Bronies.de

Normale Version: Minecraft Server für [Deutsche] Bronies ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute Big Grin
Also, ich komme gleich zur Sache !  FS grins  
Mein Projekt, ein Free Build Minecraft Server für Bronies!
Klar, es steht jedem frei zu Joinen ! Auch Non-Bronies.
Ich arbeite schon lange und sehr fiel mit Minecraft Servern, kenne mich daher gut aus Big Grin
Ich habe schon länger denn gedanke , ein MC Server für Bronies zu machen,hatte jedoch nicht die Chancse , da ich da noch kein Root Server besaß. Disgust
So, jetzt sitze ich schon 3 Tage am Server, die Lobby sieht soweit gut aus, nur mit den Einstellung hänge ich noch ein wenig.
Ich kann garantieren, das der Server erstmal Online bleiben wird, wenn er Online geht .
Wie auch immer ...
Ich habe mir das so gedacht : Man Joint in eine Lobby und kommt dann per Portale zu verschiedenen Welten und Bereichte.
Es wird grösstenteils Classic MC Jedoch möchte ich auch Minigames wie 1 vs 1 hinzu fügen  Disgust
Ich würde mich ebenfalls über Hilfe in form von Buildern ( Leute die mir helfen zu bauen ) und Developern ( Leute die mir bei den Einstellungen helfen ) freuen.
Also was haltet ihr von der Idee ?
Ich habe noch mal ne Umfrage mit rein gepackt , wie fiel slots der Server haben sollte( Server Leistung habe ich genug ).
Habe das Tehma absichtlich mehrmals in mehreren Kategotien.
(22.07.2016)EndlassHD schrieb: [ -> ]da ich mein Anbieter WARSCHEINLICH wechseln werde ( Von Contabo zu [Server im Zimmer] ) RD laugh

Hast du symmetrische Glasfaser oder wie möchtest du bei dir im Zimmer einen Server für offenbar über 500 Leute hosten? Auch wenn es wahrscheinlich niemals auch nur ansatzweise so viele Spieler werden.

(22.07.2016)EndlassHD schrieb: [ -> ]Habe das Tehma absichtlich mehrmals in mehreren Kategotien.

Deinen Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit für dein Vorhaben kann ich verstehen, allerdings ist es trotzdem nicht erlaubt einen Thread mehrmals aufzumachen. Zudem würde die ganze Diskussion sich doch aufspalten. Pack lieber nen Link in deine Signatur oder so, da ist dann omnipräsent.
Zwei Themen in zwei verschiedenen Bereichen und gleich zweimal der falsche. Good Job, m8.

Alleine schon das Doppelthreads per Forenregel verboten sind, würde der richtige Thread am ehesten hierrein passen: http://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50

Wie Conqi schon anmerkte: Lass das mit dem Server in deinem Zimmer und schraub erstmal auf 30 Slots runter.

Mal kurz die Vorteile eines Servers im Rechenzentrum:
-99%+ Serververfügbarkeit (was du kaum garantieren kannst)
-Schnelle, zuverlässige Internetleitung (manchmal sogar mit DDOS Schutz)
-Keine Extrakosten für Strom
-Die Serverhardware liegt in den Händen kompetenter Fachleute
-Einfaches Aufrüsten per Serveranbieter

Ich bezahle für meinen Rootserver momentan 7€ im Monat mit 99,8% Verfügbarkeit und 1 Gbit zugesicherter Bandbreite. Für den Preis kannst du dir keinen Server in den Keller stellen.

Ingesamt kann ich dir beim einrichten des Servers behilflich sein. Als Builder eher weniger. Da fehlt mir sowohl die Zeit, als auch die Lust an Vanilla Minecraft.
Sry, aber ich weiss nicht genau wo es besser rein passt ._.
Entweder nur bei games weil es ja ein " GAME Server ist "
oder software weil die Programme für ein Minecraft server ( auch das Webseiten system )
recht seltsam aufgebaut ist

Conqi,
Wer sagt das ich nur einen Server habe Big Grin
(22.07.2016)EndlassHD schrieb: [ -> ]Conqi,
Wer sagt das ich nur einen Server habe Big Grin

Es geht mir nicht um deinen Server, davon kannst du dir so viele in deine Hütte stellen wie es die beliebt, ich fragte über was für eine Internetleitung du verfügst. Mit normalen DSL oder Kabel ist so eine große Nutzerzahl von der Bandbreite her doch gar nicht zu bewältigen. Auch wenn ich nochmal wiederhole, dass wahrscheinlich 100 Slots schon mehr als genug sind, sofern dein Server nicht einen unerwartet riesigen Ansturm kriegt von irgendwo her.
Durchschnittlich braucht Minecraft pro Spieler 45 kb/s mit Peaks bis 120 kb/s heißt für 100 Leute müsstest du mindestens eine Brandbreite zwischen 450 Kb/s und 1200kb/s ständig zur Verfügung stellen. Dazu kommen Webdienste und sonstige Dienste deines Servers, plus dein eigener Internetverbrauch.

