Bronies.de

Normale Version: Westworld (HBO)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey

Das Projekt schien zeitweise keinen Fortschritt zu machen und es gab wohl Probleme hinter den Kulissen aber jetzt wird es im Oktober endlich starten. Die Serienadaption des gleichnamigen 70er Jahre Films startet. Mit von der Partie sind Anthony Hopkins. ... Es sieht bis jetzt wirklich noch kryptisch aus, was man im Trailer zu sehen bekommt aber auch sehr bildgewaltig.

Neuer Trailer


hoffendlich wird es nicht die Westernvariante von Battlestar Galactica.
Schon wer reingeschaut? Die Serie ist ja nun gestartet. Mal schauen ob ich es kommende Woche mal schaffe.

Hier nun übrigens das offizielle Intro der Serie:



Ok... Ich habe mir den Pilot jetzt mal angeschaut.

Ich bin wahnsinnig begeistert und schreie nach mehr!

Definitiv einer der besten Serienneustarts der letzten Jahre und mit Sicherheit das nächste große Ding von HBO. Das Setting, die Darsteller und die Story haben zum jetzigen Zeitpunkt verdammt viel Potential.

Da steckt tatsächlich schon nach der ersten Folge Suchtpotential dahinter und dabei benötigen HBO Serien meist länger, ehe sie mich persönlich im Griff haben.
Bisher hab ich zwei Folgen gesehen und fands ganz in Ordnung. Wirklich sympathische Charaktere fehlen mir noch und irgendwie grenzt das ganze übertriebene Rumgefluche an Overacting. Ansonsten finde ich den Hintergrund eigentlich ganz cool für eine Serie. Mal sehen wie sich die Handlung weiterentwickelt.

Anfangs war ich ziemlich enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Da Westworld von HBO als Game of Thrones Nachfolger gehandelt wird, nachdem Vinyl kläglich gescheitert ist, hatte ich (zu) hohe Erwartungen. Vinyl hatte eigentlich ein vielversprechendes Setting, aber das Writing und die Story war irgendwie zu lahm, um das ganze am Laufen zu halten und sympathische Charaktere gabs auch kaum. Ehrlich gesagt hätte ich lieber eine Season 3 von True Detective oder ein Pre-/Sequel zu Game of Thrones gehabt, nachdem GOT jetzt final nur noch mit zwei (verkürzten) Seasons fortgesetzt wird. Kann aber gut sein, dass sie das erst anpeilen, nachdem GOT gelaufen ist.
Episode 7 ... wow... just fucking wow... [Bild: rd-fs-3.png]

Spoiler (Öffnen)

Ich glaube die Serie wird noch episch as fuck...

PS: Die Serie wurde für eine 2. Staffel verlängert. Die soll aber erst 2018 kommen.
Episode 8 - Nochmal 'ne 100% Steigerung zur Vorwoche...

Es geht nahtlos und ohne Luft holen weiter und so waren diese 55 Minuten eine absolut gelungene - mit keiner einzigen Länge - konsequent fortgeführte, actionreiche und auch ziemlich aufwühlende Handlung.

Und nach dem Plot-Twist der letzten Woche fühlt sich jetzt ohnehin alles nochmal ziemlich anders an...

Wie auch immer diese erste Staffel zu Ende geführt werden wird, sie qualifiziert sich durchaus bereits für einen Platz am Serienolymp. [Bild: twilight_sparkle_cute.png]
So, erste Folge geguckt und verstehe den Hype nicht. Die Folge war a) zu lang (um bestimmt 15 Minuten), b) das Pacing stimmt mal so gar nicht (also der Grundaufbau der Folge an sich) und c) alles, was sich außerhalb des Parks abspielte, wirkte für mich wirklich schlecht geschauspielert. In der Simulation war es ja noch gut, aber sobald es zu den ''wirklichen'' Menschen kommt, so passt da nix mehr.
Nach Folge 9 kann man sagen: Die Serie nach 1 oder 2 oder 3 Folgen beurteilen geht nicht!

Ich dachte man hat nach den letzten 2 Folgen mal wieder etwas Platz zum Luft holen. Weit gefehlt! Das Tempo zieht jetzt so enorm an und lässt einfach keinen Platz mehr für unwichtige Handlungen.

Ich dachte der Plot-Twist nach Folge 7 war mörderisch, doch was wird gemacht? Man Twistet den Plot-Twist und lässt einen nur noch ratlos vor dem Bildschirm sitzen.

Spoiler (Öffnen)

HBO, J. J. Abrams, Jonathan Nolan ... what did you do?! [Bild: pc-twut.png]
Also wenn ich die ersten beiden Folgen eher bescheiden fand, Serie trotzdem weitergucken?
Nunja ich kann nicht für dich entscheiden womit du deine Zeit lieber verbringen möchtest. Letztendlich ist es sicher auch alles Geschmackssache aber der Verlauf der Serie hält noch einiges parat, was einen die ersten Folgen dann ohnehin nochmal komplett überdenken lassen wird.

[Bild: rd-lazy.png]

Ich bin schon wahnsinnig gehyped auf das morgige Staffelfinale und womit es enden wird...
Gerade das Staffelfinale gesehen.

Bester Serienneustart des Jahres.

Beste Serie ever?

Ich weiß es nicht... Ich weiß nur dass diese überlange Episode alles klein geschlagen hat was sonst dieses Jahr über die Bildschirme flimmerte.

Übertreibe ich? Schaut einfach selbst und gönnt euch dieses Meisterwerk. Weil es eins ist!

Mehr kann ich gerade nicht dazu sagen. Außer: Staffel 2 in 2018.

Im Ernst, es fällt schwer zu denken nach diesen 90 Minuten. Man kann es gar nicht sortieren.