Ausgabe anymore.
Zwar hab ich das Grund-Regelwerk auf Englisch, aber bin der deutschen Version nicht abgeneigt (besonders, da ich einige teile davon nicht ganz verstehe). Interessanter ist jedoch, das man da dann auch das "Erweiterungspack" mit dem nächsten abenteuer bekommen kann - an was man sonst nur schwer rankommt (zumindest ich habe es früher versucht, habe es aber nicht geschafft, da Amazon US nicht nach D versenden wollte).

Einzig was mich verwirrt - die 3 würfel-Sets... die es im Englischen nicht gibt (oder bisher gegeben hat). nehmen würde ich da jedoch keins von - meine Würfel such' ich mir schon selber raus.
Es kommen danach auch alle weiteren Artikel aus der ToE-Reihe auf Deutsch heraus. Ein zweiter Abenteuerband und ein Kreaturenbuch (das Bestiarium von Equestria) sind auch schon in Arbeit.
(08.08.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Einzig was mich verwirrt - die 3 würfel-Sets... die es im Englischen nicht gibt (oder bisher gegeben hat).
Richtig, die gibt es noch nicht. Eigentlich sind Würfelsets auch nicht so meins, aber jedem liegt ein eigenes Mini-Szenario bei, das thematisch mit der Ponyart zu tun hat, für die das Würfelset vorgesehen ist.
Interessant; Theoretisch lohnt es sich dann auch, die ebenfalls zu erwerben...
Ich war eine weile still...
Ich spiele das Rollenspiel privat und werde im Januar ein MLP-Event auf der Chizuru leiten. Bisher hab ich das Grundbuch, die erste Erweiterung und die 3 Würfelsets. Demnächst dann das Bestarium.
Das Spiel macht eine Menge Spaß. Mein Nachteil war das ich Zecora nicht korrekt rüberbringen konnte mangels Reimfähigkeiten. Aber die anderen Charaktere, insbesondere Angel, habe ich als GMP sehr überzeugend rüber gebracht.

Wenn also jemand sich austauschen möchte ODER im Januar vorbei kommen möchte... meldet Euch einfach.
weiß jemand ob die Würfelsets im Deutschen eine andere Geschichte haben als im Englischen?
so, hier ein Update.
Die Abenteuer werden 1:1 übersetzt.

[Bild: 28872304_1671397952939519_18604877742981...e=5B3A4F33]

[Bild: 28795884_1671398006272847_61333269478176...e=5B47F2F9]

[Bild: 28685903_1671398056272842_22753048468463...e=5B46674C]

[Bild: 28871938_1671398109606170_38032711077173...e=5B38DC71]

[Bild: 28795194_1671398166272831_60588727620285...e=5B07C1FA]

[Bild: 28795715_1671398269606154_23469732696025...e=5B00D6F3]

[Bild: 28795244_1671398306272817_12970568575541...e=5B4B77E6]
Beeindruckende Ausstattung! Mir fehlen noch die Würfelsets, ich wollte da aber noch auf die Deutsche Übersetzung warten.

Kannst du alle der beigelegten Mini Abenteuer empfehlen oder gibt es eines, dass man getrost auslassen kann?
Danke. Ich versuche alleine schon für meine Spieler viel Material anbieten zu können.
Und ja, es ist klar das viele auf die Deutschen Sets warten.

Die Abenteuer liegen den Würfelsets ja bei, wenn Du Dir alle 3 holst hast du sie auch.

Aber zu Deiner Frage:

Übung macht den Meister ist ein sehr kurzweiliges Abenteuer, welches den Spielern die Möglichkeit gibt, so richtig aus sich heraus zu kommen. Und Du kannst als Spielleiter-Pony so richtig schön sadistisch sein.
Beispiel: In meiner Runde hab ich ein Pony mit Namen Punchline. Seine Gabe ist es schlechte Witze zu erzählen... An einer Stelle wird das Pony verflucht, das im falschen Moment den Mund auf macht...
Definitiv mein Favorit.

Flying High ist ein Abenteuer nur für Flieger. Das ist zwar einerseits eine coole Story andererseits aber eher lahm. Als Lückenfüller super.

Und das Earthpony Abenteuer ist eher langweilig und Kurzweilig... Definitiv nicht mein Highlight.

Die 2 anderen Abenteuer hab ich noch nicht testen können. Aber der Prankster ist sicherlich etwas extrem kurzweiliges. Twilight: not bad

Und zum anderen Abenteuer gibt es ein Lets Test von Ulises... was aber eher ins lächerliche gezogen wird.

