Bronies.de

Normale Version: 6x09 - The Saddle Row Review
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Diskussionsthread zu 6x09 - The Saddle Row Review

Rarity eröffnet ihre neue Boutique in Manehattan. Allerdings verläuft die Vorbereitung zur Eröffnung nicht ohne Probleme und alles droht in einer Katastrophe zu enden, weswegen die Mane 6 alles daran versuchen dies zu verhindern.





Wie fandet ihr diese Folge. Mein Fazit wie immer in einem separaten Beitrag.
Ne gute und lustige Folge fande ich. Rarity mit Gesundheit

4 von 5
Also mir hat die Folge gefallen, sie war witzig und unterhaltsam.
Die Mane Six hatten allesamt lustige Momente, als sie interviewt wurden.
Außerdem gab es eine Anspielung an meinen Lieblings Tarantino-Film. Pinkie happy
Pulp Fiction meets My little Pony (Öffnen)
Von daher 4/5
Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich besorge mir einen Royal mit Käse.
Hmm, wieder mal so ne Folge wo eine Einschätzung schwer fällt. Die Folgre begann schon mal ganz anders als ich erwartet hatte, nämlich in Ponyville nach dem die Zeitung schon veröffentlicht war. Sprich 90% der Folge war eine Rückblende, was auch mal eine Nette Idee ist. Also Rarity liest was die Mane 6 dem Reporter erzählt haben. Der Reporter ist ein erster Pluspunkt, denn wenn das keine Spider Man Anspielung ist, dann weiß ich es auch nicht. Er heißt übrigens Buried Lede. Kurz bevor diese Szene zu sehen war, war auch ne Anspielung an Pulp Fiction zu sehen (Link). Und die zwei Herren, die man schon zweimal im Zug gesehen hat und eine Anspielung an Ein Ticket für Zwei ist, sind auch wieder da (Link). Also an Anspielungen haben sie nicht gespart, das gefällt mir. ^^

Auch gab es wieder sehr viele neue Pony Designs. Mir haben besonders diese drei Tänzerinnen gefallen, und hier besonders die in der Mitte (Link). Aber bei der einen weiß ich echt nicht ob Er oder Sie (Link). Auch einige alte Ponys waren zu sehen. Coco mit ihrem Cameo zum beispiel. Ich hatte es gehofft, aber nicht erwartet, dass sie einen Auftritt hat. Übrigens, kann es sein, dass Hasbro Probleme mit Chanel bekommen hat, da sie nun scheinbar nur noch Miss Pommel genannt wird (auch im Merch) und nicht mehr Coco Pommel? Naja, egal, dennoch toll das sie vorkam. Vinyl Scratch kam auch wieder vor und ist stumm wie immer (was ich ehrlich gesagt mittlerweile schon etwas albern finde).

Die Folge hatte auch viele Lacher und tolle Gesichter (meine beiden faves: Nr1 und Nr2). Aber die Folge hatte auch viele Momente die mal sowas von WTF für mich waren. So etwa die Schulterteufel und -Engel Rarity oder die doppelte Pinkie. Das war selbst für einen Pinkie Moment seltsam.

Die Story an sich fand ich ok, jetzt nichts neues und überragendes. Aber die Art es als Rückblende zu zeigen fand ich wie eingangs beschrieben ganz nett.

Naja, ich würde der Folge 4 von 5 Punkte geben, gab doch einige Szenen die zu sehr WTF für mich waren. Aber trotzdem eine gute, wenn auch nicht die beste Folge.
ich muss sagen die folge war ziemlich unterhaltsam und witzig.
sweep sweep sweep XD

6 von 5
Für mich eine der besten Folgen seit langem (nicht nur auf Season 6 bezogen).[Bild: cl-luna-yay.png]
Von daher von mir die volle Punktzahl.[Bild: cl-rar-crown.png]
Jetzt wissen wir auch, dass Pulp Fiction Canon ist.  RD laugh  
Überhaupt ist sie ein richtiges Schlaraffenland für Memes. Ich musste da schon gleich mal zwei erstellen. FS grins
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Eine einzige Lachorgie und auch wieder ne Menge continuity und Referenzen drin (ging ja schon gleich los mit dem Johna Jamison) RD laugh
5/5
Eine solide Folge find ich, viele gute Stellen, nix schlechtes.
Außerdem mal die Geschichtw Rückwärts durch Rückblenden Rückblenden (Rückblendception) zu erzählen ist auch mal ne tolle Idee.
Wobei ich es dann doch lieber bevorzuge es ''Live'' mitzuerleben.
Ich fand die Folge wirklich gelungen. Viele Anspielungen und eine gute portion Humor.
Die Idee, dass es alles eine Rückblende war fand ich gut und vor allem die Szenen beim Interview waren genial.
Das ist definitiv eine der besten folgen bisher.
5/5
Super folge mal wieder und viele anspielungen und anscheinend hat ein pinkie klon überlebt
Oder was ich auch im kopf hatte war das es ein changeling war, mir ist dann im verlauf der folge immermalwieder der hut aufgefallen den sie getragen hatte
Gute Folge, nur was ich nicht ganz verstehe: Wieso hat Rarity sich das Gebäude, wo sie was reinmachen wollte, nicht vorher mal angesehen. Dann hätte das ganze vermieden werden können. Natürlich vom storytechnischen Standpunkt logisch, aber Rarity als Geschäftspony hätte das doch sicher gemacht oder schätze ich sie da falsch ein?
Ganz gute Folge, bei einem Punkt kann ich dem Schreiber oben drüber nur zustimmen : Warum hat sie es sich nicht vorher angeschaut? Naja egal. Ansonsten hatte sie mir sehr gefallen, vorallem das Interview. Die Tochter hat mir auch ein wenig Angst gemacht und erinnert mich ein wenig an Moondancer

