Bronies.de

Normale Version: Paprika's discordiger Kunstpavillon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Und schon wieder verpeilt... eigendlich wollte ich hier auch noch mein Senf dazu geben aber es wurde ja schon alles gesagt aber ich find es ist richtig gut und ne klasse idee [Bild: 01-twilightblush.png]
Stören tut mich da nur der Teil (stören ist da das falsche Wort), bei dem normalerweise die Hinterhufe neben den Vorderhufen zu sehen sind. Irgendwie passt da was nicht - und dazu noch der zu helle Bauch (ich hab da auch nicht so genau geschaut wo das Licht herkommt).
Ich weiß jetzt wo das Problem bei der Sitzposition liegt
Mein Stil ist dafür komplett ungeeignet und je länger ich mir angucke, wie ich die Ponies sitzend zeichne, desto schlimmer wird's
Danke, dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt, auch wenn's 2 Jahre gedauert hat  RD laugh
[Bild: scn_0010_by_codepepper-dbgohc4.jpg]
Das links zeigt, wie ich sonst immer gezeichnet habe, die Hinterhufe waren bei mir immer ca. im 130° Winkel zum Bauch abgespreizt
@Crash: Der hellere Bauch kam dadurch zu Stande, dass ich in meinen Bildern immer mindestens 2 Lichtquellen habe, in diesem Fall einmal von schräg vorne oben, von grade oben und von hinten
Trotzdem ist der Bauch zu hell geraten, das stimmt
Das daneben ist ein Pony, wie es in echt sitzen würde
Damit ich also richtig zeichne, müsste ich das so wie oben rechts zeichnen, was in der Show auch manchmal gemacht wird, was ich aber immer ziemlich hässlich fand
Deswegen hab' ich das Ganze etwas abgewandelt
Ich persönlich finde, dass das mit dem Stil am Besten funktioniert
[Bild: scn_0011_by_codepepper-dbgohbv.jpg]

Weil ich das aber trotzdem hässlich finde und mit meinem Stil schon seit Längerem sehr unzufrieden bin, hab' ich mich dazu entschlossen ihn 'ein klein wenig' zu ändern
Nur so ein paar Einzelheiten, wenn man's nicht wüsste, würde einem der Unterschied gar nicht auffallen  RD wink
Twilight (Öffnen)
Eigentlich hatte ich nur die Beine geändert, sodass ich deutlich zu sehende Hufe habe, damit die Sitzposition ok aussieht
Dann hat das mit dem Rest nicht mehr zusammengepasst und da ich sowieso lieber semi-realistisch zeichne, hab' ich den Rest gleich mit angepasst
Und ich bin damit deutlich zufriedener als mit meinen letzten Bildern
Wahrscheinlich wird sich das Aussehen der Ponies noch weiter verändern (das hier ist ja nur ein Konzept), aber im Großen und Ganzen wird das so bleiben, denke ich
Außerdem wird sich das hier viel besser eignen, um Gore zu zeichnen, was ich auch mal wieder machen möchte
Meinen alten Stil werde ich noch als Chibi-Version oder so behalten
Und das hier wäre jetzt ein sitzendes Pony, gefällt mir persönlich besser als vorher
So werde ich das auch in Zukunft zeichnen
Rainbow Dash (Öffnen)

Und das hab' ich so die letzten Tage gemacht  RD laugh
Falls Jemand Interesse hat, gebe ich bei meinen Bildern jetzt immer das Lineart frei zur Verfügung raus
(Wenn ich dran denke RD laugh )
Ist zum Üben für Farbkombis und generell Einfärben vielleicht ganz praktisch
Ich werde damit noch etwas Mixed Media üben

Kritik ist übrigens ausdrücklich erwünscht
Sonst passiert mir sowas am Ende nochmal  Facehoof
Ui, ist da etwas Pfranz Pferdinand drin? Auf jeden Fall ein erfrischender, neuer Stil.
Anatomisch gesehen sitzen die meisten Vierbeiner nicht, sie hocken. (Abgesehen von unserem Hund, der sitzt auf dem Arsch und streckt die Hinterbeine nach vorne gerade aus.)

