Bronies.de

Normale Version: 6x13 - Stranger than Fanfiction
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich werde dann mal nen Thread zur neuen Folge aufmachen.

Das Video ist auch schon on

Spoiler (Öffnen)

Worum geht es? Rainbow Dash geht auf eine Daring Do-Convention und trifft dort einen scheinbar Gleichgesinnten, bis sie herausfindet, dass er und sie ganz verschiedenen Meinungen bezüglich des Fandoms (also um Daring Do) haben.

Meine Meinung:

Spitzenfolge, bislang die beste der Staffel.

Warum?

Sie parodiert prima das Fandom, vor allem auch Fandomkriege, ich nenne es mal so, wenn zwei unversöhnliche Seiten einander gegenüber stehen, hier Dash, die allen Büchern was abgewinnen kann, gegenüber einem Fan, der nur die frühen Werke mag und die späteren zu actionlastig und unrealistisch findet. Erinnert mich doch stark an jene hier, die Staffel 1 und 2 vergöttern und das meiste, was danach kommt, als etwas ansehen, was die Klasse der ersten beiden Staffeln nicht erreichen kann und niemals wird.

Am Ende mag ich dann auch die Moral. Jeder darf seine Auslegung des Fandoms haben, seine Vorliben und Abneigungen und nur weil Dash und Quibble andere Präferenzen haben (der eine Rätsel, die andere Action), sind beide Meinungen legitim. Daran könnte sich so mancher Fan, nicht nur von MLP, ein Beispiel nehmen. Auch in anderen Fandoms gibt es solche  Kleinkriege. Kenne das auch aus dem Transformersfandom.

Ganz klar 5/5
Die Folge war einfach super duper Hyper Wyper Spitzenmäsig genial, beste folge Seit Langem für mich. Sie kriegt daher Die Volle Punktzahl 10/10
Die folge war sehr gut, 4/5

aber das hier ist doch wohl etwas zu heftig

[Bild: full.png]
View on Derpibooru
Hab mal noch die Umfrage nachgereicht. Hatte die nämlich vergessen. Hab auch gleich abgestimmt.
(30.07.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]Die folge war sehr gut, 4/5

aber das hier ist doch wohl etwas zu heftig

[Bild: full.png]
View on Derpibooru

Erst dachte ich, ich seh nicht recht...
Einen solchen Augenzwinker-Gag hätte ich nicht erwartet. Kinder werden (so hoffe ich) niemals daruf kommen. Applelie

Es war wieder eine sehr gute Folge für mich und trifft jedes Fandom passgenau. Da gibt's den begeisterten Fan und den kritischen Fan. Beide geraten gerne in Konflikt miteinander und das hat die Folge schon etwas besonders gemacht.

5 Punkte
Gute Folge, kann man nicht meckern. 4,5/5
Sehr gute Folge, besonders RDs Gesichtsausdruck als sie DD mit dem Flügel zu sich zieht und die Abspann Musik. 5/5
Kommentare von mir zur Folge während des Anschauens:
Spoiler (Öffnen)

Also wir haben 2 thematische Handlungen:

A Rainbow Dash / Quibble
Wir haben zwar das typische: Freund --> Feind ---> Freund - Schema, dennoch hat dieses nicht ein komplettes Daring Do Abenteur zur Folge, die endgültige Moral war zwar recht schnell klar, aber nicht wirklich wie es dazu kommt.

B Daring Do
Mit dem Moment wo ein Daring Do Abenteuer angekündigt wurde, war natürlich klar dass Quibble  mitgenommen wird und das Abenteuer völlig Klischeehaft wird. Und Ja, dies wurde perfekt so umgesetzt.
Genau das was Quibble als typisches Daring Do Abenteuer beschreibt passiert auch. In jedem anderen Fall müsste man sich darüber aufregen, aber hier hat es gepasst.

Wobei die beiden Handlungen sich recht gut gegenseitig beeinflusst haben, Quibble der erst alles für Fake hält und genau sagt was jetzt passieren müsste. Gleichzeitig ist er aber auch Teil eines solchen tatsächlichen Abenteuers.

Und jetzt damit jeder vergisst wo ich war:
Intermission 2 (Öffnen)

Auswertung:
A Ein typischer Folgen verlauf für eine Handlung in MLP 3/5.
B Unter Berücksichtigung dass der Zweck war Klischeehaft zu sein kann ich dieser Handlung auch eine 5/5 geben.

