Bronies.de

Normale Version: 6x08 - A Hearth's Warming Tail
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Der Diskussionsthread zu 6x08 - A Hearth's Warming Tail


Twilight liest Starlight Glimmer eine Hearth's Warming Tail-Geschichte vor, um ihr gute Laune zu machen.






Wie fandet ihr die Musical-Episode?  Twilight Cutie Mark
für mich gibt es 3/10 weil mich das musical generft hat
4/5

+ Das dritte Musical
+ Ein bisschen Chrismas Carol
+ Ein bisschen Grinch
+ Jack Frost als Name dabei
+ Luna als Geist der Zukunft / Tod
+ Serverus Snape Pony
Tolle Folge, wenn auch abgekupfert aus Grinch und A Christmas Carol. Aber trotzdem toll.

Was haben wir?

Wir haben ein Severus Snape Pony

Luna als Geist der zukünftigen Weihnacht

Lunas echt creepy Song

Ein Equestria des 19. Jh. plus Sherlock Holmes und Doktor Watson

Pinkie Pie als Weihnachtsgeist, den fand ich mal echt verstörend.

Tolle Lieder

alles in allem 5/5
Also mein Ersteindruck war positiv auch wenn es keine besonderes originelle Episode war. Schließlich hat fast jeder Cartoon und jede Serie irgendwann eine Christmas Carol Episode. Aber was die Szenerie und die Kleidung angeht haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Sah alles sehr schick aus. Twilight smile
10/10

Geile Story gewesen.
Ich hab nach dem letzten Folgentrailer doch wirklich gedacht das Starlight wieder böse wird RD laugh

Defenitiv eine Folge die man sich gerne noch mal anschaut und das nicht nur zu Weihnachten [Bild: cl-fs-yay.png]




Eigentlich nicht der Song, auf den ich gewartet hab, das ist Lunas, aber der hier ist auch schön^^
Bei mir gibt es auf jeden Fall 5/5. Die Lieder waren allesamt super und die Geschichte war natürlich ein Klassiker. RD wink
für mich der beste Moment der Folge:

Spoiler (Öffnen)
5/5 einer der besten Folgen!! Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder weinen müssen O.o Und ich weiße eig nie :O Absolut Awesome!!!
Ich bin kein großer Fan von Weihnachtskitsch, also habe ich die Folge nicht ganz so gut gefunden wie ich könnte, aber insgesamt war sie trotzdem sehr gut. Luna als Zukunftsgeist hat mich positiv überrascht. Und Snape war auch ein guter Gag. Außerdem scheint Doctor Whooves bereits seit längerer Zeit in Equestria zu sein! Er hat genau gleich ausgesehen wie in Slice of Life! Big Grin
Eine neue Musical-Folge...nett. [Bild: cl-ts-happy.png]
Von Allen bisher definitiv die beste (auch wenn es bis jetzt nicht viele waren).
Das Ende war zwar etwas schnell, doch kann ich dem vergeben, wenn man bedenkt, was das für eine Geschichte war und wie wenig Zeit sie dafür hatten.
Außerdem waren die Songs toll, besonders die der Geister. :3


4,5/5
Musicalfolgen sind bei mir immer sehr gern gesehen. Und diese war wirklich klasse! Sehr schöne Lieder mit einer tollen Geschichte und ponyhafter Christmas-Carol-Art. Hab die Folge sehr genossen und vergebe klare 5/5.
zu viele Lieder für meinen geschmack. Und auch Lunas geist fand ich nicht gut umgesetzt. Der Geist der Zukunft muss für mich immer schweigen und nicht singen. Ok Unwissenheit und Mangel müssen sich jetzt nciht um die Beine einer alten und sterbenden pinke klammern, aber das der zukünftige geist stumm ist gehört schon dazu

ansonsten war es ok, dafür das es ein Weihnachtsfolge im Mai war. 3/5
Die Folge war einer der besten, die Lieder waren gut und ich liebe einfach heartswarming eve. Twilight happy
Ist euch auch der Lehrer von Frost bekannt vorgekommen (Snake von Harry Potter) ist nur meine Meinung aber das Aussehen und ... haben bei mir die Gedanken Snake gebracht.
ohm an lunas song und der von der bösen starlight glimmer ist geil!!!!!

ja ich hab doctor whooves auch gesehen und er trug den schal des 4 doktors!!!

