Bronies.de

Normale Version: Warum "Wir" Plüschies haben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo Everypony,

ich suche aktuell nach guten Begründungen warum wir meistens Plüschies unserer Ponys zuhause haben (wollen).
Ich möchte wirklich gern einfach um morgens mit nem lächeln aufzustehen, nur leider ist mein Vater was das Thema angeht recht schwierig. Er kommt damit leider nicht richtig klar, und nun hab ich Angst vor seinen Reaktionen wenn ich mir Plüschies kaufe, obwohl ich gern welche hätte. Do not want

Könnt ihr mir vllt Gründe nennen die ich meinem Vater gegebendenfalls nennen könnte.

PS: Ich bin 20 Jahre alt  Pinkie happy
Den besten Grund hast du selbst schon genannt: Du bist 20 Jahre alt. Wenn du ein plushi möchtest, kauf dir eines.
Naja, wie gesagt ich hab schiss vor der Reaktion meines Vaters. Ich habe meine Kuscheltiere aus meiner Kindheit erst mit meinem 18. Geburtstag aus meinem Bett/Zimmer genommen und mich von denen getrennt.

Jetzt weiß ich nicht wie der reagiert wenn ich wieder welche dahabe, und vorallem von MLP, was der ja auch null kapiert, wieso ich die Serie mag. Ist doch nur ne Sendung für Kleine Mädchen. So der Blick meines vaters gedeutet.
(10.05.2016)Fire Blade schrieb: [ -> ]Naja, wie gesagt ich hab schiss vor der Reaktion meines Vaters. Ich habe meine Kuscheltiere aus meiner Kindheit erst mit meinem 18. Geburtstag aus meinem Bett/Zimmer genommen und mich von denen getrennt.

Wirklich? Ich habe erst mit 20 angefangen mir Plüschtiere zu kaufen. RD laugh

Btw. Wenn du schiss vor der Reaktion deines Vaters hat, dann versteck halt die Teile.
Irgendwann muss man einfach mal erwachsen werden.

Und dazu gehört auch, dass einem bei solchen Dingen die Meinung der Eltern egal sind.
Schon mal mit deinem Vater darüber geredet? Du bist 20. Du bist erwachsen. Und das wichtigere ist das Ponys alleine dein Leben nicht aus machen. Ich bin da ein schlechtes Beispiel, denn ich bin 28 und renne durch die Gegend wie es mir gefällt. Auch was ich im meiner Bude habe ist mein Teil. Worauf ich hinaus will ist das neben meinen Plüschies Auch noch Mein Kevlarhelm vom Bund liegt, ich auf meinem Schreibtisch einen Vergaser stehen hab (der sehr dekorativ ist) Und überlege ob ich mir ein ferngesteuerten Panzer oder ein Langschwert hole.

Sag ihm was du über diese Serie denkst und warum du gerne das ein oder andere Plüschie haben möchtest. Ich hab es immer definiert als kurzweilige Flucht in eine Fantasiewelt, als ausgleich zu meiner Realität. Ich schau mich um und sehe tag täglich soviel Mist das ich nicht mal soviel essen kann wie ich kotzen möchte.

Sei du selbst, rede mit ihm und vielleicht findet man dafür einen Kompromiss, das für jedes Plüschie im Bett ein Panzer ins regal kommt Twilight happy
Ich muss mich da den meisten anschließen. Denn: du bist Erwachsen, es ist deine Entscheidung was du machst. Wenn dein Vater es nicht versteht, dann ist das halt so - du kannst mit ihm reden, das das eben dein Ding ist.

Ich bin inzwischen fast 31; seit etwa 3 Jahren hab ich plushies, die ich mein eigen nenne - davor hatte ich über 18 jahre kein Stofftier mehr. zwar wurde ich damals komisch angesehen, aber bei mir hatte es einen Grund - denn ich war damals leicht Depressiv, so konnte ich mich damit in eine "fantasiewelt" flüchten, wieder etwas ruhiger werden und mein Leben neu ordnen. der anfang ist immer Schwer - war wohl bei einigen so - aber inzwischen ist es so (also das ist, wie es bei mir der fall ist), dass man es akzeptiert hat.

