Bronies.de

Normale Version: Bücher und Lesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
-was sind eure Lieblingsgenres?
-Lieblingsautoren?
-was lest ihr atm?
-wird überhaupt noch gelesen?
-habt ihr ein kindle, nook, ereader?
Wir hatten bisher nur einen für bestimmte Empfehlungen für Bücher, von daher ist dieser Thread durchaus willkommen Smile

Ich persönlich lese alles was gut und anders ist, aber oft ist es ungewöhnliche Fantasy (Scheibenwelt, Zamonien, Bartimäus) oder Sci-Fi (Cyberpunk, bestimmte Star Trek-Romane).
hauptsächlich fantasyromane (harry potter, lotr, biss), aber auch historische romane alla highlander-saga. ausserdem noch berichte aus dem 2.wk (tagebuch der anne frank etc).
momentan les ich die abenteuer des nicolas flamel.
-Klassische Literatur... srs bsns
-Kafka, best ever
-Ich und Kaminski von daniel Kehlmann
-also ich lese, aber in meinem Umfeld ehr weniger
-nope
Ich lese gerne Thriller, Endzeit und Horror Romane. Meine Lieblingsromanreihe ist die S.T.A.L.K.E.R-Reihe und die Metro 2033 Reihe bzw das Franchise. Es fasziniert mich ebn... die düstere und Spannende Atmosphäre und die Geheimnissvollen Abenteuer. Ich kann die Romanreihe jedem hier weiterempfehlen! :ZWINKER:
Big Grin Awesome! So much replies! yaaaaay

@die4ever
Die Metro 2033 ist auch schon auf meiner toread liste! Smile Coole Sache, jetzt freue ich mich umso mehr.

@crunsher
Sehr gut. Kafka ist spannend aber ich habe hin und wieder so meine WTF?! Momente mit ihm! Big Grin

@hunterkari
LOTR = yaaaay , ww2 Bücher sind immer gut und spannend.

@perrydotto
freaking awesome! HA! auch shadowrun romane?
Was genau ist die Scheibenwelt Serie?

Immer schön weiterposten everypony! Big Grin Heart
Was sind eure Lieblingsgenres?
Fantasy, zum Teil auch Historisches oder eine Mischung aus beidem; einige Sachen, die man in der Schule vorgelegt bekommt
Lieblingsautoren?
Bernhard Hennen, Bernard Cornwell
was lest ihr atm?
Drachenelfen von Hennen
Wird überhaupt noch gelesen?
Ja, aber zu wenig. Und vor allem, zu wenig freiwillig. Ohne Schule und die vielleicht zwei Lektüren, die man da pro Jahr vorgesetzt bekommt, würde wohl gar nicht mehr gelesen werden.
Habt ihr ein kindle, nook, ereader?
Nee. Wird aber wohl noch kommen, wenn es irgendwann an Fachliteratur geht. Hab mir sagen lassen, dass das sehr praktisch ist.
@Tolerance Die WTF-Momente sind das BESTE an Kafka Big Grin
Was sind eure Lieblingsgenres?
Definitiv Fantasy, auch High Fantasy oder SiFi wie Warhammer 40k und ein paar alte Battletech Bücher. W40k und DSA Bücher müsste ich das meiste haben. Die füllen zusammen eine Baggerschaufel Big Grin

Lieblingsautoren?
Michael A. Stackpole, Dan Abnett, Ben Counter,

Was lest ihr atm?
"Wolfsklinge" bis vorgestern und jetzt wieder mal die Ultramarines Reihe, auch in Vorbereitung auf mein W40k Crossover hier im Forum Wink

Wird überhaupt noch gelesen?
Ich kann ohne lesen nicht leben. Grundlage für einen Apothecarius wie mich Tongue Wenn ich nicht gerade Freizeitromane oder RPG Regelbücher lese, hänge ich vor den Fachwerken für mein Studium.

Habt ihr ein kindle, nook, ereader?
Außer mein Smartphone mit PDF Reader nein. Falls das zählt (Ich nutze es tatsächlich zum Skripten und PDF Regelwerke lesen im Zug), dann ja.
Alles andere werde ich mir wohl nicht anschaffen, da nicht vielseitig genug. Ich liebe einfach auch den Geruch von Büchern^^
Lieblingsgenre ist Science Fiction. Teilweise auch weil mein Vater in seinen jungen Jahren so unfassbare Mengen an SF Büchern angesammelt hat das die reine Lesezeit vermutlich Jahrelang war. Das tolle ist ja das die Bücher allesamt aus Zeiten des Kalten Krieges sind und die "Zukunft" die da drin beschrieben wird schon lange eingetreten ist und die damit einen zusätzlichen unbeabsichtigten Unterhaltungswert bekommen.
Da muss ich einfach die tolle Kurzgeschichte erwähnen in der Außerirdische das gesamte gespeicherte Wissen der Menschheit finden....
auf Lochkarten.

