Bronies.de

Normale Version: 6x04 - On Your Marks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Diskussionsthread zu 6x04 - On Your Marks

Die Cutie Mark Crusader wissen nicht so richtig, was sie nun, nach dem sie ihre Cutie Marks erhalten haben, mit ihrer nun freien zeit Anfangen sollen. Sie versuchen deswegen, anderen bei ihren CM Problemen zu helfen, was aber als nicht ganz so einfach herausstellt.





Wie fandet ihr diese Folge. Mein Fazit wie immer in einem separaten Beitrag.
Ich fand die Folge schön und auch richtig Passend zu denn CMC vorallem
Spoiler (Öffnen)
.

Mein Fazit 10 von 10 Punkten.
Die CMC haben ihre CMs und wissen nun nicht, was mit ihrer Zeit anzufangen. Die drei können manchmal schon sehr anstrengend sein. XD

Was mir so alles aufgefallen ist und gefallen hat.

-Kurzauftritt von Bulk Biceps
-Bloom und Scoots können echt tief Jodeln.  Lyra astonished
-Tree Hugger als Aktmodell, ich sehe schon die Fanart XD schön sie wieder zu sehen. ^^
-Hommagen an Pablo Picasso, Salvatore Dalí und Leonardo Da Vinci Pinkie approved edit: und Andy Warhol RD laugh
-Diamond Tiara und Silver Spoon backen mit Peach Fuzz kuchen, sehr schön.
-Mein neues Lieblings BG-Fohlen Lily Longsocks kam auch vor.  FS grins
-Der Song war echt schön gesungen, großes Lob an Michelle Creber  Twilight happy

Was mir sonst noch aufgefallen ist.
-Das eine Pony mit den Kaugummis erinnert mich an Minty
-Ob da nun wohl ein neues Shipping im Anmarsch ist?
-Ich glaub das ist die erste Folge ohne einen Auftritt einer der Mane 6  AJ hmm

Ne gute Folge, aber auch nicht der absolute burner. Anfangs hatte sie mir noch nicht so zugesagt, hat sich dann aber etwas gesteigert. Aber für ein sehr gut reicht es nicht. Ich vergebe 4 von 5 Punkten.

Edit: Synchroliste für die, die es interessiert. Das neue Fohlen heißt Tender Taps.
Gute Folge, Silver Quill würde mal wieder sagen "CONTINUITY"

Am Anfang erst mal eine Scene die den neuen Stand zeigt.
Danach die Entscheidung das man nicht alles zusammen machen muss.
Darauf folgend dann Appleblloms erstes gut gesungenes Solo.
Nicht zu vergessen der leichte Breakdown (sowas gehört einfach dazu AB, frag Twi und Pinky  RD wink )

Das Ending war auch sehr gelungen, da fragt man sich schon ob der Ballett Bursche nur nen Vehicel der Folge war, oder vielleicht als Freund wieder auftaucht. Wäre schön aber eher unwarscheinlich, sieht man ja an den ganzen anderen Oneshoot Colts/Stallions.
Komisch, AB war bei Sweetie Bell total unmusikalisch, kurze zeit später aber konnte sie ein schönes lied singen. Ok ich weiß, wie es wirklich ist also das es ein plotsong ist, bei den sie plötzlich ohne grund singen kann, aber es wirkt schon komisch
wo die da ins clubhaus kamen und applebloom da so etwas neben der spur da saß, da musste ich irgendwie an die mov serie denken "hay hay hay get out of my shed".
war schon eine ganz lustige folge.
und fand es schön das applebloom die möglichkeit hatte einem anderen pony zu helfen.
ist auch mal was anderes als das sie selber auf talent suche sind.
bin mal gespannt wie das konzept weitergeht.
war eine gute folge.
muss aber sagen das mir die premiere bis jetzt immernoch am besten gefallen hat.
Mal wieder eine CMC Folge schön
War schön Bulk Biceps und Tree Hugger mal wieder zu sehen
Sweetie Belles Square Dance Outfit hat mir besonders gefallen oder ihre Reaktion auf den Gesang von AB und Scoots
Bulk Biceps Sprechrolle.
Wie schafft er es so adorable zu sein?[Bild: cl-rd-awesome.png]

