Bronies.de

Normale Version: Feiert ihr den Welt-Party-Tag?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Welt-Party-Tag wird am besten mit einer angemessenen Party am 03. April 2016 gefeiert. Der Tag wird auch P-Day (Party Day) genannt und jährlich als eine synchrone Massenveranstaltung gefeiert. Die Feier hat keine religiösen oder politischen Motive. Es geht am Party-Tag allein um Spaß, Frieden und das Leben als universelles Menschenrecht. Erstmalig fand der Tag 1996 statt. Es handelt sich bei dem Aktionstag um eine der ersten globalen Bemühungen, gleichzeitig bessere soziale Bedingungen entstehen zu lassen. Der Welt-Party-Tag wird mit privaten und öffentlichen Partys gefeiert - als Gastgeber oder Besucher.

Das englische Wort Party bezeichnet eine festliche Veranstaltung im privaten oder halböffentlichen Rahmen, meist zu einem bestimmten Anlass oder mit einem Thema. Am Welt-Party-Tag können ebenfalls Mottopartys veranstaltet werden, bei denen auch Verkleidungen möglich sind. Im Gegensatz zum Begriff der Feier hat der Begriff Party eine nicht-religiöse und eher jugendliche Konnotation. Fällt der Welt-Party-Tag auf einen Tag zwischen Sonntag und Donnerstag, eignen sich vor allem After-Work-Partys, um den Tag ordnungsgemäß zu feiern. Diese beginnen als Partys nach der Arbeit und vor einem Werktag früher, als andere Tanzveranstaltungen an Freitagen oder Samstagen. Quelle

Klingt eigentlich rechtt gut. Wenn ich nicht noch verkatert von gestern wäre, würde ich ihn feiern. Wie sieht es bei euch aus?
Ich werde den Tag feiern, wo mal wer einen allgemeinen Feiertagsthread erstellt, anstatt für jeden dahergelaufenen Pseudofeiertag, von dem i.d.R. kein Mensch Notiz nimmt, weil es niemanden interessiert, einen eigenen Thread zu öffnen. Eeyup

Und nein, ich feiere den Welt-Party-Tag nicht, zumal mir bisher unbekannt war dass es den überhaupt gibt. Also soll man jetzt eine Party machen, nur um eine Party zu machen? Bei manchen scheint das Party-Feiern wirklich schon zur Sucht zu werden. Dann ist es ja auch nichts mehr besonderes mehr, wenn man jeden Tag feiert, von daher kann ich es auch kaum nachvollziehen wenn man die ganze Zeit feiert.
Hast du es dann bald mal mit diesen völlig irrelevanten Feiertagen, die niemanden interessieren?
Echt ey.
Wer macht für so eine Sinnlose Scheiße nen Thread auf?
Es is ja so toll einen Welt-Party-Tag zu haben und zu feiern.
Das is eifnach lächerlich. Besonders weil man damit von dem viel wichtigereren Ereignissen dieses Tages ablenkt.
Heute ist nämlich auch der viel viel wichtigere Finde-einen-Regenbogen-Tag!
Bist du stolz auf dich das du es allen verheimlicht hast?
Ja man muß das Leben auch mal genießen amk. [Bild: mlp-fgrin.png]
Kennt ihr diesen Moment, wenn mans einfach genießt alda? Amona! So geil amk.
Dieser Hans-Entertainment-Moment <3
(03.04.2016)Puffy the Cool schrieb: [ -> ]Kennt ihr diesen Moment, wenn mans einfach genießt alda?

Indeed. Dieser Moment währt ewig wenn man den Genuss nicht von äußeren Umständen abhängig macht und die Aufmerksamkeit nicht dahin lenkt was oder wo man gerade sein könnte, sondern sich nur auf den Moment konzentriert.

Wie heißt es so schön:

"Reich ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht!"

Unschöner Weise probieren die meisten die weitaus ineffektivere - wenn auch einfachere Methode und nehmen so gut wie alles in Anspruch, sei es Materialismus oder Freizeitangebote, was die Gesellschaft im Überfluss und für jeden erreichbar, zur Verfügung stellt.

Möchte mal wissen, was passiert wenn sich die Zeiten mal zum schlechteren kehren und jeder kürzer treten muss. Werfen sich dann alle von der Brücke weil: "Ich kann mir aus dem Leben nicht mehr nur mehr die Rosinen rauspicken, sondern muss jetzt auch eine gewisse Verantwortung übernehmen... Nö! Scheiße! Das interessiert mich nicht!"

