Bronies.de

Normale Version: 6x11 - Flutter Brutter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Eine neue Folge, diesmal mit Fluttershy in einer der Hauptrollen.





Meine Einschätzung dazu kommt später, aber das hier muss ich sofort posten, weil ich es übelst feiere:
Spoiler (Öffnen)
Ich fand die Folge klasse, Fluttershy ist doch tatsächlich das Pony der Familie, das die Hosen anhat, wer hätte das gedacht. Auch der Bruder, der Schmarotzer, war genial. Kenne so manche, die ähnlich sind, so schön aus dem Leben gegriffen.

5/5

auch wenn 2 Sachen zu beanstanden wären.

1. die zu schnelle Auflösung, was ja nix neues für MLP ist

und

2. Die Familie von Fluttershy.

Ihre Freunde scheinen sie zu kennen. Generell scheint sie sehr bekannt zu sein. Also wieso haben wir früher nix von ihnen erfahren? So sieht es so aus, als käme die aus dem Nichts.

Aber ansonsten sehr gute Folge. Die Moral fand ich auch klasse. Auch wenn du mal versagst, gibt niemnals auf.
alter hat Fluttershy einen Arschlochbruder. Er ist wohl das asozialste Pony das bisher vorkam. ich wette er hält seinen Erfolg vom ende der Folge keine woche und liegt dann wieder bei seinen Eltern auf der Matte.
Loben muss ich jedoch Fluttershys Durchsetzungvermögen. Eine sehr schöne Charakterentwicklung von ihr.

gute folge 4/5

ps.

Ja dieses Bild hier von Angel


ich nehme mal an es sit nur zufall und nicht beabsichtigt, es ist ja schließlich eine Kindersendung............... oder etwa nicht [Bild: cl-rd-cute.png]
Also Fluttershys Eltern sind ja süß^^
Aber ihr Bruder..der geht mal gar nicht. Der hält sich selbst für den Allergrößten und besetzt einfach mal das Haus seiner Eltern als wäre es seins. Twilight: No, Really? Was sollte sein CM eigentlich darstellen?
Ne Feder mit zwei Wellenlinien? Derpy confused
Ich finde Fluttershys Auftreten aber super in der Folge. FS grins

5/5
Die Folge war besser als ich es erwartet habe. Auch der Song hat mir gefallen.

(04.06.2016)Firebird schrieb: [ -> ]Fluttershy ist doch tatsächlich das Pony der Familie, das die Hosen anhat, wer hätte das gedacht.
Das fand ich auch super. Fluttershy allgemein war klasse in dieser Folge[Bild: mlp___fluttershy_icon_by_pokenomnomnom-d5k2nd2.gif]

(04.06.2016)Firebird schrieb: [ -> ]Die Moral fand ich auch klasse. Auch wenn du mal versagst, gibt niemnals auf.
Das stimmt, eine wirklich schöne Moral
Für mich die beste Fluttershy-Folge bisher.
Es war schon zu sehen, dass sie sich endlich mal richtig "erwachsen" verhalten hat und nicht wie ein ängstliches Kind.
Generell macht Fluttershy ja schon seit Staffel 5 langsam immer mehr Vorschritte, was ihren Charakter betrifft und das hier war bis langem definitiv das Highlight. [Bild: 01-squee.png]

Nun zu ihrer Familie:
Es hat mich schon gewundert, dass Flutters wohl das Selbstbewussteste Pony zu sein scheint.
(Wobei es dann doch eigentlich nicht mehr so eine Überraschung sein sollte, wenn man bedenkt, was sie schon so durchgemacht hat.)
Die Eltern fand ich für Eltern etwas zu zurückhaltend, wobei es dann natürlich auch das Verhalten der Kinder erklärt.
Klar, Fluttershy ist bzw. war immer so zurückhalten und ängstlich, weil ihr das von ihren Eltern vererbt wurde und ihr Bruder kann diese durch ihre Art wunderbar "herumschubsen". Das macht Sinn.
Zu Zephyr Breeze habe ich ehrlich gesagt eine gespaltene Meinung: Auf der einen Seite finde ich ihn nervig und a****ig und auf der anderen mag ich seinen Charakter, da dieser gerade das ist, was Fluttershy dazu bewegt, sich "erwachsener" zu verhalten.