Applebloom your Twilight is showing.
Ich kann nicht die Einzige gewesen sein die daran denken musste. Das war teilweise fast Appleblooms Equivalent zu Lesson Zero.  RD laugh
Ich fand die Folge eher lahm. Spannung? Was ist das?
Sieht einfach aus, als wollten sie unbedingt ne CMC-Folge reinbringen mit ihren Cutiemarks, und haben sich dann einfach irgendwas zusammengedichtet.
Das Lied war schön, aber das wars auch. Schade.
Low resolution is low (Öffnen)

Denkt daran liebe Bronies! Wenn ihr einem Mädchen eure Liebe gestehen wollt, dann habt ihr entweder eine 50%ige Chance einen Treffer zu landen, oder es gibt zumindest eine, die dich freundlich anlächelt. Nutzt eure Chance!

Ansonsten fand ich die Folge doch recht interessant. Es gab einen schönen Song, es gab wieder tolle Ponies zu bestaunen, es gab tolle reaction faces, Apple Bloom wurde für ne Zeit lang geisteskrank und die Mane 7 waren nicht im Bild zu sehen.

Die Folge hat sich auch sehr langsam aufgebaut hatte ich das Gefühl. Hat in irgendeiner Art und Weise Lust erzeugt, weiterzuschauen. Gut gemacht! Twilight happy
Aus meiner Sicht eine der besseren CMC-Folgen.
Ich bin froh, dass sie jetzt nicht mehr damit nerven können, dass sie ihre Cutie Marks wollen.
Es war schön Bulk mal richtig Sprechen zu hören und auch ABs Song fand ich okay, wobei er mich doch schon etwas an Tiaras "The Pony I Want To Be" erinnert hat.
Allerdings fand ich das Ende der Folge irgendwie zu schnell und Taps mag ich als Charakter nicht so sehr (zumal der meiner Meinung nach auch überhaupt nicht "tanzen" konnte). [Bild: cl-aj-shrug.png]
(09.04.2016)OpTic Flutter schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
.

Kann mir mal jemand helfen, versuche zwanghaft mich zu entsinnen, welchen Film MLP da zitiert. Das kam mir so bekannt vor.
(09.04.2016)Firebird schrieb: [ -> ]
(09.04.2016)OpTic Flutter schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
.

Kann mir mal jemand helfen, versuche zwanghaft mich zu entsinnen, welchen Film MLP da zitiert. Das kam mir so bekannt vor.

ich denke eher das war eine folge der Simpsons, wo Homer versucht lustige Zeitungsartikel zu finden, um wie Marge ein T-Shirt zu gewinnen und dabei eine geheime Nachricht seiner Mutter findet. Die Hängen da auch überall im Zimmer herum und er sieht auch geistig kaputt aus
Ja, könnte auch Simpsons gewesen sein. Wie gesagt, die Szene kam mir bekannt vor, konnte sie aber nicht einordnen.
War kein totaler Reinfall, zeitweise auch witzig, aber vergleichen mit anderen CMC-Folgen doch ziemlich miserabel. Die Story war mir etwas zu vorhersehbar. Ich bin auch der Ansicht dass sie es viel zu leicht hatten dem zu einem Cutiemark zu verhelfen. Das ganze Konzept der CMCs ist jetzt irgendwie Krütze. Ich hoffe sie verlieren ihre Cutiemarks wieder weil wenn das in der Manier weitergeht, dann sind die CMCs jetzt ziemlich langweilig geworden. Undecided

3/5
Hab mich schon seit damals, als die CMC´s ihre Cutie Marks bekommen haben, wann mal eine Episode kommt, wo man erfährt wie es jetzt eigentlich weitergehen soll mit ihrem Club... daher echt schön, dass jetzt mal was diesbezüglich kam. Das Bulk Biceps mal wieder dabei war, fand ich auch toll. Er ist einfach IMMER für einen Lacher gut.

