Bronies.de

Normale Version: Paprika's discordiger Kunstpavillon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen zum Bild  Twilight happy
Mir persönlich hat es eigentlich nicht so sehr gefallen, deswegen hatte ich es bei DeviantArt auch nur bei den Scraps hochgeladen
Ich finde, ich hab's etwas mit dem Schwarz übertrieben  Do not want

Mittlerweile hab' ich wieder ein paar Neue Bilder:
Erstmal mein Beitrag zum AotM
Time Travel (Öffnen)
Ich wollte mich mal ein bisschen fordern und hab mir deshalb eine ganz ganz tolle Pose ausgesucht  Twilight: No, Really?
So im Endeffekt bin ich froh, dass ich das gemacht hab, ist mal was anderes
Allerdings hat das auch die meiste Zeit in Anspruch genommen
Dafür hab ich jetzt ganz viele Bilder von fallenden oder liegenden Pferden auf meinem Rechner, warum nicht  RD laugh

Das Bild erzählt auch ne kleine Geschichte, weil ich die Charaktere nicht einfach so in anderen Klamotten zeichnen wollte, sondern auch einen Grund liefern wollte, warum sie so gekleidet sind
Deswegen trägt Sunburst das 'Outfit' von Dr. Whooves, weil die drei wohl zusammen eine Zeitreise machen, bei der nicht alles glatt läuft und durch einen Fehler die Kleidung durcheinander kommt

Von Mephysta wurde ja im AotM-Thread auch schon angemerkt, dass die Zeichnung etwas klein ist
Das ist mir tatsächlich während dem Zeichnen schon aufgefallen, aber da wollte ich dann nichts mehr ändern, bzw. mein teures Papier verschwenden :I
Ist schwierig an der Größe beim traditionellen Zeichnen noch was zu ändern, allerdings hab ich dafür ne Lösung gefunden
Nächstes Mal scanne ich die Skizze ein, mach die per Photoshop größer und druck es dann größer nochmal aus
So sollte ich das dann besser anpassen können

Dann dieses Bild hier, das schon 2 Jahre alt ist
Bisher konnte ich das nicht veröffentlichen, weil es Teil eines Projekts war, das eine Überraschung sein sollte
Midnight Kiss (Öffnen)
Ehrlich gesagt, ist das ein bisschen komisch, das jetzt neben meinen anderen Bildern zu haben, weil sie im Stil so verschieden sind
Aber mir gefällt's immer noch
Allerdings bin ich mit meinem momentanen Zeichenstil viel zufriedener als mit dem in diesem Bild
Das Projekt ist übrigens hier auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=3nLgQcGi2W0&app=desktop

Vor ner Woche ungefähr ist mir aufgefallen, dass die Apple Family und die Killerfamilie aus Texas Chainsaw Massacre ziemlich ähnlich sind
Zum Beispiel Big Mac und Leatherface, die beide ja nicht wirklich viel sagen und eher für äh die 'Schwerstarbeit' zuständig sind
So ist dann diese schnelle Zeichnung entstanden
Leathermac (Öffnen)
Eigentlich nur ein Konzept, damit ich weiß, wie ich was zeichnen muss, weil die Pose ist mir nicht dramatisch genug
Das fertige Bild sollte dann in diese Richtung gehen

Zum Schluss noch eine kurze Ankündigung
Wer's nicht schon in meiner To-Do-Liste im Startpost, von der keiner weiß, gelesen hat  RD laugh
Ich hab wieder vor, einen Comic zu starten
Allerdings möchte ich den diesmal auch fertig machen  Do not want
Nicht wie bei Hush :I
Momentan soll er 'Purpose' heißen, es kann aber sein, dass ich den Titel noch ändern werde
Kommt drauf an, wie sich die Story entwickelt
Ich bin jetzt gerade dabei die Charaktere zu designen, ihnen Persönlichkeiten zu geben und die Geschichte zu schreiben
Es könnte also noch dauern, bis das erste Bild dazu kommt
Vom Genre her wird es Krimi/Thriller/Horror (was anderes kann ich nicht schreiben  RD laugh )
Wahrscheinlich wird auch ein bisschen Gore mit drin sein, aber dann nur auf den Seiten, auf denen die Opfer drauf sind, die werde ich hier dann nicht posten
Joa, in der Zwischenzeit mache ich vielleicht ein paar Promo-Zeichnungen, die ein bisschen was vom Inhalt preisgeben
Ich will hier gar nicht zu viel darüber schreiben, sonst verrate ich noch was  Do not want
Hui, ich bin sehr gespannt auf deinen Comic. Wenn du Tipps brauchst, schreib mir ruhig.... Oder wenn du dich einfach nur über die Arbeit aufregen willst, die das macht Big Grin

Ich find dein Art of the Month Bild btw perspektivisch total interessant Twilight happy
Auf das Angebot werd ich bestimmt mal zurückkommen Cheerilee awesome
Ich merk jetzt schon, wie aufwändig das ist, als ich mir eben dachte:
Wie sieht eigentlich die Umgebung aus? :I
Ich schwanke deswegen auch gerade zwischen 'eigenen Ort erstellen' oder 'einen aus Equestria benutzen'
Was fändet ihr denn interessanter?

EDIT: Projekt für heute ist übrigens das hier Twilight happy
Ich würde das mixen. Nimm einen existierenden Ort als Grundlage und bau mit Stilanpassungen was eigenes draus. Dann bist du nicht so sehr an den Seriencanon gebunden, aber es hat trotzdem Wiedererkennungswert für Ponyfans Pinkie happy
Eigentlich gar nicht so schlecht die Idee AJ hmm
Dann könnte ich eigentlich auch einen Ort nehmen, der noch nicht komplett 'erforscht' wurde und dann mein Zeug mit reinbringen
Die Polizeistation und ein paar andere Häuser muss ich ja sowieso selbst machen
Ich tendiere da gerade zu Manehattan AJ hmm
Bzw. einem Vorort oder so
Sieht nice aus. Wird bestimmt toll
Ok, damit wären die 20 Millionen Wochen um RD laugh
Black Midnight hatte vor einiger Zeit im Request Thread wegen einem Bild von einem ponifizierten Pinhead gefragt
Und ich wollte das sowieso mal irgendwann zeichnen
Und jetzt ist scheinbar irgendwann  RD laugh
Allerdings hab ich gerade keine Lust mehr Farbe draufzumachen (ich sitze hier jetzt schon seit 6 Stunden :I), vielleicht mach ich das morgen
Als schwarz weiß Bild sieht's allerdings auch ganz gut aus, finde ich
Ponified Pinhead (Öffnen)
Das sieht genial aus.
Danke Twilight happy
Mittlerweile existiert auch eine Farbversion
Nur irgendwie könnte das Bild etwas mehr Kontrast vertragen finde ich AJ hmm
Ponified Pinhead (color) (Öffnen)
Passt aber irgendwie zum heutigen Forendesign
Hellraiser war ja auch in den 80ern Cheerilee awesome
Also das Bild ist echt mal geil *_*
Da hat sich das Warten gelohnt Pinkie approved
Finde den realistischen Pferdestil echt interessant
Ja hat schon was... eine saubere arbeit... ich bin echt neidisch [Bild: cl-aj-awkward.png]
Yess, Anti ist neidisch, damit ist meine Lebensaufgabe beendet RD laugh
Aber danke Twilight happy
Der Stil braucht leider auch deutlich länger als MLP Ponys, ich bin allerdings doch ganz zufrieden mit dem Bild, muss ich sagen

Dann will ich mal mit Comic-Zeugs weitermachen
Ich hab mittlerweile mein Ermittler-Team zusammen
Manehattan Special Police Departement (MSPD) (Öffnen)
Und wer sich jetzt denkt, das Gemüse rechts kommt mir doch irgendwoher bekannt vor
Jap :I
Ich bin faul (gut erkennbar daran, dass mein OC ein Erdpony ist und kein CM hat, weniger zum Zeichnen für mich  RD laugh ) und weil ich ihm sowieso eine Hintergrundgeschichte und so geben wollte, hat er jetzt ne Nebenrolle
Wie kann er bei der Polizei arbeiten und kein Cutie Mark haben?
Der feine Herr macht da gerade ein Praktikum  Shrug

Mal ohne Witz:
Der Comic soll 'Purpose' heißen, wie ich ja schon gesagt hab
Ich frage mich nämlich schon seit einiger Zeit, was eigentlich mit Ponys passiert, die ihr Cutie Mark einfach nicht bekommen
Ich meine, was würde mein OC in Equestria machen?
Das Thema wurde, wie ich finde, noch nicht wirklich in der Serie aufgegriffen, es sind ja immer nur die Fohlen, die sich beschweren, dass sie ihr Talent nicht finden, aber Ausgewachsene mit dem Problem wurden noch nicht gezeigt
Außer in den neueren Folgen vielleicht, ich bin nicht wirklich auf den neuesten Stand  Do not want
Selbst wenn, find ich das Thema trotzdem interessant
In einem Ort wie Ponyville funktioniert das vielleicht ganz gut, dass die CMC da rumlaufen und den Ponys helfen, aber Manehattan im Gegenzug ist ne Riesen-Stadt, weswegen es in meiner Headcanon dort eine Organisation gibt, die eben solchen Ponys hilft und ihnen zum Beispiel Praktikas vermittelt, usw.

Charakterbeschreibungen (Öffnen)

Das wär's dann auch erstmal
Ich fänd's wirklich gut etwas Feedback zum Design und den Persönlichkeiten zu bekommen
Vor allem, weil ich das Gefühl hab, zu viel Comedy hier mit reinzubringen, der Comic soll schon einen ernsteren Ton haben
Und vor allem, falls Jemand ne Idee für Empathy's Cutie Mark hat, lasst es mich wissen  AJ Prost
Wow ein tolles Team hast du da. Auch wenn der "I love Donuts Polizist" fehlt RD laugh
Das sieht nach ner echt tollen Truppe aus, mögen sie die Fälle lösen RD salute
Joar, der Cast gefällt mir ziemlich gut - die Zusammensetzung ist stimmig. Könntest eventuell etwas in schreiberische Probleme kommen, wenn der Großteil Deines Casts nicht viel redet und Empathy dann die ganze Zeit Alleinunterhalterin ist mit ein paar Kommentaren von Coyle (Anspielung an Doyle, btw? Big Grin), aber das muss man sehen, wie sich das im Endeffekt wirklich entwickelt, gerade, wenn der Grundtonus allgemein etwas ernster ist. Charaktere, die selbst eher mit einem kleinen Augenzwinkern gemacht wurden, eignen sich häufig allerdings recht gut für ernstere Szenarien, einfach, weil man damit dem Ganzen diesen edgy-Tonus wegnimmt, der schnell kommt, wenn sich die ganze Angelegenheit dann wiederum zu ernst nimmt. Finde das jedenfalls schon okay so. Smile

Und die Namen und CMs finde ich übrigens super passend gewählt - das hat sich für mich irgendwie sofort stimmig angefühlt.
Wenn ich mir Empathy so angucke, habe ich irgendwie die Ganze Zeit etwas auf der Zunge liegen, was symbolisch zu ihrem CM passen würde, aber ich krieg's irgendwie nicht gegriffen. :T
Alternativ könnte man so 'ne Art stilisierte "Symbiose" aus Herz und Hirn machen. Also ein Symbol, auf dem Herz und Hirn irgendwie kombiniert. Bin mir aber nicht sicher, wie gut das (erkenntlich) umsetzbar ist, habe da spontan selbst kein wirkliches Bild vor Augen. AJ hmm
Mhm, also wie ich mir das vorgestellt hatte, tauschen sich Alice, Empathy und Coyle (leider keine Anspielung RD wink) größtenteils untereinander aus
Wobei Coyle und Empathy nochmal etwas mehr untereinander reden, weil sie auch diejenigen sind, die draußen ermitteln
Und Coyle ist quasi der Hauptcharakter, aus dessen Perspektive, das Ganze passiert
Zumindest zum jetzigen Stand, vielleicht wär's auch interessant Empathy den Neuankömmling als Hauptpony zu nehmen AJ hmm
Vielleicht waren meine Beschreibung jetzt auch nicht die akkuratesten RD laugh
Ich finde nur, zu viele Sprechrollen könnten verwirrend sein, allerdings sieht die Station auch etwas leer aus, wenn da nur 3 Ponys rumlaufen
Ich erinnere mich da nur an den Tag, an dem ich mit Game of Thrones angefangen hab, ich weiß bis heute nicht, wer die Hälfte von denen überhaupt ist :I
Wobei ich doch nochmal ein paar Sprechrollen verteilen sollte, wenn ich mir das gerade so anschaue

