Bronies.de

Normale Version: Wahr oder Falsch? Kurze Geschichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In diesem Spiel geht es darum zwei kurze Geschichten so glaubwürdig wie möglich zu erzählen.
Nur eine Geschichte darf wahr sein.
Der nächste muss dann erraten welche der vorangegangenen Geschichten wahr ist und darf anschließend auch zwei kurze Geschichten erfinden, bzw. erzählen.

Daraufhin beginnt das Spiel von neuem. Ganz einfach also.  FS grins
OK, ich probier's mal:

Geschichte 1: Im 16. Jhdt. entwarfen islamische Gelehrte Pläne für Flugmaschinen, gut 300 Jahre vor den ersten Flugversuchen der Gebrüder Wright, und nach heutiger Expertenmeinung absolut flugtauglich. Gebaut wurden sie nie. Grund dafür war, dass der Sultan selbst den Bau solcher Apparate unterband, weil er befürchtete, dass ein solches Gerät in die Türme seines Palastes stürzen könnte.

Geschichte 2: Eine bestimmte Bucht auf der Hawaii-Insel O'ahu galt den Ureinwohnern stets als Tabu. Nie wagten sie es, dort eine Siedlung zu errichten, weil eine alte Legende besagte, dass dies den "Zorn steinerner Vögel aus dem Osten [erregen werde], die mit Feueratem und flammenden Pfeilen Tod und Zerstörung" über jegliche menschliche Ansiedlung dort brächte.
Im Jahre 1908 Begann die US Navy in dieser Bucht mit der Errichtung des Militärhafens von "Pearl Harbor".
(14.07.2016)Private schrieb: [ -> ]OK, ich probier's mal:

Geschichte 1: Im 16. Jhdt. entwarfen islamische Gelehrte Pläne für Flugmaschinen, gut 300 Jahre vor den ersten Flugversuchen der Gebrüder Wright, und nach heutiger Expertenmeinung absolut flugtauglich. Gebaut wurden sie nie. Grund dafür war, dass der Sultan selbst den Bau solcher Apparate unterband, weil er befürchtete, dass ein solches Gerät in die Türme seines Palastes stürzen könnte.

Geschichte 2: Eine bestimmte Bucht auf der Hawaii-Insel O'ahu galt den Ureinwohnern stets als Tabu. Nie wagten sie es, dort eine Siedlung zu errichten, weil eine alte Legende besagte, dass dies den "Zorn steinerner Vögel aus dem Osten [erregen werde], die mit Feueratem und flammenden Pfeilen Tod und Zerstörung" über jegliche menschliche Ansiedlung dort brächte.
Im Jahre 1908 Begann die US Navy in dieser Bucht mit der Errichtung des Militärhafens von "Pearl Harbor".

Wow, echt gut geschrieben. Hmm...
Ich sage, dass die erste Geschichte falsch ist; somit die zweite richtig.

Geschichte 1:
Hätte ich im Jahre 2015 ein Nexus 5 gekauft, wäre ich niemals auf dieses Forum aufmerksam geworden und hätte mich nicht hier registriert.

Geschichte 2:
Ich habe schon einmal Muffins gebacken, die daraufhin von Grundschülern geklaut worden sind, als ich sie im Garten auf den Tisch gestellt hatte.

Naja, das sind zwar beides Sätze, aber trotzdem lang genug [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Lyra astonished Ach so, ich dachte das sollte ein Ratespiel werden?
Soll ich nicht erst noch auflösen oder so?
(15.07.2016)Private schrieb: [ -> ]Lyra astonished  Ach so, ich dachte das sollte ein Ratespiel werden?
Soll ich nicht erst noch auflösen oder so?

Nein, nein. Auflösen solltest du schon RD wink
Geschichte 2 ist wahr.