Was mich auch etwas verwundert hatte, war der Song.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass so spät in der Folge noch einer kommen würde. RD laugh
An sich fand ich diesen weder übertrieben gut, noch schlecht. Ehrer mittelmäßig.

Alles in allem gebe ich der Folge 4,5/5 Punkte. [Bild: mlp-fbob.png]
Nun, diese Folge berührte mich auf einer persönlichen Ebene.
Ich stehe gerade in meinem Studium und es schwirren jede Menge Zweifel in meinem Kopf, da ich ein
Fach studiere, welches eigentlich gänzlich entgegen meiner üblichen Art und Weise zu denken steht.
Aber jetzt warte ich erstmal die Klausuren ab und bringe das Semester fertig, tu was ich kann und mach mir keinen Kopf um die Angst zu versagen, darum sollte es doch gehen.

Ja, ich habe mich in vielerlei Hinsicht in Zephyr(Oder Saphirre?) Breeze wiedererkannt, wenngleich ich dabei wenigstens sehr viel erfolgreicher und kompetenter im sozialen Bereich bin.

Dennoch, ich fand die Folge richtig gut und mein Fave Fluttershy hat so richtig in ihrem Charakter strahlen können.
Sie war verständnisvoll, hilfreich, ehrlich und man hat ihr angesehen, dass sie, obgleich ihr Bruder sie sichtlich genervt hat(und sie sich für ihn schämt), viel für ihn empfindet.

Und das wir nun ihre Eltern gesehen haben, vernichtet dann wohl viele Fanfics die über dieses Thema geschrieben worden sind Big Grin
In meinem Kopf schwirren gerade viele Gedanken zu dieser Folge rum, jedoch fehlen mir momentan die Worte, sie zu artikulieren.

Trotzdem, muss ich, rein subjektiv betrachtet 5/5 Punkten vergeben, ich fand die Folge richtig stark und ich glaube sie ist meine derzeitige Lieblingsfolge der Season, da ich sie mir nach dem ersten Schauen direkt ein zweites Mal reinziehen musste.
-Fluttershy blüht in ihrer Rolle, man merkt, was für einen Weg sie gekommen ist und dass sie dabei ihrem Charakter treu geblieben ist.
- Fluttershys Eltern sind zwar die derbsten Spießer, aber das kann ich mir gut vorstellen, nicht alles muss ein großer Gegensatz sein oder jemanden vom Hocker hauen, außerdem kontrastiert der kleine Bruder den Lebensstil der Eltern(und von Fluttershy) ja schon genug ^^
- Ihr Bruder, viele halten ihn für ihn Arschloch, ich glaube einfach, dass er überhaupt keinen Plan davon hat, wie andere sich bei seinen spirenzchen fühlen, er ist wohl ein Narzisst, was man an der Form seiner Ausreden, mit welchen er sein Versagen bei anderen(und vor allem auch für sich selbst) rechtfertigt, ich glaube tatsächlich, dass er unreif und zu selbstverliebt ist, aber ich halte ihn nicht für ein schlechtes Pony, obwohl er seine Umgebung manipuliert hat, um selbst nichts zu machen, die faule Sau Big Grin er wird später sicher mal gut darin, Dinge auf andere Leute zu delegieren, in einem Lifestyle, in dem man alles tut und macht, um nicht selbst Hand anlegen zu müssen, lernt man sowas.
Er war jedenfalls eine erfrischende Abwechslung zu den anderen Ponies, doch das sind viele Nebenrollen,
ich hoffe, das wir in späteren Folgen mal sehen werden, was er aus seiner neuen Motivation gemacht hat.
Doch ich kann verstehen, wieso er anderen hier so richtig auf die Eier(oder die Eierstöcke) geht, er wurde so geschrieben, dass die Audienz genau weiß, wie Fluttershy sich fühlt und viele, die in sein Persönlichkeitsraster fallen, haben das als Eigenschaft.
- Fluttershy
- Der Dialog hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich so richtig in die Lage hineinversetzen.
Mal sehen, beim Link-Pony musste ich erstmal pausieren und einen kleinen Lachflash von mir geben RD laugh Genial, wobei ich mich frage, ob er unverschämterweise Krüge zerstört hat für die vielen Rubine [Bild: cl-pp-grin.png]

