Bronies.de

Normale Version: Hilfe gesucht beim erstellen einer Datenbank mit Libre Office Base
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach,

ich hab irgendwann 2015 mal ne Formular-Tabelle in form einer Datenbank gebastelt gehabt, kann mich aber bei leibe nicht mehr daran erinnern, wie ich das damals hinbekommen habe.

als Beispiel hab ich euch da einen Screenshot der '2015er PCRP-Tabelle (wie ich sie damals zum aufnehmen der Plushies beim PCRP 2015 genutzt hatte).

Spoiler (Öffnen)

Mein Primäres ziel ist es, die Daten oben zu verändern; also die Angaben, was in die einzelnen Felder gehört. Warum auch immer bekomme ich das nicht geändert; genausowenig eine neue erstellt, die ebenso aufgebaut ist.

Wenn sich jemand damit auskennen würde, wäre das sehr zuvorkommend, wenn man mir da ein bisschen unter die Arme greifen kann...

(gleich vorneweg - weder die hilfe selbst noch Google konnte mir da helfen, da die dortigen angaben zu anderen dingen führen, wie ich sie eigentlich wollte).
(09.07.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]Mein Primäres ziel ist es, die Daten oben zu verändern; also die Angaben, was in die einzelnen Felder gehört. Warum auch immer bekomme ich das nicht geändert; genausowenig eine neue erstellt, die ebenso aufgebaut ist.

Kommst Du in diesen Bildschirm?
[attachment=10449]
Das was da selektiert ist führt dahin:
[attachment=10450]
Und das sieht dann hinterher so aus:
[attachment=10451]

Zitat:Wenn sich jemand damit auskennen würde, wäre das sehr zuvorkommend, wenn man mir da ein bisschen unter die Arme greifen kann...

Also ich hab vor 20 Minuten zum ersten Mal überhaupt Base geöffnet ... so schwer ist das jetzt auch nicht. Jedenfalls wenn man weiß, was diese Feldtypen bedeuten.
@ mowny: sehr bedankt; da kam ich hin, das hatte ich noch im Kopf. Nur meinte ich, das es früher anders aufgebaut war, weswegen ich dann erstmal etwas verwirrt dastand (kommt auch daher, das ich das bisher nur einmal gemacht hatte und das letztes Jahr; weil's wohl nicht so wichtig war bz.w nicht mehr gebraucht wurde hab ich das dann wieder vergessen, wie mir scheint).

Jedenfalls kann ich jetzt dann mit dem anfangen, was ich eigentlich vorhatte. [Bild: rd-bon-bon1.png]