Bronies.de

Normale Version: Musik, Bands, Unterforum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Bronies,

Mir fehlt der Musikbereich, in welchem man ganz speziell über seine Lieblingsbands in eigenen Threads diskutieren kann, sowie über die einzelnen Musikrichtungen oder seine eigenen Werke presentieren kann.

Mehr kann ich da nicht hinzufügen :0

mfg Blackywulf
Am liebsten wäre mir ein eigenes Musik-Subforum im Fanartbereich ^^
Damit könnte ich mich anfreunden. Vieles, was mit eigenen musikalischen Sachen zu tun hat geht zwischen den ganzen visuellen Kunstrichtungen einfach unter ^^

Diskussionen über Lieblingsbands und so passen aber mehr in das Spam- und Sinnlos-Areal, und da möchte ich meine nicht-MLP-bezogene Musik ehrlich gesagt nicht posten FS grins
Bin ich sehr für! Musik ist ein wichtiger Teil der Bronykultur und man könnte in einem speziellen Bereich besser darüber reden und präsentieren. Musik und Fandubs könnten also in einen Bereich fürs Ohr rein Smile
@Blackywulf: Meinst du eigentlich nur auf MLP bezogene Musik, oder meinst du ganz allgemein das musikalische Schaffen der Bronies?
Na, wenn sollte es irgendwo MLP bezogen oder inspiriert sein, denn wir erlauben im Fanartbereich ja auch keine Sachen, die nichts mit MLP zu tun haben.
fanart bereich is mlp klar.
Aber im Offtopic dann bitte auch ein extra Bereich fuer allgemeine Diskusionen
Also für Musik allgemein reicht das Offtopic Smile Da haben wir ja auch Threads zu Musik.
Ein eigenes Unterforum für ponybezogenes Audio & Video kann man inzwischen wirklich mal erstellen. Für allgemeine Musikthemen reicht aber noch der Bereich "Chat & Diskussionen". Wink
Stimmt für alle Arten von elektrischer Medien wäre ein Unterforum gut (Audio&Video (PMVs etC)), denn ich hatte mich vorher schon gefragt wo der Thread für die Remixes von MLP:FIM sind.. unter Fanart dacht ich mir dann auch etwas sehr allgemein gefasst Twilight happy..

Aber wenn da ja anscheinend etwas in Arbeit ist, ist ja das auch ereldigt, Danke jetzt schonmal dafür RD wink
Also ich wär ja auch für nen eigenes Unterforum für Musik.
FiM ist ja schön und gut, aber man möchte ja auch ab und zu über was anderes schreiben, davon lebt so ein Forum ja schließlich.
Find ebenfalls, dass es ein allgemeines Musikforum geben sollte. Anderseits find ich ein Ponybezogenes Musik Unterforum weniger wichtig.
Es gibt schon einiges an Ponymucke, aber wenig wo sich wirklich eine Diskussion bilden könnte, da, anders als bei der Fanart, nur wenige Leute sowas machen. Daher wären einzelne zusammengefasste Threats dort weiterhin sinnvoller, denke ich.
Im Diskusionsbereich würde es meiner Meinung nach doch nur untergehen oder überfluten.
Wenn man bedenkt, wie verschieden nunmal Musikgeschmäcker sind und wieviele Bands es gibt, über die viele hier bestimmt Diskutieren wollten, kann man dafür nicht für jede einzelne einen Thread eröffnen, das würde sehr unübersichtlich werden.
Genau. Ich wäre für ein PonyMusikforum - mit unterforum "Alles andere". so ungefähr.
(30.03.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Genau. Ich wäre für ein PonyMusikforum - mit unterforum "Alles andere". so ungefähr.

Und inwiefern wäre eine Vermischung aus Ponythema und Off-Topic logisch? oO

Ich wär für ein eigenes Unterforum, sobald es mehr musikbezogene Threads im Offtopic gibt. Bisher hält sich das annehmbar in Grenzen. Wenn Bedarf da ist ist es natürlich machbar Smile
hab mich auch schon gewundert das so ein Unterforum fehlt Tongue wär dafür das es eins gibt
(30.03.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Ich wär für ein eigenes Unterforum, sobald es mehr musikbezogene Threads im Offtopic gibt. Bisher hält sich das annehmbar in Grenzen. Wenn Bedarf da ist ist es natürlich machbar Smile

[Bild: stanley2.gif]
Also grundsätzlich könnte Off-Topic-Musik gut auch im Bereich "Film & Fernsehen" laufen. Man könnte den Bereich z.B. "Musik, Film & Fernsehen" nennen. Ich finde es aber auf alle Fälle gut, einen eigenen Bereich für Pony-Musik und Videos zu haben. Das ist wirklich eine sinnvolle Erweiterung!
Danke fürs Einrichten des Bereiches für fangemachte Videos und Musik! Smile Ich hoffe, er kommt gut an.
So, ich kopier mal die aktuelle Diskusion aus meinem Zeichenthread hier rein, damit alles beim Thema bleibt Derpy confused

(07.06.2012)kaputtmcher schrieb: [ -> ]
(07.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(07.06.2012)kaputtmcher schrieb: [ -> ]moin moin und hallo binn neu hir und dachte ne metalgruppe iss doch genau das richtige für mich
@HeavyMetalNeverDies! der vorschlag von Hunoldo geföllt mir gut wie were es mit eggy von edguy ? ach ja wass haltet ihr von edguy ? oder wass ist eure lieblingsband ?

PS... Ich hoff ich bin jetzt in der richtigen Kategorie. Pinkie happy
Edguy ist mal super, obgleich sich die Band zu Nightwish in die Kategorie 'Bands die sich verschlimmbessern' gesellen. Cheerilee awesome Hab im Auto z.Z. Hellfire Club drin, aber die neuen Alben gehen für meinen Geschmack überhaupt nimmer. However. Edpony wär mal ne Idee, wobei ich zuvor noch Saponyton (Sabaton) im Sinn habe RD laugh Und vielleicht noch Iron Ponior (Iron Savior... der Band der ich meinen Username verdanke) Twilight happy

Bitte vorsicht, dass hier mein Zeichenthread nicht zum 'Was ist eure Lieblingsband'-Thread wird!!! Octavia angry


mhm ja da hast du recht aber edguy ist halt eine band die noch ihren eigenen stil sucht ich finde die age of the joker nett schlecht aber sabaton *sabber* sehr geil obwol ich sonata auch nett schlecht finde

Ich bin ja grundsätzlich bei Carolus Rex auch etwas skeptisch, da man hier ja wieder rumexperimentiert und neu besetzt hat... bisher kenne ich nur ein Lied und das hört sich glücklicher Weise immer noch nach Sabaton an, wie mans gewohnt ist. Bin schon auf den Rest gespannt. Die Thematik hat sich eigentlich nur von der Zeit her geändert aber ist immer noch Krieg (im Fall von Sabaton was gutes - da ich von dem Fantasy-Zeuchwerk ala Power Metal langsam übersättigt bin).
Seiten: 1 2