Bronies.de

Normale Version: Handy wechsel - Speicherdaten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich möchte bald mein Handy wechsel. Das einzige, was mir für einen wechsel fehlt ist der Zugang zu einigen Spielständen, die ich gerne auf dem neuen Handy übernehmen möchte. Ich benutze noch ein Samsung S2, dass nicht gerootet ist. Motorola Migrate und Helium backup sind leider beide nicht kompatibel.

Ich würde gerne folgende Spielstände übernehmen:

My little Pony (das von Gameloft)
Angry Birds - Star Wars 1 und 2
Plague Inc.
Doom & Destiny
Joining Hands
King Oddball

Tennis in the face
Lazors
Hot Air
Super CF
Quell Reflect
Cut the Rope

Die Spiele in Fett, möchte ich auf jedenfall saven
Funktioniert `adb root`, oder ist das in der default.prop geblockt?
Kenn mich beim Technischen leider nicht aus. Sind das apps?
(06.04.2016)Shiron schrieb: [ -> ]Kenn mich beim Technischen leider nicht aus. Sind das apps?

Nein, das ist USB Debugging. Das kann man einschalten, indem man den Entwicklermodus aktiviert, dann taucht das in den Entwickleroptionen auf. Damit kriegt man nach Installation der USB-Treiber auf jeden Fall vom PC aus eine Shell, aber ob man eine root-Shell kriegt, hängt vom Inhalt der /default.prop und /system/build.prop auf dem Handy ab.
Mit einer root-Shell kommt man an alle Daten auf dem Handy dran und braucht dafür kein SuperSU o.dgl. zu installieren.
Hab sowas bisher nie gemacht, weiß darum nicht, ob es funktioniert.
Hab vor kurzem 3 weitere Möglichkeiten bekommen und werd die auch mal testen

Muss man für das USB Debugging irgendwas installieren? Wenn ja, wo finde ich das?
(09.04.2016)Shiron schrieb: [ -> ]Muss man für das USB Debugging irgendwas installieren? Wenn ja, wo finde ich das?


Falls du das Gerät mithilfe ADB mit Windows verbinden willst, musst du den Universal ADB Treiber installieren: https://plus.google.com/103583939320326217147/posts/BQ5iYJEaaEH
Danke, hab das aber inzwischen mit ner App namen "Bluetooth Migrate" (oder so) gemacht. Gingen aber leider keine Spielstände+.+
Eigentlich geht "adb backup <paketname>" (und dann "adb restore <paketname>") auf jedem Gerät, root oder nicht. Aber mit freigegebenem "adb root" isses einfacher, weil man die Paketnamen dann selber nachkucken kann, denn an /data/data kommt man ja sonst nicht dran.