Jetzt aber zur Folge.
Als ich die Vorschau gesehen habe (die Szene beim Wolkensammlungs-Haus), dachte ich erstmal, dass kann keine gute Folge werden. Zuerst habe ich mir den Bruder total anders gedacht, groß wie BigMac, aber eher ein Emo, der sich den ganzen Tag nur in seinem Zimmer verkriecht.
Ja denkste, ihr Bruder ist ein wie bereits von euch geschrieben, ein Schmarotzer, dessen Versagensängste sehr gut dargestellt wurden.
Es ist ein großer Schritt von seinem Elternhaus loszulassen und komplett alleine auf eigenen Beinen zu stehen...
(Zumindest denke ich dass, da meine Zeit des ausziehens noch nicht gekommen ist...)
Jedoch sein Verhalten gegenüber Rainbow Dash fand ich dann aber doch zu selbstverliebt, dieses eine mal hatte ich Mitleid mit RD RD laugh

Persönlich fand ich des Lösen des Problems jetzt nicht sonderlich schnell. Die Zeit zwischen den Szenen ist einfach schnell gesprungen, weil die Folge recht flott erschienen tat (für mich).

Alles in allem gefällt mir die Folge sehr sehr gut, nur bin ich mir noch nicht sicher, ob sie sogar zu einer neuen Lieblingsfolge taugt...
Auf jeden Fall eine gute Folge, die alleine durch die Tatsache, dass Fluttershy nun eine Familie hat, super ist. Aber Fluttershy hat mir echt gefallen. Man hat bei ihr eine gewaltige Charakterentwicklung gemerkt. Aber wenn man sich die Eltern so anguckt scheint es weniger zu verwundern, dass sie so schüchtern war bis dato. Ihre Eltern wirken auch sehr ruhig und gelassen und haben scheinbar ein Problem damit Nein zu sagen. Zephyr Breeze wurde aber in der Tat als perfekter Schmarotzer dargestellt. Kommt nachhause und macht erstmal alles so wie es ihm gefällt. Hoffe nur, dass er wirklich aus seiner Lektion gelernt hat der Hippster. Aber das Thema Versagensängste wurde eigentlich gut rüber gebracht und ich denke es gibt nicht wenige die solche Situationen durchmachen. Den Song fand ich ja auch super, endlich mal weider Fluttershy als Sängerin, und dann noch ein RD-FS Duett, hatte mir ja schon bei dem Weihnachtslied gefallen, Libman und Ball harmonieren wie ich finde wirklich perfekt. Und auch Zephyr passte da gut rein. Also mir hat die Folge gefallen. Zwar fehlten etwas die Lacher, aber das muss ja auch nicht immer der Fall sein, solange das gesamt Konzept passt. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. FS grins

SO, und nun höre ich mir das Lied noch mal an. RD salute

Ach übrigens, bin ich der einzige der bei dem einen Pony mit dem grünen Hut an Link denken musste?
Edit: Überlesen, Colora Paint hat es schon angeschrieben.
Fluttershy's Bruder ist ein Charakter bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich es hasse ihn zu lieben, oder es liebe ihn zu hassen. Bin da wirklich hin- und hergerissen.
Ansonsten fand ich die Folge ganz ok. Hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen. 3/5
(04.06.2016)IronMetal schrieb: [ -> ]Ach übrigens, bin ich der einzige der bei dem einen Pony mit dem grünen Hut an Link denken musste?
Edit: Überlesen, Colora Paint hat es schon angeschrieben.