Lieblingsautoren
Terry Pratchett, James P. Hogan (leider nur relativ wenig geschrieben, aber das dafür meiner Meinung nach absolut genial) und auch wenn der vermutlich nicht zählt weil es eigentlich alles Comics sind, Don Rosa

Im Moment lese ich gar nichts, bzw wenn dann "Kühnel - Matrizen und Lie Gruppen" aber das lass ich mal nicht zählen weil das Fachliteratur fürs Studium ist =/

Ich lese sehr gerne, ich finde lesen oft angenehmer als nen Film gucken weil es entspannter ist und man das besser an die eigenen Wünsche anpassen kann Big Grin

Ich hätte gerne einen EBookreader muss aber mal gucken wann ich das Geld dafür habe. Die meisten Bücher aus dem Bereich Unterhaltungsliteratur werde ich mir aber vermutlich weiter als Papierausgabe kaufen.
Ich lese eher weniger... egtl. nur wenn ich kein Internet habe Big Grin oder aber langeweile, dann pfeif ich mir mal n Taschenroman rein.

Hauptsächlich Stephen King hab ich, nicht alles aber mit ~18 Büchern auch nicht gerade wenig.
Die Dan Brown Teile habe ich alle verschlungen. Entweder gelesen oder aber als Hörbuch gehoert ^^.
Das letzte was ich gelesen habe war Headhunters von Jo Nesbo. Sehr genial. Darauf gekommen bin ich durch den Film der ja jetzt gerade in die Kino's gekommen ist. Ich habe den allerdings schon letztes Jahr auf der UCI Überraschungspremiere gesehen (Man sieht einen Film der erst 3-4 Monate später ins Kino kommt, und weiß den Titel erst wenn der Film angefangen hat, eine Überraschung also ^^)
Ansonsten lese ich weniger... Sidney Sheldon's "Die Pflicht zu Schweigen" fand ich auch klasse. Geht um ne Krankenschwester und die moralische Frage des "Geräte ausschaltens" allerdings als "Mord" geahndet. (Ist es wirklich Mord wenn man dem Wunsch eines Patienten entspricht?)
Zuletzt habe ich "We are Anonymous" gelesen. Sachbuch.

Ich habe in der Mitte der "Schwarze Turm" Saga von King aufgehört, nach den ersten 50% konnte ich nicht mehr. Ist aber nicht weggelegt, nur pausiert.

Ich habe die meisten Halo, Mass Effekt und alle Assasin's Creed Romane hier. Muss ich aber noch alles lesen.
bzw. AsCreed ist nur recap. Sammelwut.

Was ich empfehlen kann:
"Die Fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen."
Für Bronies sowieso.


Generell lese ich wenig Bücher, aber meine ... Verlobte ... liest viel und da sie noch im Buchhandel arbeitet, kommt das entsprechend günstig.
Ich lese "eigentlich" sehr sehr wenig. Momentan zwar sehr viel, aber keine "echten Bücher".
Im Urlaub 2011 allerdings hab ich ein Buch gelesen das ich einfach Cheerilee awesome fand Twilight happy

Es heisst "A$$hole - Wie ich lernte ein Schwein zu sein, und dabei reich und glücklich wurde" RD laugh und es geht um den freundlichsten Menschen der Welt, der es eines Tages satt hat sich rumschubsen zu lassen und lernt, ein "Schliessmuskel" zu sein RD wink

Ist sehr komödiantisch geschrieben!
[Bild: 41O4LAEjetL._SL500_AA300_.jpg]
Danke everypony für die tolle Teilnahme. Freut mich über eure Bücher&Leseerlebnisse zu hören! /)

Zitat:custody: Ich kann ohne lesen nicht leben.

Smile You can say that again! Geht mir genau so!
W40K finde ich auch interessant, nur irgendwann ist es mir zu kompliziert geworden. Wenn ich was cool finde dann Chaos Marine Artwork!

