Bronies.de

Normale Version: Nun... jetzt bin ich hier.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Menschen,

ich bin ein Typ aus Wien der 18 Jahre alt und, wie wahrscheinlich jeder hier auf dieser Website, ein Fan von My Little Pony FiM ist. Ich bin erst im Februar dieses Jahres ein Brony geworden. Ich bereue es sehr das ich mir die Serie nicht schon früher angesehen habe, weil ich nämlich das Gefühl hab als hätte ich den Höhepunkt oder gar das Fandom selbst verpasst.  FS sad  
Das es Bronies gibt weiß ich eigentlich schon ca. seit 2012. Damals haben sich nämlich ein paar Schulkollegen von mir in einer Facebookgruppe als Bronies ausgegeben und Member der Gruppe beschimpft. Als ich dann die Beiträge gelesen habe fand ich es echt toll wie höflich die Bronies auf meine Schulkollegen reagierten und nicht zurückschimpften oder so. Damals sind die meisten Vorurteile die ich gegenüber Bronies hatte in mir verschwunden. Als ich mich dann ein bisschen mit dem Thema auseinander gesetzt habe ist mir ziemlich schnell klar geworden das ich die Serie eigentlich ganz interessant fand. Die Animation fand ich auch sehr ansprechend und als genereller Anime-Fan war es jetzt auch nicht so exotisch für mich animierte Serien zu schauen. Doch trotzdem hat mich irgendwas in mir davon abgehalten die Serie zu schaun. Ob es meine Kindheitserinnerungen an die alte MLP-Serie waren, die ich wirklich scheiße fand, oder mein Unterbewusstsein was mir einreden wollte das es nicht richtig ist als Mann eine Serie für Mädchen zu schauen. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wurde ich einer dieser "Ich schau mir MLP nicht an, weil ich weiß, dass es mir gefallen wird"-Menschen.  RD deals with it
MLP war nun einige Zeit kein Thema mehr für mich bis zum, wenn ich mich richtig erinnere, 3. Februar 2016. Ich hatte zu der Zeit ziemlich Stress weil ich kurz vor der Matura(= Abitur in Österreich) stand. Deshalb habe ich meine Zeit ideal genutzt und ganz viele Serien und YouTube geschaut.  Facehoof
Und an diesem Tag hatte ich das Video "Are Fandoms Bad?" von Saberspark bei meinen Empfohlenen Videos. Nachdem ich das Video gesehen hatte führte eins zum anderen. Ich hab mir MLP-Videos auf YouTube angeschaut, diese Bronies-Doku von Saberspark gesehen und schließlich innerhalb von 2 Wochen MLP-FiM durchgesuchtet und ich hab es geliebt. Als ich fertig war konnte ich die neue Staffel kaum erwarten. Ich hab jede Folge am ersten Tag gesehen. Nebenbei hab ich (zum Glück) die Matura geschafft. Dann war ja die Pause wo keine Folgen herauskamen und die neueste Folge "Stranger Than Fan Fiction" hat mich irgendwie dazu bewegt mich hier anzumelden. Nun... jetzt bin ich hier.

Meine Hobbys sind (E-)Gitarre spielen, Lesen, PC-Spielen, Youtube, (Cartoon-)Serien/Anime, Parkour, Schifahren, Surfen.

Würde echt gerne mal auf ein MeetUp gehen wenns sowas in Wien oder Umgebung demnächst gibt.
Und vielen Dank wenn du das bis hier gelesen hast. Ich glaub es is ein bisschen lang für eine Begrüßung und ich kenn mich hier nicht so aus.  Derpy confused

Aber trotzdem
LG SaveHunter
Der Text ist doch nicht zu lang, schau dir andere User an wie mich Pinkie happy
Ich hab auch den Eindruck, das beste verpasst zu haben, weil ich auch erst Anfang 2016 darauf kam, aber was noch übrig geblieben ist, ist doch sehr viel besser als nichts, oder? RD wink
Ja, "Stranger than Fanfic" war schon ne super Folge! Cheerilee awesome Ein guter Anlass, sich hier anzumelden Twilight happy
Meetups gibt es sicherlich, schau dich einfach im entsprechenden Forenbereich um- die sind hier eigentlich ganz übersichtlich angelegt.
Schau dich einfach um und such dir, was dir gefällt. Hier gibt es ne Menge: Forenspiele, Fanfics, politische Diskussionen, Fanclubs, ein Atelier, ein Bereich für Fanmade Stuff, wo zB. Plüschies aus Handarbeit angeboten werden usw.
Leb dich einfach ein und finde neue Freunde- denn dafür sind wir hier Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Herzlich Willkommen ^^
Danke Sonicfan1^^

