Bronies.de

Normale Version: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mein Sohn, ich habe Kinderserien angeschaut und Bilder von Ponys gemalt.
Das war damals der total in!
OMFG Papa voll peinlich!
(Gilt auf für Mamas... und Töchter)

Inspiriert von von "Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende" und den "interesanten" Erzählungen meiner Eltern über ihre Jugend, kommen jetzt ein parr Fragen die ich mir gestellt habe und jetzt auch euch stellen möchte.

Werdet ihr euren zukünftigen Kindern mal erzählen was es mit MLP auf sich hatte?

Wie glaubt ihr werdet ihr eines Tages auf eure Zeit als Brony zurückblicken?

Glaub ihr eines Tages wird in der Tagesschau der Bericht kommen: Die Drehbuchautorin Lauren Faust ist heute gestorben, sie bewegte die Herzen vieler Kinder und Bronies?

Alle Zukunftmusik die mit MLP zu tun hat ist hier erwünscht, und sollte ich mal ein Raumschiff haben nenne ich es "Rainbow Dash"
(Von der Erde zum Mars und zurück in 10 seconds flatRD deals with it )
Achja da fällt mir schon was zu ein.
Ich wer meinen Kindern auf jeden Fall zeigen das ich Bronie bin (ich bleibe es für immer), und mir wird es Egal sein wie Peinlich es ihnen ist.
Wobei ich auch meine Kinder versuchen werde zu Bronies zu erziehen und nach dem Motto zu leben.
Ach ich freue mich jetzt schon total wen mein Kind eine Kiste im keller findet mit Pony sachen und ich ihm alles erklären werde und die Folgen zeigen werde Pinkie happy


Ich glaube mal wen Faust stirbt wird es schon etwas sein was viele Menschen betreffen wird, den sie ist für uns das was Steve Jobs für Apple war.
(28.03.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Werdet ihr euren zukünftigen Kindern mal erzählen was es mit MLP auf sich hatte?

Mit stolz in der Stimme und einer kleinen Träne im Augenwinkel.

(28.03.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Wie glaubt ihr werdet ihr eines Tages auf eure Zeit als Brony zurückblicken?

Ich hoffe sie wird noch lang und fruchtbar bestehen, und vorzugsweise mit mir ins Grab gehen. :>

(28.03.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Glaub ihr eines Tages wird in der Tagesschau der Bericht kommen: Die Drehbuchautorin Lauren Faust ist heute gestorben, sie bewegte die Herzen vieler Kinder und Bronies?

Wenn der Hype so bleibt. Warhscheinlich wird ein Gedenktag in der westlichen Welt etabliert. RD wink
Ich werd keine Kinder haben Twilight happy So einfach ist das Twilight happy

Wenn aber doch dann werd ich auch versuchen sie nach den entsprechenden Regeln der Gesellschaft zu erziehen und ihnen das Bronytum vermitteln. Ich werde weiterhin dazu stehen und vor meinen Kindern kein Geheimnis daraus machen - warum auch?

Wegen dem Tod von Faust: ich denk mal nicht das sowas im Fernsehen kommt, es sei denn, die Bronies erhalten mediale Aufmerksamkeit.
(28.03.2012)Saij schrieb: [ -> ]Wegen dem Tod von Faust: ich denk mal nicht das sowas im Fernsehen kommt, es sei denn, die Bronies erhalten mediale Aufmerksamkeit.

Wenn die Leute die dann die Nachrichten auswählen früher Bronies warenPinkie happy

(28.03.2012)Trojan Pony schrieb: [ -> ]
(28.03.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Werdet ihr euren zukünftigen Kindern mal erzählen was es mit MLP auf sich hatte?

Mit stolz in der Stimme und einer kleinen Träne im Augenwinkel.

(28.03.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Wie glaubt ihr werdet ihr eines Tages auf eure Zeit als Brony zurückblicken?

Ich hoffe sie wird noch lang und fruchtbar bestehen, und vorzugsweise mit mir ins Grab gehen. :>

(28.03.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Glaub ihr eines Tages wird in der Tagesschau der Bericht kommen: Die Drehbuchautorin Lauren Faust ist heute gestorben, sie bewegte die Herzen vieler Kinder und Bronies?

