Bronies.de

Normale Version: Mittelalterliche Waffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr geehrte Colts und Fillys

Ich stecke noch in einer Planung für ein Mittelalter RPG und benötige eine Ansammlung an Waffen.
Diese sollten selbstredend, auch in diese Zeit passen und in der Hoffnung das mich die viele Köpfe hier berreichern können, stelle ich eine bereits erstellte Liste nun hier hinein.
Ich hoffe auf interessante oder schlichtweg fehlende Ausrüstung und ergänze noch das ich nicht streng auf die Mittelalterliche Zeit begrenzt bin.
Hieb und Stichwaffen breiter Vielfalt werden gesucht

Mit deutschem Gruße
Grey Knight

P.S. ein Startpostüberarbeitung für Rüstung und Kleidung wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben

Liste

Dolche
Messer
Gabeln
Steine (dementsprechend auch Steinschleudern)
Sichel
Erntesense

Holzknüppel
Flegel
Mistgabel
Schaufel
Schmiedehammer in vielen Variationen

Kurzschwert
Einhandschwert
Anderthalbhänder
Zweihandschwert
Langschwert/Großschwerter
Langmesser
Rapier
Kriegskeulen
Morgenstern
Speer in verschiedenen Variationen
Hellebarde
Kriegshammer
Wurfsterne
Holzaxt
Streitaxt/Kampaxt
Lanzen
Normale Äxte oder Streitäxte, Bögen, Armbrüste, Lanzen.
Bis auf die Fernkampfwaffen, hab ich alles aufgenommen. Ich danke dir
Mit benutzen kannan noch die Pike und der Rapier kam erst in der Renaissance Zeitalter mit dem Schießpulver. Für das Mittelalter war er schlicht weg zu dünn.
Danke.
was ist mit katapulten?
Neben dem Morgenstern gibts noch Streitflegel und Streitkolben

Außerdem würde ich die Sense rausstreichen. Niemand hat mit Sensen gekämpft.

Außerdem gibt es noch Gleven und Säbel
Kriegssense (umgeschmiedete Sensen)
Rabenschnabel
Luzerner Hammer
Berdysch
Guisarme
Hippe (die stangenwaffenform)

Folgende karmen knapp nach dem Mittelalter:
Korseke
Entermesser
Degenbrecher

Schwertvariationen:
Panzerbrecher/Estoc
Breitschwert/Ritterschwert
Scimitar/Krummschwerter
Falchion

Zwar keine Waffe an sich, aber im Notfall hat man auch zum Ringkampf angesetzt, da ein Gegner mit Rüstung am boden nicht so leicht aufstehen konnte.