Bronies.de

Normale Version: Das Schiff vom Pinkie Pie Pirat auf letzter Fahrt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf letzte Fahrt

Wer kennt sie nicht oder hat sie schon einmal gesehen die Motorhaube vom Schiff des Snu.
Leider habe ich heute erfahren, dass dieses Schiff seine letzte Fahrt getätigt hat. Es war immer weider ein Gesprächsthema und hat viele Bronies zum lächeln bewegt.

Ich eröffne diesen Thread, damit wir alle unsere Erlebnisse oder Erfahrungen mit diesem kultigen Auto gemeinsam teilen können.

[Bild: iny8vxspmnju.jpg]

Auf Wiedersehen du treues Gefährt!
Waaaaaaaaaaaat ?

Wird wenigstens die Motorhaube versteigert wenn das Schiff nach seiner letzten Fahrt zum Schrottdock/etc. fährt ? FS sad

Edit: zum glück war es mir zum MMU gegönnt dieses tolle Auto zu sehen und mitzufahren :3
(24.03.2016)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Waaaaaaaaaaaat ?

Wird wenigstens die Motorhaube versteigert wenn das Schiff nach seiner letzten Fahrt zum Schrottdock/etc. fährt ? FS sad

Edit: zum glück war es mir zum MMU gegönnt dieses tolle Auto zu sehen und mitzufahren :3

Genaueres kannst du Snu auf dem WWU fragen.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Das sieht echt besser aus als das Zuntmobil
(24.03.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]Das sieht echt besser aus als das Zuntmobil

Es ist auch Snu's Auto gewesen.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Wenn ich mich Recht erinnere habe ich es auf dem letz Jährigen WWU gesehen.
Meine Reaktion drauf war [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Schade dass das Auto jetzt seine letzte Reise gemacht hat ._.  [Bild: pc-ppout.png]
Ich finde es wirklich schade, aber das neue wird bestimmt genauso episch!
[Bild: cl-fs-wink.png]
(24.03.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]Das sieht echt besser aus als das Zuntmobil

Ist Geschmackssache, jedoch haben nicht wenige Bronies riesengroße Ponysticker auf ihrer Motorhaube, wie man auf dem Parkplatz vom Forum in Ludwigsburg jedes Jahr zur GalaCon bewundern kann. Der smart von zunt war hingegen was ganz Besonderes - niemand hatte ein solch vollgepflastertes Auto mit weit über 200 Einzelstickern auf allen Seiten, zudem Dutzende an Blindbags fest montiert im Innenraum. RIP zuntmobil.

Leider kannte ich das Schiff von Snu nicht; seine Existenz war mir bis heute unbekannt. Ich bin mir aber sicher, dass es seinen Weg im Autohimmel finden wird, um auf den ewigen Autobahnen rumfahren zu können oder, um es in einem zum Besitzer besser passenden Kontext zu formulieren, es auf ewig die 7 Weltmeere unsicher machen darf. RD salute
Echt schade RIP (sehe es zum erstem mal, bin ja noch nicht lang dabei), aber die motorhaub sollte man sich geben lassen, kann man immer noch nen deko element für wohnung oder so draus machen.

P.S.
Wo bekommt man solche aufkleber her oder woll kann man die machen lassen, ich such schon ewig nach so was (mit manga/anime thema) finde aber einfach nix
Schmuddel hat tapfere 4 Jahre durchgehalten, in denen ich mit ihm 90.000 km gefahren bin.

Über Felder und Wiesen bin ich mit ihm gedonnert, habe ihn dabei kein bisschen geschont. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich stolz darauf,dass ich Schmuddel so lange fahren konnte. Als ich ihn 2012 mit meinem Stiefvater gekauft habe sollte er erstmal eine übergangslösung sein, dass ich spätestens 2014 mir ein gutes Auto kaufen kann.

Das Auto war der Millenium Falke unter den Gebrauchtwagen. Sieht von augen aus wie ein haufen Schrott, aber hätte locker den Kossalflug in weniger als 12 Parsec geschafft  RD laugh

Mit dem Auto hatte ich viele großartige Erlebnisse gehabt. Die 700 km in einer Nacht, in der ich mit Freunden für 5 Stunden Party nach Hamburg gefahren bin, gehört dabei zu dem größten Tripp dem ich mit Schmuddel in einem Stück durchgezogen habe. Um 16 Uhr bin ich von daheim losgefahren, und um 10 Uhr morgens saß ich Schachmatt auf dem Sofa  Cheerilee awesome

Wenn aber tatsächlich Interesse an der Motorhaube besteht, kann ich ja mal versuchen die Motorhaube vom Schrottplatz zu holen.

edit:
Eines hätte ich mit ihm durchaus noch machen können,wenn ich weiß das er eh hin ist...




(24.03.2016)Phoenix2k16 schrieb: [ -> ]P.S.
Wo bekommt man solche aufkleber her oder woll kann man die machen lassen, ich such schon ewig nach so was (mit manga/anime thema) finde aber einfach nix

Ich hatte mir den Aufkleber anfang 2014 machen lassen. Auf Google habe ich mir ein möglichst großes Bild von dem,was ich auf der Motorhaube haben möchte, gezogen. In meiner nähe gibt es eine Werbedruckerei, die auch Autoaufkleber anbietet. Habe dem Betreiber das Bild auf einem Datenstick gezeigt, meine Wunschvorstellung von der Größe und positionierung. Eine Woche später hatte ich bei ihm einen Termin, war innerhalb von 10 Minuten erledigt und hat mich lediglich 50 Euro gekostet.
Wie genial wäre ein Pinkie-Zeitreise-Mobil-Priatenschiff!
Ich meine zeitreisende Piraten mit Säbeln und Rum!
Das wäre super genial!
[Bild: cl-pp-joy.png]
Ich habe diese Motorhaube zwar nie selber sehen können, dennoch finde ich es schade, dass ein solches Prachtstück an Auto seine letzte Fahrt gemacht hat.
Ja Vinyl Zap, es ist wirklich schad, dass Snu's Schmuddel weg ist aber sein neues Auto ist auch nicht schlecht. Ich durfte es sogar auf der Fahrt zum WWU fahren.

[Bild: pc-tbob.png]