Dann guck doch mal in den Startpost meine Dame.
*takes a deep breath* Lyra eww

Warum? Facehoof
Ich hatte mich eigentlich auf eine Fluttershy Episode gefreut, da sie mein Lieblingscharakter ist. Ich sehe sie als schüchtern und etwas ängstlich an, die aber aufrecht stehen kann, wenn es um ihre Freunde geht (siehe Dragonshy)
Aber hier? Sie wirkte hochnäsig und genervt, was überhaupt nicht zu ihr passt! Sie hätte eigentlich während der Folge unterstützend für ihren Bruder sein sollen, wie gegen Ende, und nicht genervt oder abneigend.
Und die Eltern? ich hatte mir mehr von ihnen erhofft, aber sie waren einfach nur push-overs ohne wirklichen Charakter.
Und warum musste der Bruder denn so hassenswert dargestellt werden? Musste natürlich der stereotypische Loser-kerl sein, der aber natürlich eigentlich ganz unsicher ist.
Ich hätte ihn gerne in einer anderen Rolle gesehen, als unsicheren Charakter, der aus Angst nichts zu Ende bringt, dabei aber kein Arsch ist. Und Fluttershy hätte versucht ihn wirklich zu unterstützen, bis sie ihm am Ende helfen konnte. Ich weiß, im Grunde die Handlung der Episode, aber das hätte man viel besser, mit viel mehr Herz und Fluttershy in Charakter regeln können. So, dass man ihren Bruder und Eltern auch mögen kann und mitfühlen. Die anderen Mane Six haben ja auch Familienmitglieder, die man mag und liebt. Hier wurden Flutters Eltern und ihr Bruder schlecht geschrieben, damit sie besser dastehen kann.
Überhaupt hätte ich mir ihre Eltern anders vorgestellt... ihre Mutter hätte vielleicht sogar an Tree Hugger erinnert, und der Vater wäre ein sanfter Charakter gewesen, der aber für seine Familie eingestanden wäre.

Ich war leider sehr enttäuscht, vor allem über die Tatsache, wie Fluttershy in dieser Folge dargestellt wurde, und dass Zephyr Breeze so unleidlich vorkam.
1/5 ... vielleicht sogar 0
War auf jeden Fall eine interessante Folge. Schade, dass Fluttershys Bruder weder Nerd noch Hipster war. Ich habe mich ja schon drauf gefreut, als Mrs. Shy seine Interessen in Gänsefüßchen gestikuliert hatte, dass seine Interessen irgendwelche Sachen sind, die einen abturnen, besonders Fluttershy. Stattdessen war er einfach nur ein Schnorrer. Aufgrund der Familienfreundlichkeit ist es natürlich ein Schnorrer, der Angst vorm Versagen hat, in Wahrheit ist diese Angst aber nur eine Ausrede.

Fluttershy war zwar alles andere als In-Character, aber hier haben wir es mit ihrer Familie zu tun. Ich denke kaum, dass jemand selbst vor der eigenen Familie so schüchtern ist. AJ hmm
Das können wir so gelten lassen.

Die Robinson Crusoe Anspielung habe ich natürlich auch mitbekommen.

Ich vergebe 4/5 Punkte.

inb4 rage von RipVanWinkle
Ich war von der Folge sehr positiv überrascht! Hatte mir kurz vorm Schauen nur den Preview-Clip angesehen und war etwas besorgt - wie immer eigentlich, wenn neue Charaktere vorkommen. Ich konnte die Folge aber sehr herzlich genießen. Zephyr gefällt mir als Figur sehr, weil es einfach ins Bild passt, dass liebevolle Eltern wie Fluttershys ausgenutzt werden von einem Sohn, der nicht bösartig ist, aber immer nur den leichten Weg sucht und bei jedem Anzeichen von Gegenwehr jeden guilt tripped. Der Song am Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, dafür war diese angedichtete Liebelei zwischen Dashy und Zephyr sehr erheiternd. Deshalb kann ich klare 5/5 geben.
Schön eine Steigerung in Gegensatz zur letzten Folge zu sehen. Mir hat es sehr gefallen das man ein bisschen mehr über die Familie von Fluttershy erfahren hat.
Mal schauen wessen Familie sie als nächstes vorstellen wollen.