Was die Bücher selbst angeht, ich rate zu den 2 Großen Erweiterungen (Bestarium und Movie), weil so hast du die Möglichkeit folgende Arten zu verwenden:

Grundbuch:
Unicorn
Earthpony
Pegasus

Bestarium:
Drachen
Changelinge
Büffel (und mit etwas Fantasie Yaks)
Diamond Dogs
Greifen
Crystalponys

Movie:
Katzen
Echsen
Hippogreifen
Piraten aka Papageien
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung  Twilight happy

Die Bücher habe ich. Das Bestarium und das Movie Sourcebook habe ich zwar noch nicht so oft verwendet, aber The Pet Predicament und The Curse of the Statuettes haben wir bereits gespielt und sind nun zurzeit an The Festival of Lights dran. Nach diesen drei Teilen wäre eine etwas kürzeres Geschichte zur Abwechslung nicht schlecht.

Mal sehen, ob wir uns dann erst in das Abenteuer vom Movie Buch begeben oder ein bis zwei Mini Abenteuer machen. Übung macht den Meister hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an RD laugh
Was ich bei den Mini Abenteuern so schätze ist das sie genau das sind: Mini Abenteuer.
In Dortmund hab ich im Januar einen Anfängertag gemacht. Wir haben alle 3 Mini Abenteuer geschafft.

Besonders schön ist es immer, wenn du Spieler hast die auch gerne Overacten und aus sich heraus gehen. Das gibt diesem Spiel den besonderen Pfiff.

Das kürzeste Abenteuer, das du übrigens in einem weiteren Mini-Spiel anbieten kannst, ist The Prankster... also das aktuellste Mini Abenteuer von RiverHorse.

Ich steh mit denen in Kontakt und krieg immer die aktuellen Abenteuer mitgeteilt. Die wollen das wohl regelmäßig machen.
Die Länge der Mini Abenteuer klingen gut für eine kurze Runde.

The Prankster kenne ich nicht oder ist das das Abenteuer The Gift Horse?

Ich freu mich auch schon sehr auf das neue Abenteuer Judge Not by the Cover.
Ich bin da  auf die Story gespannt  Cheerilee awesome
ich habe das buch und das spiel! ich brauche es nur auf kostenlose donwload auf deutsch
ich hab das Grundbuch auf Deutsch, um den Spielern die Regeln besser erklären zu können.
Aber die meisten Übersetzungen sind grauenhaft...
(01.08.2018)victorymon schrieb: [ -> ]ich hab das Grundbuch auf Deutsch, um den Spielern die Regeln besser erklären zu können.
Aber die meisten Übersetzungen sind grauenhaft...

gibt es aber auch gute übersetzungen die kostenlos sind?
Wenn du gut englisch kannst, kannst du dir das "kostenlos" selbst übersetzen. Letztlich ist "alles in den Google Translator werfen, und fertig ist die übersetzung" so ziemlich das Dümmste, was man machen kann - und ich glaube kaum, das Riverhorse ausser dem Characterbogen etwas davon Kostenlos herausgibt - schließlich kann man ja Geld mit machen.

ich für meinen Teil habe grundbuch, Bestiarium und "das Festival der lichter" als Buch - in englisch; auch wenn ich wohl zumindest das Grundbuch auch gern in Deutsch hätte, klappte es auch so recht gut, da man das meiste darin versteht.
das it den fest des licht habe ich auch auf englisch und wie es anhört muss man an das selbst überzetzen kein weg vorbei
Wir haben dieses Jahr in Ludwigsburg bei dem einem Spieleladen das Expansionpack gesehen und haben es mit dem Grundregelwerk gekauft.
Wollte eigentlich letztes Jahr schon auf der GalaCon dort mit spielen, hab da gelesen, dass ich mich auf der GalaCon direkt anmelden muss und hab aber beim anmelden das Feedback bekommen, dass es bereits seit 2 Wochen ausgebucht war.

Werde es wohl mit 2 Freunden ausprobieren, wobei ich den Spieleleiter mal ausprobieren werde, da ich bereits Erfahrungen in den Systemen Splittermond und Pathfinder als Spieler sammeln konnte. Mal sehen wie das wird, wenn wir auf Roll20 (Eine Seite extra mit einem System für Pen and paper mit virtuelle Würfel, Charaktersheets und die Mögliochkeit Karten aufzubauen) mit Discord in Kombination das Spiel spielen.
Kann ja dann hier rein schreiben, wie es war.
Seiten: 1 2 3 4 5