Der kleine Kerl ohne Cutie Mark erinnerte mich vom Farbschema irgendwie total an eine männliche Version von Scootaloo. In dem Moment hab ich damit gerechnet, dass auch noch 2 weitere männliche Ponies dazu kommen, die ein wenig an Apple Bloom und Sweetie Belle erinnern und die dann zusammen einen neuen CMC-Club gründen und dabei vom ehemaligen CMC-Trio unterstützt werden RD laugh

Ich fands lustig, wie er dann am Schluss, als er sein Cutie Mark bekommen hat, den vorbei laufenden "Damen" seinen Hintern ganz stolz entgegen gestreckt hat XD.

War insgesamt ne gute Folge mit etlichen Lachern... zumindest für mich.
Und schön mal gesehen zu haben, wie es mit den CMC´s weitergeht ^^... das gewisse Etwas fehlte aber dennoch irgendwie. Daher geb ich mal 4/5.
Ich fand die Folge gut gelungen. Man sieht gut was man vermutet hat: sie wissen nicht genau was sie mit ihrem Talent anfangen sollen und machen sich sorgen, dass es nicht genug Probleme mit Cutiemarks gibt. Zudem gibt es noch den ersten song der Staffel. Treehugger hat auch einen kurzen auftritt.
Viel ist es nicht was ich geschrieben hab aber ironmetal hat es ganz gut zusammengefasst. So sehe ich die Folge im großen und ganzen auch.
4/5*
Sehr gute Folge, eine tolle Fortführung der CMC-Geschichte.

Meta: Bulk Bizeps beschreibt genau das Problem ("was ist, wenn es nichts mehr gibt, das ich stemmen kann?") das kurz darauf das Problem der CMC ist ("was ist, wenn es kein Pony mehr gibt, dem wir helfen können?"). Fand ich eine nette Idee, auf dem Weg den Konflikt der Folge einzuleiten. Twilight happy

Im Publikum der Tanzaufführung sind auch paar interessante BG-Ponies vertreten:

- Dr. Hooves mit Rose Luck (because reasons Eeyup )
- Lyra und Bonbon (because same reasons RD wink )
- Octavia Melody ohne Vinyl Scratch (wie zu erwarten, keine Veranstaltung für DJ-Pon3 FS grins )
- Lotus Blossom ohne Aloe (hm, offenbar zumindest bei Unterhaltung nicht den selben Geschmack die beiden)
- Button Mash (Offenbar ein Fan von Tanzveranstaltungen. the more you know RD laugh )

Sehr schön, dass man auch weiterhin sich Mühe gibt, solche reinen Platzhalter sinnvoll zu besetzen, anstatt einfach nur x Mal die selbe Ponymenge zu Copy-Pasten.
Das ist jetzt die erste Folge der 6. Staffel die mir beim Schauen Spaß gemacht hat. Das heißt, es ist eine gute Folge Pinkie approved

Viele haben sich schon selbst Gedanken darüber gemacht, was die CMCs nun machen werden, da sie ihre CMs haben. Es war eigentlich klar, dass sie anderen helfen werden beim Bekommen ihrer CMs.
Das wurde oft spekulatiosiert hier im Forum und auch sonst.

Aber persönlich fand ich das beim Tänzerfilly etwas zu schnell... Gut, man hatte hier die Tatsache, dass er bereits die Vermutung hatte und nur noch eine Sache tun musste, aber...
Bringt uns das nicht zu einer neuen Info zu CMs? Selbst wenn man vermutet, was für ein Talent man hat, man muss es auch ausführen, sonst is nix mit CM.
An sich fand ich die Folge ganz okay, mich hat Applebloom am Anfang ein wenig genervt aber dies hatte sich schnell gelegt als ich sah wie sehr sie sich bemühte alleine Spaß zu haben. Ansonsten fand ich die Angelegenheit mit dem Tänzer-Filly welches leider keinen Namen hatte (glaub ich) ganz süß irgendwie, hätte mich nur gefreut wenn er sich mit ab angefreundet hätte oder vielleicht sogar am Ende den Cmc beigetreten wäre (ich weiß es klingt unlogisch aber irgendwie habe ich mir gewünscht). Von mir gibt es 3 von 5 Punkten.
Seiten: 1 2 3 4