Ich vergebe 4/5 Punkten[Bild: mlp-fhi.png]
Beste Fluttershy Folge seit Hurricane Fluttershy...oder seit Keep Calm and Flutter on.
FS ist recht weit abgeschlagen auf dem letzten Platz meiner Mane6-Wertung, da ich ihre Art normalerweise nicht sonderlich ausstehen kann und ihre Folgen meist recht langweilig sind. Darum war es schön zu sehen, dass sich in dieser Folge Mühe gegen wurde, die Fortschritte die sie ja eigentlich gemacht haben müsste, rüber zu bringen.

Nachdem man nun ewig darauf warten musste ihre Eltern zu sehen, ging es fast ein wenig schnell, einziger Kritikpunkt.

Der Bruder ist ein Vollpfosten. Sein Problem kann man zwar verstehen wenn es sein muss, dennoch ist sein Verhalten gegenüber seinen Eltern unter aller Sau.

Der Song kam unerwartet, fand ich etwas seltsam platziert. War nicht übel, kommt aber nicht an ein FS/RD Duett wie Find a Pet heran.

Als Zelda-Fan fand ich das Link-Pony natürlich obergeil, aber auch die Willson-Anspielung sorgte für Lacher. Allgemein war gut Humor in der Folge verbaut.

Flutteshy sammelt wieder Pluspunkte bei mir, ich hoffe es geht in dieser Richtung weiter mit ihr.
4 oder 5 von 5, entscheide ich nach nochmaligem Ansehen.
Der Bruder ist ein Vollidiot, die Eltern mag ich hingegen. ansonsten fand ich die Folge ziemlich gut, ich bin gespannt was noch alles kommt[Bild: AJ-hat.gif]
Die Folge war nicht schlecht. Sie war gut 4/5... 3/5... "richtig gut" war sie auch nicht, das wollen wir mal nicht überbewerten. Pinkie approved
Schöne Folge, viele Lacher und gute Interaktion zwischen den Geschwistern. Dazu dann noch wie er immer versucht hat sich an RD ranzuschmeissen. 4/5
Ich fand die Folge eigentlich sehr gut! Im Grunde wurde alles schon gesagt, was man sagen könnte (Fluttershys Entwicklung wird deutlich, gute Moral, witzige Anspielungen, der Song etc.), aber was ich auch witzig finde, ist diese Farbkombinationen der Familie Fluttershy. Man kann gut erkennen, Fluttershy hat das gelbe Fell ihrer Mutter, Haare in einem hellpinken (oder rosanen...?) Ton, der gut zwischen dem dunklen Rosa ihrer Mutter und dem hellen Pink ihres Vaters steht, dazu die grünen Augen ihres Vaters. Ihr Bruder stattdessen hat das Pink als Augenfarbe, das Grün als Fell und das Gelb als Haarfarbe. Ich weiß selber nicht so ganz, warum ich das so genial finde. xD
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, warum manche meinen, dass Fluttershy total out of Character war. Klar, sie ist nicht so schüchtern und so...ich sag mal "entgegenkommend" bzw. sagt ungerne Nein, aber im Nachhinein werden immer ihre Zweifel angesprochen, ob sie eigentlich auch das Richtige tut. Gedanken macht sie sich also schon über ihr Handeln und ihren Bruder. Aber hey, jedem das Seine.
Ich würde der Folge gut und gerne 5/5 Punkten geben. [Bild: mlp-fgrin.png]
Seiten: 1 2 3 4