Bronies.de

Normale Version: Paprika's discordiger Kunstpavillon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Da Weihnachten jetzt rum ist, kann ich auch endlich das ganze Weihnachtzeug hier zeigen
Das war echt schlimm, auf so vielen Bildern rumzusitzen  RD laugh

Dann kommen erstmal die zwei ACEO's, die ich für meinen Wichtel gezeichnet hatte
Ich hab mich diesmal wieder etwas stärker am Show-Stil orientiert und demnach auch das Shading etwas simpler gehalten bzw. es ist ja fast ein einfaches Flat-Color
Ich find' so mega Aufwändiges tut dem Stil nicht gut
Der ist niedlich und einfach, so kommt der am besten zur Geltung
Die Rarity ist mein Favorit von den Beiden [Bild: 01-discordthumbsup.png]
ACEO Trixie (Öffnen)
ACEO Rarity (Öffnen)

Dann der Adventskalender-Discord, den man im Recap des Artventskalenders sehen konnte [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Auch wieder eher Richtung Show-Stil
Allerdings hab ich die Comic-Richtung etwas verstärkt, also das Lineart hat mehr Variation, Cell-Shading und der Haar-Stil, alles etwas einfacher gehalten
Meine Lieblings-Stelle im Bild ist übrigens das eine Geweih RD laugh
Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber der Farb-Verlauf im Shading gefällt mir einfach mega gut
Muss ich mal experimentieren und rauskriegen, wie ich das gewollt hinbekomme RD laugh
Advent Discord (Öffnen)

Und noch mehr Discord, weil-wegen-darum-kritisiere-nicht-meine-einseitigen-Bildvorlagen [Bild: 01-maddiscord.png]
Ich hab zu der Zeit etwas viel gelesen, so kam das Motiv zu Stande [Bild: cl-discord-hey.png]
Discord (Öffnen)

Mehr hab ich erstmal wieder nicht ._.
Hmm also die zwei ACEO's Trixi und Rarity... du hast echt kontrolle über das was du machst, es sieht echt gut aus aber mein geschmack ist es nicht so... der breite unterkiefer ist nicht wirklich mein stil... aber liegt bestimmt nur daran das ich ne bremsspur in der unterhose von kunst bin [Bild: cl-rar-peril.png]

Ja das geweih.. wenn du da noch etwas probierst wirds bestimmt richtig nice ^^

das letzte Discord Bild hab ich zufällig schon gesehen und bin echt angetan davon... deeper shit man merkt das da viel arbeit drin steckt... bin etwas neidisch... aber ok ;3

ich hab zwar noch ein paar andere punkte aber... die sprech ich nicht an weil ich es eh nicht besser machen würde.... achso ja kling zwar so als würd ich mich mit dir vergleichen aber is nicht so du bist um längen besser in deiner art zu zeichnen als ich es jemals könnte oder so.

Sehr gute arbeiten hast du da gemacht... und schön das du sie mit uns geteilt hast  RD salute
OH schön schön , ich würde mir auch gerne das buch von discord vorlesen lassen . Super bild echt schön geworden . (Fairy tails hmm AJ hmm )

trixie und Rarity ist auch gut geworden RD wink
Deine Bilder sind echt der Hammer! Genial. Am besten gefällt mir Discord beim lesen. Das einzige wo auch ich etwas drüber gestolpert bin, sind die breiten Unterkiefer von Rarity und Trixie. Es sieht nicht schlecht aus, das will ich nicht sagen, aber es wirkt eher maskulin. Und mit einem kleinen Grinsen erinnern die beiden mich durch den Stil an die Zeichentrickserie "American Dad" (Stan Smith) RD laugh RD wink
@Anti
Ja, irgendwie wollte ich den Stil dann doch etwas abändern, diese komplett runden Köpfe sind nicht so meins ^^'
Ich denke mal, das ist Geschmackssache, obwohl die Köpfe auch rundlicher aussehen würden, wenn ich sie von vorne oder der Seite gezeichnet hätte
Aus der Perspektive sieht das natürlich noch ein Stück kantiger aus Pinkie approved
Ich mag Kanten ._.

Beim zweiten Discord hatte ich selbst etwas Spaß dabei, sein zu Hause einzurichten Twilight happy
Obwohl mir links oben schon die Easter Eggs ausgegangen sind, da ist sein Glasmosaik einfach nochmal RD laugh

Danke, dass dir die Bilder gefallen Twilight happy

@sallycar
Ah, da hat Jemand gelesen RD laugh
Ich dachte schon, man erkennt das nicht, was er da liest
Dankeschön Twilight happy

@Happy Light
Danke dir Smile
Das kann tatsächlich sein, meine Ponys waren eigentlich schon immer etwas maskuliner AJ hmm
Ich glaube, ich mach das unterbewusst RD laugh