Spoiler (Öffnen)

Die Hinterhufe bis zum ersten Gelenk (anatomisch die Ferse) liegen flach und relativ parallel auf. Unterschenkel und Oberschenkel sind zusammmengeklappt und bilden meist visuell einen runden Bogen, das Kniegelenk verschwindet. Der Hintern wiederum schwebt kurz hinter der Ferse relativ knapp über dem Boden. Das stört mich bei deiner mittleren Version noch, der Hintern muss weiter runter, näher an die Ferse ran. (no offense, sieht aus, als würde es grad kacken...^^)

Das Problem, mit dem auch die Serie zu kämpfen hat, ist die Vorderhufe so zwischen die Hinterhufe zu kriegen, dass diese nicht zu sehr gespreizt werden. Manchmal sind sie auch in der Serie weit gespreizt, wie in deiner linken Version, aber anatomisch ist das glaube ich quatsch.
@Lindwurm: Es ist auf jeden Fall mehr echtes Pony drin  RD wink
Hat viele Vorteile, sich an der Realität zu orientieren
Auch wenn ich mich an den Stil erst noch gewöhnen muss, ein paar Positionen hab' ich noch nicht raus  Shrug

@404: Erstmal können Pferde genauso sitzen
Das Mittlere ist eigentlich direkt von einem Foto abgezeichnet  Do not want
Ich musste mich ja irgendwo orientieren
Das hier hatte ich glaube, als Referenzbild genommen (zumindest grob, das Pferd hockt ja auch mehr, als zu sitzen)
Was du dir aber auch klar machen musst, das Pferd hat längere Beine als ein Pony, deswegen kann das die Vorderbeine näher zum Körper ziehen, beim Pony geht das nicht mehr
Der Hintern bei mir liegt aber direkt auf dem Boden auf
In der Skizze ist der etwas zu weit hinten geraten (fällt mir auch gerade auf)
Sieht die Rainbow Dash für dich genauso aus?
Da habe ich den Platz zwischen Vorderhufen und Hintern nicht so groß gemacht
Aber da wird immer ein Platz bleiben und wenn du dir mal ein sitzendes Pony von der Seite anguckst, weißt du auch wieso  RD wink
Oder ich breche den Ponys die Wirbelsäule, dann passt das auch irgendwie  AJ hmm
Hachja, die sitzende Pose aus der Frontalansicht ist auch meine alte Nemesis. Zeichne ich deshalb so gut wie nie. Big Grin
Ein großes Problem ist dabei die Ansicht des eigentlichen Hufes (also dem Ende des Beines) - das sieht immer ein bisschen awkward aus, wenn die bei den breiten Läufen eines MLP-Ponys so "abknicken", deshalb zeichnen so viele das in einem viel zu großen Winkel, damit sie genau diese Frontperspektive umgehen. Mit realistischeren Proportionen ist das schon wieder leichter umzusetzen (vor allem, da man ja auch Referenzen hat, wie es tatsächlich aussehen muss)

Was Deinen neuen Stil angeht; Auf den ersten Blick war das etwas gewöhnungsbedürftig, weil es schon so drastisch von Deinem bisherigen Stil abweicht, aber ich find's gut. Das Semirealistische passt, wie ich finde, sehr gut zu Deinem allgemeinen Zeichenstil - also auch, wie Du Non-Pony-Content designst. Bin ja selbst auch ein Freund von vielen realistischen Details im Design.
Oh und ab davon finde ich auch den Colorationsstil aus den beiden neuesten Bildern mega. Die Mischung aus weichem Shading und harten Schattenverläufen finde ich sehr gut gelungen. Twilight happy
Wollte auch gerade die Farben loben Pinkie happy

Das Design der Körper finde ich schonmal töfte, an die Köpfe muss ich mich noch gewöhnen. Wirken etwas "manly" RD laugh Aber definitiv mal was ganz Anderes. Damit wirst du ordentlich raus stechen in Sachen Ponykunst ^^
Ich finde diesen Stil ebenfalls nicht schlecht, ist mal was anderes. Ich bin gespannt zu sehen wie die Gesichter mit starken Emotionen aussehen. AJ hmm
Ich hab' ein neues Bild fertig [Bild: cl-discord-hey.png]
Was zeichnet man am besten, wenn man sich in einen neuen Stil hineinfinden muss?
Richtig, Zombies.
Einfach weil man da Muskeln, Knochen und alles mit im Blick haben muss und dabei ein viel besseres Gefühl für die Körper an sich bekommt
Die Skizze hab' ich glücklicherweise noch eingescannt, weil das fertige Bild ein klein wenig gegen die Forenregeln verstößt [Bild: cl-discord-troll.png]
Im Kern ist das Bild aber so geblieben
Nur mit mehr rot
Zombie Ponies (Öffnen)