und danke willkommen im leben
wow seit 20. Juni registriert und schon 100 Beiträge
nicht schlecht RD wink
Ach, das geht eigentlich relativ schnell... wenn man ab und zu was schreibt^^
Und keine Scheu, denn dein Eindruck von den Bronies damals spiegelt sich mindestens in denen in diesem Forum auch wider.
Herzlich Willkommen ^^
Du wiederholst dich! Siehst du, SaveHunter? So summiert man seine Beiträge RD laugh
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] auf Bronies.de, SaveHunter!
Sei froh, dass Du es jetzt entdeckt hast, stell dir mal vor, Du hättest immer noch nicht das Fandom entdeckt! [Bild: wmjw942e.png]
Aber ich kann es verstehen, ich bin auch "erst" 2013 darauf aufmerksam geworden, wo es schon ca. zwei Jahre existiert hat.
Die Community ist auch recht nett und hilfsbereit, aber wie überall gibt es hier natürlich auch ein paar Changelinge.
Die damaligen Generationen kenne ich auch noch, dort wo die Ponies noch irgendwie nach Nilpferden aussahen.
Das man als männlicher Mann die Serie nicht anschauen darf, ist leider bei vielen noch im Kopf drinne...
Schau mal auf dieser Seite nach, vielleicht findest Du dort Gleichgesinnte, die dir was zu Convention etc. sagen können.
Auf dem PC spiele ich zurzeit Diablo 3 bzw. Tales of Symphonia.
Wünsche dir viel Fun im Forum und noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] hinterher!
Hallo und willkommen im Forum SaveHunter,
ich bin auch erst spät dazugestoßen und klar hat man einige Dinge verpasst aber das du dich jetzt hier anmeldest(und noch viele weitere) zeigt doch das hier noch lange nicht tote Hose ist! Und als positiver Nebeneffekt kann dir keiner vorhalten nur wieder auf 'ner Hype/Trendwelle mitzuschwimmen=P
Ich hoffe das macht's ein biserl besser Wink
Und zu lang' ist das sicher nicht, ich finde es toll das du dir so viel Mühe bei deiner Vorstellung gibst!
Gruß,
Puschel
Vielen Dank Drazhar und Puschel,

danke für eure Antworten. Cooler OC Drazhar, und ein Brohoof zurück. Was PC-Spiele betrifft bin ich eines dieser Steam-Opfer die sich unnötige Spiele im Sale kaufen, die dann aber nie wirklich gespielt werden Facehoof

und danke Puschel. Die Sache mit dem "nicht mitschwimmen beim Hype" gefällt mir. So hab ich das noch nie gesehen. Twilight happy
Erstmal Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits, sowohl zur erfolgreichen Matura als auch, dass du es hierher geschafft hast.  Twilight happy

Ich bin auch erst relativ spät auf die Serie aufmerksam geworden, und auch das nur indirekt, was aber wohl eher daran liegt, dass ich noch relativ jung bin. Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, das Beste verpasst zu haben, obwohl ich das Gefühl habe, dass es wieder etwas aufwärts zu gehen scheint. Dieses "Die Sendung ist nur was für Mädchen, schau das nicht!"-Denken war (und ist es innerlich zum kleinen Teil sogar noch) sehr ausgeprägt bei mir, was sogar zu leichten psychischen Problemen bei mir führte, die aber zum Glück wieder vergangen sind.

