Bronies.de

Normale Version: Menschenaffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, liebe Mitbronies  AJ Prost ,
Ich erstelle diesen Thread um eure generelle Meinung zu Menschenaffen zu erkunden.

Mögt ihr Menschenaffen, oder findest ihr sie gar so faszinierend wie ich?

Findet ihr Affen sollten auch in MLP vorkommen, nachdem es schon Kühe, Yaks, Drachen und so weiter gibt?

Was fasziniert euch an Affen besonders?

Ich hoffe auf schöne Beiträge!

[Bild: Lanting-BonoboCalling.jpg]


Ich finde Menschenaffen extremst cool, vor allem weil sie unsere nächsten Vorfahren sind und unglaublich weise aussehen. Weiters finde ich es toll, dass sie so kluge Tiere sind und uns einfach so ähnlich verhalten, wie wir.
Am liebsten mag ich Bonobos, die schauen immer so freundlich aus Smile
Ich hab sogar mal 1 Bonobo gemalt Smile
Spoiler (Öffnen)
Ich bin definitiv dafür, dass es Affen in MLP geben sollte, wenn die Mane z.b. im Jungel sind.
Da könnte man z.b. zeigen, dasses Bonobos und freundliche Schimpansen gibt.
Ich würde mich freuen, Affen in MLP zu sehen. Für eine gute Folge könnte ich mir vorstellen, dass ein gemeiner Schimpanse die ganze Zeit einem unschuldigen Bonobo seine Bananen klaut und die Mane 6 müssen dann die Freundschaft wiederherstellen. Dabei merkt der gemeine Schimpanse, dass gemein sein doof ist und wird auch zu einem Bonobo.
(08.06.2016)Rapti schrieb: [ -> ]Ich würde mich freuen, Affen in MLP zu sehen. Für eine gute Folge könnte ich mir vorstellen, dass ein gemeiner Schimpanse die ganze Zeit einem unschuldigen Bonobo seine Bananen klaut und die Mane 6 müssen dann die Freundschaft wiederherstellen. Dabei merkt der gemeine Schimpanse, dass gemein sein doof ist und wird auch zu einem Bonobo.

Wow, das wäre ein toller Plot.
Le monkey plot ?
Hast du schon mal daran gedacht storywriter zu werden?
Fast so gut wie dieser 1 M.A Larson.
Ich denke eine Folge, in der sich eine Gruppe Bonobos stundenlang immer und immer wieder paart während Fluttershy fasziniert zuguckt, wäre eine gute Lektion für die Kinder da draußen, dass es ein paar merkwürdige Menschen mit komischen Hobbys gibt, von denen man sich lieber fern halten sollte.
Sowas könnte ich mir nur in form von Gorillatürstehern vorstellen.
Die Viecher sind doch nur für Experimente nützlich, sonst kannste die doch in die Tonne treten.[Bild: aj-shrug.png]
(08.06.2016)Bud schrieb: [ -> ]Die Viecher sind doch nur für Experimente nützlich, sonst kannste die doch in die Tonne treten.[Bild: aj-shrug.png]

das zu kann ich nur eins sagen



(08.06.2016)Bud schrieb: [ -> ]Die Viecher sind doch nur für Experimente nützlich, sonst kannste die doch in die Tonne treten.[Bild: aj-shrug.png]
Das ist aber ur gemein.
"Unser Charly" fehlt hier :^)
Und zwar die höflichen, nicht die gemeinen :l

[Bild: unser-charly.jpg]
Affen könnten theoretisch auch in die Serie.
Ich mag ja Affen ganz gern. Sie sind uns so ähnlich, dass macht sie interessant für Experimente.
(09.06.2016)Rechen666 schrieb: [ -> ]Affen könnten theoretisch auch in die Serie.
Ich mag ja Affen ganz gern. Sie sind uns so ähnlich, dass macht sie interessant für Experimente.

Hast du schon mal gesehen wie Schimpansen jagen? Sie jagen oft in großen Gruppen kleinere Äffchen und gehen in den Bäumen in position um ihnen weg abzuschneiden. dann beginnt eine grausame Hetzjagd. Die kleineren Äffchen werden dann von den Schimpansen brutal erschlagen und sofort verspeist. Es wird wie beim Menschen alles in der Familie geteilt. Aber es sollen schon öfters gruppen beobachtet worden sein, die nur aus Spaß die kleinen Tiere jagen. Wenn sie sie haben spielen sie damit herum oder lassen sie (oder teile von ihnen) liegen. Essen tun sie sie aber dann nicht. Ja, da hast du recht sie sind uns in der tat sehr ähnlich
Ich finde Menschenaffen an sich relativ langweilig, da sie keine kuriosen, evolutionäre Merkmale haben, wie z.B. bei Faultieren ihr grünliches Fell, polychromatisches Sehen wie bei den Fangschreckenkrebsen, (Tiefsee-)Gigantismus wie bei den Riesenasseln, oder die extreme Giftigkeit wie bei den Pfeilgiftfröschen.
(09.06.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]
(09.06.2016)Rechen666 schrieb: [ -> ]Affen könnten theoretisch auch in die Serie.
Ich mag ja Affen ganz gern. Sie sind uns so ähnlich, dass macht sie interessant für Experimente.

