Bronies.de

Normale Version: Seid ihr ein harmonischer Mensch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Harmonie

Seid ihr ein ausgeglichener Mensch und mögt Harmonie?
Habt ihr manchmal das Gefühl es fehlt an Harmonie in der Welt?
Wo habt ihr euch schon Harmonie gewünscht aber keine bekommen?


Gruß,
Guardian
Zu der Frage im Titel. Nein. Ich bin einfach zu kaputt.
Zu der ersten Frage nein, aber ich mag Harmonie...
Zu der zweiten Frage, bei was ich so abbekomme scheint es mir so.
letzte Frage, kein Ahnung wie oft.
(21.03.2016)Guardian schrieb: [ -> ]Seid ihr ein ausgeglichener Mensch und mögt Harmonie?

Das würde ich von mir schon behaupten, so richtig wütend, dass ich aus der Haut fahre, bin ich eigentlich selten auf jemanden. Bin allerdings allgemein eher ein Mensch, der nach außen hin eher weniger große Gefühlsausbrüche zeigt.

(21.03.2016)Guardian schrieb: [ -> ]Habt ihr manchmal das Gefühl es fehlt an Harmonie in der Welt?

Das Gefühl habe ich leider oft. Manche machen sich auch einfach selbst zuviel Stress und übertragen das dann leider auf andere. Ich erkenne das relativ leicht, wenn jemand mit sich selbst nicht im Reinen ist.

(21.03.2016)Guardian schrieb: [ -> ]Wo habt ihr euch schon Harmonie gewünscht aber keine bekommen?

Da fragst du am besten meine "Erzfeindin" aus meiner früheren Klasse, die einzige Person, die mich bisher dazu gebracht hat, mich mit ihr zu prügeln  Twilight: No, Really?
Auch wenn sie damit angefangen hat und es wirklich verdient hatte, bin ich irgendwie trotzdem nicht stolz drauf.
Vor einigen Jahren, so mein Empfinden, war ich innerlich ein ruhigerer Mensch als ich es nun bin.

Heutzutage rege ich mich leider oft sehr schnell und intensiv auf und mache mich auch gerne verrückt. Demzufolge würde ich sagen, ich bin kein so harmonischer und ausgeglichener Mensch, wie ich es gerne wäre.
Bisher hat es keine Person es geschafft, mich aus der Bahn zu bringen. Ich bin eigentliclh jemand, der stehts ausgeglichen auftritt. Das liegt an meiner Mentalität, alle gegenbenheiten in einem möglichst neutralen Licht zu betrachten. Ich mache mir sehr viele Gedanken über gewisse Situationen, und beleuchte innererlich schon alle Aspekte, wodurch ich sehr ruhig bleiben kann, egal was für eine Situation gerade ist.

Von daher würde ich die Frage mt Ja beantworten, ich bin ein sehr harmonischer und ruhiger Mensch. Was nicht bedeutet, dass ich mich nicht streiten würde oder so. Jedoch versuche ich auch da möglichst neutral und reflektiert zu streiten
Haha, das ist absolut mein Thread.

Nein, ich bin absolut nicht harmonisch, immer extrem unausgeglichen, impulsiv (ich habe aber eine sehr gute Impulskontrolle), und meistens schlecht gelaunt sowie grundsätzlich pessimistisch veranlagt. Ich finde aber, das ich so relativ gut zurecht komme und ohne diese Eigenschaften wäre ich vermutlich auch nicht ich selber. Menschen die andauernd total gut drauf oder harmonisch veranlagt sind, finde ich aber auch irgendwie etwas komisch. So schön ist die Welt nämlich nicht.
(21.03.2016)Guardian schrieb: [ -> ]
Harmonie

Seid ihr ein ausgeglichener Mensch und mögt Harmonie?
Habt ihr manchmal das Gefühl es fehlt an Harmonie in der Welt?
Wo habt ihr euch schon Harmonie gewünscht aber keine bekommen?


