Bronies.de

Normale Version: 6x06 - No Second Prances
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Der Diskussionsthread zu 6x06 - No Second Prances

Starlight Glimmer möchte sich mit neuen Ponys anfreunden. Jedoch befreundet sie sich nach ein paar misslungenen Versuchen mit der Great and Powerful Trixie an.
Twilight ist gegen diese Freundschaft und möchte die beiden daran verhindern.




Und wie war diese Folge für euch?
Dann melde ich mich mal als erster. Ich schwanke noch zwischen ner 3er und 4er Wertung. Perfekt war die Folge sowieso nicht. 1. ignoriert sie vollkommen das Comicverse und macht es so endgültig zum AU und 2. war das Pacing echt miserabel, also das Tempo, wie die Geschichte erzählt wird.

Gute Punkte:

1. Twilight als Antagonist; sie hat sich so dagegen gewehrt, dass Trixie sich doch geändert hat, wollte ihr nie eine 2. Chance geben.

2. Starlight eine Twlight 2.0? Ich mein kurzzeitig hab ich gedacht, wir sehen eine Star a la Lesson Zero, als sie zwanghaft versuchte unbedingt nen neuen Freund zu finden. Aber dann hat sie sich noch rechtzeitig beruhigt. Hat also das Potential für eine neue Twi

3. Interaktion Trixie Starlight; fand ich sehr schön, dass hier der Fokus mal wieder der Fokus auf Ponies außerhalb der Gruppe gelegt wird

4. Wie Starlight versucht, Freunde zu finden, mit Magie, das war echt komisch.

5. Trixies Charakterisierung: Hätte nie gedacht, dass sie sie so charakterisieren, als depressiv und nahezu selbstmordgefährdet. Ich meine, sie wollte den Trick ohne Starlight ausführen und das hätte sie fast das Leben gekostet und sie wusste das.

Hab 6. Celestia vergessen: Wie gleich beide, Star und Twi, sie versetzen beim Abendessen, das ist ja mal so was von unhöflich und komisch^^

Neutral: Hat Starlight nicht gleich 2 Freunde, Sunburst und Spike? Beide wurden in dieser Folge vollkommen weggelassen.
Für mich ist diese Folge jetzt auf Platz 1 meiner Lieblingsfolgen (zusammen mit Amending Fences)!
Und zwar nicht wegen Trixie (die mag ich an sich eigentlich nicht so), sondern wegen dem Thema Vergebung und wegen den Emotionen, die in dieser Folge gut rübergebracht wurden (aus meiner Sicht zumindest).

Außerdem finde ich es auch toll, wie Starlight geschrieben wurde.
Ich dachte erst, dass sie Sunset sehr ähnlich sein wird, doch hier hat man sehr schön gesehen, dass sie eher das Gegenteil von ihr ist, da sie erst versucht hat, andere zu ändern, wenn ihr Etwas an ihnen nicht gefallen hat.

Einen kleinen Minus Punkt muss ich der Folge allerdings schon geben...
Nämlich wegen dem "Panderring" (die "Slice of Life" -Charaktere). [Bild: 01-flitter2.png]

Trotzdem 4,5 / 5 Punkte von mir. [Bild: 01-tia_claps.gif]
Herrliche Folge, die Starlight Folgen sind bisher beide gut gewesen aber die kombi mit Trixie hat so derbe viele Lacher produziert da geht nur 5/5.
Endlich wieder Trixie.
Obwohl ich jetzt Starlight nicht sonderlich mag, fand ich die Rolle die sie in der Folge gespielt hat doch ganz ansehnlich[Bild: mlp-sgeyes.png]

Irgendwie hatte ich schon eine leichte Vorahnung das sie auf Trixie stößt. Was ich von Twilight nicht sonderlich toll fand, war das sie Starlight versucht hat Freunde aufzuzwingen. Freunde findet man zufällig und nicht durch Leute die sagen: "So und jetzt seit ihr Freunde" das klappt so nicht. Starlight hat es richtig gemacht, rein zufällig beim chillen.


Ich vergebe heute weil ich so gut gelaunt bin 4/5 Punkte[Bild: mlp-trevil2.png]
So, nach dem Rewatch gibt es ne 4/5^^

Eines aber verstehe ich nicht: Fluttershy. Wieso hat sie Angst vor diesem Mantikor wenn sie in Staffel 12 Folge 2 einem ähnlich großen Mantikor mutig entgegen treten konnte? Ist das jetzt nicht ein Rückschritt in Sachen Charakterentwicklung?
(30.04.2016)Firebird schrieb: [ -> ]Eines aber verstehe ich nicht: Fluttershy. Wieso hat sie Angst vor diesem Mantikor wenn sie in Staffel 12 Folge 2 einem ähnlich großen Mantikor mutig entgegen treten konnte? Ist das jetzt nicht ein Rückschritt in Sachen Charakterentwicklung?
Ich denke, es ging da nicht wirklich um den Mantikor, sondern eher, dass sie nicht wirklich Lust darauf hatte, zu sehen wie jemand gefressen wird.[Bild: cl-aj-shrug.png]

Okay, never mind.
(30.04.2016)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]
(30.04.2016)Firebird schrieb: [ -> ]Eines aber verstehe ich nicht: Fluttershy. Wieso hat sie Angst vor diesem Mantikor wenn sie in Staffel 12 Folge 2 einem ähnlich großen Mantikor mutig entgegen treten konnte? Ist das jetzt nicht ein Rückschritt in Sachen Charakterentwicklung?