Die Cutie Mark-Idee werd ich mal austesten, vielleicht passt das ja Twilight happy
Als Comic Relief hab ich sowieso ein paar Dinge miteingeplant RD wink
Mir kam der Comedy-Teil nur teilweise zu viel vor
Bei Empathy kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie öfter mal was raushaut oder die Sekretärin
Aber ich werd's definitiv im Hinterkopf behalten, dass ich da ne gute Balance finde Pinkie approved
Da bin ich schon wieder  RD laugh
Das Projekt vom Februar, zu dem ich bisher nichts sagen konnte, ist heute rausgekommen:
Discord Tales 2! [Bild: rd-discord1.png]
Ich weiß gar nicht, wieviele hier bei Magpie öfter die Videos gucken
Aber der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich mich beim zweiten mal als Künstler beworben hab
Weil warum nicht  AJ Prost
Hier ist der Link, wenn ihr euch das Video ansehen wollt
Meine sind von ca. 3:49 bis 4:59
Die Bilder werd ich wahrscheinlich nicht auf DeviantArt hochladen, vielleicht alle zusammen als eins oder so, mal sehen

Und ich glaube, das hier hatte ich einfach vergessen, zu posten  Applelie
Zumindest finde ich's hier im Thread nicht wieder
The Cure (creepy) (Öffnen)
Die Idee hab ich von dem Film 'A Cure for Wellness'
Schlecht ist der eigentlich gar nicht, aber das Ende
Ich kann das gar nicht in Worte fassen, wie furchtbar ich das finde :/
Das ist irgendwie das Schlimme, es hätte ok sein können, wenn das nicht wäre
Hätten sie doch nur den ganzen Film verhauen, dann würde das nicht so auffallen  RD laugh
Naja, irgendwann mach ich daraus auch mal ne fertige Zeichnung

Beim Comic bin ich auch ein Stück weiter mit der Story
Ich kann dazu natürlich nichts schreiben, aber ich dachte, ich äußer mich mal dazu  RD laugh
Und ich hab beschlossen Fynn etwas mehr Persönlichkeit zu geben
Er wird jetzt der Geek, der immer über Horrorfilme redet
Wer Scream gesehen hat, wird wissen, was ich damit meine  RD wink
Ich denke, das könnte interessant werden, wenn er anfängt, die Morde mit irgendwelchen Filmen zu vergleichen  Cheerilee awesome
Momentan bin ich erstmal auf der Suche nach Papier, das sich dafür eignet
Am Schnellsten komme ich mit dem Zeichnen wohl durch, wenn ich das Lineart traditionell mache und dafür extra Papier habe und die Farbe digital drauflege

Das wär's erstmal
Jetzt wird's hier wahrscheinlich wieder etwas ruhiger, weil am Montag das neue Semester anfängt
Mal sehen, zu wievielen Zeichnungen ich dann noch so komme  AJ Prost
Alles gute zum Geburtstag Twilight happy
Auch von mir alles Gute [Bild: 01-gift.png]
Danke euch beiden, das ist echt mega lieb Hug

Und noch eine kleine Ankündigung RD wink
Nächsten Freitag ist ein Freitag der 13. und ich dachte mir, dass ich ab jetzt jeden Freitag den 13. eine Request annehme
Jetzt nichts großes oder so, ich hab einen Aquarellblock im Postkartenformat bei mir liegen, den werde ich dann dafür nehmen RD wink
Wenn ihr also eine Request wollt, einfach am Freitag 13. und auch den zukünftigen (ich will das durchziehen RD wink ) hier im Thread oder auf DeviantArt (ich mach da auch nochmal ein Journal) 'Hier!!' schreien oder so RD laugh
Wer zuerst kommt, wird zuerst gemalt RD wink
(08.04.2018)Paprika schrieb: [ -> ]Nächsten Freitag ist ein Freitag der 13. und ich dachte mir, dass ich ab jetzt jeden Freitag den 13. eine Request annehme

Da kann man ja quasi nur Jason requesten... ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24