Bronies.de

Normale Version: EM 2016 Tippspiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Herzlich willkommen zum

Tippspiel der Europameisterschaft 2016


Auch in diesem Jahr treten wieder 24 Mannschaften den Kampf um den Titel "Europameister" an. Und wir, die Fans, treten den Kampf um den Titel "Meister/Meisterin des EM Tippspiels 2016" an. Und ohne weitere Umschweife hier die wichtigen Infos [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Die Mannschaften in der EM 2016 (Öffnen)



In den folgenden 3 spoilern alles zur Punktevergabe, den Jokern, und den Zusatztipps

-> Punkteverteilung (Öffnen)

-> Joker (Öffnen)

Ganz wichtig!!! -> Eure Zusatztipps (Öffnen)


Und jetzt bleibt nur noch die Anfrage um eure Teilnahme Twilight happy
Anwärter um den Titel (Öffnen)
Meine Tipps zur Gruppenphase RD deals with it
Tipp an euch: Zitiert am besten den Beitrag ober euch (hier jetzt wäre das dann meinen Beitrag zitieren) und setzt dann einfach eure eigenen Zahlen ein. Auf diese Weise erspart ihr euch sehr viel Arbeit.

Die Begegnungen (Öffnen)

Meine Tipps geb ich ab, sobald ich mir die Ergebnisse aus der Qualifikation angeschaut hab.
Hast schon mal ne Zusage, Tipps kommen dann in den nächsten Tagen
Bin dabei.
na klar mach ich da mit
Bin auch dabei
Bin auch mit dabei.

Sollen wir alle Gruppenspiele sofort tippen, oder erst einmal nur für den (über)nächsten Spieltag?

Schließlich kann sich ja ein Spieler verletzen und das die ganze Wertung verändern... AJ hmm
Wie ihr tippen werdet, entscheidet jeder für sich selbst. Da ich nicht jeden Tag da bin, um meinen Beitrag abgeben zu können, werd ich mal einzeln, mal kompakt tippen, je nach Tagesereignissen Shrug
Meine Tipps zur kompletten Gruppenphase.

Die Begegnungen (Öffnen)

Damit alle Verdoppler, alle Nietenjoker und 3 Torschützenjoker verbraten.
Imho sind es insgesamt etwas viele Joker im Betracht auf die Anzahl der Spiele, aber ok ^^
Vorrundentipps: (Öffnen)

Ich hoffe das passt alles Smile

Zusatztipps:
Zusatztipps:
Europameister: Deutschland
Torschützenkönig: Thomas Müller
Zweiter: Frankreich
so dann werde ich auch mal Tippen

Spieltag 1 Vorrunde (Öffnen)
So, dann beginnen wir auch mal mit der Tipperei...[Bild: y5it9agu.png]

Die Begegnungen (Öffnen)

Zusatz (Öffnen)

[Werbung]Wer möchte, kann sich auch weiterhin für das andere Tippspiel anmelden, für die neue Saison werden noch einige Mittipper gesucht![Werbung]
Hatte überlegt eventuell nicht mit zu Tippen, da ich auch nicht jedes Spiel mitbekommen werde, habe mich letztendlich aber doch dafür entschieden. Ich tippe zuerst nur für den ersten Spieltag.

Spoiler (Öffnen)

@Lightstar: Wieso gibt es bei den Zusatztipps nicht wer wird zweiter? Und es gibt doch gar kein Spiel um Platz drei.
Oh, den 2. Platz hab ich vergessen. Wird sofort eingefügt.
Es gibt kein Spiel mehr um Platz 3?
So...ich bin auch dabei^^
und erstmal Tipps für den ersten Spieltag

Gruppenphase (Öffnen)

Und nein, kein Spiel um Platz drei...leider, ich mochte es. Man konnte sich nochmal würdevoll verabschieden, zumindest theoretisch...
(09.06.2016)Lightstar Nightshine schrieb: [ -> ]Es gibt kein Spiel mehr um Platz 3?

Bei der EM schon ewig nicht mehr. Weiß auch nicht warum.
Des Meisters 1. Tipps RD deals with it

Spoiler (Öffnen)

Ich hab mich entschieden, immer pro Tag meine Tipps abzugeben. Für die Tage, an denen ich nicht am Lappi sein kann, geb ich meine Tipps vorher ab.

(06.06.2016)Piet.Lu schrieb: [ -> ]Imho sind es insgesamt etwas viele Joker im Betracht auf die Anzahl der Spiele, aber ok ^^

Bist doch selbst schuld, wenn du deine ganzen Joker bereits in der Gruppenphase verpulvern willst Tongue Es gibt noch das 1/8, das 1/4, das 1/2 und das 1/1 Finale. Insgesamt sind es, wie man im Bild in der Startseite selber nachzählen kann, 45 Begegnungen:

5 Duelle pro Gruppe x 6 Gruppen = 30 in der Gruppenphase
8 Duelle im 1/8 Finale + 4 Duelle im 1/4 Finale + 2 Duelle im Halbfinale + das Finale = 8+4+2+1 = 15
30+15=45. Sinnvoller wäre es gewesen, noch den einen und anderen Joker für die noch ausstehenden Duelle aufzuheben, da es nach der Gruppenphase ja noch weiter geht RD wink

Ich musste ein bisschen probieren, wie die etwaige beste Anzahl von Jokern hier wäre. Und allein bei 30 Duellen in der Gruppenphase (+15, die danach kommen) finde ich 12 Punkte- und Torschützenjoker eigentlich ganz angebracht. Und 17 Nieten bei insgesamt 45 Duellen sind eigentlich auch net zuviele.

@Legency: Sorry, dass du deine Zusatztipps wirst ändern müssen. Ich war noch fest von überzeugt, dass es das Spiel um Platz 3 und 4 gibt. Gibt jetzt nur noch Zusatztipp um Platz 1 + 2 sowie Torschützenmeister. Denk dran, dass du mit deinen Zusatztipps noch zeit bis zum Ende der Gruppenphase hast, also keine Eile Wink
Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran und kann noch mitmachen FS grins

Frankreich - Rumänien 2:0 (Torschützenjoker Griezmann)

Zusatztipps:
Europameister: Frankreich
Torschützenkönig: Antoine Griezmann
Zweiter: Deutschland
So, dann mache ich doch auch noch schnell mit Twilight happy .

Da ich noch was zu erledigen habe, erstmal schnell nur mein Tipp für's heutige Spiel.

Gruppe A:
Frankreich - Rumänien 2:1
1. Spieltag (Öffnen)

Die Zusatztipps gebe ich gegen Ende der Gruppenphase bekannt.  Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6