Bronies.de

Normale Version: Auf Wiedersehen Harald, und Willkommen zurück!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
--- Dirty Harry is back on Sky Hits HD & Atlantic HD! ---

[Bild: v7cqzezwiq96.jpg]

------------------------------------------------------

Servus... Sad

Habs eben erst durch Zufall auf DWDL gelesen.
Mein großes Idol des trockenen Humors und der Gags der besonderen Art hört nun wohl endgültig auf.

Nach fast 10 jahren Pause auf SAT.1 hab ich mich damals tierisch gefreut, dass Harald Schmidt wieder da war (SAT.1, den ARD-Rotz mochte ich noch nie, auch nicht Schmidt & Pocher) - und jetzt geht er schon wieder.

Keine Late Night mehr in diesem Land.
Das ist doch nicht fair. Wenn er auch ohne Manuel Andrack nicht so glänzte wie einst, waren doch schon einige schöne Sachen mit an Board.

Und ich selber wäre eventuell mal mit ins Studio gegangen, naja, jetzt ist es zu spät.

Goodbye

Ja, ich weiß, manche mögen Harald Schmidt nicht so, aber ich habe den immer geschaut, damals von 2000 bis 2003. Und auch immer die "Classics" (die alten Aufzeichnungen) auf Sat.1 comedy.
Immer wenn tv total kam, hab ich Harald eingeschaltet, konnte nie am nächsten Tag in der Schule mitreden, aber war doof und glücklich. AJ Prost

Das ist einfach echt nicht fair...

--------

Welcome back auf Sky!
Die Harald Schmidt Show auf Sky - Sky.de
Harald Schmidts Witze haben einfach ihre Halbwertszeit überschritten. Die Samstag Nacht Show mit Welke ist leider um Klassen besser..
Fand den noch nie witzig.
Naja, er selber eher weniger, aber diese endgeilen Dialoge damals zwischen ihm und Manuel waren einfach herrlich. Was hab ich Tränen gelacht. Aber Harald ist ja auch bekannt dafür, dass er Mitarbeiter nur pro Sendung bezahlt. Das ist der Grund, warum Manuel Andrack nicht mehr dabei ist. Von zwei Sendungen anfangs pro Woche kann nen Sidekick auch nicht leben.

Momentan sieht man Manuel in der Kochsendung "2 Mann für alle Gänge" im SR-Fernsehen.

Nathalie Licard (hat damals den Opener vertont mit ihrem stark franz. Akzent) ist von Zeit zu Zeit Gast in der Sendung "Dings vom Dach" im Hessischen Fernsehen.
na ja inzwischen ist doch bekannt das der gute Harald eh nur nen Text auswendig gelernt hat. Dann diese komische zottelmähne am ende und die art von humor die mal garnicht meine ist .... bah ne soll mal brav in rente gehen ^^

aber man sieht sie ja alle wieder ... im dschungelcamp oder so Tongue
Reaktion 1: Who the fu** is Harald?
Reaktion 2: Ach der Harald... joa, whateva. Eh nicht gesehen die Show.

(30.03.2012)Fragga schrieb: [ -> ]aber man sieht sie ja alle wieder ... im dschungelcamp oder so Tongue

Oder Promidinner RD laugh
Stimmt, Harald Schmidt ist ja auch der einzige im TV, der seine Witze nur abgelesen hat! Skandalös sowas. Warum ist das nicht heute Schlagzeile eines seriösen Magazins wie der Bild?

Benjamin von Stuckrad-Barre hat dazu mal einen schönen Text verfasst, er war selber mal Gagschreiber bei der Harald Schmidt Show. Quintessenz des Textes: Ein Witz nur auf dem Papier funktioniert so nicht, es kommt drauf an, was jemand daraus macht, wie er damit umgeht und wie er damit umgeht, wenn der Witz mal ins Leere läuft. Ich hab auch keine Lust weiter ins Detail zu gehen, weil ich denke, das einige Leute eh nie wieder in diesen Thread schauen werden oder ernsthaft Lust haben, sich überhaupt mit dem Thema auseinander zu setzen.

Und ja, Harald Schmidt, ein typischer Kandidat für's Dschungelcamp, nach einiger Beobachtung kann man eindeutig feststellen, dass er garantiert der erste ist, der da mitmachen würde Trollestia

Ich finde, die Show ist mittlerweile nicht mehr so gut wie früher, je nach Gast, wie beispielsweise Olli Dittrich gestern Abend, kann es aber durchaus noch unterhaltsam und lustig sein. Klar, ist nicht jedermanns Humor. Ich für meinen Teil kann auch nicht verstehen, wie überhaupt jemand z.B. Stefan Raab lustig finden kann. So ist das nun mal mit den Geschmäckern. Aber die Show hatte schon ein wenig an Drive verloren. Besser jetzt aufhören, als wie Gottschalk enden RD laugh
Harald Schmidt hat halt schlicht seinen Zenith überschritten. Das ist nichts peinliches, und es ist mir ehrlich gesagt lieber, er hört auf wenn er noch halbwegs lustig ist als sich wie Otto oder Gottschalk noch Jahre später im Fernsehen zur Lachnummer (im negativen Sinne) zu machen.
Kaum ein Comedian schreibt seine Witze selber. Erst recht nicht Late-Nighter.
Bülent Ceylan z.B. hat mindestens zwei Autoren (hat er selbst bestätigt).
Ich bin wegen meinen Schulzeiten leider fast nie dazu gekommen, seine Sendung zu sehen, aber die wenigen Male, die ich sie sehen konnte, haben ausgereicht, um sie zu meiner Lieblingssendung im deutschen Fernsehen zu machen.
Schade, dass sie nun abgesetzt wurde.
Ob er seinen Zenith überschritten oder nachgelassen hat, kann ich allerdings schlecht beurteilen. So oder so habe ich mich immer noch gut unterhalten gefühlt.
Ich kanns immer noch nicht glauben. Sad
Bin seit fast 15 Jahren Schmidtshowfan und finds schade das es so erbämlich endet. Bei Sat.1 hat man keinen Respekt vor den eigenen Legenden...
Und so ne unlustige Weichwurst wie der Raab darf munter weiter doof sein...
Habs phasenweise recht viel geguckt, geb aber zu, dass ich im letzten halben Jahr fast keine Sendung gesehen habe. Zum einen, weil neue, zeitintensive Hobbies ( RD salute ) eine kräftige Delle in meinem Fernsehkonsum hinterlassen haben, zum anderen, weil ich schon mit nur einer Folge pro Woche kaum hinterher gekommen bin.

Also macht er wieder eine Kreativpause. Mal sehen, wie lange es dauert, bis er wieder mit was ähnlichem zurück ist.

Ach was waren das noch glorreiche Zeiten bei Schmidteinander...
Das wars.

Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen - mein lieblings Showmaster! Whining

Das Finale, SAT.1

Schmidts Abschied, DWDL

Wie gehts weiter (Übersicht), DWDL

Aber im PayTV bleibt er mir erhalten.
Auch wenn ich kein Kunde mehr bin. Irgendwer lädt es immer hoch. ^^

RD deals with it

cu, Harald! RD salute
... sein Humor Cheerilee awesome

aber seine Sendung habe ich trotzdem kaum oder so gut wie garnicht geguckt. Immer nur ein Paar Gags aus dem Radio/Netz mitbekommen.
(30.03.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Harald Schmidts Witze haben einfach ihre Halbwertszeit überschritten. Die Samstag Nacht Show mit Welke ist leider um Klassen besser..

Seh ich auch so. Er war mal genial, keine Frage, aber er hätte eigentlich schon vor Jahren aufhören sollen. Wurde Zeit.
He's back - now on Sky Hits & Atlantic HD!

Seit letzter Woche ist Dirty Harry wieder da auf Sky!

Dienstag bis Donnerstag um 22:15 für 35 Minuten.
(Es waren mal 45 Minuten, waren...).

Es darf also wieder gelacht werden. RD laugh
Auf Sat.1 war Harald Schmidt genial aber nachdem er damals aufgehört hatte war es nicht mehr das selbe.
Ja, ohne Manuel Andrack kommt der Mann auch nicht mehr in Fahrt.
Aber bis Ende des Jahres hat der nen Vertrag, und bis dahin hab ich meine Freude dran (soferns immer einer brav hochlädt). RD deals with it

Möge er mir noch lange erhalten bleiben. AJ Prost
Denn mich belustigt das noch immer herrlichst!
(10.09.2012)Fuffelpups schrieb: [ -> ]Auf Sat.1 war Harald Schmidt genial aber nachdem er damals aufgehört hatte war es nicht mehr das selbe.

Kann ich nur bestätigen. Zu Sat.1 Zeiten war Harald Schmidt fast konkurrenzlos im deutschen Fernsehen. Es gab zwar noch einige Kabarettisten, die einen ähnlichen Stil und eine ähnliche thematische Ausrichtung hatten wie er, jedoch erreichte keiner von denen seinen Bekanntheitsgrad. Als er dann zu den öffentlich-rechtlichen wechselte hat er irgendwie seine Bissigkeit verloren, was sich auch negativ auf die Quote auswirkte und was ihn viele Fans, mich inklusive, gekostet hat.

Trotz alledem: Danke Harry, war ne super Zeit Pinkie approved RD salute
Das ist doch der geilste Witz!

Das Team der Harald Schmidt Show auf Sky

Bis auf Nathalie Heart kannste alle knicken!
Diesen "Klaas" samt Olli Dittrich kann man mittlerweile leider auch komplett vergessen.

Die Weiber kennt keiner, weil keiner sie kennen will (ist doch wahr!), und Pierre M. Krause ist einfach nur nen arroganter Arsch.

An Nathalie Licard, Suzana Novinščak (Cue Card Girl der alten SAT.1 Shows bis 2003) und Manuel Andrack kommen die absolut nicht ran.

Also ich hab ja viel übrig für Herrn Schmidt, aber so langsam glaub ich auch das der abgeschottet von der Öffentlichkeit besser im PayTV aufgehoben ist. Flutterrage

Zumindest mit solchen "Sidekicks". Nee, komm, hör auf...
Seiten: 1 2