Nichtsdestoweniger wünsche ich viel Spaß hier!
Danke StyrTD,

du bist hier ja schon dabei seit du 13 bist. Find ich cool Brohoof
Als ich 13 war, wär ich nie auch nur im entferntesten auf die Idee gekommen mir eine Serie anzusehen die für mich, von der Gesellschaft aus gesehen, ungeeignet ist, weil ich ein Junge bin. Ich hätte mich einfach unterbewusst dazu gezwungen sie zu hassen, weil ich damals noch so stark von diesen Rollenbildern beeinflusst war. Respekt von mir dafür, dass du schon so früh über diesen Schatten springen konntest. RD wink
Danke! Brohoof Am Anfang war dieser "unterbewusste Zwang" auch vorhanden, und der war noch sehr stark. Als ich mich das erste Mal als Brony identifizierte, das war im Oktober 2014, wusste ich zwar, dass die Serie etwas besonderes an sich hatte. Andererseits jedoch ist man in dem Alter auch mit dem starken Gedanken konfrontiert, dass es "moralisch" falsch wäre, sich überhaupt mit My Little Pony zu befassen (was u.A. auch an der Verknüpfung von "My Little Pony" mit den früheren Generationen und anderen "Einhorn"-Serien liegt). Man mit 13 Jahren noch sehr stark mit Vorurteilen über eine "feministische" Serie wie My Little Pony geprägt. Diese innere Zwiespalt äußerte sich in einem ziemlichen Stechen in meiner Brust, wenn ich auch nur den Seriennamen hörte, diese innere Reaktion flaute mit der Zeit nur langsam ab.

Ehrlich gesagt beginne ich erst jetzt, die Serie wirklich zu genießen. Schließlich wird man mit der Zeit auch reifer. Es ist übrigens auch das erste Mal überhaupt, dass ich darüber offen rede, ich schütte hier also praktisch mein Herz aus RD wink

Tja, manche steigen mit Leichtigkeit ins Bronytum ein, ich hingegen hatte einen sehr schwierigen, inneren Weg hinter mir, der teils noch andauert.
also StyrTD, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich die Serie so liebe war es doch schwer für mich einzusehen das ich ihr so verfallen bin. Ich hab mir auch immer wieder die frage gestellt. "Bin ich jetzt ein Brony?" so nach dem Motto: "Bin ich einer von DENEN?".
Für mich war es auch ein langer weg bis ich hierher gekommen bin. Und da ich MLP ja "alleine" für mich entdeckt habe kenne ich auch keine anderen Bronies im RL.
Dieses Forum ist der erste Kontakt den ich zu anderen Bronies habe und es war so ein befreiendes Gefühl zum ersten mal anderen Menschen zu sagen: "Hey, ich bin ein Brony!", mein "Herz auszuschütten"
Und ich finde es total schön das du jetzt hier zum ersten mal auch dein Herz ausschüttest und offen darüber redest wie du das alles erlebt hast. Ich fühle mich geehrt. Brohoof
Herzlich Willkommen im Forum, hoffe du hast viel Spaß hier [Bild: z-Happy.png] und machst auf Meet Up's ein paar nette Bekanntschaften.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Schön, wenn man sieht, dass man sowohl sich selbst als auch jemand anderem behilflich sein kann und weiß, dass man mit seinem "Schicksal" nicht alleine ist.  RD wink

Auf jeden Fall nochmal viel Spaß meinerseits, hat meinen Tag auf jeden Fall aufgewertet! Wink
Willkommen im Forum. Es ist schön das du den Weg hierher gefunden hast. Es ist sehr interessant das sich immer wieder Leute sehr bewusst zum Fandom entscheiden was ja erstmal mit der Serie nicht viel zu tun hat. Ob du einen Höhepunkt verpasst hast kann ich dir gar nicht sagen, das ganze ist ein stetiger Tripp und ständig sieht man Sachen die man zuvor nicht für möglich gehalten hätte. Und das zuallermeist im Positiven. Viel Spaß beim weiter entdecken.
Vielen dank auch euch LucasDash und Baraka für eure netten Worte Brohoof

Ich mag deinen Avatar Baraka. Er beschreibt meine Gefühlslage ziemlich gut während ich angefangen hab MLP zu schauen. RD laugh
[Bild: 01-twiporfl.png] Willkommen im Forum @ SaveHunter [Bild: 01-twi_grin.png]
wups erst jetzt davon gelesen!

Gibt einen netten Ersteindruck von dir. Twilight smile
Kann mich gar nicht mehr an die Trolls erinnern. Könnte gut sein, das wir mit denen geschrieben haben haha
Seiten: 1 2