Das fertige Bild kann man übrigens bei mir auf DeviantArt finden

[EDIT] Ach ja, ich könnte ja auch mal ein paar Leuten antworten  Applelie

@Mephysta: Genau das ist auch der Hauptgrund, warum ich meinen Stil ändern wollte.
Mein Zeichenstil und mein Pony-Stil waren bisher eigentlich 2 eigenständige Stile
Jetzt sieht beides in etwa gleich aus  Pinkie approved
Und danke  Twilight happy
Mit Wasserfarben bekommt man echt super Ergebnisse
Keine Ahnung, warum das nicht mehr Leute benutzen

@LMD: Mal ehrlich, meine Ponies waren schon immer mehr männlich als weiblich  RD wink
Das war übrigens Grund Nr. 2
Ich weiß nicht, ob das den anderen Künstlern unter euch mal aufgefallen ist, aber alle MLP-Stile sehen irgendwie gleich aus
Mir war das bisher gar nicht so bewusst, bis ich letztens mal drauf geachtet habe
Weil die meisten einfach nur Variationen des Show-Stils sind, anstatt was wirklich Eigenes auszuprobieren

@Ic3w4Tch: Das kannst du dir jetzt bei meinem neuen Bild ansehen
Da haben die Ponies eindeutig stärkere Emotionen
Der Stil eignet sich echt gut dafür, aus meiner Sicht

Und mal so nebenbei
Ich find's richtig gut, dass der Stil so gut ankommt
Ich hatte echt Panik, bevor ich die Bilder gepostet habe, weil das so anders ist, als der Show-Stil
Die Ponies sehen nicht mehr wirklich klein und knuffig aus und das ist ja das, was die meisten an ihnen schätzen
Bin aber froh, dass ich mich überwinden konnte  Twilight happy
(24.07.2017)Paprika schrieb: [ -> ]@Ic3w4Tch: Das kannst du dir jetzt bei meinem neuen Bild ansehen
Da haben die Ponies eindeutig stärkere Emotionen
Der Stil eignet sich echt gut dafür, aus meiner Sicht

Und mal so nebenbei
Ich find's richtig gut, dass der Stil so gut ankommt
Ich hatte echt Panik, bevor ich die Bilder gepostet habe, weil das so anders ist, als der Show-Stil
Die Ponies sehen nicht mehr wirklich klein und knuffig aus und das ist ja das, was die meisten an ihnen schätzen
Bin aber froh, dass ich mich überwinden konnte  Twilight happy

Ja das mit den Emotionen dachte ich mir auch, kommt in dem neuen Bild gut zur Geltung. Sieht im fertigen Zustand wirklich widerlich aus, was ja auch bei dem Thema so sein soll. RD wink

Und dein Stil ist eben dein Stil, heißt deshalb ja auch FANart. ^^
Gefällt sicher nicht jedem, aber man kann es nun mal nicht jedem Recht machen.
Bei mir hat sich wieder ein kleiner Bilder-Haufen angesammelt [Bild: cl-discord-slick.png]

Zuerst das Bild vom letzten AotM
Und ein bisschen Text, wie ich das Teil erstellt habe
Discord (Öffnen)

Dann ein Bild, das wieder 'etwas' gegen die Forenregeln verstößt
Wenn ihr's komplett sehen wollt, einfach auf meinem DeviantArt gucken, hier poste ich jetzt nur die Skizze dazu
The Wound Pony (Öffnen)

Das hier war ein Geburtstagsgeschenk für RainbowDashKS vom Kasseler Stammtisch
Das Bild ist etwas älter, deswegen hab' ich da noch in meinem alten Stil gezeichnet
Ponies in a Box (Öffnen)

Das Bild ist von gestern Abend
Irgendwie hat unser Stammtisch-Maskottchen jetzt einen Waschbär-Sidekick bekommen
Warum nicht [Bild: cl-discord-shrug.png]
Sieht auf jeden Fall knuffig aus  Pinkie approved
Kassel-Maskottchen (Öffnen)