Aber man muss damit erstmal mit den anderen reden - und seinen Standpunkt vertreten, ohne ihn sich ausreden zu lassen.
naja gut den muss ich mal sehn. ich fänds ja schon als ,,Deko" nice^^.
Habt ihr vllt noch Gründe warum Plüschies nicht nur für Kinder sind.
Den das ist es was ich halt nicht so richtig begründen kann.
Plushies können einem, wenn man alleine ist, Rückhalt in schwierigen Situationen geben. Auch, wenn dieser "Freund", den man damit assoziiert, nicht lebt, also dir keine Antwort gibt... Trost spenden kann ein Plushie schon (situationsbedingt). Ich weiß von was ich spreche - denn in einer solchen situation habe ich mich schomal befunden. Zwar ist das nur eine Sache der Psyche, allerdings ist das nciht zu verachten.

Meine sind bei mir eher Deko; allerdings eine ganz besondere Deko, denn sowas hat nicht jeder (besonders, da es sich nur um Handmade handelt).
Ich würde sagen, kauf dir einfach eins und stelle es bei dir ins Zimmer und warte seine Reaktion ab. Etweder nimmt er es garnicht war oder er spricht sich nun mal drauf kurz an was jedoch auch nichts mehr an der Tatsache ändert dass du es gekauft hast und es dein Plushie ist mit dem du machen kannst was du willst. Ich glaube kaum dass dein Vater so intolerant ist und es dir verbieten wird.
Naya was heißt Gründe nennen...wenn das für deinen Vater wirklich so ein Problem ist, dass du "in deinem Alter" noch Plushes sammelst, kannste dem eh Gründe nennen so viele du willst - es ist trotzdem ein Problem. Mein Rat daher auch: Hinsetzen, drüber reden, dein Dad wird wohl kein Unmensch sein. Meine Mom kommt auch manchmal in mein Zimmer und wenn ich wieder ein neues Plush habe (eins was auffällt) dann verdreht sie die Augen aber muss auch lachen. Bloß ist es bei mir eher wegen des Preises, meine Eltern wissen, dass die Sachen teilweise nicht gerade billig sind. Nachvollziehen können sie es nicht zu 100% aber sie haben auch nichts dagegen und ich denke das ist eine sehr gute Basis - einfache Akzeptanz.

Wie hier schon viele vor mir sagten: Es ist dein Zimmer, dein Geld, du bist alt genug, mach was du für richtig hälst. Ich finde halt immer Plushes sind nichts, wogegen man was haben müsste - besser als Geld für erhöhten Alkoholkonsum oder Drogen auszugeben. Vielleicht ist das ein Argument xD Ansonsten einfach erklären, dass es zu deinem Hobby gehört.
(10.05.2016)Dreadnought schrieb: [ -> ]Sei du selbst, rede mit ihm und vielleicht findet man dafür einen Kompromiss, das für jedes Plüschie im Bett ein Panzer ins regal kommt Twilight happy
Diesen Satz bitte für die Nachwelt festhalten!!! RD laugh

Was kann ich zu dem Thema noch sagen?
Plüschies sind keine Spielzeuge, das sind Deko- und Sammelobjekte! Applelie
Außerdem passen sie bestimmt ganz hervorragend zu deinen Vorhängen...

Aber ganz ehrlich, ich kann mich nur anschließen: Was erwartest du denn, was dein Vater tut, wenn du dir ein Plüschi kaufst? Das Teil wutentbrannt in den Gartenhäcksler werfen? Einen Exorzisten rufen? Dich enterben und auf die Straße setzen?
Oder mal kurz lachen, mit den Schultern zucken und sich'n Bier holen?
He, sicher hat dein Vater auch irgendein verrücktes Hobby oder eine seltsame Leidenschaft (Wrestling? Modelleisenbahnen? Road Runner-Cartoons?). Vielleicht kannst du dich darauf beziehen, um ihm notfalls verständlich zu machen, was dir MLP bedeutet.
Ich bin schon seit meiner Kindheit total angetan von Kuscheltieren und seit 1-2 Jahren kauf ich mir wieder verstärkt welche. Darunter auch etliche von MLP. Komisch angeschaut wurd ich deswegen noch nicht und blöde Kommentare kamen auch keine... aber fairerweise muss man zugeben, dass das vllt. daran liegt das ich weiblich bin... irgendwie messen da ja gerne mit zweierlei Maß... bei Frauen is es irgendwie süß, wenn die noch auf Plüschies stehen... bei Männern ist das schräg und irgendwie sonderbar... versteh ich immer nicht so ganz.

