Bronies.de

Normale Version: Lego Friends
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leute sieht das fuer euch nicht auch ein bisschen zu bekannt aus?:
[attachment=775]

Ich frage micht ob Hasbro etwas unternehmen wird.
Eigentlich finde ich es ja nicht schlecht, dass andere Firmen ein bisschen was von MLP FiM abschneiden wollen. Ich frage mich aber ob sie sich dann nur das holen, was ihne gerade in die Kiste passt.

Was meint ihr dazu?
Intet schrieb:Ich frage micht ob Hasbro etwas unternehmen wird.

Was wollen die bitte unternehmen? Ich sehe keinerlei Probleme Twilight happy..
Außerdem denke ich weiß LEGO was sie dürfen und was nicht, haben bestimmt genug Leute dafür die sowas überprüfen werden.

Naja ich finde es passt nicht zu LEGO (persönlich), aber hatte auch nie wirklich LEGO gesammelt oder so finds einfach nur unpassend.. aber sie wollen einfach auch mal die Mädchen erreichen anscheinend Twilight happy was vielleicht keine so blöde Idee ist..
Ich kann dir gerade nicht ganz folgen...

Es gab bereits kurz vor der Jahrtausendwende ein "Lego Friends"-Computerspiel, weit vor "Friendship is Magic" also.
Anscheinend hat sich Lego halt entschieden, den Namen "Lego Friends", an dem sie wohl immer noch die Rechte besitzen, nun noch einmal zu verwenden.
Ich habs in der neuen MLP-Zeitschrift gesehen, ansonsten eig nicht viel, ausser das der Schriftzug sehr leicht dem von MLP gleicht.
Damals war Lego für Jungs/Männer und Ponys für Mädchen.
Heute sind Ponys für Männer. Warum sollte Lego nicht versuchen sich die Mädchen zu angeln? Irgendwas müssen wir denen ja lassen Pinkie happy.

Ok, ich hab viel Lego.
Die 9V-Eisenbahn hat mich damals faszinert. Igendwann hatte ich ne ganze Stadt, mehrere Züge und allen pipapo.
Auch Lego Model Team und Lego Technik hab ich ohne Ende.
Die Versicherung hat es in der Police mit 12-15.000 DM angegeben.

Lego Friends:
Finde ich gut daß die mit der Zeit gehen.
Gut, die Figuren sind etwas gößer aber dafür filigraner als die alten Lego-Männchen.
Daß es nunmal für Mädchen gedacht ist erkennt man an den Pastellfarben aber es ist trotzdem eindeutig Lego.

Also ich hab da kein Problem mit und sehe da auch kein Konkurenzprodukt zu MLP drin RD deals with it
Lego hat übrigens schon früher versucht, die Bausteine auch für Mädchen attraktiv zu machen, in dem man mehr Pink und Pferde einbaut...
Paradisa-Serie (1992-1997)
Belville-Serie (1994-2008)

Ob sie damit Erfolg hatten, weiß ich allerdings nicht.
(29.03.2012)Intet schrieb: [ -> ]Leute sieht das fuer euch nicht auch ein bisschen zu bekannt aus?:
Nein, überhaupt nicht.

Was meinst du? Wegen Pink und Lila und Rosa und so weiter?
Wollte ja nur sagen das ne gewisse aehnlichkeit besteht RD wink
Teilweise die gleichen Farben aehnlicher Schriftzug und Stil.
Es errinnert schon ein bisschen am MLP. Vieleicht diente es sogar als Inspiration. Mich interessierte eigentlich nur was ihr so davon haltet. Entschuldigung wenn das falsch ruebergekommen ist.
(29.03.2012)Intet schrieb: [ -> ]Wollte ja nur sagen das ne gewisse aehnlichkeit besteht RD wink
Teilweise die gleichen Farben aehnlicher Schriftzug und Stil.
Das ist einfach nur "mädchenhaft" gemacht wie bei einer Million anderen Produkten auch. Außerdem machen sie ja schon mal viel richtig, wenn sie viel Lila einbauen. Big Grin
(29.03.2012)Intet schrieb: [ -> ]Leute sieht das fuer euch nicht auch ein bisschen zu bekannt aus?:

Ganz ehrlich? Nein, nicht wirklich.

(29.03.2012)Intet schrieb: [ -> ]Wollte ja nur sagen das ne gewisse aehnlichkeit besteht RD wink
Teilweise die gleichen Farben aehnlicher Schriftzug und Stil.
Es errinnert schon ein bisschen am MLP. Vieleicht diente es sogar als Inspiration.

Na ja, blos weil die Autos, die Audi baut, auch vier Räder haben, heißt das nicht, dass sie bei Mercedes abgeschaut haben RD wink. Wo genau siehst du denn parallelen?
Bei LEGO Friends muss ich immer an dieses Video denken: http://www.feministfrequency.com/2012/01/lego-gender-part-1-lego-friends/

Ich hoffe, dass wir mit Serien wie Friendship is Magic endlich mal anfangen diesen Gender-Klischee-Wahnsinn im Kinderzimmer zu überwinden... das wird ja zumindest bei den älteren Fans geschlechterübergreifend gut gefunden ;-)
Na ja, auf jeden Fall glaub ich, das wird uns die nächste Internet-Seifenoper bescheren. Ich meine, es gibt ja schon Fabuland Housewives.