Bronies.de

Normale Version: 6x07 - Newbie Dash
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Der Diskussionsthread zu 6x07 - Newbie Dash

Rainbow Dash erfüllt sich ihren Traum, ein Wonderbolt zu werden. Jedoch macht sie einen schlechten, ersten Eindruck. Sie bekommt sogar einen Spitznamen, den sie absolut gar nicht mag.






Wie hat die Folge euch gefallen?
So viel habe ich zu der Folge eigentlich nicht zu sagen.
Es ist zwar schön, dass RD nun ihr Ziel erreicht hat und nun ein Wonderbolt ist (wobei ich nie wirklich verstanden habe, wieso sie nach der Academy eigentlich noch einer werden wollte, da alle von denen totale A****l***er sind), aber an sich fand ich sie relativ langweilig. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Zudem hat das mit "Rainbow Crash" auch ziemlich schnell genervt.


2,5/5
Folge auf Dailymotion ([720P][HD])

Spoiler (Öffnen)
3/5

Auch wenn das Ende die Geschichte etwas rausgerissen hat. Ich fand die Moral der Folge an sich ist nicht schlecht. Auch wie Dash zu kämpfen hat mit dieser Situation. Wobei in diesem Fall ihre Persönlichkeit das Problem war und der Grund warum die anderen sie letztendlich vorführten.

Das man nicht von anfang an gleich super ist geht selbst Profis am Anfang in vielen Bereichen so. Was mich an der Folge am meisten gestört hat ist was Rainbow versucht hat um den Fehler vergessen zu machen. Hier wäre viel mehr drin gewesen oder zumindestens andere Sachen die sie hätte versuchen können. Vielleicht lag es auch an dem fremdschämen das mich sehr viele Teile der Episode begleitet hat.
Diese folge war so grausam schlecht. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll

1: Diese bescheuerte Nachahmerei von rainbow was sowas von lächerlich und unnötig. Den Schreibern ist wohl nicht mehr genug eingefallen, weswegen sie damit die Folge gestreckt haben.

2: Rainbow Crash zum Xten mal. auch nicht sehr einfallsreich

3: Wo wir von Abwechslung sprechen. Spitfire hat wohl ihre beiden Drillingsschwestern ins Team geholt oder die Animatoren waren mal wieder Faul und haben sie einfach kopiert und regecolored

4: mal zur Abwechslung nichts was anderes: Die Sicherheit der Zuschauer scheint wohl keinerlei rolle zu spielen, so nah wie die an der Tribüne vorbeiflogen. Damit ist ein equestrianisches Ramstein vorprogrammiert.


Hier klicken für lied

Cloudsdale
Ein Pony brennt
Cloudsdale
Fleischgeruch in der Luft
Cloudsdale
ein Fohlen stirbt
Cloudsdale
der Regenbogen scheint

insgesammt die bisher schlechteste Folge der 6. Staffel. 1/5




Und youtube
Sorry für Doppelpost, aber hier meine Meinung.

Das war so ziemlich die schlimmste Folge dieser Staffel, wenn nicht sogar der ganzen Serie. Selten so einen Schrott gesehen. Warum?

1. Rainbow Dash. Sie benimmt sich einfach nur peinlich und dann diese Imitationen ihrer Freundinnen. Wer hat das nur verzapft? Sollte wohl lustig sein, aber ich konnte es kaum ansehen. Wer auch immer der Schreiber war, er wusste nicht, wohin er mit der Folge wollte.

2. die Zuschauer ungeschützt. Da kann doch so viel passieren. Nicht einmal ein magischer Schild ist da. Wollen die mit Absicht, dass da etwas passiert?

3. Verstehe wirklich nicht mehr, warum Dash noch ein Wonderbolt sein will nach der Sache mit der Akademie und hier wird sie wieder so gedisst, das ist beinahe schon schmerzhaft mitanzusehen.

4. Rainbow Crash. Das ging einfach nur auf die Nerven. Wieso haben sie das wieder aufgegriffen wo es in einer früheren Folge viel besser gemacht worden ist?