Wenn der Hype so bleibt. Warhscheinlich wird ein Gedenktag in der westlichen Welt etabliert. RD wink

Eins zu eins kann ich das nur Zitieren RD salute
Ich werde falls ich jemals Kinder haben sollte ebenfalls davon berichten, wie Saij sagte warum nicht? Beziehungsweise spricht nichts dagegen mit den Motto was das Bronytum hat, ist es nicht peinlich sondern eher phenomenal.

Wegen Faust, ich denke es wird genug Menschen betreffen, denn der Name wird für immer bleiben (zumindest bei mir) aber ich will auch für immer ein Brony sein und nach diesen Motto leben.
Mich würde es sehr hart treffen wenn diese Person, die MLP:FIM zu den gemacht hat was es heute ist, von uns gehen würde.. aber warum Gedanken darüber machen Sie ist ja noch jung Twilight happy
Genialer Thread weil die Idee und das denken an die zurückliegende Zeit wird bestimmt mal traurig aber auch schön. Ich finde es einfach traurig das wir es bis heute nicht geschafft haben die Magie dieser Serie weiter transportieren zu können.

Ich will das man sich an uns erinnert, irgendwie... Ist aber unwahrscheinlich in einem Land das lieber über DSDS duskuttiertLyra eww

Ich denke ich werde es meinen Kindern schon erzählen und ich hoffe das sie in naher zukunft auch so etwas erleben und ich ein teil davon sein kann.
Future-Ponys!? Halb Cyborg halb Pony!?Pinkie happy
Die Frage wird früher oder später auch kommen. Ich werd einfach sagen was es zu sagen gibt dagehört auch MLP und die Bronies community dazu Twilight smile . Ich gehöre wohl zu den wenigen die stolz sagen können in der Jugend nicht geraucht, Alkohol getrunken oder in die Kriminalität abgerutscht sind und auch Bronie sind. Darauf kann man doch nur stolz sein wer was anderes sagt kann den Mond besuchen... for a long time.
(28.03.2012)Games4fail schrieb: [ -> ]Ich gehöre wohl zu den wenigen die stolz sagen können in der Jugend nicht geraucht, Alkohol getrunken oder in die Kriminalität abgerutscht sind und auch Bronie sind. Darauf kann man doch nur stolz sein wer was anderes sagt kann den Mond besuchen... for a long time.
RD salute
Mich würde mal die Aussage von ein paar Eltern die hier im Forum sind und kleine Kinder haben interessieren Twilight happy
Vorallem dann wenn die Kinder in einem Alter sind wo sie es schon real mibekommen.
(28.03.2012)Xoranes schrieb: [ -> ]
(28.03.2012)Games4fail schrieb: [ -> ]Ich gehöre wohl zu den wenigen die stolz sagen können in der Jugend nicht geraucht, Alkohol getrunken oder in die Kriminalität abgerutscht sind und auch Bronie sind. Darauf kann man doch nur stolz sein wer was anderes sagt kann den Mond besuchen... for a long time.
RD salute

Ich respektiere deine lebenseinstellung aber meine meinung dazu ist das man wenn man nicht geraucht, getrunken oder Drogen genommen hat einfach einen elementaren abschnitt verpasst hat. Man muss nicht kriminell sein aber man kann auch mal mist gebaut haben, und das habe ich zuhauf!RD laugh

Trotzdem RespektRD salute

Meinen Kindern werde ich auch erzählen das ich Bronie bin. Wieso denn nicht!? Wer weiß auf was unsere Kinder stehen was wir nicht verstehen werdenCheerilee awesome
Da ich mein Kind wie meine Mutter erziehen werde...
Denke ich schon das Kind würde nicht trinke oder rauchen wie ich.
Und mmh wenn es jung ist würde ich ihr / ihn auch Mlp zeigen
und sie /ihn dafür begeistern. Smile
(28.03.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Ich respektiere deine lebenseinstellung aber meine meinung dazu ist das man wenn man nicht geraucht, getrunken oder Drogen genommen hat einfach einen elementaren abschnitt verpasst hat. Man muss nicht kriminell sein aber man kann auch mal mist gebaut haben, und das habe ich zuhauf!RD laugh

Trotzdem RespektRD salute

Meinen Kindern werde ich auch erzählen das ich Bronie bin. Wieso denn nicht!? Wer weiß auf was unsere Kinder stehen was wir nicht verstehen werdenCheerilee awesome

Naja Kriminalität sollte ich in klammern setzen. Ich hab jetzt auch einfache schlägereien dazu gezählt wenn sichs wiederholte (das kenn ich so von manchen gut) und scheiße bauen is klar hab ich auch schon oft getan. Aber überwiegend noch wo ich U14 war. Das letzte "schlimme" vergehen fällt mir nicht mal mehr ein (was auserhalb der Kindheit war).