naja und derpy war wieder zum feiern
Trotz dass mir die Moral (Jedem muss Weihnachten gefallen) nicht zusagt, hat mir die Folge derart gefallen, dass ich nicht um 5/5 herumkomme. Viele Folgen in letzter Zeit hatten mich leicht unbefriedigt gelassen, diese hingegen hat es wieder geschafft, das "Rundum-Glücklich-Gefühl", dass bei diesen Folgen gefehlt hat, wieder zu bringen.
(14.05.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]aber das der zukünftige geist stumm ist gehört schon dazu
Nicht nur das. Wenn es sich um Geister handelt, sollten sie auch wie Geister aussehen. War nur bei AJ, und vielleicht mit Interpretation auch bei Luna dabei. Luna an sich war ja auch völlig unpassend. Ich meine, was hat Luna mit Starlight Glimmer zu tun? Würde eine der Mane 6 nicht eher zu ihr passen? Wie zum Beispiel Twilight Sparkle als Zukunftsgeist?

Die Folge an sich war richtig toll. Es gab viele tolle musikalische Nummern, hübsche und niedliche Ponies waren dabei, wie Derpy oder Berry Punch, und Charme, wie man es aus Season 1 oder 2 kennt. Und Spike kann sogar Seitenhiebe austeilen - das gefällt mir sehr! Schade, dass Twilight ihn dann abgewürgt hat. Nur einige Punkte haben mich gestört:
  • Das bereits von Killbeat angesprochene.
  • Die Sache mit Luna, und das Twilight Sparkle hätte ein viel besseres Ende sein können.
  • Das Lemon Hearts nicht mehr cloppable ist, weil sie einen festen Freund hat, den sie liebt. Eine Freundschaft kann das nicht sein, erst recht nicht mit nem Mistelzweig, sonst würde das auch bei mir regelmäßig passieren.
  • Schonwieder Christmas Carol. Schonwieder die drei Geister. In nahezu jeder Serie, egal ob die Simpsons, oder sonst eine Serie, gibt es eine Christmas-Carol-Episode. Selbst wenn das die einzige Weihnachtsgeschichte überhaupt wäre, sollte man doch Alternativen und mehr Auswahl anbieten und zeigen können.

Es reicht somit nicht an ein 5/5. Die beste Episode in dieser Staffel ist es auf jeden Fall.
Ich würde diese Episode nur zu gern für mich als gut, durchschnittlich oder schlecht einordnen, aber es gelingt mir einfach nicht. Sie war für mich auf zu viele Arten, in Ermangelung besserer Worte, "lächerlich" und "fragwürdig". Einige der Referenzen waren gut und charmant, aber der Rest...

Ich habe gelacht und gefacepalmt, aber nicht aufgrund gelungener Witze oder Momente zum Fremdschämen, sondern weil diese Episode bei mir viel zu viele Warum-Fragen aufgeworfen hat. Und diese beziehen sich nicht auf die Handlungsebene. Einige dieser Fragen stellen sich mir in besonders hartneckiger Weise.

Warum muss zum x-ten Mal eine Serie eine Weihnachtsepisode außerhalb der Weihnachtszeit zeigen, obwohl eine Ausstrahlung als Weihnachtsspecial keineswegs unmöglich wäre?

Warum muss bei dieser Art von Episode schon wieder Dickens' Erzählung als Vorlage herhalten, nur um auf derart forcierte Weise abgeändert zu werden?

Warum implementiert man derart viele Elemente einer Parodie, nur um sie dann hart auf die ernst gemeinte Moral der Episode prallen und somit verpuffen zu lassen?

Warum schreibt man einen Song, der aufgrund der Ähnlichkeit zu gängigen Weihnachtsliedern dann teilweise so arhytmisch klingt als hätte man ihn zwanghaft linear übersetzt und die Melodie ignoriert?*

Warum wirkt es auf mich so, als hätte man den von Musicalgegnern geliebten Kririkpunkt der unnatürlich wirkenden Liedeinbindung in die Handlung bestätigt, obwohl man schon sehr flüssige Übergänge in anderen Episoden hinbekommen hat?

Ich kann mir dies alles bei bestem Willen nicht zufriedenstellend beantworten. Was bleibt ist für mich die erste "Häh?/10" Episode seit langem.

*Bezieht sich auf das "Hearth's Warming Eve is here once again!"
(14.05.2016)Firebird schrieb: [ -> ]Wir haben ein Severus Snape Pony

Ein Equestria des 19. Jh. plus Sherlock Holmes und Doktor Watson

Echt? Wann bzw wo konnte man die sehen? Btw, ich hab leider nicht verstanden, was Luna gesungen hat ... was ist denn da genau passiert?

Ich fand die Episode ganz ok, nicht mehr, aber auch nicht weniger Shrug
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7