Bronies.de

Normale Version: Warum will Rainbow Dash noch zu den Wonderbolts ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wir kennen doch alle die gute alte Rainbow Dash, sie lässt sich doch eh von niemanden etwas sagen Twilight: No, Really?

Vielleicht liegt das an ihren Element der Treue, vielleicht ist sie ihren Traum so treu, dass sie garnicht aufgeben wil RD salute

Besser wäre es aber wenn sie ihren Traum wechselt. Die Wonderbolts sind ja richtig gemein besonders Spitfire!!
Auf der einen Seite hat Dash einfach zu lange dafür gekämpft, Wonderbolt zu werden. Sie schaffte es sogar durch die Academy. Wenn sie so dicht dran ist, ihren Lebenstraum zu erfüllen, bzw. ihn inzwischen erfüllt hat, warum soll sie jetzt aufhören?

Auf der anderen Seite sind da die Wonderbolts selbst. Die wollen sie ja nicht wieder rausmobben. Im Gegenteil, gerade Spitfire besteht inzwischen darauf, daß Equestrias beste Fliegerin in ihrer Truppe mitmacht. Dash muß zwar noch eingenordet werden, klar, aber mitgehangen, mitgefangen.

Ich meine, Dash hat sich in "Wonderbolts Academy" nicht gerade vorbildlich verhalten, wurde aber anstelle der noch schlimmeren und daraufhin gefeuerten Lightning Bolt zum Leadpony befördert. (Spitfire wußte schon, warum sie Dash nur zum Wingpony gemacht hat – damit sie lernt, was anderes zu spielen als die erste Geige.) In "Rainbow Falls" wollten Spitfire und Fleetfoot, daß sie – noch Kadettin – an Soarin's Stelle zusammen mit den Wonderbolts für Cloudsdale startet. In "Rarity Investigates" sollte sie – immer noch Kadettin – an Wind Riders Stelle fliegen, kaum daß sie das Vertrauen der Wonderbolts hatte (als hätten die nicht genug Kadetten). Und in "Newbie Dash" nahm Spitfire Fire Streaks Rückzug aus dem aktiven Flugdienst ins Training zum Anlaß, Rainbow Dash ihre endgültige Uniform und Mitgliedschaft zu verleihen.

Nein, Rainbow Dash ist der größte Glücksfall, den die Wonderbolts je hatten. Sie ist die beste Fliegerin überhaupt. Sie ist loyal, komme, was wolle. Sie hat in letzter Zeit ein paarmal die Welt gerettet. Und sie ist ein Fangirl. Gut, das mit ihrem Ego muß noch ein bißchen bearbeitet werden. Aber selbst wenn sie aussteigen wollte, würden die anderen – Spitfire, Fleetfoot und Soarin' allzuvorderst – sie beknien zu bleiben.
Das will ich sehen
Vergesst bei der ganzen Wonderbolt und Spitfire Kritik ein paar Dinge nicht. Verglichen mit einigen Initiationsritualen die selbst in der Bundeswehr üblich sind ist Rainbow mit dem Spitznamen nicht so böse weggekommen. Die Wonderbolts sind ja in vieler Hinsicht eine militärisch organisierte Truppe und bei allem Streben nach Bestleistungen der einzelnen ist es da vor allem von entscheidender Bedeutung dass da die zusammenarbeit funktioniert und nicht gegebenenfalls durch das Übersteigerte Ego einzelener die Zusammenarbeit oder die Befehlsketten nicht funktionieren.
Es gibt durchaus sehr berechtigte Kritik an den Wonderbolts und ihren einzelnen Vertretern, aber ich würde beispielsweise deutlich zwischen Spitfire als Pony und Spitfire in der Rolle als Kommandantin unterscheiden. In letzterer Funktion ist es ihre Aufgabe zu weilen einen härteren Ton anzuschlagen und dabei gegebenenfalls auch das eine oder andere Ego zurückzustutzen.
Man kann natürlich die menschliche Militärgeschichte nicht auf die Wonderbolts von Equestria übertragen, aber übertriebener Ehrgeiz oder Ruhmessucht im Militär haben in der Geschichte immer wieder zu Katastrophen geführt, was besonders dann fatal war, wenn die betreffenden nicht nur untere Ränge sondern Führungspositionen eingenommen haben.
Finde ich auch komisch. Vor allem, weil Rainbow doch so schnell beleidigt ist. Ich an ihrer stelle hätte mich ja sofort den Shadowbolts angeschlossen (schön böse XD)
"Warum will Rainbow Dash noch zu den Wonderbolts ?"

Ich denke sie möchte noch immer intergalaktisch nach Dashmania reisen, um dort ihrer Persönlichkeit endlich einen freien platz bieten zu können. AJ hmm
Seiten: 1 2