Ich denke, es ging da nicht wirklich um den Mantikor, sondern eher, dass sie nicht wirklich Lust darauf hatte, zu sehen wie jemand gefressen wird. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Kann natürlich auch sein. Auch wenn sie schon vorher Angst vor dem hatte.
Zuerst war ich ein wenig überrascht doch dann hatte es mir gut gefallen (siehe Big Mac der nicht aufhören kann zu sprechen) . Ansonsten war ich überrascht dass Trixie und Starlight sich verstehen aber Nevermind [Bild: rd-sweety-bell1.png]

Dass Twili zuerst dagegen war kann ich ziemlich gut verstehen und trotzdem fand ich es irgendwie unfair gegenüber Starlight, ich weiß nicht..
Gute Folge, schön Trixie mal wieder gesehen zu haben und ihre Charakterentwicklung im Lauf der Zeit. Finde sie und Starlight passend als Freundinnen echt super gut zusammen. Das Twilight skeptisch war, ist zwar verständlich, mich hätte das an Starlight´s Stlelle aber auch tierisch genervt Big Grin... ich mag sowas einfach nicht.
Ich fand die Folge herrlich XD
Vor allem, dass Starlight jemand neues kennengelernt hat (ja, sowas geht wirklich nur per Zufall und nicht erzwungen); und wie genervt Celestia die ganze Zeit war. Als Twilight am Anfang erklärt hat, wofür der 4. Teller ist, dachte ich zuerst, Luna oder Cadence würden kommen, da ich sie nicht verstanden habe. Was ich auch nicht so ganz kapiert habe, warum sie Magie dafür benutzen sollte AJ hmm

Aber auch an sich hat mir die Folge gefallen, als die beiden traurig wurden, wurden auch meine Augen feucht. Und als Trixie sowas sagte wie "lass uns gemeinsam powerful sein" oder so, da war für mich kurz Shippingmaterial da XD
Jetzt nur nicht missverstehen, für mich bleiben sie nur Freunde ;3
Definitiv eine der besten Folgen der Serie. 5/5
Cranky hat hier zudem eine berechtigte Frage aufgeworfen...
Ich war noch nie Fan von Trixie. Dennoch. Gute Folge, die ein paar unerwartete Handlungen mit sich brachte. Ich war positiv überrascht. Ich gebe 5/5 powerful Great and Powerful -Punkten.
5/5
Wunderschöne Episode.

Ich finde es beeindruckend, dass MLP ja quasi fast mit Suizid angekommen ist.
Dass Trixie gefressen werden wollte, falls sie nichtmal eine Freundin kriegen konnte, war schon sehr tragisch und traurig.
Ich kann mich mit Starlight einfach nicht anfreunden, sie ist farblich Twilight zu ähnlich und bla.
Und in dieser Folge wie auch im Staffelauftakt... Friendship lession.
Das klingt allein schon so gezwungen. Man kann doch nicht einfach sagen: ''Als Hausaufgabe sollst du bis morgen einen ersten Freund machen.''
Okay, gut, irgendwie muss Twilight diese Sachen vermitteln und beibringen, aber Freundschaften entstehen zufällig.
Und nicht weil jemand das jetzt will :I

Ich bin jedenfalls von dieser Folge nicht sonderlich begeistert.
Die Folge hatte schon viel gutes, war zB sehr verwundert plötzlich Trixie vorzufinden. Auch die ziemlich genervte Celestia war gut dargestellt. Ach, und Big Mac natürlich.
Übertrieben fand ich jedoch das mit Vinyl und Derpy. Ich benutze mal nicht das Wort Fanservice, das find ich nämlich bescheuert, aber wenn man die Charaktere overused verlieren sie ihren Reiz.
Was die Glimmer-Lulamoon Combo angeht - war ok bis gut.

Wohlgesonnen vergeben wir mal 4
An und für sich keine schlechte Folge, allerdings war sie doch zu vorhersehbar und konnte mich über weite Strecken nicht mitreißen. Daher leider nur gutes Mittelmaß.

3 von 5 Punkten
War ne richtig gute Episode, und meiner Ansicht nach auch die beste in Staffel 6 bislang. Hat mir richtig gut gefallen, dass Derpy aufgetaucht ist, und der Auftritt von Twilight Sparkle, vor einer genervten Celestia, als Starlight nicht zum Dinner gekommen ist. RD laugh

Die Szene mit Big Mac war natürlich auch toll. Aber mit hat sehr gefallen, dass Emotionen im Spiel waren. Zuvor habe ich mich spoilern lassen, und erfuhr, dass ein Unicorn einen Heulanfall kriegen würde. Dass sogar Trixie auch noch einen bekam, hat mich dann doch gewundert und positiv überrascht. Auch das Inkaufnehmen, bei ihrem Trick eventuell selbst draufzugehen, war anspruchsvoll und auch mutig, dies so in einer Kinderserie einzubauen.

Hat im Großen und Ganzen aber doch gepasst.

Fun Fact: Trixie benutzt griechische, sehr eng aneinandergereihte Buchstaben: Tau - Rho - Iota - Xi - Iota - Epsilon. Durch die engen Zeichenabstände sind die Iotas jedoch verschwommen.
Seiten: 1 2 3 4 5