Gesamt: 4/5

Plot Twist (Öffnen)
Verdammt, eine gute Rainbow Dash Folge Facehoof RD laugh
Okay, ich mag die Folge und hatte Spaß beim Schauen. Ich erlaube ihr einer meiner Lieblingsfolgen zu sein.
5/5 supergut start aus eine neue runde S6.
ich war auch begeistert von der folge, gerade wenn man oft zur animagic connichi geht, kennt man doch so einiges davon RD wink
Beeindruckend auch mal wieder der Griff in die aztekische Mythologie-Kiste: Das Krokodil-Vieh soll "ein" Cipactli sein (ich muss zugeben, ich weiß das auch nur durch den Wikia-Eintrag der Episode, den ich extra dafür herausgesucht habe, um das herauszufinden; erkannt hab ich's nicht).
Weitere Nachforschungen haben ergeben, dass Cipactli eigentlich ein Einzelwesen ist, die aztekische Verkörperung des Urmeeres, vielleicht ein bisschen vergleichbar mit der Midgardschlange.
Sehr einfallsreich jedenfalls.
Tolle Folge - auch wenn ich Quibble die ganze Zeit nervig fand, ihn und sein Gemecker. Genau diese Art von Fan werde ich nie verstehen, die, die alles auseinander nehmen und so mega-kritisch betrachten. Da frage ich mich: Warum kann man das nicht einfach mal genießen? [Bild: cl-fs-shrug.png]
Ansonsten tolle Folge 5/5.
Dashie verteidigt daring nicht nur weil sie denkt (bzw weiss), dass sie toll ist, sondern vor allem weil sie nicht möchte, dass jemand schlecht über ihre Freundin spricht ohne die zu kennen. Das hat mir wirklich gefallen
So, Folge heute angeguckt. Ich persönlich fand sie jetzt nicht so berauschend aber sie war auch nicht schlecht. Die Folge hatte ein paar Lacher und auch ne gute Moral bezüglich, dass man zwar nicht immer das selbe mögen muss und man auch andere Meinungen zu etwas persönlichem haben kann und man dennoch befreundet sein kann. Aber so im großen und ganzen war es nun keine Folge die mich wirklich umgehauen hat. Was mir wieder gefallen hat waren (wie eigentlich immer) die neuen Ponydesigns. Besodners zwei vielen mir dabei auf (1 und 2) welche ich echt hübsch und niedlich finde. Quibble Pants war als Charakter ganz ok, manchmal etwas nervig, wobei man natürlich durchaus verstehen kann, dass er zuerst denkt die anderen wollen ihm einen Streich spielen. Diese Thematik, dass Daring Do echt ist finde ich nach wie vor absoluten Müll und werde mich wohl auch nie dran gewöhnen. Das Cabelleron nun mal den Hauptbösewicht spielen durfte fand ich aber auch mal ganz nett und Abwechslungsreich.
Was mir auffällt ist dieser mittlerweile extreme Gebrauch von komischen Gesichtern bei Rainbow. Ich persönlich finde es langsam etwas albern. Überhaupt benutzen sie diese "Silly faces" bei den Ponys meiner Meinung nach mittlerweile zu oft. Das verliert dann auch irgendwann seinen Reiz. Aber gut, ist halt auch meine persönliche Geschmacksfrage.

Naja, wie schon oben beschrieben für mich eine durchschnittliche Folge.

hehe, aber das ist doch sicher mal ein kleiner Seitenhieb ans Bronyfandom. Die attraktive Cosplayerin, der Klischee-Nerd und der eher unauffällige Fan der Serie. Wobei da natürlich auch einiges an Wahrheit drin steckt. Aber gut, dass ist nicht das Themen hier.
Super endlich geht es wieder weiter mit den nächsten Episoden. War eine klasse Folge , fand ich sehr gut 5/5
(30.07.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]Die folge war sehr gut, 4/5

aber das hier ist doch wohl etwas zu heftig

[Bild: full.png]
View on Derpibooru

Ich versteh's nicht. Was ist denn daran heftig? :/
(31.07.2016)Alpha-Mango schrieb: [ -> ]Ich versteh's nicht. Was ist denn daran heftig? :/

google mal Dakimakura. Nichts für kinder
Und Kinder, die diese Folge sehen, werden natürlich auch sofort wissen, dass das Ding Dakimakura heißt und schnurstracks an den PC gehen, um das zu googlen. ^^
Ich finde es gut, wenn sich aktuelle Serien auch mal wieder trauen, etwas herbere Scherze zu bringen, die definitiv nur Erwachsene verstehen. Über Kinderköpfe fliegt das dann eh hinweg - wenn ich mir heutzutage Serien angucke, die ich in meiner Kindheit geguckt habe, kapiere ich einige Gags (u.A. mit sexuellen Anspielungen) erst jetzt und das obwohl ich die Folgen als Kind in- und auswendig konnte.
(31.07.2016)Mephysta schrieb: [ -> ]Und Kinder, die diese Folge sehen, werden natürlich auch sofort wissen, dass das Ding Dakimakura heißt und schnurstracks an den PC gehen, um das zu googlen. ^^
Ich finde es gut, wenn sich aktuelle Serien auch mal wieder trauen, etwas herbere Scherze zu bringen, die definitiv nur Erwachsene verstehen. Über Kinderköpfe fliegt das dann eh hinweg - wenn ich mir heutzutage Serien angucke, die ich in meiner Kindheit geguckt habe, kapiere ich einige Gags (u.A. mit sexuellen Anspielungen) erst jetzt und das obwohl ich die Folgen als Kind in- und auswendig konnte.

wie gesagt für mich war es ein wenig zu viel für die serie. Shrug



Seiten: 1 2 3 4