Und wenn man Drogen etc. nicht einmal begegnet ist soll man verpasst haben? Das is ne Aussage die sieht jeder anders. Drogen versteht der 08/15 Mensch "koks,speed,lsd" und der besitzt is auch illegal. Alkohol kann jeder einmal ausprobiern aber bis jetzt finde ich das Alk nich so dolle schmeckt und Rauchen bringt den leeren Geldbeutel.

Jeder kanns für sich selbst entscheiden wie und was er nimmt die Risiken muss jeder dann aber auch kennen.
Mir wärs nicht peinlich, meinem Nachwuchs davon zu erzählen, wieso auch? Jeder sollte seine Träume und Wünsche verfolgen Smile
Nur aufdrängen würde ich es ihnen nicht - Und ich wär sicher auch nicht die peinlich Mami, die alle mit dem Thema vollnervt ohne Rücksicht auf Verluste. Es wär etwas, dessen ich mich nicht schämen würde, aber Eltern die ihren Kindern Interessen aufzwingen mag ich selber nicht leiden.
(28.03.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Mein Sohn, ich habe Kinderserien angeschaut und Bilder von Ponys gemalt.
Das war damals der total in!
OMFG Pappa voll peinlich!
(Gilt auf für Mamas... und Töchter)
Ach, na ja, die Eltern sind doch IMMER peinlich, egal wie man sich als Elternteil verhält. Vielleicht ist MLP noch ein Stück weit peinlicher als ähnliche Dinge, aber wenn du Kinder hast, dann bist du meist eh in einem Alter, wo du das alles seeeehr locker siehst und dir einfach nur denkst "wenn ihr wüsstest..." Twilight happy

(28.03.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Werdet ihr euren zukünftigen Kindern mal erzählen was es mit MLP auf sich hatte?
Nun, sollte ich einmal Kinder haben, was ich mir sehr wünschen würde, denn ich liebe Kinder, würde ich ihnen auf jeden Fall davon erzählen bzw. wenn sich das Thema einmal einfach so in einem Gespräch ergibt. Wenn ich daran denke, was es bei meinen Eltern damals so für Dinge gab, die aus heutiger Sicht doch ziemlich "kurios" anmuten, so muss ich sagen, dass ich solch einem Gespräch nicht nur aufgeschlossen bin, sondern mich geradezu darauf freue. Also, um es kurz zu machen: Ja, selbstverständlich!

(28.03.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Wie glaubt ihr werdet ihr eines Tages auf eure Zeit als Brony zurückblicken?
Zuallererst hoffe ich, dass die Zeit als Brony noch lange anhalten wird. Es ist so ein schönes Thema und nutzt sich erstaunlicherweise nicht ab. Man trifft außerdem so viele liebe Menschen und hat viel zu lachen, sehen und staunen. Einfach wunderbar! Es fühlt sich für mich in letzter Zeit auch etwas wie eine zweite Kindheit an, die einfach wundervoll ist (lacht, wenn ihr wollt). Da meine erste eher einem Kapitel ähnelte, das man glatt übersprüngen hätte (hätte man die Wahl gehabt), fühlt sich der Augenblick jetzt sogar ganz besonders gut an. Brony zu sein ist für mich fast wie ein Geschenk, weswegen ich jeden Moment besonders wertschätze, aber natürlich ist mir klar, dass ALLES einmal zu Ende geht. Und das ist auch gut so. Aber wenn ich einmal auf die Bronyzeit zurückblicken werde, dann mit Freude!! Twilight Cutie Mark

(28.03.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Glaub ihr eines Tages wird in der Tagesschau der Bericht kommen: Die Drehbuchautorin Lauren Faust ist heute gestorben, sie bewegte die Herzen vieler Kinder und Bronies?
In der Tagesschau bestimmt nicht, die wird es dann wahrscheinlich auch nicht mehr geben. Außerdem ist es irrelavant, ob es irgendwann irgendwo mal so ein Statement geben könnte. Lauren Faust HAT die Herzen vieler MENSCHEN bewegt und erheitert, wenn auch unwissend, aber das spielt keine Rolle (vielleicht wusste es ihr Unterbewusstsein). Das ist eine mehr als nur ehrbare Sache. Ich persönlich bin Faust sehr dankbar, dass sie MLP in seiner jetzten Form erschaffen hat. Heart
guten abend :3

Zitat:ber wenn ich einmal auf die Bronyzeit zurückblicken werde, dann mit Freude!!