Hast du schon mal gesehen wie Schimpansen jagen? Sie jagen oft in großen Gruppen kleinere Äffchen und gehen in den Bäumen in position um ihnen weg abzuschneiden. dann beginnt eine grausame Hetzjagd. Die kleineren Äffchen werden dann von den Schimpansen brutal erschlagen und sofort verspeist. Es wird wie beim Menschen alles in der Familie geteilt.  Aber es sollen schon öfters gruppen beobachtet worden sein, die nur aus Spaß die kleinen Tiere jagen. Wenn sie sie haben spielen sie damit herum oder lassen sie (oder teile von ihnen) liegen. Essen tun sie sie aber dann nicht. Ja, da hast du recht sie sind uns in der tat sehr ähnlich
Ich meinte eigentlich, dass sie uns bezüglich der Genetik ähnlich sehen. Und Jagen ist eben ein Teil vom Kreislauf des Lebens. Tiere sind eben dümmer als Menschen und haben nach meiner Meinung kein wirkliches Bewusstsein. Affen vielleicht schon aber die sind eben auf den Bäumen geblieben und haben sich nicht weiterentwickelt. Zudem habe ich noch nie von Affenkanibalismus gehört. Was das Jagen von kleineren Tieren zum Spaß angeht, muss ich dir sagen, dass kein menschlicher Jäger dieser Welt ein Tier einfach verrotten lässt sondern er sie immer ausnimmt, verwertet und verkauft.
(10.06.2016)Rechen666 schrieb: [ -> ]Zudem habe ich noch nie von Affenkanibalismus gehört.

hier bitte

https://www.youtube.com/watch?v=Zbs0Zg-0jrw
(10.06.2016)Rechen666 schrieb: [ -> ]Tiere sind eben dümmer als Menschen und haben nach meiner Meinung kein wirkliches Bewusstsein.
Wollen wir eine Metadiskussion starten? Wir nehmen uns Höhere Säugetiere vor, wie die des Menschen, da Gehirnvolumina von mehr als 100ml dieser Kategorie, oder in einer Verhältnismäßigkeit (Schwertwale haben nunmal evolutionsbedingt ein sehr großes Gehirn), am vergleichbarsten sind. Es geht schlichtweg nur um die Frage, ob Tiere ein Bewusstsein haben könnten, und nicht, ob der Mensch dem Tier überlegen ist (was er durch die Technologie zweifelsfrei ist).

Zitat:Affen vielleicht schon aber die sind eben auf den Bäumen geblieben und haben sich nicht weiterentwickelt.
Noch nicht. Zumal du jetzt davon ausgehst, dass Affen auch schon vor 3 Millionen Jahren existierten, und sich weigerten, von Bäumen herunterzukommen. What if I tell you, humans and apes have their same ancestor?

Zitat:Zudem habe ich noch nie von Affenkanibalismus gehört. Was das Jagen von kleineren Tieren zum Spaß angeht, muss ich dir sagen, dass kein menschlicher Jäger dieser Welt ein Tier einfach verrotten lässt sondern er sie immer ausnimmt, verwertet und verkauft.
Ein Link wurde dir geschickt. Zum Rest: Deswegen ist man ja auch Jäger geworden, um Profit zu machen, und sich einen Lebensunterhalt zu sichern.
(09.06.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]
(09.06.2016)Rechen666 schrieb: [ -> ]Affen könnten theoretisch auch in die Serie.
Ich mag ja Affen ganz gern. Sie sind uns so ähnlich, dass macht sie interessant für Experimente.

Hast du schon mal gesehen wie Schimpansen jagen? Sie jagen oft in großen Gruppen kleinere Äffchen und gehen in den Bäumen in position um ihnen weg abzuschneiden. dann beginnt eine grausame Hetzjagd. Die kleineren Äffchen werden dann von den Schimpansen brutal erschlagen und sofort verspeist. Es wird wie beim Menschen alles in der Familie geteilt.  Aber es sollen schon öfters gruppen beobachtet worden sein, die nur aus Spaß die kleinen Tiere jagen. Wenn sie sie haben spielen sie damit herum oder lassen sie (oder teile von ihnen) liegen. Essen tun sie sie aber dann nicht. Ja, da hast du recht sie sind uns in der tat sehr ähnlich

Naja das hört sich sehr stark nach den gemeinen Schimpansen an. Die höflichen Schimpansen würden sowas nie tun Smile
(10.06.2016)RainbowGummy schrieb: [ -> ]Naja das hört sich sehr stark nach den gemeinen Schimpansen an. Die höflichen Schimpansen würden sowas nie tun Smile

Das sind höfliche Schimpansen. Höflich nach DEREN Maßstäben. Es sind ja keine Menschen.

Ein höflicher Schimpanse würde zb nicht mit jemanden ruhig an einen Tisch sitzen, die Höflichkeit gebietet ihn diese Person brüllend anzuspringen und dessen Gesicht zu zerfleischen
Also ich mag Affen nicht die sind meiner Meinung nach hässlich. Ich wahr letztens auch im Zoo und ich habe dinge gesehen 0.o
(10.06.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]
(10.06.2016)RainbowGummy schrieb: [ -> ]Naja das hört sich sehr stark nach den gemeinen Schimpansen an. Die höflichen Schimpansen würden sowas nie tun Smile

Das sind höfliche Schimpansen. Höflich nach DEREN Maßstäben. Es sind ja keine Menschen.

Ein höflicher Schimpanse würde zb nicht mit jemanden ruhig an einen Tisch sitzen, die Höflichkeit gebietet ihn diese Person brüllend anzuspringen und dessen Gesicht zu zerfleischen

Höfliche Schimpansen wissen wie man sich gesittet verhält. Sie sind sehr eitel und achten auf ihr ansehen. ZB Reginald der Bonobo verhält sich wie ein nobler Geschäftsmann.
Seiten: 1 2