Michael A. Stackpole ist echt gut. Der schreibt auch tierisch gute Star Wars Bücher!

Zitat:Reni: Ich lese sehr gerne, ich finde lesen oft angenehmer als nen Film gucken weil es entspannter ist und man das besser an die eigenen Wünsche anpassen kann


Aber hallo! Kopfkino ftw! Big Grin Bücher sind immer besser! Big Grin RD deals with it

Zitat:Stargaze: "Die Fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen."
Bronie must read? Smile Jetzt bin ich gespannt. Thx, I will add it. Smile



Und ob. Recht dünn, also an einem Nachmittag durchgelesen und eröffnet ungeahnte Perspektiven. Simpel, direkt, aussagekräftig.
(29.03.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Es heisst "A$$hole - Wie ich lernte ein Schwein zu sein, und dabei reich und glücklich wurde" RD laugh und es geht um den freundlichsten Menschen der Welt, der es eines Tages satt hat sich rumschubsen zu lassen und lernt, ein "Schliessmuskel" zu sein RD wink

Sicher, dass das nicht von Iron Will ist? Wink


@Topic: Aktuell bilde ich mich weiter und lese "Die Welt der Wikinger". Danach mach ich mit dem zweiten Band der Bartimäustrilogie weiter. Laut meiner besseren Hälfte ist das der schwächste Band der dreie, aber mal sehen. Gut soll er ja dennoch sein Smile

Lesen ist für mich auch einfach wichtig. Auch wenn ich manchmal nicht viel dazu komme tu ich es dennoch für mein Leben gern ... und auch wenn ich die Vorteile eines E-Readers vollkommen nachvollziehen kann brauch ich einfach schöne gedruckte Sachen im Schrank.
Ich kann nicht wirklich Behaupten das ich viel Lese ( Wer würde die 4 Bücher Eragon als etwas Bezeichnen, auc wenn es bei jedem Band um die 3 mal war)

Aber wenn ich mehr Lesen würde, währe es fantasie.
Im moment Lese ich auschließlich Fanfics Tongue
Und e-books und ähnliches habe ich nicht, mal sehen vieleicht brauche ich es irgendwann mal, wobei ich dann wohl eher auf richtige Bücher zurückgreife.
Ich lese ganz gerne auch mal die so oft verhasste "Weltliteratur" XD
Faust 1 und 2 hab ich ausßerhalb der Schule gelesen und es wirklich gut gefunden, sowie einige Werke von Thomas Mann und Brecht etc.
Aber das ist mehr so ne Phase, die eher selten auftritt ^^

Eig bin ich Fantasy-Fan.
Herr der Ringer, Eragon, Silamrillion, etc.

Und ein bisschen mag ich aus science-fiction, aber da hab ich noch nicht so viel gelesen.

Was mich sehr interesseirt unter den Thrillern sind Frank Schätzings Werke, davon ahb ich fast alle gelesen.
Limit, Der Schwarm, Lautlos, Tod und Teufel und Mordshunger sind sehr empfehlenswert.
Ich mag seine Art zu schreiben einfach... auch wenn er mit viel Fachwissen um sich wirft^^
(29.03.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]
(29.03.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Es heisst "A$$hole - Wie ich lernte ein Schwein zu sein, und dabei reich und glücklich wurde" RD laugh und es geht um den freundlichsten Menschen der Welt, der es eines Tages satt hat sich rumschubsen zu lassen und lernt, ein "Schliessmuskel" zu sein RD wink

Sicher, dass das nicht von Iron Will ist? Wink

Hehe, das hab ich mir vorhin auch gedacht RD laugh

Lesen gefällt mir eigentlich besser als sich ein Video anzusehen. Ich habs hier schonmal erwähnt:
Ich liebe es, wie sich durch die Beschreibung des Autors ein Bild im Kopf aufbaut, dass aber bei jedem Leser anders aussieht Twilight happy

"Lesen" ist mitreissender als "gucken", meiner Meinung nach.

1. Naja ich les nich viel aber Sci-fi is immer gut (hust Halo Big Grin)

2. Hab keine lese dafür viel zu wenig.

3. Halo Band 1 "Die Schlacht um Reach" Bald auch Band 2 "Invasion" und Band 3 "Erstschlag"

4. Ab und zu wenns langweilig ist denk ich schon :Zwinker:

5. Nope
Seiten: 1 2 3 4 5 6