Bronies.de

Normale Version: Dreamponies (Offene Spezies)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Hab ihr schon mal von "Custom Species" gehört? Nein? Nun dann möchte ich euch gerne in das Thema einführen.

Custom Species sind Pony-Arten die auf den bekannten Ponies aus der Serie basieren, sich aber durch unterschiedliche Merkmale von ihnen Unterscheiden.
Beispielsweise gibt es die Species "Coltergeist", geistartige Ponies, die die Seelen verstorbener Ponies sind, die das Pech hatten in den Hollow Shades ihr Ende zu finden. Oder "Primal Plant Ponies", welche einen sehr ungewöhnlichen Schweif aufweisen.

Die letzten Tage habe ich selbst auch an einer eigenen Spezies gearbeitet, welche, wie euch sicher auffallen wird, auf einer Kreatur aus der Serie basiert. Ich möchte euch hier gerne "Traumponies" vorstellen, meine interpretation von Lunas Tantabus. Bitte verzeiht, dass der Text auf Englisch ist. Ich habe diese Übersicht für internationales Publikum erstellt.

Was haltet ihr von Traumponies?

Gruß

Wewius

[Bild: spArtR4.jpg]
[Bild: lcebP2f.jpg]
[Bild: 1pSueau.jpg]
[Bild: GCWR1ZH.jpg]
[Bild: R8AAfOl.jpg]
[Bild: zqmJ6s7.jpg]
[Bild: w6TxMnC.jpg]
[Bild: az5RITj.jpg]
[Bild: lKD7ICZ.jpg]
[Bild: SKhLV2n.jpg]
Ich finde die Idee wirklich toll, abr gehört das wirklich in Ponyolgie?
Wenn ich es richtig verstanden habe soll Ponyologie doch für Canon sein, Fanmade Zeugs gehört doch dann in den Brony Bereich, oder?[Bild: cl-oct-sad.png]
(26.03.2016)Iorel schrieb: [ -> ]Ich finde die Idee wirklich toll, abr gehört das wirklich in Ponyolgie?
Wenn ich es richtig verstanden habe soll Ponyologie doch für Canon sein, Fanmade Zeugs gehört doch dann in den Brony Bereich, oder?[Bild: cl-oct-sad.png]

In diesem Fall würde ich sagen das es hier richtig ist, wenn man es darauf auslegt, dass es sich um die Theorie handelt das es mehr "Dreamponies" als nur Lunas Tanabus gibt. Dieses Wesen also eines von vielen betrachtet wird, anders wäre es mit diesen Colterponies und "Plants", wo letztere wirklich Fanmade sind und ein Ponytalkthema sind, könnte man über Colterponies wegen der Legende des Kopflosen Ponies eine Möglichkeit für eine Betrachtung als Ponylogiethema sehen.
echt interessant!
Ich mag die Idee sehr , und auch die Zeichnungen dazu Pinkie happy
Könnte man vielleicht in eine eigene Geschichte einbauen oder so ^^