Eine Frage noch : Hat Rarity wirkluch Gesundheit zu dem einen Pony gesagt welches genossen hat? Irgendwie hat mich das doch etwas verblöfft.
Das Wort Gesundheit kannst du auch im Oxford dictionary finden. So unbekannt ist das Wort im englischen auch nicht
Achso, danke ^^'
(21.05.2016)Shining Flame schrieb: [ -> ]Super folge mal wieder und viele anspielungen und anscheinend hat ein pinkie klon überlebt
Oder was ich auch im kopf hatte war das es ein changeling war, mir ist dann im verlauf der folge immermalwieder der hut aufgefallen den sie getragen hatte
Ein überlebender Pinkie-Klon wäre natürlich interessant und würde einigen Stoff für weitere Episoden hergeben (und Fan-Fictions Do not want ).
Aber ich wäre geneigt, mich der Changeling-Theorie anzuschließen (insbesondere in Hinblick auf die Sache mit dem Hut - das ist mir nicht so aufgefallen. Da sollte ich vielleicht nochmal gucken und verstärkt darauf achten AJ hmm )
Ich würde mich sogar zu der Annahme hinreißen lassen, es sei der selbe Changeling, der am Ende von The Crystalling zu sehen war.
Also mir hat sie sehr gut gefallen. c:
(21.05.2016)Firebird schrieb: [ -> ]Gute Folge, nur was ich nicht ganz verstehe: Wieso hat Rarity sich das Gebäude, wo sie was reinmachen wollte, nicht vorher mal angesehen. Dann hätte das ganze vermieden werden können. Natürlich vom storytechnischen Standpunkt logisch, aber Rarity als Geschäftspony hätte das doch sicher gemacht oder schätze ich sie da falsch ein?

Hmm, zeigt aber wohl auch mal wieder, dass Rarity noch einiges lernen muss um eine wirklich hervorragende Geschäftsfrau zu sein. Ich meine in Canterlot Boutique hatte sie ja auch so ihre Momente. Sei es nun sich vom Manager als Boss auf der Nase herum tanzen zu lassen oder die Tatsache, dass Rarity einfach ohne Erlaubnis der Kundin ein Kleid verändert, obwohl sie ganz klare Anweisungen hatte und die Kundin nicht mal drüber in einem Gespräch informiert hat (hier ist es auch egal ob das besser aussieht oder nicht, sowas macht man nicht, zumal die Geschmäcker da auch verschiedenen sind).
Was eine Folge [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Ich hätte nicht erwartet, dass die so gut wird
Das Interview und die Referenzen waren zum Totlachen [Bild: cl-rd-laugh.png]

Verdiente 10/10 [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Der Stil der Episode mit den ständigen Interviews war auf jeden Fall interessant, und auch oft unterhaltsam. Twilight mit ihrer Sucht nach organisieren und den Swipe-Song fand ich ein bisschen awkward, aber gut, bin eh kein Fan von ihr. Umso witziger fand ich es dann, wie Rainbow Dash und AJ sich dann so ein bisschen über sie lustig gemacht haben. Als Rarity Gesundheit sagte musste ich auch schmunzeln, ich mag es wenn in englischsprachigen Sendungen deutsch gesprochen wird (z.B Princess Bubblegum aus Adventure Time).
Das einzige was mich ziemlich gestärkt hat war Fluttershys "Aufgabe". Alle hatten eine Aufgabe zu erfüllen, die jetzt nichts allzu spezifisches mit ihrem Charakter zu tun hatten, und Fluttershy hat natürlich was mit Tieren. Ich finde sie wird zu sehr auf dieses "Omg ich kann mit Tieren sprechen" reduziert, als ob sie nichts anderes könnte. Und auch wie dieses Problem dann gelöst wurde, fand ich einfach nur dämlich. *facepalm* Waschbären als Kellner? Wtf. Und danach dürfen sie weiter in der Boutique leben? Naja.
Aber gut.
Diese Episode bekommt von mir eine klare 5/5. Eine Episode mal in ner Rückblende zu bringen find ich richtig gut gemacht. Wobei ich mich am Ende gefragt hab, wieviel denn in dem Zeitungsartikel vom Erzählten her drin steht, der Artikel muss ja riesig gewesen sein Derpy confused

Best Pony: Pinkie Pinkie approved Bei der doppelten Pinkie hab ich mich schon halb weggeschmissen, aber als sie dem Reporter dann noch die Rechnung für Ihr teures Essen hingeschoben und dabei bittend gegrinst hat, dass Er doch bitte bezahlen soll, da konnte ich net mehr RD laugh RD laugh RD laugh

Zur doppelten Pinkie (Öffnen)

Zu Rarity's Boutique muss ich sagen, dass ich vom Endstadium richtig begeistert bin. Alles sieht so….perfekt aus Rarity shocked *hust* Anspielung auf Rarity's perfect *hust*
Fluttershy's Idee mit den Waschbären fand ich als die beste Lösung. Da sie mein Lieblingspony ist, bekommt sie bei mir sowieso in allem +Punkte FS grins

Noch was vergessen, was ich sonst noch erwähnen wollte? Glaube, das war alles. Während ihr diesen beitrag lest, guck ich mir nochma Pinkie's Momente an Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5