Bronies.de

Normale Version: 5x08 Der Schatz von Greifenstein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Schatz von Greifenstein  [Bild: gilda__fists__by_rainbowyoshi305-d8hinff.png]

Die Folge wurde am 04.06.2016 um 9:15 auf den Disneychannel gezeigt .

Kurz beschreibung :
Die Karte schickt Rainbow Dash und Pinkie Pie in das
alte Königreich Griffonstone. Doch die beiden haben sehr unterschiedliche
Vorstellungen davon, welches Problem sie lösen sollen.


Wie hat euch die Folge gefallen ?

mein fazit :

toll gemachte Folge , die stimme von Gilda ist eine andere wie S1 aber die stimme hat drotztem gut gepasst . Die anderen stimmen waren auch in ordnung .
(04.06.2016)sallycar schrieb: [ -> ]toll gemachte Folge , die stimme von Gilda ist eine andere wie S1 aber die stimme hat drotztem gut gepasst . Die anderen stimmen waren auch in ordnung .

Nein, es die selbe. Peggy Sander, auch wenn ihr name in abspann falsch geschrieben wurde. Sanders statt Sander
Ok danke für die Info  nun für mich hat sich die stimme etwas anderes angehört . Shrug
stimmt, sie klang viel maskuliner als in der ersten staffel
Ja, Gilda war noch immer Peggy Sander wie in Staffel 1. Aber es stimmt schon, dass sie irgendwie etwas anders klang.
Sie klang wirklich etwas anders, aber ich bin froh dass sie die selbe Stimme genommen haben. Die restlichen Stimmen sind auch gut gewählt worden. 5/5
Die Greifen sind nach wie vor goldgeil, aber die Folge fand ich sehr schön da Gilda ihre alte Synchro beibehalten hatte [Bild: cl-gilda-stroke.png]

4/5
Joa, ganz nette Folge. Im Original schon sehr toll, hier genauso. Gute Übersetzungen und Sprecher. Gilda klang tatsächlich minimal anders, aber soweit ganz gut. Von daher kann ich auch dieser "abenteuerlichen" Folge eine klare 5/5 geben. Pinkie happy
Wieso wird die magische Karte eigentlich wiederholt als "Der Plan" bezeichnet? Das ergibt wenig Sinn…
Weil man Weltkarten auch als Plan bezeichnet und Karte als Ersatz fürs englische Map dann doch zu lang ist. [Bild: pc-pumm.png]
Das trifft zwar zu, aber isb. die Zielruppe wird bei Plan eher an die eigentlche Bedeutung des Wortes denken.
Die syncro ist gut gelungen, das einzige was mir auffiel war das gilda in Rückblick nicht wie eine junge gilda klingt, eher wie ein kleiner Junge (finde ich zumindest).
Reicht aber trotzdem für sehr gute 4/5
Die Folge fand ich eigentlich nur so lala, doch Pinkie Pie hat sie sehr aufgewertet. Allein die Szene mit Gummy vor dem Intro ist toll, sowas könnte es öfters geben.