5. Die Folge ist als ganzes ein Zitat von vergangenen, besseren Folgen, da wäre die Folge mit der Akademie, wo die Wonderbolts zum Teil solche A-Löcher waren, etwas, was hier übernommen worden ist, nur schlechter, dann zitiert die Folge gleich noch 2 andere, einmal die, wo sich Applejack so sehr geschämt hat, nach Ponyvielle zurückzukehren und dann die Folge, wo sie zu dem Rennen um die Teinahme an den Equestria Games gegangen sind,. also entweder Team Ponyville oder Team Wonderbolt. Und zum Schluss haben wir das Wiederaufgreifen der Ursprungsgeschichte der Cutiemarks, wo Rainbow Crash Rainbow Crash genannt wurde. Mir kam es so vor, als hatte der Schreiber keine eigenen Ideen.

Leider gibt es zu der Folge nix positives zu vermelden.
Besser als erwartet und hatte einiges an lustigen Sprüchen ("Rainbow Trash" RD laugh ).

Die Moral war mMn. ebenfalls nicht schlecht und ist Real Life erprobt. In den meisten eng zusammen arbeitenden Teams entwickeln sich natürlich solche Neckereien in den Umgangsformen.

Gemein waren die Sprüche nur dann, wenn RD wirklich grob Mist gebaut hat. In anderen Situationen war das Rainbow "Crash" recht klar als Scherz erkennbar, außer für RD halt, welche leider aus der Kindheit etwas vorbelastet war und daher Dinge falsch interpretierte.

Trotzdem nur 4/5 Punkte, da mir Rainbow Dash zu überzeichnet tollpatschig war und man die Unfälle sicher glaubwürdiger gestalten hätte können. Shrug
Schlechte Folge, zu überdreht und zu sehr auf Arkward gemacht, sehr wenig Story. die seltenen Gags und RDs imitation der anderen M6 retten es noch so eben auf Durchschnitt, mit Abstand schlechteste S6 Folge bisher.
5/5, weil 22 Minuten voller Rainbow Dash und Pegasus Masterrace.

Aber srsly, hat der Director jemals die Serie gesehen? Rainbow Dash macht keine Fehler, vor allem nicht beim Fliegen.
Warum will sie eigentlich unbedingt ein Wonderbolt sein, obwohl sie mindestens 100x besser fliegen kann als die alle zusammen? Total an den Haaren herbei gezogen. Great and Powerful
Ich musste zwar hier und da mal ein bisschen vor Scham zusammenzucken, besonders an dem Part, wo Dash die restlichen Mane 6 imitiert hatte, aber fand die Folge doch noch okay, besonders da ich mich mit der gezeigten Message identifizieren kann. Ich hab grade in einem Nebenjob angefangen, und am ersten Tag aus der Probezeit raus ging direkt alles schief. Solche Tage hat man halt und jeder fängt mal klein an, auch jeder, der bereits hoch hinausgeschossen ist.

Ach ja, damit nimmt ein weiterer Arc eine neue Wendung: Dash ist endlich ein vollwertiger Wonderbolt. FiM zeigt weiterhin, dass sie alte Geschichten nicht ad infinitum weiterführen.
Ich fand die Folge wirklich furchtbar, teilweise richtig zum Fremdschämen. Unglaublich, wie Rainbow sich wieder aufgeführt hat. Sie ist nicht umsonst auf meinem letzten Platz der Mane 6.
Da kann ich maximal 2 Punkte für geben.
Mir hat bei der Folge ziemlich viel gefehlt, was man eigentlich noch hätte einfügen können. Aber schön sie wieder zusammen mit den Wonderbolt's zu sehen.
Vielleicht wird ja die nächste Folge besser[Bild: mlp-pshrug.png]
Ich vergebe 2/5 Punkten.
Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof

Ich geb dieser schlechten Folge 5 Facepalms.
Einfach nur nein, allein dass es eine RD Folge ist (und sie mein Hasspony, wobei ich in dieser Folge mit ihr mitfühlen konnte).