Gruß,
Guardian
Kommt drauf an. Jeder Hurricane hat ein ruhiges Zentrum. Man sollte nur nicht jeden da hineinlassen.
Harmonie muss man suchen und sich erarbeiten. Klasse, wenn man welche findet. Man kann sie nicht erzwingen. Die, die das versuchen sind zumeist exakt das Gegenteil von dem was sie vorgeben zu sein und schlimmstenfalls Soziopathen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich schlimmer finde...

Ich schätze du redest von Menschen... warum wird die Welt immer auf Menschen reduziert? AJ hmm  You speciist or sumthing?! RD wink
Menschen sind Teil der Natur und wie jedes Tier kämpfen Menschen um Resourcen, Lebensraum und Fortbestand des eigenen Stammes oder um das was man heute gerne Macht nennt... im rohen Sinne. Konflikt ist da vorprogrammiert. Ich bin nicht naiv genug zu erwarten, dass sich das in ein paar hundert Jahren ändert. Und wenn es keine lebenswichtigen Gründe gibt sich zu beharken, dann ist es eben Fußball oder irgendwas anderes.
Kann aber ganz gut damit leben, da es eben natürlich ist. Ohne Konflikte, den Drang Andere zu überwinden wären wir nicht da wo wir heute sind sondern würden immernoch von Wasserloch zu Wasserloch ziehen und zu Fuß vor Löwen wegrennen wenn sie uns unsere Beute streitig machen. Oder schlimmstenfalls in der Moderne: Das Mäuseutopia. Todesursache: Perfektion, der Mangel an Stimulation... da bin ich lieber mal angepisst und hab' mich mit irgendeinem Wi***** in der Wolle. Pinkie happy

Ich erwarte nichts. Ich bin niemandem etwas schuldig außer den Meinen und genausowenig ist mir jemand etwas schuldig... und das sollte jeder andere auch so halten, dann ist auch niemand enttäuscht. Etwas, das aus einer Erwartungshaltung heraus erhalten wird ist bei weitem nicht soviel wert, wie das was man unerwartet erhält.
Bei mir ist es schwer einzuschätzen. Ich bin Recht schüchtern bei manchen Sachen aber sonst ziemlich freundlich und liebenswert. Wenn es sich ändert dann nur wenn ich unter großen Stress stehe und dann merkt man, dass ich nervös und leicht gereizt bin. Ich bin ziemlich offen und man über vieles mit mir sprechen und außerdem kann man mir irgendwie anmerken dass ich schwul bin :3
Wie bei den meisten hier ist das bei mir sehr situationsgebunden und hängt auch vom Gegenüber ab. Im engeren Kreis (Familie, Partner, Freunde) würde ich mich schon als harmonisch einschätzen. Ich mag es nicht, wenn Konflikte zu lange andauern und idealerweise versuche ich, Konflikte sofort nach ihrem Entstehen auch wieder einzudämmen, damit sich kein Groll breitmacht. Konflikte gezielt verhindern möchte ich allerdings nicht. Ich halte es für ungesund, seine Probleme nicht anzusprechen, sondern in sich hineinzufressen und lieber zoffe ich mich mit einem geliebten Menschen mal ordentlich und dann ist auch wieder gut, statt nie etwas zu sagen, wenn es mich stört.

Außerhalb dieses engen Kreises ist es mir eigentlich egal, ob ich mit den Leuten wieder gut Freund bin, nachdem man sich gegenseitig die Meinung gesagt hat. Wenn ich andere Ansichten habe oder es mich massiv stört, sage ich es in der Regel dann einfach. Ich bin dann zwar auch durchaus offen, wieder zu einem harmonischen Status zurückzukehren, würde aber vermutlich nicht von mir aus auf denjenigen zukommen, um es gerade zu biegen, weil's mich nicht schert. Wobei ich da generell auch abwäge, wem ich nun genau meine Meinung sage und wem nicht. Bei vielen Vorgesetzten und ähnlichem dürfte das eher nicht so 'ne gute Idee sein. RD laugh
Harmonie und Mensch in einem Satz? Wie geht das ohne logische Verneinung? RD laugh

Daher ebenso logische Schlussfolgerung:

Harmonisch? Eeyup Pinkie approved
Mensch? Nope RD deals with it
In letzter Zeit wo ich meinen Nachrichten- und Alternative-Medien-Konsum etwas zurückgedreht habe etwas mehr. Eeyup

Bringt sich eigentlich eh nichts zu wissen was überall auf der Welt so los ist, wo man eh nichts machen kann. Da konditioniert man sich selbst nur auf Hilflosigkeit. AJ hmm
Bin alles andere als harmonisch, eher sehr emotional. Schell wütend und ebenso überschwänglich glücklich.
(27.11.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]In letzter Zeit wo ich meinen Nachrichten- und Alternative-Medien-Konsum etwas zurückgedreht habe etwas mehr. Eeyup

Bringt sich eigentlich eh nichts zu wissen was überall auf der Welt so los ist, wo man eh nichts machen kann. Da konditioniert man sich selbst nur auf Hilflosigkeit. AJ hmm
Ah, ein Fehler... lass es nicht an dich ran(leicht gesagt, ich weiß) und sehe die Dinge von außen, neutral und urteile erst dann aus einer subjektiven Sicht und wie es dich und dein Umfeld beeinflussen könnte... dan handle dementsprechend... oder eben nicht. Hilflosigkeit gibt es nicht außer man lässt sich wirklich, wie du es ja sagtest, darauf konditionieren.
Ich kann dir da die stoische Philosophie and Herz legen, besonders wenn du einen etwas passiveren Standpunkt zu selbst dem blutrünstigstem BS der so passiert einnimmst...

Die Gesellschaft ändert man genauso wenig wie man die Geschichte daran hindert sich auf die ein oder andere Weise zu wiederholen... aber man kann sich auf Kommendes vorbereiten und seinen Weg finden.
Also quasi eine Harmonie mit den Umständen herstellen.. auch wenn das nicht zwangsläufig ist, was sich sonst Viele unter diesem Begriff vorstellen mögen.
Ja, ich bin eine Suchende, die es ruhig haben möchte. 

Die Welt ist so unruhig, wenn ich sie sehe. Manchmal frage ich mich, wie es sein kann, dass unser Alltag so funktioniert, dass wir alle profitieren, aber auch so hektisch sein kann, da immer viel los ist.  AJ hmm

Ich brauche ein Gleichgewicht von Dingen, die mich glücklich machen.
Mir genügt nicht ein 'normales Leben', ich muss meine Persönlichkeit leben und dabei die Welt entdecken, damit ich nicht anfange, Stress zu produzieren, da bei mir Einseitigkeit das Gefühl von Einsamkeit hervorruft. 
Nein, ich erlebe mich sogar eher als unharmonisch. Was nicht heißt, dass ich nicht gerne ein stabiles Umfeld ohne größere schwelende Konflikte habe. Ich bin nur überaus schlecht darin negative Emotionen einfach "gehen zu lassen". Wenn mich etwas stört, sieht man mir das in der Regel sofort an. Ich rolle offenbar ständig mit den Augen ohne dass mir das immer bewusst wäre. Ich bin auch ein ziemlicher "Nörgler", wenn mich ein Thema wirklich stört und lasse mich da auch mal auf Diskussionen ein, die vielleicht etwas unnötig sind oder deren Ausgang von vorneherein klar ist.

Manche Diskussionen können ja auch echt unterhaltsam sein und sich ein bisschen über etwas aufregen ist mitunter auch ein gutes Ventil (wohl der Grund warum ich mit meinem Freund auch mal schlechte Filme gucke: Man kann sich danach herrlich aufregen Big Grin ).

Das klingt jetzt als sei ich super streitlustig, das ist aber gar nicht so. "Disharmonie" kann ja auch daraus entstehen, dass Konflikte eben nicht ausgetragen werden. Merke ich primär im Job, wo es mir doch etwas schwer fällt Dinge direkt anzusprechen.

Aber wie gesagt, ich suche durchaus Ruhe und Stabilität in Beziehungen. Oder eben Harmonie. Ich bin nur nicht immer gut darin ^^