Bronies.de

Normale Version: Dat Frollein aus dem Norden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hello everypony!

Jetzt habe ich doch im Tatendrang schon einen Beitrag im GalaCon-Pfad geschrieben und mich noch gar nicht vorgestellt! Ich hole das mal schnell nach AB spin

Ich komme aus Schleswig-Holstein, bin 27 Jahre alt, habe Germanistik und Philosophie studiert und werde wohl ab Oktober meinen Master in Philosophie machen.

Auf MLP FiM bin ich gemeinsam mit meinem Mann vor ca. 2,5 Jahren aufmerksam geworden, weil wir die Bronies-Doku gesehen haben. Daraufhin haben wir uns die Serie (auf Englisch) angeschaut und waren sofort angefixt und sind seither absolute Fans. Mittlerweile haben wir auch 3 unserer Freunde ins Ponyversum gezogen, aber das war's dann auch. In Foren hatte es mich bisher nie gezogen, aber nach der GalaCon schien das plötzlich deutlich interessanter Smile

Ich habe vor kurzem meine Begeisterung für's Cosplay entdeckt und mag dabei v.a. MLP-Kostüme. Auf der GalaCon war ich gemeinsam mit meinem Mann als Duo Princess Luna / Male Princess Celestia unterwegs und habe mir damit einen kleinen Traum erfüllt *g*
Mehr Pony-Kostüme werden sicher kommen. Wer mehr sehen mag, findet mich auf FB hier: https://www.facebook.com/FrolleinVanGeek/

Mein Soul Pony ist definitiv Twilight Sparkle, aber darüber hinaus schlägt mein Herz auch sehr für Luna, Nightmare Moon und Rarity.

Tjoa, das wäre es wohl soweit erstmal. Wem noch Fragen unter den Nägeln brennen: Nur raus damit! Smile
Herzlich Willkommen im Forum!

Du hast auch noch Leute angesteckt, oh Gott die Armen, schnell in Quarantäne mit dir, aber da bist du hier ja ganz richtig.
Aber Vorsicht, wir sind ein einnehmendes Kollektiv[Bild: octa-vinyl-hug.png]
Hier wirst du viele Forenspiele zum Zeitvertreib, die Kunstecke namens Atelier, politische Diskussionen, etliche Fanclubs on/und offtopic finden- um ein paar Dinge zu nennen. Langweilig wird einem hier eigentlich höchstens, wenn der Morgen anbricht, weil dann auch die letzten schlafen gehen und die ersten, die aufstehen, nicht sehr viele sind[Bild: mlp-plsleep.png] Und an gewissen Tagen, wie am WE vielleicht[Bild: pc-thinkie.png]
Willkommen im Forum, habe Spaß und verbreite selbigen, dann wächst unsere Sogwirkung[Bild: 01-watch_out_pp.png]
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] auf Bronies.de, Frollein van Geek!
Bin auf die Serie ganz klassisch durchs Rumswitchen der TV Kanäle aufmerksam geworden, als ich sie auf nick gesehen habe.
Dieses Forum habe ich erst später entdeckt.
Fanclubs: [Bild: rd-twilight1.png] [Bild: cl-rar-content.png] [Bild: 01-nightmaremoon.gif] [Bild: 4e4s5tdm.png]
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich dich auch mal auf der diesjährigen GC gesehen, allerdings nicht angesprochen...[Bild: y5it9agu.png] [Bild: epvjzcnb.png]
Nun gut, viel Erfolg bei deinem Master, weiterhin viel Freude im Forum und noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] hinterher!
Master in Philosophie? Ich hoffe deine Masterarbeit wird auch Bezug auf MLP:FiM nehmen. Unleash the geek! Twilight smile

Bin selber philosophieverrückt, hab's aber nicht formell studiert, sondern Mathematik und Physik. Derpy confused

Mit welcher Strategie "bronifizierst" du dein Umfeld? Scheint zumindest zu einem gewissen Grad effektiv zu sein! Cheerilee awesome
Viel Spaß hier im Forum^-^
Ich wünsche erstmal vorab viel Erfolg für deinen künftigen Master in Philosophie. Ich selber habe zwar noch nicht studiert, da erst Sekundarstufe II, aber ich tendiere in die Richtung Politik/Informatik.

Ansonsten: Willkommen im Forum!  RD wink
[Bild: 01-twiporfl.png] Willkomme im Forum @ Frollein van Geek [Bild: 01-twi_grin.png]

Yay! Mehr Bronies aus dem schönsten nördlichsten Bundesland Schleswig-Holstein [Bild: cl-ts-clap.png]

Vieleicht hast du und dein Mann ja lust den Kieler Stammtisch zu besuchen, Infos zu den Termienen und Treffpunkten findet ihr im Bronies of Kielestria Thread.
Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^
Letztes mal on am 7.8.2016 und 2 Beiträge, davon 2 hier bei ihrer Vorstellung.
Ich denke mal, der Zug ist vorerst abgefahren...
Sucht euch für Begrüßungen mal nicht inaktive Neueinsteiger raus, das ist wenig effizient.
(17.08.2016)willkommen im leben schrieb: [ -> ]Letztes mal on am 7.8.2016 und 2 Beiträge, davon 2 hier bei ihrer Vorstellung.
Ich denke mal, der Zug ist vorerst abgefahren...
Sucht euch für Begrüßungen mal nicht inaktive Neueinsteiger raus, das ist wenig effizient.

Who cares, ob die Person inaktive ist? Ich begrüsse wen ich möchte. Das ist kein wirtschafts bezogene Leistung hier bei der ich die Effizienz der Preisleistung vergleiche. Bitte spar dir diese Art von Beiträgen, oder bist du ein Troll?
Nein, ich weise nur gerne auf Dinge hin. Ist halt mein Hobby. Es scheint, als stünden wir in einem Interessenkonflikt. Daher beherzige ich mal deine Bitte und überlasse dich weiter dem deinen Hobby.
Willkommen im Fandom Frollein van Geek! Ich wünsche dir viel Spaß im Fandom und der norddeutschen Community!
[Bild: 01-lyraemote.png]