Diese Nachmache von ihren Freundinnen war einfach nur schlecht. Gut, RD ist dafür bekannt, am häufigsten die eher dummen Ideen zu haben, aber das für mich einfach nur oberfremdschämen [Bild: 01-facehoof.png]
Aber schade, dass Twilight als einzige keine eigene RD Frisur bekommen hat RD laugh


Was ich einfach nicht verstanden habe, warum sie nicht einfach mal etwas sagt. Gut, wenn man ihren Charakter über die Seasons verfolgt und analysierert erhaltet man eigentlich einen Charakter, der durch sein cooles Getue seine Ängste versteckt...
Oh Gott. Die Szene, in der Rainbow Dash sich wie die anderen der Mane 6 verhielt, war so erzwungen. Die muss doch eigentlich wissen, wie man sich als Wonderbolt verhält, nämlich nicht egoistisch, um super awesome zu sein, und nicht mit aller Kraft ihren Ruf aufzupolieren, sondern teamfähig zu sein. Das hat doch in der Flugkunstshow gegen später doch ganz gut geklappt, warum musste sie letztendlich doch Scootaloo für ihre egozentrische Eitelkeit missbrauchen? Facehoof

Naja, habe nicht viel verpasst in der Folge. Habe eigentlich erwartet, dass Rainbow Crash in die Zuschauer reinfliegt, stattdessen war es nur Pinkie Pie's Zuckerwatte. Aber ganz ehrlich, sie ist auch selbst schuld.

Keine gute Folge meiner Ansicht nach. Rainbow Dash war zwar total in-character, aber die Folge war zu überzentralisiert, und zu sehr auf sie gerichtet. Ich vergebe höchstens 2,5/5 Punkte, aber auch nur, weil Derpy mit Rosefuck zu sehen war, sowie Rainbowshine, und Blueberry Muffin.
Nach dem zweiten Mal sehen war die Folge ein ganzes Stück besser als beim ersten Mal. Es war tatsächlich ziemlich seltsam sie so zu sehen, die anderen Ponys nachahmend war beim wiederholten Sehen durchaus lustig, fühlte es sich beim ersten Mal auch noch "falsch" an. Ist wohl eine Gewöhnungssache.
Nach wie vor bekloppt war, dass die Schreiber wohl vergessen hatten, dass Rainbow als bester Flieger gilt. Das ging bei dem Crashen wohl i-wo vergessen.
Der Schluss war toll und hat die Folge auch etwas rausgerissen.
Far from perfect, aber Rainbow-Folgen bekommen ohnehin mindestens 4 Punkte von mir, also... ^^
1 Stern (weil Rainbow Dash), aber noch nicht gesehen!
Ich kann die Kritik an dieser Folge nicht verstehen AJ hmm . Kleinere Ungereimtheiten wie die Szene, wo Dashie die Mane 6 imitiert werden als OMG CANT HANDLE THE CRINGE WORST EPISODE EVER dargestellt, und der Rest der Folge gekonnt ignoriert. Ich bin zwar kein Rainbow Dash-Fanboy, ganz und gar nicht, aber was ich ebenfalls nicht leiden kann sind "Hating on Rainbow Dash"-Fanboys Octavia angry . Ich finde, die meiste Kritik an ihrem Charakter bezieht sich auf leere Argumente, und auf der Tatsache, dass Bronies, wenn es um Charakteranalyse geht, einfach inkompetent sind.

Zurück zur Folge an sich: Endlich! Die Wonderbolts werden nicht als völlig inkompetent dargestellt. Pinkie approved
Die Art und Weise, wie sie Rainbow Dash behandeln, mag ziemlich harsch und schikanierend wirken,
und das ist es auch. Aber die Wonderbolts sind eine Millitäreinheit. Und Neulinge werden im Millitär häufig so behandelt - in dem Sinne war es eine sehr realistische Darstellung.

"Aber Rainbow Dash ist doch der beste Flieger aller Zeiten, wieso ist sie auf einmal so schlecht, Drecksautor, hat keine Ahnung, feuert den Whining Whining Whining "
Oh nein, Hilfe, ein Charakter zeigt mehr als eine Eigenschaft!
Habt ihr jemals unter Druck gestanden? Ich meine, so richtig?
Rainbow Dash ist dem Millitär beigetreten. Und ihre Vermessenheit hat sich für sie negativ ausgezahlt, wodurch sie unsicher und unvorsichtig wurde. In einer solchen Situation ist es natürlich, auch wenn man abseits davon alles perfekt macht, auf einmal ins Straucheln gerät.


