Bronies.de

Normale Version: G4 Makeover 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: newlogo.jpg]
Die neuste Presentation für Investoren von Hasbro hat ein neues Logo für G4 enthüllt welches dem des 2017 Filmes ähnelt, es wird ab nächsten Jahr überall das bisherige Pinke ersetzen. Vom Design her hat sich nicht sonderlich viel geändert ausser dass der Regenbogen, der Twilight's Haarfarben darstellt, um Hellrosa reduziert wurde. Gründe für die Änderung wurden bei der Presentation wurden nicht genannt aber man kann vermuten dass die Zielgruppenerweiterung dahinter steckt.

Quelle: Hasbro Second Quarter 2016 Earnings Conference Call (öffentliche Version der Slideshow habe ich noch keine gefunden)

Das Logo ansich ist aber auch nicht das Erste was sich bei MLP ab 2017 ändert, so haben die Ponies auch neue, detailiertere Modelle für den Film bekommen aber ob diese dann auch für die darauf folgenden Staffeln verwendet werden ist noch umbekannt.

Spoiler (Öffnen)

Update 10.09:
Scheinbar bleibt es nicht nur beim Logo beim Merch, auf Taobao wurden neue Prototypen von Hasbro gefunden, es sieht so aus als ob G4 endlich das Brushable-Redesign bekommt dass es verdient.
Spoiler (Öffnen)
Auch erinnern die neuen Brushables etwas an den neuen Zeichenstil der für den 2017-Film verwendet wird.

Update 07.10:
Auch die IDW Comics erhalten ab 2017 das neue Logo, also wird es wohl tatsächlich überall verwendet. Wir können also auch damit rechnen dasa S7 ein neues Opening erhält.

Update 13.10:
Die neue Verpackung der Brushables für 2017 wurde geleakt, ist die selbe wie von Guardians of Harmony.
Spoiler (Öffnen)

Update 13.11:
Wie erwartet werden nun auch langsam die MLP-Bereiche in Geschäften geschlechtsneutral umgestellt.
wollen wir mal hoffen, das sie nicht auch den gesamten Stil der Figuren überarbeiten, bzw. in negative verändern.
Würden sie das machen wollen hätten sie auch schon bei Logo angefangen, bei Guardians of Harmony geht das Logo ja auch in die Richtung (um genau zu sein ist es fast das gleiche, nur ist der Rand dort lila statt dunkelblau) und die Artworks der Verpackungen sind wie immer. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Wie unnötig. AJ hmm

Ich denke nicht, dass da jetzt irgendwie ein Mehrwert - Im Sinne von steigenden Verkaufszahlen, daraus hervorgeht.
(24.06.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wie unnötig. AJ hmm

Ich denke nicht, dass da jetzt irgendwie ein Mehrwert - Im Sinne von steigenden Verkaufszahlen, daraus hervorgeht.

Das sehe ich haargenauso. Das hat doch gepasst, wie es bis jetzt gewesen ist.
Aber bei Perfektem sucht man bekanntlich immer noch das Haar in der Suppe.
Hätte man hier jetzt nicht expliziert drauf hingewiesen, wäre es mir nicht mal aufgefallen..
(24.06.2016)Talon schrieb: [ -> ]Das sehe ich haargenauso. Das hat doch gepasst, wie es bis jetzt gewesen ist.
Aber bei Perfektem sucht man bekanntlich immer noch das Haar in der Suppe.
Es gibt halt noch immer den Stereotypen "Pink=Nur für Mädchen" und vor allem Kritikern war die Farbgebung schon seit Anbeginn ein Dorn im Auge. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Mir gefällt das neue Logo besser als das Alte.
Das neue Logo ist in Ordnung, und im Grunde kennen wir das neue Logo ja schon seit einiger Zeit.
Was ist My Little Pony Fan Series?
(24.06.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Es gibt halt noch immer den Stereotypen "Pink=Nur für Mädchen" und vor allem Kritikern war die Farbgebung schon seit Anbeginn ein Dorn im Auge. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Auch wenn ich finde das Violett statt Pink jetzt auch nicht eine bahnbrechende Entscheidung zur Bekämpfung des Klischees ist.
Das es dahingehend eventuell "besser" ist, darüber lässt sich bestimmt diskutieren.
(06.07.2016)Bud schrieb: [ -> ]Was ist My Little Pony Fan Series?

Ist eine Unterkategorie von Guardians of Harmony und 20cm großen Deko-Figuren für erwachsene Fans.
Spoiler (Öffnen)
Die "Guardians of Harmony" bzw. die Fan-Series sehen fast aus wie die Funko-figuren, nur das die wesentlich detaillierter sind. zumal die nicht alle nur smilend dreinschauen; gerade Nightmare moon's "böser blick" zusammen mit der (was man davon eben sehen kann) Art, wie die die schnazue dargestellt haben, sieht gut aus. Da kommt Celestia eher etwas weird daher (liegt aber daran, dass die Kameraposition unglücklich gewählt wurde, da sich das "subject" noch in der Schachtel befindet).

Allerdings hab ich da keine nennenswerte Veränderung am Logo festgestellt; liegt vielleicht auch daran, das ich da nicht so genau hinschaue...[Bild: aj-shrug.png]
Der einzige designtechnische Unterschied ist auch nur der Regenbogen, ansonsten wurden nur die Farben geändert.
Mir gefällt das neue Logo. Es ist 20 % besser.
Endlich ist es nicht mehr so klischeehaft in der Farbe rosa.
(08.07.2016)Magic Twilight schrieb: [ -> ]Mir gefällt das neue Logo. Es ist 20 % besser.
Endlich ist es nicht mehr so klischeehaft in der Farbe rosa.

Finde ich auch. Lila ist viel schöner (eine meiner Lieblingsfarben) und die kleinen Kinder, an die My little Pony ja eigentlich gerichtet ist, (naja, so langsam ja auch etwas mehr an uns) wollen es immer noch gucken, obwohl es nich quietschig und rosa ist und einem schmerzvoll und Auge sticht und zu sagen scheint :"Nur für vierjährige Mädchen! Nur für vierjährige Mädchen!"
Es wird scheinbar bei allen neuen Produkten ab 2017 genutzt, die UK-Version von Princess Cadance Buch mit dem release in 2017 nutzt es schon.
[Bild: mlp-new-logo-book.jpg]
Update vom Startpost.
lyra sieht komisch aus
Liegt wohl daran dass die Augen etwas zu weit unten gedruckt sind, dadurch wirkt es etwas Wasserkopf-haft.
Seiten: 1 2