Bronies.de

Normale Version: mäßig interessante Gesprächsthemen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bor, ich weiß echt nicht, über was ich reden soll. Habt ihr ein paar mäßig interessante Gesprächsthemen für mich und meine Kumpels?
Das ist ein Problem, das ich persönlich nur zu gut kenne, aber ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, dafür einen extra Thread zu erstellen.

Vermeide es, darüber zu reden, dass das Wetter schön ist. Von diesen Gesprächen habe ich mehr als genug miterlebt und sie waren unglaublich langweilig.
Und ansonsten, wenn es deine Freunde sind, dürftet ihr doch sicherlich gemeinsame Interessen haben, über die ihr reden könnt.
Hey, mach dir nichts draus, es kann eben nicht jeder mäßig interessant sein.
Ihr könntet ja über Politik oder so reden. Oder Drachenlord.
Mann, da gibt es eine Menge an Zeugs über das ihr reden könntet.
(02.08.2016)Rechen666 schrieb: [ -> ]Ihr könntet ja über Politik oder so reden. Oder Drachenlord.
Mann, da gibt es eine Menge an Zeugs über das ihr reden könntet.

Wenn man sich für den Lord entscheidet kann man bei der Gelegenheit auch gleich das ganze Drachengame durch nehmen. Das wäre schon mal ordentlich Stoff.
Du willst "mäßig" interessante Themen? Wie wäre es mit folgenden zehn:
  • Körperkult der Maori.
  • Geschichte des Jazz in der ehemaligen, turkmenischen SSR.
  • Schachkompositionen von Jindřich Fritz.
  • Die Hindenburg als Miniaturmodell nachkonstruiert.
  • Vantaschwarz und mögliche, neue Farben.
  • Der Brauer Henry Uihlein.
  • Nachweis von Betastrahlung in einer Nebelkammer.
  • Theorie von virtuellen schwarzen Löchern als Produkt von Quantenfluktuationen.
  • Die besondere Bruchzahl ¹/₉₉₈₀₀₁.
  • Film-Produzenten in den frühen 20er-Jahren Hollywoods.
In einer guten Freundschaft muss man nicht nach Gesprächsthemen suchen. Die kommen komplett von alleine. Ist zumindest bei mir so.
Ansonsten bleiben eigentlich nur aktuelle Geschehnisse und gemeinsame Interessen oder interessante Erlebnisse. Letztere kenne ich bei dir natürlich nicht.
Politiknews schauen und eure Meinungen vergleichen.
Am besten alle spitzen Gegenstände vorher aus dem Zimmer entfernen.
Zurzeit bemühen wir uns noch um etwas Nivea im Smalltalk Bereich. Soll heissen ernste Themen über die sich ein Themenaustausch lohnt.
Das dies hier eher nicht der Fall ist mache ich hier zu. Für Palaber über "mäßig interessantes" kannst du aber gerne ein "mäßig interessanten" Laberthread im Spaß und Sonstiges nutzen.