22.07.2016
Vor über 1000 Jahren, brach ein erbitterter Krieg zwischen den amtierenden Herrschern aus dem Königreich der Freundschaft, der Kristalle und der Sonne und des Mondes. Warum sie in den Krieg gegeneinander zogen? Dieses Wissen ist über die Jahrhunderte verloren gegangen. Fest steht, dass dieser Krieg zum Ende des Zeitalters der Kugel führte und das Zeitalter der Scherben einläutete. Was dies bedeutet? Nun, nach dem Krieg lag die Welt in Trümmern und dies buchstäblich. Die Welt wurde vollständig zu Scherben zertrümmert welche wie fliegende Inseln nun dort verweilen was früher "Himmel" genannt wurde über dem nun sogenannten Wolkenmeer. Die wenigen Lebewesen, die den Krieg überlebten, leben fortan auf diesen Scherben der alten Welt.
Nun schreiben wir das Jahr 1295 SZ (Scherben Zeit). Vor fast 60 Jahren wurden die ersten Luftschiffe erbaut was erstmalig Handel und Reisen zwischen den Scherben für jene ermöglicht, welche keine Flügel ihr eigen nennen. Nun, da die Luftschiffe mehr oder weniger so erschwinglich wurden, dass nicht nur die Adeligen einzelner Scherben oder reiche Kaufmänner sich diese leisten konnten, bricht nun langsam das Zeitalter der Wolkenfahrer an. Wolkenfahrer sind mutige Hengste und waghalsige Stuten welche es sich zum Ziel gemacht haben mit ihrer Crew, oder Teil einer solchen die Welt zu erkunden. Unerforschte Scherben, ungelöste Mysterien, unbekannte Zivilisationen und vielleicht sogar der ein oder andere Schatz locken viele Wolkenfahrer. Doch, es gibt auch viele Gefahren: Unberechenbare Stürme, Piraten welche hinter Händlern und ahnungslosen Wolkenfahrer her sind und teilweise sogar andere Wolkenfahrer welche gierig nach Ruhm sind und alles für diesen tuen würden.
Die Reise beginnt auf einer Großen Scherbe namens Maridal. Diese Scherbe ist ein beliebter Ort bei Wolkenfahrer und Händler. Dies liegt nicht nur an den Zahlreichen Gaststätten, sondern an ein rundes Dutzend Werften, den Riesigen Hafen sowie den großen Marktplatz welcher fast keine Wünsche offen lässt.
Name:
Geschlecht:
Alter:
Rasse: Siehe "Erlaubte Rassen" Weiter unten
Aussehen: Ein Bild oder eine genaue Beschreibung genügen
Charakter: Erzählt etwas über das normale Verhalten eures Charakters
Ausrüstung: Was habt ihr bei euch
Tätigkeit: Welche Tätigkeit wollt ihr auf dem Schiff ausüben? (Kanonier, Steuermann, Koch, Arzt, Mechaniker etc.)
Besonderheiten: Etwas was Euren Charakter Besonders macht. Ist er besonders gut im Umgang mit einem Schraubenschlüssel, ein hervorragender Fechter etc.
Geschichte: Da sich auf den einzelnen Scherben die Zivilisationen teilweise unterschiedlich entwickelt haben, mache ich hier keine Großen vorschriften. Seit kreativ, passt auf, dass es ins setting passt und achtet darauf, dass es zu eurer Tätigkeit passt. (Z.B. jemand der bis gestern auf einer Urwald ähnlichen Scherbe ohne Maschinen gelebt hat kann selbstverständlich kein Mechaniker sein.)
Solltet ihr Ideen haben, was auf den Nächsten besuchten Scherben sein soll, oder ihr sonst Ideen für Events habt, so schickt mir privat, oder Postet sie in den Ideen Thread.