Und bevor ich das vergesse, hier ist noch das Bild vom vorletzten AotM
Hab total vergessen, dass ich das hier noch nicht gepostet hatte  Do not want
Discord (Öffnen)
Mannoman in deinem AotM Bild muss echt viel arbeit stecken... und es kann sich sehen lassen ^^

Ich bin mir nicht sicher aber die anderen Bilder komm mir bekannt vor... hast du die vorher bei DA schon hochgeladen?[Bild: rd-aj-6.png]

oder ich habs geträumt.. wer weiss [Bild: rd-twilight4.png]

Hmm du verblüffst mich immer wieder... die vielfertigkeit deiner arbeiten ist beeindruckend... Traditionell, Digital, Kreide und Bastelarbeiten... und alle sind so gut, dass man sich fragen muss wie du es schaffst das alles so zu beherrschen... Respekt für dich und deine Kunst

In anerkennung deiner leistun verleihe ich dir den XD smiley,

Im Auftrag gez. Antisocial [Bild: cl-rd-derp.png]
Ich finde die Bilder echt Super, aber der Art of the Month Discord... der schlägt einfach alles. Die Arbeit die dahinter stecken muss, die Komplexität, einfach alles. Das sieht unglaublich cool aus! [Bild: cl-rd-awesome.png]

Dein neuer Stil mit diesen Mature Themes gefällt mir weiterhin auch sehr gut. Smile
Und eben frage ich mich 'Wann hast du eigentlich das letzte Mal Ponies gezeichnet?'  AJ hmm
Ist schon ne Weile her, ich bin momentan eher auf meinem tumblr unterwegs

@AntiSocial: Jap, hab' ich und wie man sieht, vergess' ich immer das hier aktuell zu halten  AJ Prost
Danke für den XD-Smiley, ich werde ihn in Ehren halten
Aber ich muss sagen, wenn man eine Art zu zeichnen ganz gut beherrscht, fallen einem andere Methoden viel einfacher
Steckt trotzdem viel Arbeit dahinter, sich Neues anzueignen, aber ich finde, für die Ergebnisse lohnt sich das immer

@Ic3w4Tch: Das war auch mit Abstand das aufwändigste, das ich bisher gemacht habe
Das Einzige Problem, das ich momentan mit dem Bild habe, ist einen passenden Rahmen zu finden  Twilight: No, Really?
Tipp für Andere: wenn ihr mal eine Shadow Box machen wollt, kauft erst den Rahmen und macht dann das Bild
Ich weiß nicht in wievielen Läden ich jetzt schon war, die einfach keinen A4-Rahmen mit 2cm Tiefe hatten
Und es freut mich wirklich, dass mein Stil so gut ankommt  Pinkie happy


Und ich hab ein neues Bild dabei
Mir ist aufgefallen, dass ich meinen OC seit bestimmt ein paar Monaten nicht mehr einzeln gezeichnet hab'
Nicht mal in meinem neuen Stil, also hab' ich das mal nachgeholt
Pepper (Öffnen)
Irgendwie leg ich jetzt auch meine Zeichenmaterialien auf meine Bilder
Ich hab' mich immer gefragt, warum Leute das machen, jetzt weiß ich's
Momentan habe ich keinen Scanner mehr und es sieht ziemlich blöd aus, das Bild einfach so zu fotografieren
FunFact: der Pinsel auf dem Bild ist nicht mal der, den ich benutzte, deswegen sieht der so gut aus  RD laugh

Ich finde man sieht dem Bild auch den Inktober dieses Jahr an, das hätte ich vor nem Monat nicht so gut hinbekommen

Übrigens überlege ich, diese Art von Bild als Commission anzubieten, hätte da irgendjemand Interesse?
Das würde dann 10 Euro kosten + Versand (also ich nehme jetzt einfach mal an, ihr wollt das Bild dann auch physisch haben)
Wenn ihr noch zusätzliche Gegenstände mit drauf haben möchtet, etwas mehr
(22.10.2017)Paprika schrieb: [ -> ]Und ich hab ein neues Bild dabei
Mir ist aufgefallen, dass ich meinen OC seit bestimmt ein paar Monaten nicht mehr einzeln gezeichnet hab'
Nicht mal in meinem neuen Stil, also hab' ich das mal nachgeholt
Pepper (Öffnen)