Zitat:Lauren Faust HAT die Herzen vieler MENSCHEN bewegt und erheitert

ITA corus. Smile sehe ich genau so.

Man muss es mal so sehen. Being a Brony is not that special and unusual at all. Es ist ein Hobby / Lebenstil wie jedes / jeder andere. Ich werde mich an alle meine Phasen erinnern. Selbstverständlich auch weitergeben, denn man kann viel lernen oder lachen von / mit Eltern.

Man kann nur hoffen, dass MLP FiM noch eine Weile bleibt.

(28.03.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]
(28.03.2012)Games4fail schrieb: [ -> ]Ich gehöre wohl zu den wenigen die stolz sagen können in der Jugend nicht geraucht, Alkohol getrunken oder in die Kriminalität abgerutscht sind und auch Bronie sind. Darauf kann man doch nur stolz sein wer was anderes sagt kann den Mond besuchen... for a long time.
Ich respektiere deine lebenseinstellung aber meine meinung dazu ist das man wenn man nicht geraucht, getrunken oder Drogen genommen hat einfach einen elementaren abschnitt verpasst hat. Man muss nicht kriminell sein aber man kann auch mal mist gebaut haben, und das habe ich zuhauf!RD laugh
Ich bin der Meinung, dass man NICHTS gemacht haben muss oder auch ALLES, das es gibt. Zu sagen, man würde einen Abschnitt verpassen, nur weil man dieses oder jenes nicht erlebt habt, ist ziemlich einfältig, tut mir leid, das so sagen zu müssen. Wir leben in einem Universium, wo wir auf ein Potential unendlicher Möglichkeiten treffen, das jedem Wesen einen absolut einzigartigen Lebensplan ermöglicht, der sich mit keinem anderen vergleichen lässt. Und nur, weil du dich entschieden hast, in deiner Jugendzeit zu rauchen, Drogen zu nehmen usw., dann ist das okay, weil es damit deinem Erfahrungsschatz genützt hat. Hingegen hat der andere ganz andere Erfahrungen gemacht und auch machen wollen. Beides ist so völlig legitim und damit richtig. Twilight Cutie Mark
Ich träume davon, eines Tages Kinder zu haben und ihnen zu zeigen, was wir damals alles großartiges hatten, und wie es sich entwickelt hat.

Dazu auch Ponies Smile

Und wenn sie meinen, das es peinlich ist, wird's mir wurscht sein.

Ich werde nostalgisch daran zurück denken, wie ich das hier reingeschrieben habe...Hoffentlich.

Oder ich sterbe einen einsamen Tod...Wäre ziemlich tragisch. Würde mir auch nicht gefallen.
Juhuu...Zukunftsgedanken.
Großartig.-_-

P.S:
Zitat:in der Jugend nicht geraucht, Alkohol getrunken oder in die Kriminalität abgerutscht sind und auch Bronie sind.

Geht mir genauso. Alles sinnlos konsum und schwachsinn.
(28.03.2012)Malorak schrieb: [ -> ]P.S:
Zitat:in der Jugend nicht geraucht, Alkohol getrunken oder in die Kriminalität abgerutscht sind und auch Bronie sind.

Geht mir genauso. Alles sinnlos konsum und schwachsinn.

Nur weil man Bier trinkt oder gelegentlich kifft ist man ja nicht gleich ein schlechter Mensch ^^


Was Kinder usw angeht sieht es bei mir nicht positiv aus.

genauer gesagt weiß ich nicht was ich im Leben will oder was ich kann und immer wenn der Konntakt mit Leuten Intensiver wird ziehe ich mich zurück und muss alleine sein. und dann wollen die leute nix mehr von mir.
Ich versuch das immer zu verdrängen aber jetzt wird mir klar dass ich eigentlich nicht mit anderen Menschen auf Dauer klar komme.
Ein Kumpel ruft seit tagen an und will mit mir chillen aber ich lehn immer ab :/
vielleicht ist das ne Depression, ich weiß es nicht
Ich weiß auch nicht warum ich gerade hier mit dem thema abgerutscht bin.

Aufjedenfall sieht meine Zukunft nicht rosig aus und Kinder werd ich bestimmt nie haben
Seiten: 1 2 3