Co-Leiter: Black Feather
Ideen Thread
Nun schreiben wir das Jahr 1295 SZ (Scherben Zeit). Vor fast 60 Jahren wurden die ersten Luftschiffe erbaut was erstmalig Handel und Reisen zwischen den Scherben für jene ermöglicht, welche keine Flügel ihr eigen nennen. Nun, da die Luftschiffe mehr oder weniger so erschwinglich wurden, dass nicht nur die Adeligen einzelner Scherben oder reiche Kaufmänner sich diese leisten konnten, bricht nun langsam das Zeitalter der Wolkenfahrer an. Wolkenfahrer sind mutige Hengste und waghalsige Stuten welche es sich zum Ziel gemacht haben mit ihrer Crew, oder Teil einer solchen die Welt zu erkunden. Unerforschte Scherben, ungelöste Mysterien, unbekannte Zivilisationen und vielleicht sogar der ein oder andere Schatz locken viele Wolkenfahrer. Doch, es gibt auch viele Gefahren: Unberechenbare Stürme, Piraten welche hinter Händlern und ahnungslosen Wolkenfahrer her sind und teilweise sogar andere Wolkenfahrer welche gierig nach Ruhm sind und alles für diesen tuen würden.
Die Reise beginnt auf einer Großen Scherbe namens Maridal. Diese Scherbe ist ein beliebter Ort bei Wolkenfahrer und Händler. Dies liegt nicht nur an den Zahlreichen Gaststätten, sondern an ein rundes Dutzend Werften, den Riesigen Hafen sowie den großen Marktplatz welcher fast keine Wünsche offen lässt.
Regeln: (Öffnen)
- Zu Beginn des RPGs sind alle Charaktere teil der selben Crew.
- Keine überstarken Charaktere.
- Geschrieben wird erst nachdem das OK von der Spielleitung oder Co-Leiter gegeben wurde.
- Beziehungen sind erlaubt, übertreibt es aber bitte nicht, ebenso solltet ihr euch Zeit lassen und nicht nach drei Posts schon die Eheringe austauschen.
- Einzeiler sind nicht gerne gesehen. Versucht deshalb diese nach Möglichkeit zu vermeiden. (Sollte halt schon mehr sein als ein einfaches "OK" oder *Folgt ihr*)
- Bitte schreibt so, dass man Handlungen, Gedanken und gesagtes voneinander unterscheiden kann.
- Die Anmeldung eines Alicorns ist nur nach Absprache erlaubt.
- Keine überstarken Charaktere.
- Geschrieben wird erst nachdem das OK von der Spielleitung oder Co-Leiter gegeben wurde.
- Beziehungen sind erlaubt, übertreibt es aber bitte nicht, ebenso solltet ihr euch Zeit lassen und nicht nach drei Posts schon die Eheringe austauschen.
- Einzeiler sind nicht gerne gesehen. Versucht deshalb diese nach Möglichkeit zu vermeiden. (Sollte halt schon mehr sein als ein einfaches "OK" oder *Folgt ihr*)
- Bitte schreibt so, dass man Handlungen, Gedanken und gesagtes voneinander unterscheiden kann.
- Die Anmeldung eines Alicorns ist nur nach Absprache erlaubt.
Charakterbogen (Öffnen)
Name:
Geschlecht:
Alter:
Rasse: Siehe "Erlaubte Rassen" Weiter unten
Aussehen: Ein Bild oder eine genaue Beschreibung genügen
Charakter: Erzählt etwas über das normale Verhalten eures Charakters
Ausrüstung: Was habt ihr bei euch
Tätigkeit: Welche Tätigkeit wollt ihr auf dem Schiff ausüben? (Kanonier, Steuermann, Koch, Arzt, Mechaniker etc.)
Besonderheiten: Etwas was Euren Charakter Besonders macht. Ist er besonders gut im Umgang mit einem Schraubenschlüssel, ein hervorragender Fechter etc.
Geschichte: Da sich auf den einzelnen Scherben die Zivilisationen teilweise unterschiedlich entwickelt haben, mache ich hier keine Großen vorschriften. Seit kreativ, passt auf, dass es ins setting passt und achtet darauf, dass es zu eurer Tätigkeit passt. (Z.B. jemand der bis gestern auf einer Urwald ähnlichen Scherbe ohne Maschinen gelebt hat kann selbstverständlich kein Mechaniker sein.)
Erlaubte Rassen: (Öffnen)
Grundsetzlich ist jede Rasse erlaubt. Egal ob Changelings, Ponys, Diamantenhunde, Greifen hauptsache sie Kommen in der Serie vor. Alicorns sollten aber bitte vorher mit mir abgesprochen werden.
Solltet ihr Ideen haben, was auf den Nächsten besuchten Scherben sein soll, oder ihr sonst Ideen für Events habt, so schickt mir privat, oder Postet sie in den Ideen Thread.
Co-Leiter: Black Feather
Ideen Thread