Bronies.de

Normale Version: Wenn Gott alles wörtlich nehmen würde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lasst euch bitte nicht vom Threadtitel irritieren, das ist kein besonders tiefsinniges Thema, eigentlich geht es um Sprüche und Ausdrücke, die man im übertragenen Sinne verwendet und ich hab mir gedacht, wie das wohl wäre, wenn alles, was man an solchen Redewendungen rausposaunt, sofort Wirklichkeit werden würde - nur eben blöderweise wörtlich genommen.

Beispiel: "Der hat Hummeln im Hintern" = Auswirkung: Beim Betroffenen ist ein verdächtiges Brummen am Gesäß zu hören, weil da tatsächlich ein Schwarm Hummeln drin ist Pinkie happy

Weitere fatale Sätze wären:
"Ich hab nen Frosch im Hals"
"Das zerreißt mir das Herz"
"Das ist mir direkt ins Auge gestochen"
"Der kriecht dem fleißig in den Arsch"
"Du machst aus einer Mücke einen Elefanten"

Ich weiß selbst nicht, wie ich auf so einen Blödsinn komme, aber vielleicht fallen euch ja noch ein paar lustige Beispiele ein^^
Auf den Sack gehen...
Willst du uns einen Bären aufbinden?
spitzt euch die Ohren
Das Auge ißt mit
Ich glaube, du bist jemand, von dem man sich eine Scheibe abschneiden sollte Pinkie happy
Ein Auge auf jemanden werfen
(05.05.2016)Private schrieb: [ -> ]Ich glaube, du bist jemand, von dem man sich eine Scheibe abschneiden sollte  Pinkie happy

Aua AJ surprised

Willst du mir etwa Honig ums Maul schmieren?
Interesting, nur dass Gott über solche Scherze wohl eher erhaben ist Tongue

Der Mensch hat heutzutage nur sehr wenig Zeit. Oft muss er Gas geben.

Doch wenn man das mit der Vergangenheit in Verbindung setzt, will lieber niemand mehr Gas geben.

Doch gibt man bei Eile nicht nur Gas, sondern auch Gummi, im schlimmsten Fall das Gummi von den Reifen, wodurch an ein schnelleres Ankommen nicht mehr zu denken ist.

Doch muss man nicht immer früh ankommen, auch wenn der frühe Vogel den Wurm fängt. Nur ist man ein Mensch und kein Vogel und kann mit Würmern herzlich wenig anfangen.

Außer Vogelbesitzer, welche tatsächlich einen Vogel haben und dementsprechend für den Wurm einen adäquaten Jäger im Besitz haben.

Wenn es ums Essen geht, hat man natürlich für den Menschen kulinarische Genüsse im Angebot. Zum Beispiel Hechtsuppe, welche jedoch die Angewohnheit hat, zu ziehen.

Fernöstliche Kulturen bieten noch weitaus mehr Spezialitäten an, als wir es uns vorstellen können.

Bei solchen Vorstellungen wird natürlich der arme Hund noch in der Pfanne verrückt.

Doch redet man nicht die ganze Zeit um den heißen Brei herum, sondern verzehrt man ihn und lässt die Kirche im Dorf.

Denn Kirchen fühlen sich in deutschen Städten nicht sehr wohl, vielleicht fühlen sich die deutschen Städte mit den Kirchen nicht wohl, weswegen sie jedenfalls im Dorf eher was zu suchen haben.
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen Tongue
...sodas die Straßen voller herrenloser Gehirne ist und es schwer wird, auf dieser zu gehen.

Das ergibt doch eine ziemliche Sauerei, und wer mag schon auf dem Dreck einer Sau laufen?
Gilt auch Katachrese in diesem Thread? Ansonsten war das mein letzter Beitrag, da es hier kein +1 gibt.

Wer anderem eine Grube gräbt, macht sich nach §223 StGB der versuchten Körperverletzung strafbar.
Wenn ich auf deinen Keks gehe, bist du wahrscheinlich nicht sonderloch erfreut...
Der arme Keks... D: