Bronies.de

Normale Version: 6x12 - Spice Up your life
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
So.
Neue Folge ist da.

Spice up your life:




Komisch dass es noch kein anderer gepostet hat. Wenn ich geninjat wurde oder es einfach übersehen habe, bitte löschen. ^^
Ich mochte die Folge gar nichts.

Warum?

1. Die Cutie Map ist zurück. Hatte so sehr gehofft, dieses Ding nie wieder zu sehen. Erstens wissen wir nicht, wie das Ding genau funktioniert und wie es die Auswahl der Paare trifft, die auf Reisen gehen (noch warum sie nur Paare auswählt) und 2. das Ding ist so overpowered, man hat es im Staffel 5 Finale gesehen. Von daher war ich erfreut, dass es bislang keine Rolle gespielt hat und dann kam die wieder.

2. Das ganze Szenario. Dachte mir die ganze Zeit, dass ich kein MLP gucke sondern eine Episode von Rosins Restaurant. Sorry für den Vergleich, aber sowohl in der schlechten Sendung mit Rosin als auch hier wird versucht, ein Restaurant zu retten und beide haben Erfolg, so glaubhaft.

3. Wieso schon wieder Pinkie und Rarity? Das hatten wir doch schon und bedeutend besser als in dieser Folge und das ohne die Karte.

4. Der Song, naja, gefiel mir nicht. Zwar mal was anderes, leicht orientalisch angehaucht, aber leicht erzwungen.

2/5
Schöne folge, 4/5

nur zwei dinge haben mir Unbehagen bereitet

Zum einen dieses ding hier

Spoiler (Öffnen)

und das hier

davon kriegt man wirklich Albträume (Öffnen)
Ich fand es eine solide Folge mit einer 3,5 / 5 Hufen.

Der Song war nicht der Beste aber ganz gut.
Die Story und die Moral dafür umsobesser.
Sobald man die Huf-Bewertung erwähnt hat, konnte sich ein schlauer Brony schon denken worum es in der Folge geht. Aber das macht nichts.
Die beiden Neuen Ponys fand ich ganz interessant, wobei ich mir den Vater nicht ganz so dick gewünscht hätte. Dicke stallions sehen einfach hässlich aus, finde ich.

Aber es wurde auch erklärt warum wir nichts mehr von der map gehört hatten: Starlight hatte sie kaputt gemacht. Wurde das im Finale erwähnt ?
Interessant: Das Motto der Season sollte doch "exploring Equestria" sein. Und wir haben die halbe Season nichtmal die map auf "on" geschaltet gehabt ^^

Das Paar Rarity und Pinkie sollte für die nächsten paar Seasons ausgelutscht sein.
Ich war von der Folge mehr verwirrt gewesen als dass sie mich erfreut hatte. Und außerdem gab es für meinen Geschmack eine Folge mit Pinkie und Rarity zu fiel. Also eine Folge hatte schon gereicht..

Edit : Seit dieser Folge kann ich Rarity noch weniger leiden.
Ich fand sie gut: Nettes Problem, lustiges Setting, und eine sehr interssante Erkentnis für das Duo. 4/5
Nicht so besonders die Folge.
Am Anfang zaubern wir mal nebenbei die Cutiemap wieder ganz, so das wir uns keinen Grund mehr einfallen lassen müssen, warum 2 bestimmte Ponys zusammen an einen bestimmten Ort gehen. Ich wusste nicht einmal, dass das Ding kaputt war.
Mit dem Song kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, ich mag den Indien-Style schlichtweg nicht.
Kaum Lacher.
Letztendlich hätten die Restauranteigentümer nur bessere, an die Klientel angepasste Werbung machen müssen, nicht gerade ein Aufhänger für eine Episode.
Die "Stay true to yourself"-Moral, wurde schon wesentlich wirkungsvoller rüber gebracht als in dieser Folge, siehe The Mane Attraction zB.
Gefiel mir gut. Pinkie und Rarity hatten beide irgendwo recht, dass man sich treu bleiben aber auch seine Kundschaft finden muss.

Das Design der Charaktere war auch schick. Und oh mein gott, Gordon Ramsay als Pony kam am Ende ins Restaurant! Pinkie happy
Eine weitere mittelmäßige Folge.

Ich fand es gut, dass sie die Map wieder eingebracht haben, da es irgendwie schade gewesen wäre, wenn sie nur ein One Season-Ding gewesen wäre.
Auch fand ich die neuen Ponys, mit vermutlich saddle-arabischen Wurzeln, interessant, auch wenn sie durch ihren Akzent etwas hart zu verstehen waren. Vor allem Saffrons Design war schön anzusehen.
Der Song war wie die Folge auch eher mittelmäßig.

Bisher scheint die Pinkie-Rarity-Kombination nicht so wirklich zu funktionieren....Naja, zumindest für mich nicht.
Das war jetzt erst die zweite Folge, wo sie als Duo im Mittelpunkt standen und beide Male fand ich es eher "meh". [Bild: cl-aj-annoy.png]

2,5 - 3/5



(11.06.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]Schöne folge, 4/5

nur zwei dinge haben mir Unbehagen bereitet

Zum einen dieses ding hier

Spoiler (Öffnen)

Dem stimme ich zu.
Ich habe mich total erschrocken, als ich hörte, dass der Charakter weiblich sein soll (sieht für mich nämlich überhaupt nicht danach aus).
Ich finde sie hat etwas von einer Cruella Deville für Essen in Ponyform, die mehrere Schönheitsoperationen hinter sich ergehen lassen hat, die allesamt schiefgelaufen sind. [Bild: rd-aj-1.png]
Ein bisschen indischer kultureller Einfluss hat noch nie geschadet. Meinetwegen hätten die da etwas mehr "Bollywood" einbauen können. Ich muss gestehen ich bin ein Fan von Bollywood. Ich brauche es zwar nicht übermäßig viel, aber ich finde es immer wieder mal abwechslungsreich und erfrischend, im krassen Kontrast zur westlichen Fernsehkultur, wenn ich mir so einen Schinken ansehe. Diversity ftw.

Es bringt auf jeden Fall mal wieder ein neues Element in die Serie ein. Wann wird wohl mal eine Döner-Bude zu sehen sein? AJ hmm

Ansonsten, von der Story her gut. Von den Charakteren her auch gut.

4/5
Hat mich sehr angesprochen, die Folge, vor allem, weil ich auf indisches Essen steh  RD laugh

(11.06.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Ich treffe mal eine Vorhersage: Die sehen wir wieder, und dann wird die Wahrheit ans Licht kommen -
dass sie ein Changeling ist! Celestia Cutie Mark

Und ist sonst noch jemandem der ältere Stallion im Hintergrund etwa bei 11:24 aufgefallen?
...kann es sein, dass das Stan Lee darstellen sollte!?  Cheerilee awesome
(11.06.2016)Private schrieb: [ -> ]Und ist sonst noch jemandem der ältere Stallion im Hintergrund etwa bei 11:24 aufgefallen?
...kann es sein, dass das Stan Lee darstellen sollte!?  Cheerilee awesome

Ich denke, dass ist dieses Sience-/Einstein-Pony.
[Bild: img-1591009-1-lfNSb.jpg]
(11.06.2016)Private schrieb: [ -> ]Ich treffe mal eine Vorhersage: Die sehen wir wieder, und dann wird die Wahrheit ans Licht kommen -
dass sie ein Changeling ist! Celestia Cutie Mark

Die Wahrheit ist möglicherweise viel schlimmer

Spoiler (Öffnen)
Endlich eine Oriental MLP song.
Meh. Man sollte meinen, dass Rarity weiß, dass Uniformität der Falsche Weg ist und die Besitzer des Ladens letztendlich nicht glücklich macht. Hat sie doch mit dem Princess Dress selbst erlebt und ich würde sie auch nicht gerade als unoriginelle Designerin abtun. Natürlich ist ihr die Meinung der High Society wichtig, aber dass sie sich da so auf den Holzweg begibt, war ähnlich unpassend wie AJs Verdummung in der letzten Folge.

Schade eigentlich, denn die Idee der Folge, die Restaurantbesitzer und der Song gefielen mir wirklich gut.

Warum irgendjemand diese gruselige Kritikerin ernst nimmt, versteh ich allerdings beim besten Willen nicht RD laugh
MLP goes Bollywood. An und für sich fand ich diese Idee mit dem indisch angehauchten wirklich gut. SOwas gabs in MLP ja noch nicht. Auch wenn ich definitiv kein Bollywood Fan bin, ich fand den Song ganz gut, wenn auch nicht überragend. Aber Kazumi und Shannon haben da einfach geniale Stimmen die ich immer wieder gerne singen höre. Das die Map kaputt ist und repariert wurde kam mir persönlich viel zu plötzlich, aber na gut. Was ich wieder schön fand waren neue Ponys wie etwa das Ehepaar oder natürlich die Köche (ich mag Saffron). Und natürlich Zesty Gourmand. Als sie auftrat war mein erster Gedanke: "Der hat bestimmt nen Französischen Akzent wie etwa der Typ aus Ratatoulie." Und dann sprach sie (ja, ich war auch sehr überrascht) doch ohne. Und von meinen geliebten Canterlot Boutique Einhörnern waren auch wieder welche zusehen, sogar drei mit Sprechrolle. ^^

Alles im allen eine gute Folge. So, und nun Sommerpause, kommt passend zur EM.

edit: Voice Actor Liste Link
Also ich fand die Folge ganz in Ordnung. Das Lied war gut.
Normalerweise mag ich es nicht so gerne wenn gesungen wird, aber dieses Lied war gut abgestimmt.

Vor allem die Handlung fand ich sehr interessant. Die Umsetzung war aber an manchen Stellen etwas holprig, meiner Meinung nach.

Daher vergebe ich 7/10.
dabei war der wirklich wahre(!) Kritiker ebenfalls in der Episode als Cameo vertreten
[Bild: 0Y6Rfqf.png]
ich fand es doch sehr irritierend, dass raritys und pinkies cutie marks gar nicht aufgeleuchtet haben (also die an ihnen selbst) bevor sie aufgebrochen sind
Die Folge an sich fand ich jetzt nicht so megatoll. Der Plot war vorhersehbar und die Ponies haben sich mal wieder dümmer angestellt als nötig. Als wenn Pinkie die erste gewesen wäre, der aufgefallen ist, dass das Essen überall scheiße schmeckt.
Rausgerissen hat es dann der Song. Der war wirklich gut. Hut ab. Weckte von der Thematik Erinnerungen an Stitch by Stitch. Auf jeden Fall sehr gelungen.

Insgesamt wohl grade so noch 4/5
Seiten: 1 2 3 4