Bronies.de

Normale Version: Ponytime Podcast
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht haben es einige ja schon mitbekommen, aber es gibt einen neuen deutschen My Little Pony-Podcast: die Ponytime! Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein paar Leute zusammengesucht und inzwischen haben wir im Wochen-Rythmus vier Folgen veröffentlicht. Dem Twitter-Account folgen inzwischen immerhin 200 Leute und bei iTunes waren wir jetzt öfters mal in unter "Neu und Beachtenswert" erwähnt. Mit Martin (map) vom Fanboys-Podcast und Gerjet (Weatherhoof) hier aus dem Forum sind sogar zwei Bronies dabei, die einige vielleicht schon kennen. Ihr könnt ja mal reinhören ;-)

Gruß,
Daniel

Website: http://ponytime.net
iTunes: http://itunes.apple.com/de/podcast/ponytime/id511615556
Und ich durfte immer noch net mitmachen *heul* Twilight happy

Aber super Arbeit die ihr da macht! Ein hoch auf die PonyTime (meine neue Lektüre fürs Auto beim im Stau stehen Twilight happy)
Hey, hab euch vor kurzem über EqD entdeckt (bin ja erst seit gestern hier im Forum ^^) und hab bis jetzt die ersten beiden Folgen gehört, gefällt mir gut!

War's bisher irgendwie gewohnt das alles was mit Ponies/Bronies zu tun hat auf Englisch abläuft, da ich bisher nur in nem englisch-sprachigen Forum in nem MLP:FiM Thread aktiv bin und EqD 'Leser' bin, aber da kann ich mich ja jetzt umgewöhnen wo ich schon hier im Forum gelandet bin. Werd mir mal bei der nächsten Bus-/Bahn-/Zugfahrt eure weiteren Folgen anhören, auch wenn ich die Befürchtung habe dann als dauergrinsender Depp im Zug zu sitzen. Twilight smile
Die Anmeldung hier ist neben ein paar Leuten auf Twitter auch mein erster Bezug zur deutschen Fan-Community... hab ich was verpasst oder fehlt so ein umfassendes News-Blog wie Equestria Daily auf Deutsch?
Nein eigentlich nicht: http://ponyaddicted.blog.de/
Aber der scheint nicht so gut zu sein wie EQD
Okay seitdem ihr mich letzte Woche schon am Sonntag mit einem neuen Blog absolut verhätschelt habt...Cheerilee awesome
Würde ich doch gerne nachfragen wann es den wieder soweit ist?
Heute? Morgen? vor Samstag? oder gar nicht mehr? Whining


Gruß Arie
Nein, keine Sorge ;-) Aufnahmetermin ist morgen, weil ich bis gestern im Urlaub war. Aber ab nächster Woche gibt's neue Folgen dann wieder pünktlich zum Wochenanfang.
Macht ihr dann eine ältere Folge? Weil nächste Woche wird ja keine neue Folge erscheinen...
Oder ein ausführliches preview zur Royal Wedding Doppelfolge... oder Grundlagen Aufarbeitung Twilight happy
So, sind gerade fertig mit dem Aufnehmen von Folge 6. Wird morgen irgendwann erscheinen. Für nächste Woche haben wir einige Ideen, worüber genau wir reden wird vermutlich spontan entschieden ;-)
Sehr schön ich freue mich drauf Twilight happy
Gefällt mir wahnsinnig gut weiter so (=
So, Folge 6 ist trotz technischer Schwierigkeiten erschienen :-) Inklusive Geburtstagsgruß an Bronyville und der offiziellen Ankündigung unseres SIGINT-Talks zu "My Little Pony". Feedback ist ja immer was feines, also gern her damit.

http://ponytime.net/archives/04-12-12/mundmord-und-zuckerrauschen.html
Nach der doch so schwachen Folge 7 (vielleicht lags am fehlen von Gerriot RD deals with it ) und einer um Längen besseren Folge 8
(wobei für eine so epische Folge war die Besprechung doch arg schwach weil ihr irgendwann einfach ins Offtopic abgedriftet seid und das war doch schon sehr ärgerlich) war die Folge 9 wohl die beste die ihr je gemacht habt.

Der Wochenrückblick war sehr unterhaltsam und informativ wobei das dossen von diesem fefe vielleicht doch etwas zu schadenfroh ausgefallen ist Pinkie happy
Die Informationen über die Galacon fand ich auch interessant.

Allgemein habt ihr euch zu den Anfängen doch sehr entwickelt und das freut mich ungemein. Zwar reicht ihr noch nicht an meinen derzeitigen Favo EverfreeRadio heran aber das kann ja noch werden Twilight happy

Ich freue mich schon auf die neue Folge...
Wo wir schon dabei sind wie wärs mit einem Statusbalken?
So was wie Folge wird gerade aufgenommen oder voraussichtliches release am ...


Macht weiter so
Gruß Arie
Dass du die Folgen so unterschiedlich bewertest nehme ich einfach mal als Positiv auf ;-) Bei fünf Leuten kommt's oft mal zu Terminkonflikten, so dass die Besetzung ja öfters mal durchwechselt, und das scheint sich ja auch direkt auf die Folgen auszuwirken. Das Offtopic-Abdriften wird sich nicht ganz vermeiden lassen, wir machen ja irgendwie den Spagat zwischen Casual-Bronies wie mir und Auskennern wie Weatherhoof. Pinkie happy Aber wenn du uns weiter hörst wär ich echt gespannt wie dir die nächsten paar Folgen gefallen, wenn wir ohne Folgenreview im Rücken loslegen :-)

Dem was du dir mit 'nem Statusbalken wünschst kommt der Twitter-Account @ponytimepodcast vermutlich am nächsten... da poste ich in der Regel während ich die Spuren zusammenbastle meine Ideen für Outros und Folgentitel. Vielleicht könnte ich den auch noch mal in die Seite reinbasteln. Neue Folgen versuchen wir (in aller Regel) immer Montags aufzunehmen und spätestens Dienstags zu veröffentlichen.

Oh, und Danke für's Feedback. Ich hab deinen Kommentar auch mal in unser Podcast-internes Grüppchen gepostet, damit's die anderen auch lesen.
Viel Erfolg heute bei der Sigint
Ich versuche auf jeden Fall im Livestream dabei zu sein Twilight happy