Perfekt ist die Folge bei weitem nicht, aber sie ist keineswegs schlecht.
Und die ganzen RD-Hater sollten ihre Argumente mal überdenken.
4/5. AJ Prost
Super Folge!!! Endlich, Rainbow Dash ist ein Wonderbolt, damit kam eine neue langerwartete Charakterentwickling!

Zu nächst einmal der Auftritt von Spitfire. Ich fand die Animation ihrer Landung übertrieben unnötig aber verdammt cool! Wie Scootaloo sich freut und ein derpface macht. XD

Zum Eigentlichen, ich seh viele regen sich über Rainbow Dashs arrogantes Auftreten auf, aber das ist nun mal ihr Charakter und wie immer bekommt sie danach vom Karma eine gewischt, die sie auf den Boden der tatsachen führt. Die Nacharmerei ihrer Freunde vor den anderen war tatsächlich erzwungen. Doch wieso das so in den Vordergrund setzen? Ihr Verhalten war ein Teil der Geschichte und sich darauf zu beziehen und gleich die ganze Episode damit verurteilen ist nicht richtig!

Rainbow wird plötzlich tolpatschig kann man auf ihre Nervosität schließen, obwohl sie als beste Fliegerin in Ponyville gillt. Als sie im Verlauf des Trainings ihren Stolz verletzt fühlt, weil sie den Namen erhielt hat sie eben versucht ihn von sich zulegen. Spitfire erkannte diesen "kläglichen" Versuch, ließ sie aber weiter so nennen, nähmlich als Training. Rainbow Dash wird dazu gedrillt auf persönliche Beleidigungen darüber zu stehen.

Ich find die Nicknamen irgendwie Logisch, als Wonderbolt bekommt man ständig vorgezeigt eine perfekte Fliegertruppe zu sein. Es ist sowas wie ein Psychotaining um sich von Verletztbarkeit unverwundebar zu machen. Der Rest der Wonderbolds am Ende gehen damit locker um und so muss es auch so sein. Niemand ist perfekt. Und das muss Rainbow Dash mit der Zeit lernen.

Doch ein genialer Gag war am Ende dabei. Spitfire flüstert NUR Rainbow Dash ihren Nicknamen ins Ohr und Rainbow Dash reagiert mit schokierter Mine: "Oh! Wow! That is so much worse than Crash!"
Ja, klaaaar! Jedes Kind würds nicht auf anhieb erkennen, aber auf Rainbows Reaktion kann man sich doch denken wie Spitfire manchmal genannt wird! XD Ja was reimt sich auf "Spit" in Englisch? XD

Volle 5 Punkte!

PS: Ich bin zwar ein RD-Fan und auch wenn es nicht so wär, sie hat den Hate wegen der Episode nicht verdient!
Ich weiß echt noch nicht, wie ich die Folge einordnen soll. Wirklich begeistert bin ich nicht. Erst hatten sich die Wonderbolts erneut ziemlich daneben benommen, was in solchen Mannschaften aber durchaus vorkommt, ist auch ein gern benutztes Mittel, der Neuling, der "gedisst" wird. Und dann hat sich Rainbow ziemlich seltsam verhalten. Ich habe es ehrlich gesagt nicht verstanden, warum RD die anderen jetzt genau nachgeahmt hat.Und was das jetzt genau mit der Gewitterwolke sollte, weiß ich auch nicht. Auch hat sich RD wie ich finde ziemlich komsich verhalten. Und was den Zuschauerschutz angeht, irgendwie muss ich gerade an Ramstein denken (und damit meine ich nicht die Band). Was mir gefallen hat war zu sehen, wie sehr sie das mit Rainbow Crash in ihrer Kindheit mitgenommen hat und scheinbar auch im Erwachsenen Alter nicht drüber weg ist. Das macht sie für mich wieder etwas glaubhafter als Charakter. Es war auch auf der einen Seite schön die Wonderbolts wieder zu sehen und das RD nun festes Mitglied ist gefällt mir auch, aber im großen und ganzen war die folge nicht wirklich überragend. Eventuell wird sie ja beim zweiten mal sehen besser. Bin im Moment bei so 3 von 5 Punkten.

Hier mal die Synchroliste. Michelle Creber und Claire Corlett haben zum ersten mal auch einen zweiten Charakter gesprochen.
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5