Es ist ja absurd wie sich unsere Gesellschaft auf irrelavante Dinge konzentriert und das wichtige, essenzielle aus den Augen verliert. Derpy confused Soviel dazu.

Weniger feiern, mehr Persönlichkeitsentwicklung = eine reichere, glücklichere Gesellschaft mit niedrigeren Ansprüchen und geringeren Ressourcenbedarf.  Sceptic  Ach, in der Theorie wäre das alles so schön einfach.  AJ Prost
In der Theorie wäre der Kommunismus auch toll aber man sieht ja was passiert ist. I:<
Also komm aus der Was-wäre-Wenn-Welt raus HMND und sei nicht gegenüber andrem ständig so miesepetrig. Das macht andere auch nicht glücklich.

@Topic:
Ich war heut auf der Geburtstagsfeier meiner Oma wenn das als Party zählt AJ hmm
Hätte Ich mehr Freunde die auch hier in der Umgebung wohnen wäre das bestimmt auch mal Spaßig. Twilight happy
Den Finde-einen-Regenbogen aTag kann ich ja leider nicht ausleben, hier scheint nur so wunderherrlich die Sonne FS grins
(03.04.2016)Rocket Jumper schrieb: [ -> ]In der Theorie wäre der Kommunismus auch toll aber man sieht ja was passiert ist. I:<
Also komm aus der Was-wäre-Wenn-Welt raus HMND und sei nicht gegenüber andrem ständig so miesepetrig. Das macht andere auch nicht glücklich.

Ich sehe schon eine gewisse Notwendigkeit darin, andere darauf aufmerksam zu machen, wenn sie dabei sind, sich selbst ins Knie zu schießen. Das ist das was ich unter "Solidarität" verstehe. Hilfe zum Selbstschutz, so zu sagen.  Sceptic

Die Probleme dieser Welt weg zu ignorieren, wird sie jedenfalls nicht lösen und spätestens wenn sie einen dann einholen (siehe etwa Flüchtlingskrise und Radikalisierung bis hin zum Krieg und zur Überschuldungskrise), ist es ohnehin aus mit dem "Glücklich sein". Deutschland ist kein Mikrokosmos wo immer heile Welt herrscht. Wenn zB. im Ukraine-Konflikt (Ein Krieg der immer noch andauert), ein Atomkraftwerk in Mitleidenschaft gezogen wird, dann kann das für dich persönlich ganz schnell zur existenziellen Bedrohung werden. Aus dem Grund kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen, wie wichtig es ist, sich etwa gegen militärische Interventionen oder Waffenexporte auszusprechen und Konflikte selbstständig kritisch zu hinterfragen.

Meiner Meinung nach, gab es lange keinen schlechteren Zeitpunkt mehr, als irgend einen irrelevanten Mist zu feiern, als das heutzutage der Fall ist. Dementsprechend wenig bin ich da auch in Feierlaune oder würde sowas auch nur unterstützen. Wenn wir die humanitären Krisen, wie wir sie momentan überall vorfinden, irgendwie lösen können, indem jeder ein Stück (Eigen-)Verantwortung übernimmt, dann schaffen wir einen realen Grund zum feiern. Und das feiern wir dann hoffentlich Weltweit.

Oder möchtest du ewig (so lange es geht) in einer Welt leben wo es tausende Hungertote am Tag gibt, tausende Kriegsopfer und täglich irgendwelche Tier- und Pflanzenarten ausgerottet werden und wo deine gesamte Existenz von einem fragilen Wirtschaftssystem abhängig ist? Oder lieber in einer gerechteren Welt ohne Krieg, ohne Menschenrechtsverletzungen, ohne Umweltzerstörung? Das ist möglich - und glaube ja nicht es wäre nicht möglich. Die Menschheit hat viel erreicht, aber wir sind heute eben nicht schon am Ziel angelangt. Unsere Vorväter haben für Demokratie und Gleichberechtigung gekämpft. Wir müssen weiterkämpfen um einerseits diese Errungenschaften zu erhalten, andererseits um die Entwicklung voran zu treiben. Dann werden wahrscheinlich auch morgen nicht im gelobten Land leben, aber zumindest können wir dann in einer Welt leben, die ein Fortschritt zum Status Quo ist und kein Rückschritt ins 20. Jhd.

Ich bin zwar sehr pessimistisch, was unsere jetzige Lebensweise, unser jetziges System angeht aber anders herum wieder sehr optimistisch, dass wir etwas (nachhaltig) besseres haben können und haben werden, wenn wir uns als Individuum und Gemeinschaft ins Zeug legen.  Luna TRCV
Nur des Feierns wegen feiern tu ich nicht gern, also nein.