Ich würde da aber auch gar nich versuchen lang und breit mit deinem Vater rumzuargumentieren.
Immerhin bist du 20, du brauchst seine Erlaubnis nicht für eine banale Anschaffung wie ein Plüschie... sofern du nicht sein Geld dafür nehmen willst, sondern dein eigenes. Dann hat das deinen Vater doch gar nich zu interessieren was du dir kaufst.
Komm Private, der ist gut der Satz. Sonst hätte ich es nicht so geschrieben. Kann ja sein das der Papa das toll findet und man gemeinsam an Modellen bastelt und mal nach Munster ins Panzermuseum fährt.
(10.05.2016)Dreadnought schrieb: [ -> ]Komm Private, der ist gut der Satz. Sonst hätte ich es nicht so geschrieben. Kann ja sein das der Papa das toll findet und man gemeinsam an Modellen bastelt und mal nach Munster ins Panzermuseum fährt.
Ich hab das nicht sarkastisch gemeint Pinkie happy Als Aussage über männliche Rollenbilder war der Satz ein absoluter Volltreffer.
Natürlich is die meinung der Eltern wichtig auch wenn man schon älter ist, will ja das sie stolz auf einen sind egal wann und wenn man als junger mann dann nen mlp püschie hat kann das gerade Väter schon etwas stören, weil die vielleicht von ihrer eigen erziehung (wie sie erzogen wurden) her so was nicht akzeptieren und als unmännlich sehen.

Andererseits kann man schon sage mach mit 20 einfach was dir gefällt, solang du niemand damit schadst, sollte es dein Vater egal sein.

Steh Einfach dazu das ist auch männlich zu sagen, ich bin so das gefällt mir und muss ja nicht jeder z.b. fussball//sauf und co mögen um Mann zu sein.

Für Frauen ist es denk ich mal bestimmt leichter gerade bei väter in den meisten augen von väter bleiben sie ja eh immer ihr klein prinzessin
(10.05.2016)Phoenix2k16 schrieb: [ -> ]Für Frauen ist es denk ich mal bestimmt leichter gerade bei väter in den meisten augen von väter bleiben sie ja eh immer ihr klein prinzessin

Nope, mein Vater findet es Schwachsinning und verdreht die Augen, wenn er die sieht. Ich wollte ihm letztens was zeigen, da hat er mich direkt mit unterbrochen, dass er es nicht böse meint, aber absolut nicht verstehen kann, wieso ich sowas mag. Ich sei doch schon alt genug. *shrug*
Eltern sind da echt verschieden. Aber bei Plüschis sollte man sich eigentlich wirklich keine Gedanken machen... wenn man sie haben mag, dann mag man sie haben.
Ist ja nicht schlimmes, und da wäre mir die Meinung meiner Eltern total egal, wenn sie es nicht mögen würden. Was mein Vater ja eh nicht tut und mir es egal ist.
Ich würde auch an deiner Stelle einfach mal eines kaufen und schauen was dein Vater sagt. Selbst wenn er dir sagt was für ein Kinderkram das ist würde ich auch einfach drüber stehen und das machen wo nach mir der Sinn steht und das ist in diesem Fall eben Plushies zu sammeln etc.
Hauptsache du hast Spaß daran und somit ist der Rest egal, ich würde es einfach machen Twilight happy

Mein Vater ist auch total dagegen und verdreht die Augen, aber meine Mama kauft mir sogar Merch, ihr ist das egal.
Ich frage mich wo das herkommt, dass man eher nicht auf Unverständnis stößt, wenn man Figuren sammelt aber sehr wohl dann, wenn man (viele) Plushes irgendwo stehen hat. Mh vielleicht irgendwas mit Kindheitsverbindung...[Bild: cl-ts-derp.png]

Ontopic: Du bist ja 20 also nehme ich ja an dass du die Plushes selbst zahlst, oder? Weil es meiner Meinung nach auch nochmal nen Unterschied macht, woher das Geld für die Plushes kommt.
Du bist ein junger Mann. Tu was du glaubst tun zu müssen. Du magst ein Plüschpferdchen haben? Kauf dir eines.
Kommentiert dein Vater dies abfällig, dann halt ihm mal unter die Nase, dass diese blöde kleine Plüschpony einzig und allein für ihn so eine riesige Rolle hat, dass er da einen Aufstand drum gestalten muss und frag ihn, was der dadurch zu kompensieren versuche. Es ist immerhin NUR ein Plüschpferd und kein Sexvideo von dir und David Hasselhoff. Wer Sexualität anhand von Gegenständen misst, hat selbst ein bei weitem größeres Problem.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7