WTF! das ist... *hust**hust* ich werd mal auf dem Teppich bleiben, echt ganz gut  Cheerilee awesome

man ich bin ja schon einiges von dir gewöhnt und das ... mhh ohne worte  RD laugh

ich hoffe echt das es interessenten gibt die soeine einzigartige zeichnung haben wollen..

bin dann mal wieder weg~
@AntiSocial: Dankeschön  Twilight happy
Ich find's auch gut, endlich wieder ein aktuelles Bild von meinem OC zu haben, kommt mir wie Ewigkeiten vor

Und dann gucken wir mal auf's Datum:
Happy Halloween! [Bild: pc-ldark.png]

Und passend dazu eine Commission von Corny, die ich persönlich wahnsinnig cool finde
Falls sonst mal Jemand was in die Richtung haben möchte, schreibt mich mal an, das macht Spaß das zu zeichnen  Pinkie happy
Zombie-Dragon (Commission) (Öffnen)

Und unpassend zum heutigen Tag ein Bild, das etwas älter ist
Ich hab' mich dabei mal an Tinte als Wasserfarbe probiert
War am Anfang sehr schwierig, weil die Tinte vor dem Trocknen eine komplett andere Farbe hat
Kann sein, dass das nur bei meiner so ist, aber die sah eher braun als grau aus
Und nach dem Trocknen war sie ganz normal grau...
Tinte verwirrt mich  RD laugh
Und die trocknet ziemlich schnell
Wenn ihr das mal ausprobieren wollt, holt euch sehr dickes Papier, damit ihr mit genug Wasser arbeiten könnt, weil mein Papier verträgt nicht so viel, was schöne Übergänge etwas schwierig gestaltet hat
Naja, hier das Bild
Detective Rarity (Öffnen)

Das war's dann auch schon wieder
Ich geh' dann mal weiter Horrorfilme gucken
An Halloween kommt das immer so normal rüber [Bild: pc-nutz.png]
OH MAN !! das Rarity Bild ist ja sehr schön Cheerilee awesome
geworden kaum zuglauben das es nur wasserfarben sind AJ surprised
Der Drache ist hammer geworden [Bild: cl-rd-gosh.png] und deine Rarity hab ich ja schon bei DA gesehen aber die ist auch toll geworden :3
(22.10.2017)Paprika schrieb: [ -> ]Und ich hab ein neues Bild dabei
Mir ist aufgefallen, dass ich meinen OC seit bestimmt ein paar Monaten nicht mehr einzeln gezeichnet hab'
Nicht mal in meinem neuen Stil, also hab' ich das mal nachgeholt
Pepper (Öffnen)
WOW, das ist richtig toll!  Heart
Es geht vom Stil her schon sehr in Richtung echtes Pferd und ich würde es von daher nicht mehr als MLP OC kategorisieren. Zumindest nicht G4. Das ist aber absolut nichts schlechtes. Ganz im Gegenteil finde ich es richtig super, wenn man einen eigenen Stil entwickelt, der zwar vielleicht noch entfernt von MLP inspiriert ist, aber auf den ersten Blick auch was absolut eigenständiges ist, was gleichzeitig auch noch super aussieht.
Sonst gibts auch absolut nichts auszusetzen. Sehr schöne, dynamische Pose, stimmige Anatomie, Schattierung und Farbgebung passt auch, gewisse Betonung der Muskulatur im vorderen Bereich gefällt mir sehr gut.  Pinkie approved

10 € als Commission finde ich dafür angemessen und ein interessantes Angebot. Ich habe momentan keinen Bedarf, behalte es aber mal im Hinterkopf, falls mir was einfällt.


Noch ein paar Worte zu Detective Rarity: Guter Hintergrund und insgesamt technisch gut gemacht. Nur Rarity selbst, bzw. genauer gesagt ihre Körperform mag mir aus irgendwelchen Gründen, die ich mir grade selbst nicht so ganz erklären kann, bei weitem nicht so gut zu gefallen, wie die Form von Pepper auf dem Bild davor. Ich habe den seltsamen Effekt, dass ich da drin, sobald ich mir den Kopf wegdenke, eher den Körper eines Hundes bzw. eines Wolfs wiedererkenne. Nicht böse gemeint, aber ist einfach so. Kann mir selbst nicht so ganz erklären, woher das kommt.   Derpy confused
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24