Allerdings ist die Last wohl deutlich Höher. Der Dienst http://canihostaminecraftserver.com/ zeigt bei einer 6k Leitung mit ebenso 6k Download (was unrealistich ist) nur 18 verfügbare Slots.

Laut dem Dienst benötigt es eine 1 Gb/s Leitung sowie 8 GB Ram um 100 Spieler hosten zu können.
Der aus der rechten Seite in der mitte Big Grin
https://contabo.de/?show=vps
Da habt ihr alle Infos Twilight happy
Das mit dem Home Server hat sich erledigt, da mich der zu fiel Stom kostet
Alleine da du für den Server selber schon mal 300-400€ hinblättern darfst um die gleichen Anforderungen hinzubekommen. Hinzukommt, dass du eine 100 Mbit Leitung brauchst, einen leistungsfähigen Router und eine möglichst direkte Anbindung an deinen Server. Kostet halt auch.

Also, bei Servern sind Serverzentrum vom Preis kaum zu schlagen.
Wollte gerade auch einen Thread für einen Minecraft Server aufmachen.
Auch wenn der dann erst in einem Monat kommt weil ich noch ein wenig was vor habe.
Was hälst du von einer Zusammenarbeit ? RD wink Twilight smile Disgust
Das Haupt Feature das ich Plane ist eine Weltkarte (also ein Karte auf Basis der echten Welt).
Ähnlich wie diese Rendermap von meinem Aktuellen Server.
Auch wenn ich einiges an der Generierung ändern möchte (Unterschiedliche Rohstoff vorkommen in unterschiedlichen Regionen wäre nett (Erzgebirge mit mehr Eisen oder so))
Das ganze wird mit TerrainControl mit dem FromImage Feature generiert.
Muss die Generierung noch anpassen bzw. meine alten Scripte verbessern und erweitern.

Ich brauche halt einen Leistungsfähigen Server. ein Freund von mir hat einen, aber es ist etwas kompliziert mit ihm.
Die Karte muss halt einmal auf dem Server generiert werden (sie wird zu groß um sie hoch zu laden, vor allem bei meinem Internet) und natürlich braucht der Server dann genug Speicherplatz (Also kein gammliger SSD Server mit 20 GB oder so)
Was wird jetzt aus dem ganzen. Ich wäre interessiert vllt drauf zu zokkn Smile
Ich habe momentan einen 1.9.2 Server am laufen fagott.pw:50000
Wir aber abgeschaltet sobald ich meinen neuen hoste.
Also , kleines Update Big Grin
Ich habe mit der Lobby neu angefangen, da die alte zu klein war.
Alte Lobby [FERTIG GEBAUT] : http://endlasshd.de/Alt.png

Neue Lobby [BIN NOCH LANGE NICHT FERTIG Big Grin] : http://endlasshd.de/Neu.png



Wie findet ihrs bis jetzt ?
Würde gern auch MLP Stuff rein bauen, mir fehlen aber Ideen ._.
Ich weiß zwar nicht was da noch kommt. Aber diese Lobby sieht bisher aus wie jede andere. Sie hat irgendwie nichts besonderes. Aber wie wäre es wenn du z.b in der Mitte am spawn die Elemente der Harmony hinbaust so als Spawn Plattform? Das fällt nicht jedem sofort auf und ist dann ein kleines Easteregg
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was zu vorhast?

Wie alt bist du überhaupt?
Glaube das wenige Leute Lust haben auf dem Server eines 14 Jährigen zu spielen.
Nochmal,
Ich plane ein Minecraft-Server, mit MLP Easter Eggs.
Der Server soll auf survival basieren.
Jedoch sollen Minigames wie 1vs1 vorhanden sein.
(29.07.2016)EndlassHD schrieb: [ -> ]Nochmal,
Ich plane ein Minecraft-Server, mit MLP Easter Eggs.
Der Server soll auf survival basieren.
Jedoch sollen Minigames wie 1vs1 vorhanden sein.

Was heißt auf Survival basieren. Was ist denn anders?
Benutzt du Spigot/Bukkit oder Forge?
Wie willst du Easter Eggs in eine Zufällig generierte Welt einbauen?

Klingt wie ein normaler Server mir ein paar Plugins und Scripten, oder?
Spigot.
ich bin jedoch am überlegen, ob ich auf Bungeecord umsteigen soll.
Auserdem, sollen zB bei den Minigames MLP-Maps am Start sein.
Ich hab immer noch nicht ganz ein Bild davon was du vor hast.

Hast du immer noch Lust auf eine Zusammenarbeit?
Wäre geschickt wenn man dich irgendwo außerhalb von Bronies.de erreichen könnte.
Seiten: 1 2