Das war's jetz aber erstmal wieder mit Show-Stil bis nächsten Dezember RD salute
Ich muss schließlich an meinem eigenen noch etwas feilen und Menschen und so
Ist aber schön, jedes Jahr für die Kalender mal ne Pause einzulegen und so was Einfaches zu machen Twilight happy
Also abgesehen vom lesenden Discord, ich weiß auch nicht, warum ich mir sowas immer antue RD laugh
Ich hab zu Weihnachten Öl-Pastell-Kreiden-Dinger.. ich bin mir nicht sicher, wie die auf deutsch heißen XD... gekriegt
Sagen wir Oil Pastels, das steht auf der Packung Pinkie approved
Und natürlich musste ich die ausprobieren
Die gefallen mir deutlich besser als die andere Pastellkreide, die ich mal probiert hatte
Das Zeug ist ein mega freundliches Medium, die Farben sind extrem deckend, also wenn man einen Fehler macht, kann man einfach drübermalen
Ich glaub allerdings, man muss dafür recht groß zeichnen
Die Zeichnung hier ist im Postkartenformat und das ist einfach alles zu klein, um gescheit Details rauszuarbeiten
Natürlich hab ich mein Versuchspony Pepper benutzt, der muss ja für alles herhalten, der Junge RD laugh
Ich hab auch falsches Papier dafür benutzt, deswegen hat das ne recht heftige Textur
Pepper (Öffnen)
Bei mir war das verpixelt gewesen. Hättest das Gemachte auch so präsentieren können. XD
Pepper ist ein Hengst?
Hmm, bestimmt keine typische Stute, so wie ich es mir denke. ^^

Erst beim 2. Blick bin ich auf ein schönes Bild gestoßen. Warum sehen Tiere immer bei Dir realistisch aus? Dafuq. oO
Das Ganze ist alles komplett anders, als das, was wir im Kunstkurs damals gemacht haben....
Pastellkreide fand ich auch schon immer faszinierend, aber wie du schon sagst ist das eher für größere Zeichnungen geeignet. Zumindest am Anfang. Hab mal auf Youtube ein Video gesehen, wo jemand das Nordlicht mit Pastellkreide gemalt hat. Das sah unwahrscheinlich echt aus.
@Magic Twilight:
Möglicherweise, weil ich als Referenzen immer Bilder von Pferden benutze XD
Pepper war schon immer männlich RD wink

@Happy Light:
Ja, ich glaub auch
Vielleicht geb ich den Farben nochmal ne Chance auf ner größeren Fläche
Auf der Packung steht, die sind für Leinwände geeignet und von denen hab ich noch einige unbenutzt hier rumstehen AJ hmm
Ja, ich dachte, dass er weiblich ist. Schau Mal in Deine Signatur. ^^‘
Er schaut wie eine Sie, die einen frechen Blick und wuschelige Haare besitzt.

Denke mir immer, wenn man einen OC hat, dann macht man immer sein eigenes Geschlecht als Pony.
Aber WoodenToaster ist so ein bekanntes Beispiel, bei dem es nicht so ist - genauso wie bei Dir.

Bist Du trans*? Wäre auch eine Möglichkeit. Vielleicht magst Du aber männliche P0ns eher.
Nicht, dass ich wüsste Shrug
Also random. Wann hast du deinen OC gezeichnet? ^^‘

Die Ölkreide muss aber teuer gewesen sein...
Ich wusste, dass ich das noch irgendwo gespeichert hatte
Das hier waren die ursprünglichen Konzepte von 2015 (da ist der mir zugelaufen und seitdem nicht mehr abgehauen XD)
Ich konnte mich da nicht für ne Rasse entscheiden, deswegen hab ich Erdpony genommen, weil ich zu der Zeit öfter vergessen hab, Flügel und Hörner bei den Ponys dranzuzeichnen RD laugh
https://sta.sh/2cagmpfdlm3

Ich hab zusätzlich bei dieser 2009 vs 2019 Art-Challenge mitgemacht, bei der man seine Kunst vergleicht
Wer mal reinschauen möchte: https://www.deviantart.com/reptilianbirds/journal/My-Art-2009-vs-2019-825489190

Dabei habe ich auch mein momentanes wunderschönes Profilbild von 2015 wiederentdeckt RD laugh
Spoiler (Öffnen)
(02.01.2020)Paprika schrieb: [ -> ]Dabei habe ich auch mein momentanes wunderschönes Profilbild von 2015 wiederentdeckt RD laugh

Ein wunderbares abstraktes Frühwerk, das in seiner Linienführung schon die große Charaktertiefe erkennen lässt, die in den späteren Jahren das Werk so stark prägen werden. xD
Haha, ne... diese Grimasse! :->
Dein Rabe ist so niedlich, obwohl er so gemein unter Dir hervorsticht. Big Grin

Lul, dachte grade, dass Du etwas Neues gemacht hast.
(28.12.2019)Paprika schrieb: [ -> ]Und noch mehr Discord, weil-wegen-darum-kritisiere-nicht-meine-einseitigen-Bildvorlagen [Bild: 01-maddiscord.png]
Ich hab zu der Zeit etwas viel gelesen, so kam das Motiv zu Stande [Bild: cl-discord-hey.png]
Discord (Öffnen)

Das Bild ist echt beeindruckend x3 Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Das muss doch ewig gedauert haben :o
Je länger ich es angucke, desto mehr liebe ich es, diese ganzen Details ♥
Puh, ähm, gute Frage RD laugh Dankeschön erstmal Twilight happy
Also mit Skizze, Trocknungs-Zeit und Nachbearbeitung würd ich den Zeitaufwand mal auf 6 Stunden schätzen. So genau kann ich das gar nicht sagen, weil ich beim Zeichnen nicht auf die Zeit achte.
Ich war zuerst von deinem Avatar verwirrt. Derpy confused
Erst dachte ich es ist ein kopfloses Pferd, als mir die Anatomie doch grotesker vorkam, merkte ich es ist eine pferdeartige Paprika. RD laugh

Eine wirklich schöne Verschmelzung eines Ponysona Big Grin
Ja, den Scherz konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen RD laugh
Ist aber schon älter? Finde ich ganz reizend. Aber der Vogel scheint Angst zu bekommen?! :-)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24